Bin ich das Monster?

samestian

Neuer Benutzer
26. Sep. 2010
3
0
0
36
Hallo Leute

Ich brauche Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter. Ich würde Euch gerne von meiner Freundin und mir erzählen.

Kennengelernt haben wir uns im Sommerurlaub 2009 in Ägypten, ich sah sie auf der Tanzfläche und fand sie absolut süss, wie sie versuchte die Orientalischen Tänze zu kopieren.


Ich war fasziniert und setzte mich "neben" ihr Glas zu Trinken. Damit sie Garantiert zu mir kommen musste.



Wir haben später am Pool viel zusammen gesprochen, und ich hatte das Gefühl das sie Perfekt ist.



Mit Dato einem Problem, sie lebte in Mönchengladbach D und ich in nähe Basel CH.



Ihre Mutter und deren Freund waren nicht sonderlich nett zu ihr, und sie musste auch mehrere Jahre in einem Kinderheim wohnen, weil sie niemand wollte. Der Vater haute schon vor der Geburt ab.



Ich bekam Mitleid; nach mehrere Besuchen wollte ich das sie zu mir Zieht, Ich 21 Jahre alt und sie 19, ich wollte ihr eine gute Zukunft verschaffen. Also besorgte ich ihr einen Job, danach die Möglichkeit zu einem 1/2 Jährigen Praktikum. Und nun ist sie in ihrer ersten Ausbildung, da in Deutschland alles schief lief.



Ich bin von zuhause ausgezogen, und hab mit ihr eine Wohnung bezogen. "Ohne die Unterstützung meiner Familie wäre dies nicht möglichen gewesen."



Sie hat ihre Zukunft lose Heimat aufgegeben, und ich mein schönes Zuhause.



Nun arbeite ich 100% und gehe 60% studieren, und dazu kommt der Haushalt.






Sie hat mir damals viel gesagt: z.B. sie ist ordentlich, sauber und mag Kochen.



Doch keines traf zu, ich war geschockt. Es war zu Beginn immer ein Chaos und für mich nicht leicht.



Sie sagte, im Urlaub erzählt man ab und zu was.



Im Laufe der Zeit hat es sich ein wenig gebessert, aber fürs Essen bin immer noch ich zuständig.






Es war ein Risiko von mir nach kurzer Bekanntschaft ein gemeinsames Leben anzufangen es hat mir mein Zuhause und viel Geld gekostet.



Reicher bin ich dafür an Lebenserfahrung geworden. Nur zu welchem Preis?






Nun befinden wir uns in der Gegenwart, und wir streiten und beinahe jeden Tag.

Sie lügt sehr oft und meint es wären "Marmeladenügen" ( bitte Frauen sagt mir, gibt es so was? )Ich habe sie gebeten mit dem Rauchen auf zuhören, sie tat es, aber Raucht ab und zu noch, und streitet es bei der Konfrontation ab. Bis sie in der Ecke steht dann ist es wieder Wahr.

Sie spielt oft an meinem Computer, und spricht über das Spiel und skype mit vielen Männern ca. 8-14 kA.

Im Skype hat sie ein Bild wo sie in "wenig Bekleidung" auf dem Boden liegt. Damit sie aufjedenfall von jedem gesehen wird.

Sie zieht diese "Freunde" mir vor und schliesst mich aus damit sie "Zeit für sich" haben kann.

Dazu sollte ich sagen: Das ich keinen Kontakt zu anderen Frauen haben darf, sei es im Leben oder in einem Pc-Spiel. " Ach mit welcher bitch schreibst du da"

Aber sie steht überallem.

Ich möchte nicht jedes Detail erklären aber das Lügen geht mir ziemlich zulasten.

Ich wurde schon von Frauen belogen, hintergangen und betrogen.

Sie streitet alle möglichen Dinge ab, erst wenn es Aussicht los ist, gibt sie es zu. Mein Gott ich habe keine Lust Detektiv zu spielen, ich hasse es belogen zu werden, ist das Falsch?

