Bin ich ein Stalker?!

puma230

Neuer Benutzer
08. Juni 2012
2
0
0
34
Hallo Leute,

Ich (22) wende mich an dieses Forum da ich zurzeit echt am kochen bin.

Ich muss mir von meiner Ex-Freundin (18) den Vorwurf des Stalkings gefallen lassen.Sie ist ein depressiver Mensch und hat sich im Laufe der Beziehung auch geritzt und mir von ihren Selbstmordgedanken berichtet.Wollte ihr natürlich immer helfen aber es war auch verdammt schwer.Wir waren 1 Jahr zusammen. Dazu muss man sagen wir arbeiten zusammen im gleichen Betrieb. Nunja es fing damit an, dass ich derjenige war der erstmals Schluss gemacht hat weil ich in der Beziehung nicht mehr ganz glücklich war. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es ein großer Fehler gewesen ist und ich aus einer Laune heraus den Schlusstrich gezogen habe ohne groß darüber nachzudenken.

Gut, 1 Woche später habe ich alles dafür getan sie zurückzugewinnen. Das hat auch geklappt nur war sie dann diejenige die 2 Wochen später Schluss gemacht hat weil die Gefühle nicht mehr so da seien. Das hat sich auch abgezeichnet weil es im Nachhinein nicht mehr so war wie vorher.

Damit fängt das Debakel an. Die Trennung war am 16.3. Cirka 1 Woche danach habe ich versucht sie anzurufen. Sie ging nicht ran. Am folgenden Tag habe ich ihr eine SMS geschickt und gesagt wollte nur wissen wie es dir geht. Wollte dich nicht volljammern oder so. Darauf antwortete sie mir und sagte, dass es ihr ehrlich gesagt ganz gut geht(was nicht stimmte) und sie es wirklich besser fände erstmal ein wenig Abstand zu halten. So blöd wie ich bin habe ich natürlich zurückgeschrieben, dass ich schockiert bin von wegen ich dachte du hättest noch ein wenig Gefühle für mich übrig aber es mich trotzdem freut mich das es dir gut geht. Bis dahin war das alles noch im Rahmen und ich hätte diesen Abstand auch gehalten.

Nur leider hatte sie am darauffolgenden Wochenende nichts besseres zu tun als in aller Öffentlichkeit bei Facebook ein Single-Liied mit dem Namen "im ridin solo" zu posten und ein schönes Profilbild mit tiefem Ausschnitt reinzustellen vor allem weil sie sowas immer Schlampig gefunden hat. Dieses Verhalten fande ich schon sehr respektlos und vor allem auch ziemlich kindisch. Das geht niemanden was an und auf diese Facebook-Schiene sollte man sich bei so etwas auch nicht begeben. Im Nachhinein ist mir auch klar das sie mich nur provozieren wollte. Nur wie gesagt blöd wie ich bin, bin ich natürlich darauf angesprungen und habe ihr eine SMS geschickt. Ob sie nicht ein wenig Ehre und Anstand bewahren könnte. Hab ihr halt Vorwürfe deswegen gemacht denn das hat mich sher verletzt und das hätte ich von ihr nicht erwartet.

Dann hat sie mich von ihren Freunden gelöscht und mich direkt geblockt. Von mir aus gerne denn dieser Facebook-Mist ist nicht ernst zu nehmen.

Naja zumindest ging es mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich schlecht und am darauffolgenden Tag habe ich alles wieder zurückgenommen und mich selber schlecht gemacht von wegen vielleicht bin ich ja derjenige der keine Ehre und Anstand hat. Das war nicht richtig aber ich war einfach zutiefst gekränkt und enttäuscht aber gleichzeitig habe ich sie noch geliebt.

