bin ich abhängig von meinem Mann ? was ist nur los mit mir???

gelini_ice

Neuer Benutzer
23. Apr. 2009
10
0
0
40
hallo an alle!

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen bin so hin und her gerissen

ich bin sei 1 1/2 Jahre verheiratet wir sind aber seit Mitte Februar getrennt und ich wohne seit ende März in meiner eigener Wohnung..

ich wusste zwar das wir unsere Probleme hatten wobei ich immer davon ausgegangen bin dass es an unseren unerfüllten kinderwunsch lag ( das volle Programm mit kinderwunsch Klinik und so )

auf einmal sagte mir mein Mann am 2ten Weihnachtstag das er mich nicht mehr liebt !!!! für mich ist eine welt zusammen gebrochen! mein Traum war geplatzt ! dachte ich ...

wir haben allgemein immer eine schwere zeit gehabt leider durch teilweise Krankheiten... ich bin depressiv und war auch jetzt nach meinem 2ten Zusammenbruch (Nervenzusammenbruch) in einer rhea ! die mir wirklich sehr geholfen hat ! ich dachte wirklich jetzt wird alles besser ! er hat mich in den ganzen 7 Jahren immer so unterstützt war immer für mich da ! aber irgendwie hat das nie gereicht mir hat immer irgendwas gefehlt ! ich wusste aber nie was ! wir haben auch immer mit einander geredet ! wie es dem anderen geht und so auch wirklich mit einander geredet nicht so einfach nur so gefragt... darum verstehe ich das alles nicht wirklich

aber trotzdem dachte ich immer wir seien glücklich .... bis zu einem Erlebnisse der mich nicht mehr in ruhe lässt!

ich hatte einen one night stand....

und auf einmal war alles ganz anderes meine Denkweise wie ich fühle .... ich bin so verwirrt .....

das erste mal seit Jahren (!!!!!) habe ich etwas beim Sex gespürt, ich habe Lust empfunden ich war kurz vorm Höhepunkt (was mir sonst eher selten passiert sehr selten )

dieser Mann hat mich irgendwie wie eine Frau behandelt ! ich war auf einmal begehrenswert, er hat mich berührt wie ich schon lange nicht mehr berührt worden bin ! ich habe immer gedacht, dass der Sex zwischen meinem Mann und mir gut war aber ich weiß nicht wann ich das letzte mal bei ihm so gefühlt habe wie bei dem one night stand ich weiß noch nicht einmal ob ich jemals so bei meinem Mann gefühlt habe ! !!!!!! und das macht mich irgendwie traurig und verunsichert mich !

bei meinem Mann hatte ich lange lange schmerzen beim Sex bin von Arzt zu Arzt gelaufen ... keiner konnte mir sagen was los ist ! jetzt glaube ich es zu wissen !

ich habe ja schon erwähnt dass wir einige schwere Zeiten hinter uns hatten ... ich habe meinem Mann ein mal dabei erwischt wie er sich vorm PC selber befriedigt hat, wie er immer und immer wieder Sex seiten im Internet gesucht und gefunden hat, Sex sm's geschrieben hat an Frauen all das hat mich immer sehr verletzt ich habe ihn auch mehr als einmal vor die Wahl gestellt .... habe ihm immer wieder Chancen gegeben aber irgendwie habe ich irgendwann gemerkt dass ich ihn nicht mehr so wirklich vertrauen kann... dennoch bin ich bei ihm geblieben weil ich immer dachte ich konnte ihn das verzeihen ... durch diese eine nacht wo ich meinen one night stand hatte habe ich gemerkt das ich ihn das nie verziehen habe und auch glaube ich nie könnte ....er hat mich auch so in anderen dingen verletzt in dem er mir immer zu spüren gegeben hat dass ich in seinen Augen nicht mehr Sexy bin weil ich zu genommen habe... jetzt weiß ich warum ich mir immer diese ganzen Süßigkeit rein geprobt habe .... ich suche keinen bumann aber ich Denke es ist so !