Ich bin mit meinem Leben nicht mehr glücklich und bin extrem eifersüchtig wenn sie mit ihren Typen schreibt und spricht. Auch mal über mich, und sicherlich nichts Loyales.

Bin ich ein Monster? ein Kontrollmonster oder sind meine eindrücke real?

Ich habe so viel investiert und so vieles aufgeben, um einem Menschen eine gute Chance zu geben.

Doch was bleibt?

Keine Dankbarkeit

Kein Willen

Kein Verständnis

Wenn ich mich trennen würde hat sie nicht mehr, vom Gehalt eines Azubis kann man nicht leben. Keine Mutter die einem Hilft gar nichts.

Somit würde ich zum Henker.

Ich bin auf keinen Fall unschuldig, ich habe viele Dinge gesagt die ich hasse. Ich wurde gar aggressiv obwohl ich ein tief friedlicher Mensch bin, sie hat mich verändert. Beim einem heftigen Streit vor 2-3 Wochen war ich wie besessen, habe mich selbstverletzt und hatte Aggressionen das ich selbst vor mir Angst hatte.

Es gab ein Missverständnis: sie schreite immer und lies mich nie zu Wort kommen, ich wollte nur reden, aber sie liess mich nicht. Das machte mit aufs extremste Wütend.

Jetzt sind wir wieder im Streit, sie tobt....

Bei einer Trennung würde ich mit einem blauen Auge weg kommen. Genug Geld und ein Verlust in dem Jahr von etwa 23'000.- CHF

Durchs nicht zuhause Wohnen, Möbel und die Freundin.

Aber das ist nur Materiell.

Das Problem ist, ich glaube sie liebt mich wirklich... und ich fühle die liebe auch.

Gestern lief sie weg und ging in Ausgang, (wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht) mein Herz stach, und tat weh. bzw. dieses drücken im Magen. Ich glaube ihr kennt es.

Ich wollte sie vergessen, und neu beginnen doch es geht nicht.

Dazu kommt, das sie zu 90% untergehen würde ohne die Unterstützung die sie von meiner Familie, meiner Schwester und von mir bekommt.

Wahrscheinlich habe ich so viel geschrieben, und mein Herz dermassen ausgequetscht habe, dass ihr mich überhaupt nicht verstanden habt.

Aber dennoch, bin ich für jede Hilfe dankbar.


 
Hallo semastian...

schon traurig was du da so mitmachst...

Du hast echt bereits viel gegeben und bist auf volles risiko mit einem Mädchen zusammen gezogen, welches du im grunde ja garnicht kennst und dann stellt sich heraus das sie nicht die ist die sie vorgegeben hat.

Ich denke es war definitiv zu früh, dein bedürfnis ihr zu einem besseren leben zu verhelfen in allen ehren,

aber nicht du bist dafür zuständig, sondern sie selbst...

im moment klingt es so, als ruhe sie sich auf deiner Großzügigkeit aus...

natürlich kannst du keine dankbarkeit von ihr verlangen, denn du hast das alles ja freiwillig auf dich genommen,

dennoch is das was sie da tut wirklich unangebracht...

wie reagiert sie denn wenn du sie auf die Männer ansprichst?

und auch auf das Bild?

woran merkst du das sie dich liebt?

Und mal noch was anderes...

ich kenne mich ja nicht mit der Sozialunterstützung in der schweiz aus,

aber wenn sie azubi ist und nich genug verdient, kriegt sie dann keine unterstützung vom staat?

oder muss man in der schweiz bis zur vollendung der ersten Ausbildung zuhause wohnen bleiben und die Eltern müssen für einen aufkommen?

immerhin hat sie ja keine Eltern die sie da unterstützen können...