So dann meinte ihre Schwester mir zu schreiben, von wegen mein Verhalten wäre ziemlich lächerlich den enen Tag sowas zu schreiben und am nächsten alles wieder zurückzunehmen. Kann ja sein aber meine Gefühle sind Achterbahn gefahren. Zumindest habe ich ihr gesagt ich will doch nur mal mit ihr reden. Das gab sie dann auch so weiter zu meiner EX. Prompt schrieb sie mir eine SMS. Es ist endgültig aus ,ich will auch nicht mehr persönlich darüber reden, wenn du mich schlecht machen willst oder als Schlampe beleidigst dann tu es das stört mich aber nicht. Der pure Hass Ihrerseits. Wie auch immer habe dann geschrieben , dass ich dich nie als Schlampe beleidigt habe und würde mich gerne persönlich für mein Verhalten entschuldigen. Das blockte sie natürlich ab. Vor allem weiß ich im Nachhinein gar nicht warum denn bitte ich mich entschuldigen sollte? Naja habe sie an dem Tag noch 3 mal versucht anzurufen aber sie ging nicht ran. Das wars dann erstmal und sie hatte mich nicht mehr bei Facebook geblockt. Aber da fing es schon an, das sie sich von mir belästigt gefühlt hat, meinte ich wäre schizo und sie langsam Angst vor mir hätte.

Nunja gut 2 Wochen später ohne jeglichen Kontakt habe ich sie auf dem nach Hause weg getroffen. Ich hatte Feierabend und sie musste anfangen. Habe sie dann angesprochen zB auf dieses Lied. Sie meinte das wäre für eine Freundin gewesen. Alles klar! Naja habe dann meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und ihr ein Liebesgeständniss gemacht. Ich liebe dich und so weiter das übliche halt. Sie musste daraufhin auch weinen. Gut das hatte nichts gebracht und sie musste auch zur Arbeit also schrieb ich noch eine SMS und fragte ob ich sie denn abholen könnte von der Arbeit das Gespräch war ziemlich kurz (10Min.). Die Antwort war Lass mich jetzt endlich sonst ergreife ich bald härtere Maßnahmen. Da dachte ich mir nur :Hallo?! Willst du mir jetz damit sagen ich stalke dich? Habe nur geschrieben: okay geht klar aber bitte erschieß mich nciht:).. Denn bei aller Liebe aber in 1 Monat Trennung habe ich ihr 4-5 SMS geschickt ,an einem einzigen Tag 3mal angerufen und sie auf dem nach Hause weg getroffen. Ich habe sie halt noch geliebt. Diese Gefühlskälte hat mich schwer getroffen.

Ich habe sie dann auch komplett in Ruhe gelassen und wir mussten daraufhin mehrmals zusammen arbeiten und ich hatte das Gefühl so langsam beruhigt sich die Situation und wir konnten halbwegs normal miteinander reden. Nach 1 1/2 Monaten dachte ich mir schreib doch mal. Habe ganz sporadisch gefragt :Hey wie gehts dir?Wie war die Klassenfahrt?LG. Keine Antwort. Wusste ich irgendwie schon vorher.

Naja 1 Tag später war ich bei der Tanke Zigaretten kaufen und habe sie dann getroffen auf dem nach Hause Weg von der Arbeit. Dazu muss man sagen meine Arbeit ist nur knapp 200 Meter entfernt. Habe gefragt ob sie meine SMS gekriegt hat und ich finde das bei uns alles sch*** gelaufen ist mit der Trennung und ich drüber hinweg sei. Sie meinte daraufhin sie sei auch drüber hinweg. Ich sagte dann du bist mir immer noch wichtig denn wir waren 1 Jahr zusammen und mich interessiert wie es dir so geht und ob man das Verhältniss ein wenig auflockern könnte. Naja sie war wie auf der Flucht und meinte wir reden auf der Arbeit das reicht doch. Hab ich dann auch so hingenommen .Zumindest hat sie mir diese Aktion wieder als Stalking auferlegt.

Daraufhin ging es damit los, dass sie auf der Arbeit rumerzählt ich wäre ein Stalker wie mir ein Kollege berichtet hat. Als ich davon Wind bekam war ich natürlich fürchterlich aufgebracht und wütend und enttäuscht.