er hat mir auch zu spüren gegeben das meine Narben die ich habe ihn stören aber was soll ich machen sie sind nun mal da ?!

er hat mir auch immer das Gefühl gegeben das ich keinen anderen Mann bekomme... und was soll ich sagen ich werde jetzt so oft an geflirtet , bekomme telefonnr zugesteckt .... das alles verwirrt mich!

trotzdem was alles passiert ist , wenn ich meinem Mann jetzt sehe bin ich aufgeregt, vermisse ihn und ich glaube ich würde ihn wieder zurück nehmen ! was ist nur los mit mir ?! bin ich vielleicht sogar abhängig von ihm ???? ich weiß nicht was los ist .... wenn ich ihn nicht sehe dann geht es mir auch gut ist ja nicht so das ich jetzt nur am heulen bin oder so treffe mich auch weiterhin mit anderen Männern ( möchte aber nix festes im Moment) meine Freundin sagen mir ständig das ich das so gut weg gesteckt habe ... habe ich es oder mache ich mir nur was vor ? oder habe ich einfach manchmal ein Problem mit dem alleine sein????

ich weiß nicht was ich noch Denken soll ich hoffe ihr könnt mir helfen !

 
Schwer. Nüchtern betrachtet, sei froh das du ihn los bist.

Ich denke das dein "vermissen" nichts mit liebe oder so zu tun hat. Ich denke du vermisst einfach die "gewohnheit" das er bei dir ist. Vielleicht auch die schönen gespräche, immer dann wenn du alleine bist.

Aber wirklich nach allem was du schreibst, du bist ihn los, freu dich.

 
es war nicht alles schlecht es gab auch so viel gutes nur sind diese dinge, die mir wirklich erst in dieser nacht bewusst geworden sind... ich glaube auch das sich mein körper dagegen gewärt hat ... wie zb. mit den schmerzen ect. ...

 
Natürlich niemand hat gern schmerzen, aber fakt ist doch du liebst ihn ja wohl nicht mehr, oder??????

 
Na also dann ist doch alles "gut" such dir einen, der dich liebt wie du bist. Mit ein bissl speck oder nicht und egal ob mit narben oder nicht. Wenn er dich liebt bist du für ihn sexy so wie du bist.

 
nein du bist nicht abhängig. red dir bloß sowas nicht ein.

es ist wirklich nur die gewöhnung. auf einmal ist ein mensch weg der jahre neben einen war. aber ihn vermisst du nicht. nur das vertraute. klar gabs auch schöne zeiten. in welcher beziehung gibts die nicht.

aber er hat dir oft weh getan, du konntest nicht mehr vertrauen. das wirst du auch nie mehr können.

aber mach dir nichts daraus wenn du glaubst ihn zu vermissen, das gefühl vergeht. das versprech ich dir. sei weiter stark und bau dir wieder ein eigens leben auf.

viel glück dabei!

 
danke ! heute ist wieder soein tag wo es ganz schlimm ist denn er hat morgen geburtstag ! .... er feiert auch hat alle eingeladen nur mich nicht ... könnte heulen ...

 
Ich finde auch vom lesen her, dass es besser ist, dass ihr getrennt seid. Aber nicht nur für dich, sondern für euch beide. Du bist verletzt von seinen Äußerungen und er dürfte verletzt sein, dass du ihn betrogen hast (wenn er es denn weiß). Es ist mit Sicherheit bei euch schon lange was im Argen, was ihr einfach nicht ausgesprochen habt. Und ja, es ist eher die Gewöhnung, das Alltägliche was dir fehlt. Aber so wie du von ihm sprichst (und er von dir) ist da schon lange keine Liebe mehr.

Halt dir vor Augen, dass du mehr empfunden hast. Dich wohl gefühlt und das dies nichts mit deinem Mann zu tun hatte.

Lenk dich morgen ab, wenn er Geburtstag hat oder lass dich von Freunden ablenken.

 
Okay.