 
Sie hat mir damals viel gesagt: z.B. sie ist ordentlich, sauber und mag Kochen.
Doch keines traf zu, ich war geschockt. Es war zu Beginn immer ein Chaos und für mich nicht leicht.
Zuerst einmal das Thema "Haushalt". Sei ein bissel nachsichtig mit ihr. Die Schwierigkeiten, die ihr habt, hat jeder junge Haushalt. Erst wohnt man noch zu Hause und da wird alles geregelt - und plötzlich soll man alles alleine machen. Das ist Überforderung pur. So wie du dich an alles gewöhnen musst, muss sie das genauso. Niemand wird als "perfekte Hausfrau" geboren. Dann scheint sie auch keine Unterstützung von erfahrereren Frauen zu bekommen. D.h. sie muss sich das alles selbst aneignen. Das ist sehr schwer.

Das, was sie dir damals im Urlaub erzählt hat, möchte sie gerne sein, weiß aber noch nicht, dass das "bissel Haushalt" meistern auch gelernt sein will. Du nimmst ihr aber jegliche Chance, wenn du ihr alles abnimmst. Mal ehrlich: Ist es sooo schlimm, wenn mal nix auf dem Tisch steht? Dann koch doch bloß was für dich und mach ihr so klar, solange sie sich keine Mühe gibt, wird ihr Teller leer bleiben. Und sei auch nachsichtig, wenn sie nicht kochen kann. Es kann nämlich auch sein, dass sie gar nicht erst anfängt, weil du anfängst rumzunörgeln. Sie traut es sich ganz einfach nicht. Auch weil sie keinen Stress haben will.

Ist es denn so schwer, wenn sie etwas grusliges gekocht hat, sie trotzdem dafür zu loben? Einfach auch, weil sie sich Mühe gegeben hat? Du wirst auch nicht als 5-Sterne-Koch vom Himmel gefallen sein. ;)

Ich habe so viel investiert und so vieles aufgeben, um einem Menschen eine gute Chance zu geben.Doch was bleibt?

Keine Dankbarkeit

Kein Willen

Kein Verständnis
Mhm, aber frag dich mal echt, ob das was mit Liebe zu tun hat. Du tust etwas und erwartest eine "Gegenleistung" dafür - ohne sie zu fragen, ob sie deine Leistung überhaupt will. :cool:

Du rechnest euer gemeinsames Leben auch in Geld auf. Mag sein, dass das ärgerlich ist, wenn man zu viel reinsteckt. Aber auch dort gilt: Weniger ist manchmal mehr. Und sie wird das sicherlich auch nicht von dir gefordert haben, sondern du hast es freiwillig gemacht. Es ist einzig und alleine deine Entscheidung, wieviel du investieren willst - egal ob Geld, Gefühle oder Mühe.

Daran liegt es nämlich auch, dass sie sich jetzt so hängen lässt. Sie weiß doch, dass du alles für sie regeln wirst. Sie geht in der Zwischenzeit ihrem (Single-)Leben nach, macht, was SIE für richtig hält. Das, was sie jetzt alles u.a. am PC tut, ist ihr "Kontrollbereich", in den du nicht reinquatschen kannst. Dort kann sie mal machen, was sie sich so vorstellt. Und das lebt sie auch reichlich aus.

Zieh dich mal ein bissel zurück. ;) Ein wenig mehr Gleicihgültigkeit tut´s auch. ;) Und du musst auch nicht versuchen, sie zu "erziehen". Wenn sie etwas nicht aus freien Stücken tut, tut sie es auch nicht "wegen dir".

Wenn ich mich trennen würde hat sie nicht mehr, vom Gehalt eines Azubis kann man nicht leben. Keine Mutter die einem Hilft gar nichts.
Merkst du es: Du machst dich FÜR SIE verantwortlich, nimmst ihr jede Möglichkeit, selbständig zu sein.