Am 2.6. haben wir dann eine gemeinsame Schicht gehabt und wir saßen zusammen in einem Raum mit einem Kollegen. Habe ihn gefragt ob er denn nicht auch gehört hätte ich wäre ein Stalker. Er:Nein, wer sagt das? Ich: Ich weiß auch nicht ich habe das so gehört. Sie hat das mitgekriegt da sie auch im Raum gesessen hat. Naja keine Reaktion und auf einmal sagte sie gar nix mehr. Als dann Feierabend war und alle gemeinsam raus gelassen wurden sagte ich ihr noch: Heut Nacht stalk ich dich um diese ganze Sache etwas ins lächerliche zu ziehen weil es einfach unfair ist sowas zu sagen. Zumindest ging sie dann wieder zurück und hat sich bei meinem Chef ausgeheult. Am folgenden Montag hatten wir dann auch ein Gespräch von wegen das wäre die übelste Art von Mobbing. Habe mich natürlich verteidigt und gesagt ,dass was sie macht ist ebenfalls Mobbing auf eine hinterhältige Art und Weise. Wir haben beide eine Standpauke vom Chef erhalten und damit hatte sich die Sache. Nur nochmal sollte sowas nicht vorkommen meinte er. Womit er auch Recht hat. Naja auf der Arbeit sollte sowas nicht vorkommen und da hätte ich mich auch professioneller verhalten müssen . Sowas werde ich nicht wieder machen ich bin jetzt einfach ruhig und sage gar nix mehr. Wenn sie auf der Arbeit schlecht über mich reden will bitte aber ich habe das nicht nötig .Ich werde das nur noch ignorieren.

Im Endeffekt finde ich ihr Verhalten ziemlich unreif. Klar habe ich in der Zeit auc Fehler gemacht aber man sollte doch meinen man kann sich doch 1mal aussprechen schon allein wegen der Arbeit.

Bin jetzt so weit das ich das auch nich mehr unbedingt brauche und mir das egal ist. Nur rede ich mir manchmal selber ein: Bin ich ein Stalker? Bin ich der böse?

Denn so werde ich von ihr dargestellt und ich mache mir langsam meine Gedanken ob es denn nicht wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass sie doch einfach. Dieser Kinderkram würde mich so nerven, dass ich jegliches interesse an diesem Menschen verlieren würde...

Was willst du mit so einem Kind? Du bist noch soooo jung und dir stehen alle Türen offen. Glaub mir... Es wird zu der Situation kommen, an der du über das ganze lachen kannst.

Und stalken war das in keinem Fall. Habt euch ja nicht mal wirklich ausgesprochen, was ich unfair finde.

Mich hat mein Ex mal gestalkt und da satnd er ständig vor meinem Fenster und hat mich beobachtet. Ich hab terrormails bekommen.und er hat mir gedroht, dass es sich umbringt, wenn ich nicht zurückkomme

Also um auf deine Frage direkt zu antworten, NEIN bist du nicht! Wenn dem so wäre müsste ich ja ein mega Stalker sein! Und da dem nicht so ist, denke ich nicht das du einer bist.

Das Beste was du tun kannst ist, denke ich, sie einfach zu ingorieren und wenn es Möglichkeiten gibt, nicht mit ihr arbeiten zu müssen, diese ergreifen.

Allerdings solltest du sie schon Grüßen etc. egal wie unfair und mies sie war, du solltest nicht so sein. Immer höflich bleiben, egal was war. Das zeugt, finde ich, von Größe.

Leute...

Verhalt dich zum ersten Mal seit der Trennung wie ein erwachsener Mensch und lass diesen Kindergarten, denn dahingehend stehst du dem Mädchen in nichts nach. Akzeptiere, dass die Beziehung vorbei ist und spar dir deine wiederholten Kontaktaufnahmen.

Vielleicht möchte sie gerne, dass Du sie stalkst, weil sie sich so etwas wichtiger machen kann und Jemanden hat dem sie den schwarzen Peter zuspielt.

Lass die Tante, sie spielt mit den unteren Sockenschubladen... das brauchst du wahrscheinlich nicht. Wenn Jemand Todessehnsüchte schon langsam antastet, sollte man vorsichtig sein, das kommt nicht von irgendwoher. Ihre überzogene Reaktion und Realitätverdrehung ist da auffällig und sagt finde ich mehr über ihre Befürchtungen aus, als über Dich oder die Beziehung die ihr zueinenander hattet.

Sie reagiert denke ich nicht auf Dich, sondern auf das Erlebnis "verlassen" zu werden. Ungeliebt zu sein. Allergische Reaktion, oder?

Sie muss das mit sich selber regeln, du kannst da nichts tun.

