Bin ich der Egoist?

Silvana

Neuer Benutzer
04. Okt. 2009
3
0
0
39
Ein liebes Hallo an alle die mir einen Rat geben möchten,

zur Zeit bin ich nämlilch ziemlich Ratlos ?( Die letzen Wochen gab es mit meinem Freund ständig Streiterein.

Ein großes Thema für unsere Streits ist, dass ich seit kurzem wieder die Schulbank drücke und mein Freund absolut kein Verständnis dafür hat, dass ich weniger Zeit für ihn habe weil ich viel lernen muss.

Er fühlt sich von mir vernachlässigt. Ich habe auch schon oft mit ihm darüber gesprochen und ihm erklärt das ich diese Chance nicht wieder bekomme und es mein Wunsch ist mein Abitur nachzuholen.

Er ist zur Zeit arbeitslos und hat den ganzen Tag nichts zu tun. Bei mir ist aber der Schultag eben noch nicht um 13 Uhr beendet und er will nicht verstehen das ich meine schulischen Pflichten nicht vernachlässigen kann.

Letzte Woche kam es dann zu einem Streit per Telefon. Kurz nach Schulschluss hat er mich angerufen und gefragt ob wir uns treffen können.

Ich sagte ihm das ich mich freuen würde aber leider eben nicht soviel Zeit hätte weil ich mich noch auf eine Klausur vorbereiten muss.

Seine Antwort war nur na dann lohnt es sich nicht wenn ich dich nur 1-2 Stunden sehen kann. Dann komme ich nicht vorbei.

Ich war dann echt enttäuscht und hab ihm auch gesagt, dass ich ihn gerne sehen würde auch wenn es nicht solange ist. Er wollte aber nicht und war wütend.

Die Woche über hat er sich dann fast gar nicht bei mir gemeldet und das Wochenende hat er auch nichts von sich hören lassen. Ich muss dazu sagen ich kann ihn nicht mal erreichen weil er sein Handy bei seiner letzten Wutattacke kaputt gemacht hat.

Die Probleme häufen sich hinzu kommt noch das ihm eine Haftstrafe bevor steht und mir jetzt schon ständig derbe Unterstellungen macht mit Fremdgehen etc. alle Beteuerungen meinerseits überhört er.

Es nimmt alles kein Ende er redet mir Schuldgefühle ein weil ich nicht für ihn da bin weil ich jetzt ein neues Leben hab (Schule) auch da bekomme ich ständig Vorwürfe von wegen ich denke ich sei etwas besseres und ich würde wahrscheinlich gar nicht lernen sondern mich mit meinen Klassenkameraden amüsieren.

Ich bin es so leid mich für alles rechtfertigen zu müssen obwohl ich doch meines Erachtens nichts böses mache.

Was ich aber noch dazu sagen muss ist, wenn er keine Lust hat oder seine Zeit lieber mit seinem Kumpels verbringt dann ist das für ihn in Ordnung. Das letzte mal haben wir ausgemacht das wir einen schönen Tag miteinander verbringen und was war am Ende er kam kurz bei mir vorbei und hat mich dann sitzen lassen weil er was erledigen muss.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann mich doch nicht aufgeben weil er es so will! Ich hab keine Kraft mehr und jetzt nachdem ich das ganze WE nichts von ihm gehört hab geht es mir richtig schlecht obwohl ich viel zu tun gehabt hätte. Kann mich auf nichts konzentrieren.

Lg Silvana

 
Es klingt vielleicht hart, aber: Mach Schluss!

Ihr lebt in zwei völlig verschiedenen Welten. Er scheint nicht zu begreifen, dass die Schule zu deiner Entwicklung und zu deiner Zukunft gehört - weil er offenbar für sich keine Zukunft sieht. Aber das passt irgendwie nicht zusammen.

Er lässt obendrein seine Minderwertigkeitskomplexe an dir aus, wenn er ständig denkt, dass du dich auf andere einlässt und hat auch nicht besonders viel Achtung vor dir, wenn er dich kurzfristig sitzen lässt oder "wegen 1-2 Std." nicht vorbeikommen will.