Kann es sein, dass du damals durch dieses Mitleid dein Helfersyndrom entdeckt hast und dir nun zur Aufgabe gemacht hast, sie "aus allem rauszuholen"? So hart es klingt, aber das hat nix mit Liebe zu tun und ist auch nicht deine Aufgabe. Wenn du so etwas tun willst, kannst du einen Menschen vorsichtig anleiten, aber niemals so behandeln wie sie.

Und warum streitet ihr euch denn? Überleg mal, woher es kommt, wenn man sich streitet. Meist steckt da Hilflosigkeit dahinter. Daraus entsteht Wut. Bei dir ist es, dass du gegen ihre Gleichgültigkeit nicht ankommst. Sie macht nicht das, was du willst. Sie streitet sich mit dir rum, weil du ihr auf den Zeiger gehst. Du bist nicht ihr Freund, du bist für sie zum "Super-Papi" geworden. Und das geht nicht gut.

Du bist kein "Kontrollmonster" - du musst lediglich erkennen, dass jeder Mensch für sich selbst und seine Handlungen verantwortlich ist. Du kannst ihr helfen, wenn sie dich um Hilfe bittet, aber alles andere artet in Reingequatsche, in bevormunden aus.

Es gibt diesen tollen Spruch, dass jede Re-Aktion das Reagieren auf die Aktion des anderen ist. Überleg mal, ob sie dir nicht bloß (wenn auch unbewusst) einen Spiegel vorhält.

 
Du bist nicht ihr Freund, du bist für sie zum "Super-Papi" geworden. Und das geht nicht gut.
Kann mich dem nur anschliessen. Denke aber, alles was du für sie machst, machst du nicht wirklich freiwillig, sondern natürlich um sie zu halten. Denke aber auch, dass ihr das sehr wohl bewusst ist und sie die Situation schon richtig einschätzt. Da sie deiner Liebe und damit auch aller anderen angenehmen Begleiterscheinungen so sicher ist, wird sie natürlich auch ihren ganz eigenen Bedürfnissen nachgehen. Daher werden auch alle

"Gegenleistungen" die du erwartest von ihr nicht erfüllt werden.

Solche Konstellationen können (müssen natürlich nicht) ganz bös in die Hose gehen.

Variante A:

Würde dir raten, so viel zu geben wie du verantworten kannst und zieh die Reissleine wenns dir zu viel wird. Sonst endest du als "guter Freund" und fragst dich was hier denn abgegangen ist.

Variante B:

Mach so weiter und schau was rumkommt. Du bist noch jung und ein bisschen Lebenserfahrung sammeln hat noch niemandem geschadet.

Viel Glück

 
Also ich war ein paar Mal in der Schweiz und habe dort gemerkt, dass es in der Schweiz noch die ganz typische Rollenverteilung Mann-Frau gibt.

D.h. irgendwann gegen Mittag stieg bei meiner Freundin die Waschmaschine aus. Ich sie auf Arbeit angerufen, weil ich dachte, die Maschine sei kaputt. Sie lachte und meinte, das wäre ganz normal. Die Frauen kochen jetzt für ihre Männer Mittag und gegen 13 Uhr ist dann der Strom für die Waschmaschinen wieder da.

In der Schweiz kochen die Frauen noch ganz selbstveständlich.

Meistens ist die Rollenverteilung so, dass in der Schweiz die Männer das Geld mit nach Hause bringen und die Frauen den Haushalt schmeissen.

Bei uns in Deutschland ist das einfach anders. D.h. es geht einfach lockerer zu.

Dein Frust kommt bei mir so rüber wie: Jetzt hab ich so viel Geld reingesteckt und jede Putzfrau würde besser arbeiten...

Bitte sieh sie mal als Mensch und Eure schweizer Gepflogenheiten nicht so eng.

Was aber gar nicht geht: Wenn sie mit Typen schreibt oder die Sache mit ihrem Foto bei Skype. Ja, also irgendwie scheint sie Dich als Ersatzpapa mit dem dicken Portmemonnaie anzusehen. Und das geht nicht.

