Bin ich einfach nur zu feige ?

deineEx

Neuer Benutzer
09. Apr. 2007
19
0
0
36
Hallo liebe Leute,

mein Problem ist eigentlich zu verworren um es hier zu erklären, aber ich versuche es mal trotzdem.

Vor ca. einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammengekommen. Es war damals etwas überstürtzt und ich war mir nicht sicher, ob ich wirklich bereit für eine Beziehung war. Monate vergingen und ich war echt glücklich.

Nach einem 3/4 Jahr fing es an zu kriseln an. Auf beiden Seiten ging es um Ex-Partner und mir wurde die Beziehung langsam egal. Kurzum: Ich schlief mit einem anderen. Mein Freund und ich lebten aber einfach weiter, auch wenn wir beiden merkten, das irgendwas nicht stimmt.

An einem Abend mit Freundinnen traf ich dann zufällig seine Ex. Es war viel Alkohol im Spiel und irgendwann erzählte sie mir unter Tränen, wie sehr sie meinen Freund liebt, und das sie sich NACH DEM SEX mit ihm, wieder eine Beziehung wünscht. Damit war dann die Katze aus dem Sack. Mein Freund betrog mich ebenfalls.

Ich brauchte viel Zeit das zu verdauen, da in meinen Augen dieser Seitensprung viel schlimmer war als meiner.

Auf jedenfall habe wirs wieder versucht. Oder besser gesagt, irgendwas so angefangen, was wie eine Beziehung aussieht.

Ich kann ihm nur leider gar nicht mehr vertrauen und er mir natürlich auch nicht.

Bei ihm äußert sich dieses Misstrauen nur leider so stark, dass er mich regelrecht stalkt. Er fährt nachts an meiner Wohung vorbei und guckt ob ich zuhause bin und sowas.

Und nun vor 3 Wochen, habe ich jemanden kennengelernt. Nett, gutaussehend und genau mein Typ und das beste: er arbeitet.

Es könnte sich durchaus aus dieser Bekanntschaft etwas entwickeln, aber ich bin einfach nicht offen - natürlich nicht.

Mein Freund ist 30 Jahre alt, wohnt noch in seinem Kinderzimmer, kifft und hat keine Arbeit.

Ich bin ehrlich nicht die Frau, die sich einen Mann wünscht, der sich unterhalten kann, aber ein wenig Selbstständigkeit, darf man doch verlangen, oder?

Ich bin mir sicher, dass ich ihn irgendwie noch liebe, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum ich immernoch bei ihm bleibe. ich weiß, dass wir beide die Beziehung völlig in den Sand gesetzt haben - nur weg von ihm kann ich nicht.

Ich habe immernoch die Hoffnung das sich was ändert: beruflich und beziehungstechnisch.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Augen zu und beenden?

Oder einfach aufs Herz hören und so weitermachen?

Ich habe schreckliche Angst, ihn zu verlassen und dann festzustellen, dass ich doch nicht ohne ihn kann - und dann noch die Angst, dass er die Chance hat zu seiner Ex zurückzugehen, die ihn mit offnen Armen erwartet.

Bitte gebt mir einen Rat.

Dankeschön

 
so ganz direkt: such dir einen man, der sich unterhalten kann und selbständig ist, du bist es wert. solche männer gibt es - wirklich! ;)

 
Ja, die gibt es. Weg von dem Kiffer! Der Typ hat keine Arbeit, kifft und geht fremd. Da sollte Dir die Entscheidung leicht fallen. Wenn dann auch schon ein "besserer" Kandidat in Aussicht ist, nimm den :)

Echt erstaunlich auf was für Beziehungen sich die Mädels hier so einlassen. Ich glaube ich muss mir bzgl. meines Threads keine so großen Sorgen machen ;)

 
Hört sich eher danach an, als würdest Du Dir eine Option offen halten. Du hattest keine Skrupel ihn zu betrügen (er auch nicht, aber es geht hier um Dich) und erzählst das ziemlich locker. Ist das für Dich normal?

Er ist 30, ihr verarscht euch gegenseitig, er wohnt noch zu Hause und arbeitet nicht.... Und Du interessierst Dich weiterhin für andere Männer....

Nicht, dass es nicht verständlich wäre, aber dann mach doch bitte auch Nägel mit Köpfen. Was Du machst, hat mit Liebe so überhaupt nichts zu tun. Kann es sein, dass Du lieber ihn hast als GAR KEINEN? Nur damit Du jemanden hast? Ein 3/4 Jahr war seine Welt ja schließlich für Dich in Ordnung und Du warst glücklich. Kann es sein, dass Du Dir nur etwas vor gemacht hast? Es fängt an zu kriseln und Du steigst mit einem anderen in die Kiste.... Gearbeitet haben könnt ihr gemeinsam an eurer Beziehung in der kurzen Zeit jedenfalls nicht. Egal was mit dem neuen wird, von Deinem jetzigen solltest Du Dich trennen oder willst Du erst mal zweigleisig fahren und abwarten mit wem Du mehr Spaß hast? Du bist an anderen interessiert, das sollte Dir Antwort genug sein!