Willst du dir das echt noch weiter antun? Hat das noch etwas mit Liebe zu tun? :schief:

 
Hallo Tylli,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja manchmal kommt es mir so vor als würde er mir nicht gönnen das ich die Chance hab und mein Abi mache um zu Studieren. Er hat auch diese Wünsche bekommt aber absolut nichts gebacken. Kein Schulabschluss oder Arbeit etc.

Es ist nicht so, dass ich ihn nicht unterstütze aber ER tut nichts! Ich kann ihn doch nicht überall hintragen....

Ich weiß nicht ob es von seiner Seite aus Liebe ist. Ich bezweifle es. Ich liebe ihn noch aber die ganzen Vorwürfe verletzen mich sehr weil ich nie irgendetwas mit anderen Männern gemacht habe.

Ich kann so nicht mehr weiter machen. Wenn er erst in Haft kommt wird ja alles noch viel schlimmer mit grundlosen Vorwürfen. Er sitzt dann für acht Monate und ich weiß nicht ob ich das durchmachen möchte.

Ich bin so wütend und enttäuscht über sein Verhalten ich weiß gar nicht ob ich überhaupt reagiere wenn er sich wieder meldet. Am liebsten würde ich sagen geh zu den Leuten bei denen du deine Wertvolle Zeit verbracht hast.

Er sagt immer ich lasse ihn hängen aber er ist der jenige. Am liebsten würde ich ihn mal zeigen wie es ist wenn es mich für ihn nicht mehr gibt.

Lg

 
das ich die Chance hab und mein Abi mache um zu Studieren
Nimm mir jetzt die folgenden Worte nicht übel, auch wenn sie elitär klingen, aber ihr habt einfach nicht den gleichen sozialen Status. Eure Beziehung wird keinen Bestand haben. Stell dir vor, du fängst ein Studium an und sagst: "Oh, mein Freund sitzt gerade im Knast."...

So gemein das vielleicht sein mag, wenn ich so denke, aber solange er seine Chancen nicht nutzt und mit dir gleichzieht, wird es nicht funktionieren.

Er wird immer hässlicher zu dir werden. Einfach auch als Frust, weil er sieht, was er für ein Versager ist und was du alles kannst. Naja, eigentlich so, wie er es jetzt schon mit dir macht.

Ja, und wie sollst du die Knast-Zeit überstehen? Ins Kloster gehen? Was glaubst du denn, was du danach für ein Feuerwerk erlebst, wenn er mitbekommt, wie du dich weiterentwickelt hast und wen du dann alles kennen wirst?

Er sagt immer ich lasse ihn hängen aber er ist der jenige.
Ja, damit macht er dir Schuldgefühle. Immer du bist die Böse, weil du nicht so weiterleben willst wie bisher und ganz einfach die Dinge anpackst wie sie kommen. Das ist genau DAS, was er nicht auf die Reihe kriegt.

Nein, ich kann bloß sagen: Mach Schluss. Es wird nix auf Dauer sein.

 
Nein ich nehm dir nix übel. Ich möchte eine ehrliche Antwort. Ich weiß es selbst und ja er wird noch hässlicher zu mir werden. Weil er 1. nicht verkraftet das ich etwas erreichen will in meinem Leben und 2. weil er keine Kontrolle über mich hat wenn er im Knast ist.

Ich glaube deshalb behandelt er mich jetzt auch schon so scheiße weil er weiß das er bald weg ist.

Das schlimme ist er kommt immer und immer wieder an. Wenn er will muss ich bereit sein und mit ihm reden. Dann bombadiert er mich mit Anrufen steht vor meiner Tür oder vor der Schule.

Ich kann auch kein normales Gespräch mit ihm führen ohne Vorwürfe. Dann heißt er wieder ich hatte nie vor zu ihm zu stehen und ihm war klar wenn er ins Knast geht das ich ihn fallen lasse. Aber das er derjenige war der gesagt hat das er sich nicht vorstellen kann mit mir zusammen zu sein wenn er im Gefängnis ist. Auf der anderen Seite sagt er, er kann nicht ohne mich und will mich nicht verlieren.

Das ist mir alles zuviel ich weiß nicht was ich machen soll wenn er wieder antanzt. Was soll ich dann machen? Er lässt mich dann nicht in Ruhe weil er weiß das er kurz davor ist mich zu verlieren.