Die Haushaltsführung, okay, da muss nicht das Essen dampfen, wenn Du nach Hause kommst. Schmier Dir selbst eine Schnitte, Du schaffst das.

Aber bei den anderen Sachen würde ich gucken, ob Du damit leben kannst.

Sie ist für sich selbst verantwortlich. Das lernt sie nur, wenn sie auf die Schnauze fällt. Kein Mitleid! Die Menschen sind stark, wenn sie müssen! Und momentan "muss" sie nicht, weil Du zwar meckerst, aber trotzdem Geld für sie ausgibst.

Wenn sie nur heimlich mal eine raucht, weiß ich jetzt auch nicht, was Du hast. In Deinem Beisein hat sie doch aufgehört???? Was willst Du noch? Umkrempeln?

 
wow danke für die Antworten.

Was mir ins Auge gestochen ist: Super Papi... sie sagt dauernd: "Du bist nicht mein Vater" wenn ich sie vor etwas schützen will oder sie frage was sie shopen war.

Ich meine im Endeffekt muss ich für das Defizit aufkommen und denke ich habe ein Recht zerfahren was sie grade so kauft.

Ich sag aber auch nie, " du darfst dies nicht" ich lege nur mein bedenken ein.

wie reagiert sie denn wenn du sie auf die Männer ansprichst?und auch auf das Bild?

woran merkst du das sie dich liebt?
Nun ja zuerst mit Unverständnis, aber dann bringe ich das Beispiel: Was wäre wenn ich mit so vielen Frauen, jeden Tag Chatte und spreche.

Dann meint sie es sei nicht dasselbe, es gibt praktisch nur Männer die spielen.

Diese Typen hinterlassen auf ihrem Profil Kommentare wie: "Ach es war so schön mit dir, morgen hast du hoffentlich wieder Zeit"

" was so nice, love you" (<-- klar der Typ sei erst 17 Jahre alt, trotzdem unpassend.)

Weil wenn sie mit z.b. Mr.A, Mr.B und Mr.C spielt, schreiben alle drei bei ihr wie toll es war. ABER Mr. A schreibt bei Mr.B nichts rein.

Das ist etwas was mich stark stört.

Zum Bild meinte sie, dass sie es löschen werde. Aber mein Gott wie blöd muss man sein es überhaupt zu veröffentlichen.

Woran ich die liebe merke:

Ihre Worte, Ihre Gefühle, auch nach diesem Streit weinte sie lange. Da ist sie sehr Emotional, und darauf folgt ihre Wut. Da kann es ganz schön Gefährlich werden, für Sie, mich und die Wohnung.

Heute wollen wir eine Liste schreiben, jeder schreibt das auf was anders werden muss. Eine Trennung kommt für sie nicht in Frage. Für mich eigentlich auch nicht.

Zum Thema Sozialhilfe, sie ist Deutsche und lebt in der Schweiz, Unterstützung gibt’s erst aber Bewilligung C, sie hat B für wohnen und arbeiten.

Aber im Moment kommen wir damit klar.

Wichtige Punkte

sie sieht mich nicht als Ersatzpapi der alles bezahlt, ihr ist es oft nicht recht, aber sie leistet ihren Beitrag.

Bei der Putze dürft ihr das nicht Falsch verstehen: Sie sagte mir im Urlaub sie ist ordentlich, da ich auch so bin würde die passen.

Nur wenn sie nach Hause kommt und sich umzieht, sieht mal welchen weg sie in Bad genommen hat. Auch zwei Tage später noch.

Socken BAM BAM links rechts.

Dabei gings mir um die anfänge der Lügen, und Lügen kann ich überhaupt nicht haben.

Zum Essen, ich koche gerne und mache auch mal um 18Uhr Pferdesteak mit Trüffelnudeln, dazu Erbsen oder so was.

Ich koche viel und gerne, nur der Abwasch mache ich nicht gerne alleine.

Puhhh danke an Euch, einige haben meine Gedanken bestätigt, andere Ihre sicht weise, das zeigt das beide Probleme verursachen.