Alles Liebe

Rosenkatze

hallo puma

Wenn du stalking googelst wird dir schnell klar, worauf deine Ex hinauswill, aber so besessen bist du lange nicht, wichtig dass du dir das selbst klar machst! meine vorredner haben alles gesagt was gesagt werden musste ausser noch: tut mir leid, dass du das erleben musst. Wichtig ist, dass du immer auf dem Boden bleibst und dir die Tatsachen vor Augen hältst. Ich hoffe, deine Gefühle beginnen bereits zu versickern. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich mir nach einiger Zeit vielleicht sogar überlegen, sicherzugehen, dass du keine Schichten mehr mit ihr teilen musst. Gut ist, dass der Chef euer Streit schon mitgekriegt hat. Alles weitere wird sich ergeben, deine Kollegen stehen sicher hinter dir, wenn du jetzt einen Schlussstrich machst und ihr zeigst, dass du das nicht nötig hat und sie dich endgültig verloren hat - und zwar auch als Freund! Ich hoffe du stehst das durch ,denn durchhalten ist jetzt angesagt! Stell dein Leben neu ein, gib dir neue Möglichkeiten und lern draus, Menschen sind nicht immer gut, tja!

Alles Gute und liebe Grüsse

Jill

Esrt einmal danke für eure Antworten.

Rosenkatze, deinen Beitrag finde ich wirklich sehr interessant.

Gut möglich, dass sie auf das Erlebnis verlassen zu werden reagiert.

Naja in der Nachricht ihrer Schwester 2 Wochen nach der Trennung hat sie mir berichtet: "DIe letzten Monate habe ich wirklich Angst um meine Schwester gehabt aber sie ist momentan so glücklich wie lange nicht.Du solltest dich für sie freuen,dass sie sich gefangen hat. Sie hat bereits damit abgeschlossen und das solltest du auch tun. " Das hört sich so an als ob ich der Schuldige für ihre Depressionen war und schwupps bin ich weg gehts ihr wieder blendend.Nur ich glaube kaum,dass sie wegen mir depressiv war denn das war sie auch schon vorher.Aber naja das ist ihre Schwester ich glaube kein Wort von all dem. Vor allem nicht nach 2 Wochen!

Sie war in der Beziehugn auch viel zu sehr auf mich fixiert.Ihre Freundinnen hat sie hängen lassen und es gab nur noch mich.Für mich kam das überhaupt nicht in Frage denn meine Freunde wollte ich nicht aufgeben.Mit den Worten meiner EX: "Du warst mit deinen Kumpels saufen und ich saß allein zuhause." Sorry aber sie hätte gerne auf Achse gehen können da wäre ich der letzte, der was dagegen hat. Naja sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.

Und vielleicht möchte sie mich ja wirklich als den dummen dastehen lassen und sich selber wichtiger machen. Ich kann das aber auch überhaupt nicht einschätzen ob sie das jetzt aus dem Grunde tut. Ich denke es kann auch sein , dass sie sich wirklich verfolgt,belästigt,gestalkt..was auch immer fühlt.Aber das ist Quatsch dessen bin ich mir jetzt auch vollends bewusst.Nur ich muss da jetzt auch an mich denken.Mir sollte egal sein was sie denkt oder fühlt.

Ich frage mich einfach nur was in diesem Kopf vorgeht?Und naja, das nicht über die Trennung reden wollen ist bestimmt eine Art Selbstschutz denn ich bin mir sicher sie würde sofort in Tränen ausbrechen(ist sie beim ersten Gespräch als ich sie traf ja auch). Vielleicht ist sie dafür noch nicht stark genug.Nur sollte man das nicht sein wenn man drüber hinweg ist?Dann kann man doch darüber reden?

Mir jedenfalls sagte sie bei der Trennung sie habe keine Gefühle mehr.Einer anderen erzählte sie nach 1 woche wir haben uns zu oft gestritten es ginge nicht mehr.Und wiederum einer anderen sagte sie auch nach ca. 1 Woche sie weiß nicht wie ihre Gefühle sind. Das widerspricht sich einfach alles.

Wie dem auch sei All around me du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage. Ich sollte mir das sparen und akzeptieren, dass es vorbei ist.Nur rgendwie kann ich damit nicht voll und ganz abschließen auch wenn es mir schon deutlich besser geht und ich keine Aussprache mehr nötig habe.Naja was solls da muss ich durch, andere Menschen haben ebensolche wenn nicht noch größere Probleme.Naja ich muss jetzt den Schlussstrich ziehen und wieder Farbe in mein Leben bringen auch wenn es noch ein wenig dauern wird da ich leider immer noch an ihr hänge.Warum auch immer?!