Bin ich beziehungsunfähig?

Lakshmi

Neuer Benutzer
10. Nov. 2011
3
0
0
35
Obwohl ich auf viele Männer anziehnd wirke, bin ich immer noch Single. Ich glaube, es liegt an mir. Zu hohe Ansprüche und Ängste etwas zu verpassen halten mich jedesmal wieder von einer Beziehung ab. Ich stehe mir selber im Weg, denn jedesmal wenn ich mich dann mal wieder auf eine Beziehungen einlasse, halte ich es nie länger als max. ein halbes Jahr aus. Ich mache einen Rückzieher und rede mir ein, dass ich halt eben eine Karrierefrau werde. Es ist die Angst davor mit einem Mann an der Seite nach meinem Studium evt. Kinder zu kriegen und auf so viele Sachen, die ich noch verwirklichen will zu verzichten. Weiter sind ja Beziehungen arbeitsintensiv. Da bin ich auch nicht bereit, so viel Kompromisse einzugehen, um nicht meiner Selbstverwirklichung im Wege zu stehen....

Oh Gott es herrscht ein innerer Konflikt in mir, denn trotz allem sehne ich mich nach Zärtlichkeit, die mir ein ebenwürdiger Partner schenken soll.

Dann kommt noch hinzu, dass alle in meinem Umfeld gerade voll verknallt sind :cool:

 
hallo Lakshmi!

warum denkst du, dass eine Beziehung nicht mit deiner Karriere einhergehen könnte? Darf ich fragen wie alt du bist? (du studierst noch, richtig?)

Es gibt auch Männer, die nach dem Studium nicht direkt Kinder kriegen möchten...! Oder gar keine..

Was für Dinge möchtest du verwirklichen "bevor du in die Fesseln von eigenen Kindern" gerätst? ;) Sind es Sachen, die Du nicht verwirklichen kannst wenn Du in einer Beziehung bist?

Ja, für eine Beziehung muss man manchmal Kompromisse eingehen, dafür bekommt man aber auch so viel...! :)

 
danke für deine Antwort Ranita. Ich weiss, beim Durchlesen klingt das völlig unbegründet und vielleicht etwas lächerlich. Doch ich kann das leider immer wieder bei mir beobachten. Ich bin 23 Jahre. Klar da bleibt noch eine Menge Zeit, um den Richtigen zu finden bzw gefunden zu werden ;-)

ach das ganze kommt ja sowieso immer raus, wie es kommen muss.... hoff ich doch mal!

hört sich so an, als ob du in einer Beziehung bist?

 
ach das ganze kommt ja sowieso immer raus, wie es kommen muss...
ja das ist schon wahr, allerdings muss man manchmal über seinen eigenen Schatten springen, Neues wagen und riskieren :)

Über seine Ängste zu sprechen, ist nie lächerlich.

Angst davor, etwas zu verpassen in einer Beziehung könnte man auch umdrehen: dadurch verpasst du Beziehungen und die damit verbundenen Erfahrungen.

Ja ich bin in einer Beziehung, ich bin ein richtiger Beziehungsmensch.. ;)

Bist du gerade frisch getrennt, oder in einer neuen Beziehung?