Ihr seit super, werde heute abend einiges des Stoffes verwenden.

 
Weil wenn sie mit z.b. Mr.A, Mr.B und Mr.C spielt, schreiben alle drei bei ihr wie toll es war. ABER Mr. A schreibt bei Mr.B nichts rein.Das ist etwas was mich stark stört.
Da muss ich aber stark die Luft anhalten! Du scheinst das Problem zu haben, dass du gerne anderen Vorschriften machst. Überleg mal genau, was du da geschrieben hast... :cool: Du willst anderen "vorschreiben", was sie wann bei wem bzw. zu wem schreiben sollen. Meinst du echt, dass das geht? :schief: :rolleyes:

Wenn du so selbstbewusst bist und das einfach auch von deiner Persönlichkeit her brauchst, andere Menschen anzuleiten, solltest du mal überlegen, ob du das nicht woanders ausleben kannst. Vielleicht Übungsleiter in einem Verein? Es würde auch deiner Freundin und eurer Beziehung helfen, wenn du das noch woanders anwenden könntest.

 
Ich glaube nicht, dass Du über nacht eine ordentliche Frau aus ihr machst.

Ich hab auch keine Ahnung, wie das gehen sollte.

Sie hat Dich da schön angeschwindelt und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es Dich ärgert, wenn man noch 2 Tage später sieht, wie ihr Weg ins Bad aussah. Da ich auch der ordentlichen Fraktion angehöre, könnte ich mir keinen Partner vorstellen, bei dem ich meine Wohlfühlprogramme (dazu gehört Ordnung) zurückschrauben müsste. In gewissen Maßen würde ich es schaffen. Aber nicht komplett.

Entweder müsste ich vor Liebe blind sein oder einach nur genervt.

 
Hallo lieber Samestien!!!

eine Liste, ja?? Wir (mein Exfreund und ich) haben es auch schon öfter mit "Listen" probiert, die auf "Kompromisse" abzielen sollten,... im Endeffekt ging es jedoch darum, den Anderen möglichst nah an seine eigenen Vorstellungen zu "ändern" und zu wandeln!!!

Lieber Samestian, ich gebe Dir einen wichtigen Hinweis: Der Unterschied zwischen einem Kompromiss und der Absicht, den Gegenüber nach seinen Vorstellungen zu "basteln"--- ist manches Mal echt "fließend"!!!

Pass da wirklich gut bei auf, denn DAS hat wirklich nichts mit Liebe zu tun!

Tylli hat es in Ihrem ersten Post grandios formuliert!

SIE ist ein anderer Mensch, als DU es bist. Soweit logisch, oder? Es "passiert" aber, dass man DAS aus dem Blick verliert!!!

Du hast KEIN RECHT !!!! -in ihre Persönlichkeit einzugreifen und in ihren Willen!!! Natürlich gilt das nicht nur für Dich.

Akzeptiere und liebe Sie so, wie sie ist, oder verlasse Sie!!!

Darf ich Dir noch eine Frage stellen?

Hast Du Dich eigentlich mal ernsthaft gefragt und damit auseinandergesetzt, WAS Du von einer Beziehung eigentlich "erwartest", WARUM und WAS Du SELBST zu geben bereit bist??? :rolleyes:

Mein dringender Hinweis: Setze Dich damit auseinander!!! Wenn dort "Liebe" für euch, dann wird DAS auch möglich sein!!! ;)

Liebe Grüße und Ehrlichkeit (zu Dir Selbst!!!)!!!

Rosenkatze

P.S. Wetten, dass Du eben als ersten Gedanken im Kopf hattest: "Ich bin doch so viel zu geben bereit!!! Ich mache doch alles für Sie!" (Geld, Wohnung etc...)