Aber zwischen euch ist keine Liebe mehr, das meinte ich. Du fühlst doch auch anders und hast jetzt einen "Vergleich". Das ist das, was dir dein Mann eben nicht geben konnte, aber ein anderer. Ihr kennt euch 7 Jahre, er war dir eine Stütze. Und eben das fehlt jetzt.

Vermisst du ihn denn als Person? Oder eher die Geborgenheit? Also etwas, was auch beispielsweise der andere Mann oder generell ein anderer Mann ersetzen könnte.

 
was auch komisch ist das ich teilweise daran ( öfteres) daran gedacht habe wie es wäre wenn wir getrennt wären.... ob es mir dann besser geht ..... habe es mir auch mal gewünscht einfach alleine zusein mich von ihm zu trennen ....

jetzt habe ich es aber bin trotzdem nicht glücklich

 
Tschuldige, wenn ich bohre, aber willst du in seinen Armen liegen oder würdest du die Nähe auch bei dem anderen Mann spüren? Ist gerade ein schlechter Vergleich, das es ja nur ONS war.

Dir fehlt Nähe und Geborgenheit, aber ich denke nicht, dass du sie speziell von ihm willst. Du möchtest jemanden an deiner Seite, der für dich da ist, dich in den Arm nimmt.

Halte dir doch mal vor, was er gesagt hat. Ich denke, dass meint er schon recht ernst. Kannst du dann solche Zärtlichkeiten annehmen oder hättest du eher Hintergedanken, ob er das jetzt auch wirklich möchte?

 
irgendwie hast du ja recht ! ich glaube im moment wäre es egal wer mir geborgenheit gibt :( wenn ich so recht überlege ....

ich glaube ich würde ihn das jetzt nicht abnehmen denn ich glaube er würde es nicht erst meinen sonst hätte er sich ja nicht von mir getrennt oder ? oder besser gesagt sonst hätte er nich dabei zugesehen wie ich ausgezogen bin ... ich habe ihn noch gesagt wenn ich jetzt ausziehe ist es für immer ... wenn da noch was da gewesen wäre von seiner seite hätte er mich sicher nicht gehen lassen oder ?

 
Kein oder. Du beantwortest dir deine Fragen doch schon selbst. Auch wenn du ein Fragezeichen setzt. Im Inneren weißt du das doch schon längst. Er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr liebt. Und er hat dich gehen lassen, ohne etwas zu tun. Es ist eine Trennung. Ihr werdet ja auch weiterhin miteinander Kontakt haben. Ihr seit verheiratet. Da muss ja irgendwann auch mal eine Klärung her. Fakt ist, du bist auch schon längst nicht mehr glücklich gewesen. Das weißt du und beschreibst es sehr deutlich. Niemand erwartet von dir, dass du einen Schalter umlegst und wieder emotional frei bist. Dazu ist die Zeit viel zu lang gewesen. Die muss auch verarbeitet werden. Es wird dauern, da er noch viel zu präsent ist, aber es wird besser.

Du solltest dich ablenken und mehr auf dich besinnen. Was macht dir Spaß bzw. hat dir früher Spaß gemacht? Wie kannst du den entstehenden Frust und die Enttäuschung loswerden? Können dir Freunde helfen, wenn du dich einsam fühlst? Ist zwar nicht daselbe, aber es lenkt ab.

 
irgendwie hast du recht aber es tuit so weh .....

meine freunde halten so sehr zu mir das hätte ich nie gedacht ! so klappt das ja auch mit den ablenken nur ab und zu .... da kommt es wieder vorallem weil morgen sein geb. ist ...

nein glücklich war ich glaube ich schon lange nicht mehr ...

 
Wie war denn jetzt der gestrige Tag? Gut überstanden? Wurdest du abgelenkt von deinen Freunden?

nein glücklich war ich glaube ich schon lange nicht mehr ...
Was macht dich sonst glücklich, abgesehen von einer Beziehung. Was hast du für Interessen? Da solltest du ansetzen und schauen, was dich noch aufbaut.