bin ich da und doch vergessen?

joanna21

Erfahrener Benutzer
03. Aug. 2003
212
0
0
42
es ist als wär ich nicht da....

meine sorgen hört er sich an... aber nicht mit dem herzen... es kümmert ihn nicht, habe ich das gefühl...

Ob es jetzt meine Arbeit ist, die Leute dort oder unsere Beziehung... er macht manschmal auch nur dumme Witze... unterstützt mich nicht und fängt dann sofort wieder an von seinen DVDs zu reden.

Einmal bin ich sofort von dem Thema DVD und Filme abgewichen, es hiess.. ich höre nie zu...

In der Bezihung... er möchte nichts darüber hören, nicht darüber sprechen.... es läuft alles gut, sagt er...

Ich habe Angst, schreckliche Angst.... in meinem Herzen ist 24 Stunden nur Gefühlschaos....

Will ich so eine Beziehung, kann sowas gut gehen... aber ja... jeder Mensch ist anders...

Und wenn nicht? Was ist wenn wir heiraten und ich merke, was für ein Fehler es war...

Wieso bin ich so unwichtig, denke ich immer?

Ich weiss, ich nerve mittlerweile, ich frage ihn ja fast jeden Tag... wieso und warum...

Aber er gibt, bis auf einmal, nie richtig Antwort...

Egal was ich tue, es ist falsch... er kann mir keinen Gefallen tun, ohne das Gesicht zu verziehen.

Der Haushalt ist seiner Meinung nach, mit Spülen getan... Jedenfalls räum ich nur auf.. und er... er schaut DVD... oder lernt f¨r Auto...

Hallo joanna21!!

Ich kann dich ja so gut verstehen.Genau das gleiche habe ich vor drei Jahren auch durchgemacht.Und ich habe mir das lange angesehen.Und nach dem ich mich von ihm getrennt hatte ging es mir einfach besser.Sicherlich nicht sofort....aber auf längere Sicht gesehen.Ich will dir natürlich nicht gleich raten ihn zu verlassen,aber du solltest vielleicht mal darüber nachdenken,ob es nicht vielleicht das Beste ist.Denn so machst du dich doch nur fertig.Und wenn er dir nicht zuhört sollte er vielleicht mal spüren,was er dir eigendlich antut.Und wenn ihr nur eine Pause macht.Das hat auch schon vielen Paaren geholfen wieder zueinander zu finden.Weil man dann erst merkt,wie wichtig einem der andere doch ist.Und wenn das auch nicht klappt...bin ich der Meinung hat eure Beziehung keine Chance.Denn wie soll man wissen wie es dem anderen geht wenn man nicht miteinander redet.Kommunikation ist das A und O einer Beziehung.Meiner Meinung nach.

Ich wünsche dir alles Gute

Gruss Virtualgirl

hallo joanna

scheint so, als hättest du dir einen egoistischen pascha ins haus geholt. die frage ist wirklich, willst du das? kannst du damit leben, ignoriert zu werden?

ich glaube nicht, dass er es böse meint. aber auf der anderen seite, bist du für ihn einfach. sagen wir, du existierst in seinem leben. du räumst ihm hinterher und er braucht auch nicht viel zeit für dich aufzuwenden. wenn er einen film schauen will, hat er jemanden mit dem er nachher darüber reden kann. ist das schön?? ja, aus seiner sicht vielleicht!!

ich denke es ist ihm ziemlich wohl so. du bist für ihn wahrscheinlich der mami-ersatz. du gibst viel, und nimmst wenig. perfekt!!

ihn zu verändern wird schwierig. was kannst du schon gross machen? er blockt ja offenbar alles ab. ihn zu verlassen, damit er begreift was er an dir hat, ist ein risikoreiches unterfangen. aber trotzdem könnte ihm dann einiges klar werden...

die einzige frage ist wirklich: kannst du dich mit so einem leben abfinden?

die antwort weisst du.

viel glück dabei.

hi du!

du klingst sehr unglücklich ...

aber nur du kannst letztendlich entscheiden ob du so weiterleben willst ... ich würde ein ernsthaftes gespräch suchen, ihm ein ultimatum stellen, wenn er sich nicht ändert es wahr machen und wirklich gehen ...

du kannst dir sicher nicht vorstellen bis ans ende deiner tage so zu leben, oder? also verschwende auch nicht die zeit mit hoffen das er sich vielleicht ändert oder du irgendwann vor dem absoluten supergau stehst!

manchen brauchen die keule um zu begreifen ...

alles gute

venice

danke für eure antworten...

es tut gut...

denn manschmal denke ich, ich spinne wieder...

Ich bin oft gern der Mensch der übertreibt und einiges schlimmer macht, als es ist... vor allem... wenn es um eine/ meine Beziehung geht...

Ich habe gestern noch versucht mit ihm zu reden...

aber dann ist es immer so komisch, ich vergesse vor Aufregung, was ich eigentlich sagen wollte oder gesagt habe oder will...

Dann hat er es natürlich ganz leicht...

Aber sein Vorteil dazu ist, das er wunderbar reden kann und sich dann ganz schnell sauber redet... Im Enddefekt bin ich irgendwo wieder die, die übertreibt oder schuld ist etc... man kennt das ja...

Es ist immer der Andere... da bin ich nicht anders... gebe ihm auch oft lieber die Schuld als mir...

Und eben deswegen, weil ich mir nicht klar bin, ob ich übertreibe, die Sache klar/ neutral sehe... weiss ich nicht, ob nicht ich, was an mir verändern sollte...

Er meckert mich kaum so viel an, wie ich ihn... Er hat schon recht, wenn er sagt, ich werde schnell sauer... aber meiner Meinung nach, gibt er mir auch oft Grund...

Es ist so schwer.... denn eigentlich verstehen wir uns sehr sehr gut... mögen die gleichen Sachen, sehen vieles Gleich.. Nur das er ein sehr Freiheitsliebender Mensch ist und ich eher der, der viel Nähe und Geborgenheit braucht.

Da knallen wir bisschen aufeinander...

Und die zweite Sache.. ich habe alles in D aufgegeben um hier zu ihm in die Ch zu ziehen... kann ich dann alles einfach so aufgeben? Lohnt es sich dann nicht, sein Bestes zu geben und zu kämpfen?

Und noch was... es ist ja nicht so, als würde er mir nicht sagen, er liebt mich usw... Er kommt schon und nimmt in den Arm, sagt wie lieb er mich hat... aber irgendwie... passieren Sachen, wo ich glaube, es wäre ihm nicht so wichtig, ob ich da bin...

Einmal aber, habe ich nur aus Spass ganz ernst gesagt, es wär Schluss.. er hätte fast geheult...

Ich weiss nicht, aber entweder ich übertreibe, weil ich nicht sooo extrem viel Freiheit gewohnt bin, oder es wirklich nur so, ich bin der Mutterersatz, der Mutter, die er nie hatte....