Oder?? ;) :D

DAS meine ich NICHT!!! Lieber Samestian! Sicher, es ist KEINE Selbstverständlichkeit, dass Jemand Soetwas für Jemanden tut, doch hast Du Dich bereits gefragt,"Warum" Du das Alles machst??? Das würde mich interessieren!!! Inwieweit ist DAS denn für Dich ein "Liebesbeweis" ??

(Klammer beachten!!)

 
Da muss ich aber stark die Luft anhalten! Du scheinst das Problem zu haben, dass du gerne anderen Vorschriften machst. Überleg mal genau, was du da geschrieben hast... :cool: Du willst anderen "vorschreiben", was sie wann bei wem bzw. zu wem schreiben sollen. Meinst du echt, dass das geht? :schief: :rolleyes:
Wenn du so selbstbewusst bist und das einfach auch von deiner Persönlichkeit her brauchst, andere Menschen anzuleiten, solltest du mal überlegen, ob du das nicht woanders ausleben kannst. Vielleicht Übungsleiter in einem Verein? Es würde auch deiner Freundin und eurer Beziehung helfen, wenn du das noch woanders anwenden könntest.

Erst mal dazu, entweder du verstehst nicht was ich meine, oder ich dich nicht -.-

Du musst dir vorstellen: Sie spielt ein Spiel auf dem Pc: mit 3 anderen Fremden Männern, am ende des Spiels schreiben sie auf ihr profil.

du bist so toll

ach wie geil du bist

love you

etc.

natürlich schreiben dies die Männer untereinander nicht, das wollte ich damit sagen.

Und mich stört das halt wenn meine Freundin die ganze Zeit angesabert wird.

Oder muss mir das egal sein?

@Rosenkatze

Gute Frage, ich möchte dies aber jetzt nicht so hinschreiben, auf jedenfall gute Inputs.

Ich komme z.B. gestresst von der arbeit, koche ihr denoch ein leckeres essen.

Aber wir haben das Gespärch geführt und versuchen es weiter.

Für mich ist das Lügen das schlimmste, aber da sie als Kind und in der Jugend sehr viel gelogen hat, ist es für sie ganz normal. Aber sie will sich mühe geben.

Den Pc kann ich nicht verbieten, ich muss es wohl tolerieren, obwohl ich weiter hin mich nie mit Frauen unterhalten düfte ;-) weil das ist ja was ganz anderes.

we will see

Wir haben ein gutes Gespräch geführt ich ich hoffe es wird was. Wenn nicht muss ich ein Schlussstrich ziehen.

In dem Sinne

Danke für die Ratschläge, ich bin wirklich in mich rein gegangen und habe mich selbst hinterfragt.

Gruss

Sam

 
Und mich stört das halt wenn meine Freundin die ganze Zeit angesabert wird.
Na, aber da kann sie doch nix dafür. Das machen doch die Männer. Du musst mal die Handlungen unterteilen in das, was deine Freundin macht und das, was die Männer machen. Auf deine Freundin hast du nur bedingt Einfluss - auf die Männer überhaupt nicht.

Mal ganz davon abgesehen geb ich auf den Online-Mist nix. Das ist nicht real. Auch wenn sich´s manche zur realen Welt machen. ;) Und es kommt auch noch darauf an, wie deine Freundin drauf reagiert. Es ist ein Online-Geflirte. Solange sie daraus nicht mehr machen will, ist doch nix weiter dabei. Wahrscheinlich verschafft ihr das auch noch ein bissel Selbstbewusstsein - was sie durch dich nicht bekommt.

Mir geht es aber mehr darum, dass du deine Freundin für das Geschreibe der Männer verantwortlich machst. Das ist absoluter Unsinn. Jeder Mensch kann frei entscheiden, was er macht. So auch die Männer.

Wie schon geschrieben: Ich hab nix gegen dein Selbstbewusstsein. Lass es aber bitte nicht an deiner Freundin aus.

Sie sagte mir im Urlaub sie ist ordentlich, da ich auch so bin würde die passen.
Das ist im übrigen keine Lüge... :rolleyes: