Bin ich es ihm nicht wert?

Schnurzelbärchen

Neuer Benutzer
03. Aug. 2012
11
0
0
30
Hallo liebe Forummitglieder,

ich hoffe ihr werdet meinen Hilferuf wahrnehmen und mir helfen. Ich bin zurzeit total unzufrieden in meiner Beziehung, ich ( 18 J) bin mit meinem Freund (21 J) seit fast anderthalb Jahren zusammen...

und zwar geht es darum, dass er sich wohl scheinbar nicht mehr wirklich für mich interessiert und er mich nicht schätzt als seine Freundin. Ich bin ein Mensch ich liebe es anderen meine Zuneigung spüren zu lassen und würde alles für den Menschen tun den ich liebe.... Leider war das wohl zu viel des guten...

Denn die Verliebtheitsphase ist vorbei und der Alltag kehrt ein. Dank des Studiums von ihm haben wir eigentlich nur das Wochenende zusammen und das möchte ich auch genießen, allerdings werde ich wohl scheinbar nur als Sexobjekt betrachtet. Die Liebe die ich brauche spüre ich wirklich nur dabei, ansonsten kommt eher nichts von seiner Seite aus. Keine lieben Worte oder Zärtlichkeiten. Meistens setzt er sich an den PC und zockt, während ich neben dran auf dem Sofa fern sehe.

Das macht mich echt traurig. Ich habe versucht das zu akzeptieren, dass er einfach so ist, aber das kann und will ich nicht länger. Er zeigt mir nur seine wahren Gefühle im angetrunkenem Zustand und das ist echt deprimierend. Als ich schonmal versucht habe mit ihm zu reden bekam ich nur folgende Sätze zu hören: "Du hast das zu wissen was ich fühle", "Dazu sag ich nichts" und "darauf geh ich nicht ein". Also ein wirkliches Gespräch kam nie zustande, weil er offensichtlich nie gelernt hat über seine Probleme zu reden. Für ihn ist immer alles okay, aber wie bereits erwähnt möchte ich nicht länger so weiter machen. Ich will spüren das ich ihm etwas bedeute und nicht mal nur für 10 Minuten am Wochenende und über Nacht. Das ist für mich nicht mehr wirklich eine Beziehung, aber er könnte mich so leicht zum glücklichsten Mädchen der Welt machen, aber wieso tut er es dann nicht? Ich weiß doch das er das kann....aber wenn kein Wille da ist?...Ich frage mich immer wo bei mir der Fehler liegt und ich habe mich auch schon mit vielen darüber unterhalten, da ich oft von ihm zuhören bekomme das ich zu sensibel bin...aber laut der anderen sei das für mich als Mädchen ganz normal und eigentlich selbstverständlich was ich von ihm verlange. Wenn ich ihm unter der Woche nicht schreiben würde, würde ich nichts von ihm hören. Ich dachte daran mit ihm drüber zu reden und wenn das nichts bringt es zu beenden, aber ich möchte nicht einfach aufgeben. Dafür bedeutet er mir zu viel. Ist es wirklich verkehrt, dass ich nur verlange geliebt zu werden, dass ich es spüren möchte und nicht einfach ein Lustobjekt bin das halt gerade zufällig da ist? So komm ich mir momentan wirklich vor. Weil ich gerade da bin nimmt er mich nunmal, so ungefähr. Er redet ja nicht... darum kann ich das nicht einschätzen... Am Anfang war das nicht so...da wollte er Zeit mit mir verbringen und jetzt ist es selbstverständlich das ich da bin oder auch nicht. Es scheint ihm wohl egal zu sein.

Oh bitte helft mir.... ich weiß echt nicht weiter.....

Dein Wert kommt aus Dir selber, keiner misst den Wert an dir, außer du selbst. Ich hab auch lange nach Bestätigung gesucht, aber alles was wir empfinden sind ja wir selbst. Nicht der andere verletzt uns, sondern wir lassen dieses Gefühl zu, weil wir schlecht über uns denken. Mach es nicht an Äußerlichkeiten fest. Wenn er dich respektlos behandelt, sprich mit ihm und sag es ihm. Warte seine Reaktion ab und wenn er es nicht versteht dann denke darüber nach, ob er dir nicht das geben kann was du suchst. (das wäre auch die rationale Antwort auf meinen eigenen Thread).

Es geht nicht, ich weiß. Du hängst an der Vorstellung von Liebe an ihm, denn es war mal so schön und das will man einfach nicht aufgeben.

Bring ein bisschen Pepp in die Beziehung, melde dich ein paar Tage nicht. Mach Dinge, die Dich spüren lassen, das bist du selbst, dann ist dein Wert ein ganz anderer und er merkt es auch. Dadurch wirst du vielleicht wertschätzender behandelt, vielleicht aber auch nicht.

Es ist nicht ein Mann, der Dich glücklich macht sondern Du selbst.

ich glaube, Dein Freund ist bequem und abgestumpft! Wahrscheinlich auch noch Sex während der TV-Werbepause...So einen hatte ich auch mal - für kurze Zeit...ich fand das echt fürchterlich.

Ich gehe mit Pullover nur begrenzt konform, denn es kann nicht sein, daß man so in einer Beziehung denkt...Wertschätzung gibt man dem anderen, das ist und sollte ein Grundbedürfnis sein, den anderen zu seinem Wohlbefinden beizutragen und einfach zu sagen, entweder kommt es von Dir oder nirgendsher...ich glaube unsere Gesellschaft würde brachliegen...oh weiha...

Genauso mit dem Pepp in der Beziehung: Das muß von beiden Seiten kommen...oder gar ned...

In einer Beziehung sind entweder 4 Hände oder gar keine Hand...

Wenn ich ihm unter der Woche nicht schreiben würde, würde ich nichts von ihm hören. Ich dachte daran mit ihm drüber zu reden und wenn das nichts bringt es zu beenden,
Ich kann es gut verstehen, daß Du noch eine Hemmschwelle hast, diesen Schritt zu tun...aber wenn alles nur von dir aus geht...wäre die Fragestellung:
Ist mir die ganze Sache Wert? Zu denken, "ich bin es nicht wert" ist natürlich falsch, denn Du bist es Dir wert, sonst würdest Du nicht so denken.

Brief schreiben? Mit klaren Worten?

Aber das mußt Du letztenendes selbst auch für Dich entscheiden...

wy.

Für 10 Minuten? Entschuldige, dass ich darauf anspringe, aber das ist Dir genug? :D

Aber etwas ernsthafter: Wir alle setzen Prioritäten im Leben, diese ändern sich stetig und jeder muss für sich erkennen welche es im Moment sind. Schau Dir an was seine derzeit sind und ob sie zu Deinen passen. Was Du bereits geschrieben hast, läßt die Vermutung aufkommen, dass eine Beziehung mit Dir nicht die Priorität genießt wie Du sie Dir vorstellst oder dass Du eine völlig andere Vorstellung hast wie diese aussehen soll. Er sitzt ewig lange und spielt? Wenn das für Dich ok ist, dann belass es dabei. Wenn Du ein Problem damit hast, sag es und schau ob er es ändert oder nicht. Anzunehmen, dass er sein Verhalten in absehbarer Zeit ändert, halte ich für sehr blauäugig.

Als Mann: Praktisch, ich kann den ganzen Tag zocken, meine Freundin läßt mich in Ruhe, wenn sie was sagt, speise ich sie mal kurz ab und wenn ich Bock habe rutsch ich mal eben rüber. :evil:

Sorry, das wäre so gar nichts für mich, aber musst Du ja wissen. Unternehmt ihr so gar nichts mehr zusammen?

Gruß RP

Danke erstmal fuer eure Antworten...

ich habe die Woche abgewartet und seit Samstag nichts mehr von

Ihm gehoert, das ist doch nicht normal oder? Ich mein er war in der Hinsicht

Eigentlich schon immer so... sehr traurig fuer mich, weil ich scheinbar mehr Interesse

Zeige als er... Natuerlich reicht mir das alles nicht mehr, aber einfach aufgeben?

Wenn ich nur wuesste wie ich an ihn rankomm...obwohl ich ihn kenne, habe ich

Angst...ich will mehr...aber er will mich wohl nicht wirklich...

Aber es war schon immer so und er laesst sich auf nichts ein...

Ich will mich nicht.dran gewoehnen sondern etwas fuers Herz...doch

Zurzeit weiss ich wirklich nicht wie ich ihn erreiche

Lg schnurzelbaerchen

Seit Samstag? Wow das ist hart.

Also ich würde dir raten dich einmal ruhig mit ihm hinzusetzen und ein klärendes Gespräch zu halten, auch mit dem Risiko, dass ihr euch trennt.

Er zeigt scheinbar überhaupt GAR KEIN interesse mehr an dir und das tut dir natürlich weh und so soll eine Beziehung nicht sein. Da muss schon von beiden Seiten was kommen!

Traue dich, denn so kanns nicht weiter gehen, denn du bist scheinbar auch sehr unglücklich mit der Situation!

Ja, aber ich habe mir selbst auch gesagt das ich ihm nicht schreibe, denn ich moechte nicht weiter ihm nachlaufen. Ich dachte daran das er vielleicht was er an mir hat, wenn ich Abstand halte und er von sich aus kommt. Ein Gespraech muss auf jeden Fall stattfinden, aber ich weiss jetzt schon das er es nicht verstehen wird, weil er zufrieden ist mit allem. Ich habe lange nach dem Fehler an mir gesucht und damit muss ich jetzt aufhoeren, da immer zwei dazugehoeren. Er ist nicht der Typ der redet, dass hat ernie gelernt, sein Vater ist auch so... Aber ohne Gefuehle in einer Beziehung gehe ich kaputt.. Ich will ihn nicht aufgeben, doch er zwingt mich dazu...

Lg schnurzelbaerchen

So...es sind nun schon zwei Wochen vergangen seitdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe....

Immer mehr muss ich mir eingestehen, dass es so nicht weitergehen kann und ich es wohl beenden muss. Er hat sich nur einmal, letzten Montag, mit einer

Kurznachricht gemeldet und gefragt ob ich noch lebe..mehr nicht. Tja ich denke mir die Gewohnheit muss verschwinden. In Facebook lese ich nur wenn er was postet das er wieder auf Partys geht etc.... Das gibt mir persönlich die Andeutung das auch er sich von mir löst. Ein klärendes Gespraech kam noch immer nicht

zustande, obwohl schon ziemlich an der Zeit waere das zu klären. Sein Verhalten zeigt mir das ich ihn nicht wirklich interessiere.... eigentlich traurig, wenn man

bedenkt das es so zu Ende gehen kann, aber besser jetzt merken als nie...

Hey du,

ich denke du weißt was zu tun ist und finde deine Einstellung sehr gut. Seit zwei Wochen nicht mehr gesehen und nur eine kurze sms.....nein sowas nennt man nicht Beziehung. Ich glaube, so wie es aussieht, hat er sich schon von dir gelöst. Du kannst ihm auch ne sms schreiben, das es aus ist mit euch, wäre ihm wahrscheinlich auch lieber.

Nein, nein, sowas macht man nicht. Ich würde auch nochmal mit ihm reden.

Also viel Glück

So, alles hat nun ein Ende.

Ich bin sehr froh das ich diesen Schritt gewagt habe..somit habe ich mir selbst meinen stolz bewahrt und gezeigt das ich ihm nicht länger nachlaufe. Ich bin gestern abend zu ihm gefahren, da er sich immer noch nicht meldete. Er saß wie gewohnt am PC und bekam erst gar nicht mit wie ich kam. Als er mich sah stand er auf um mich zu umarmen. Habe ihn gleich beiseite geschoben und mich mit ihm hingsetzt um zu reden. Also ich habe ihn gefragt ob er mich noch will. darauf bekam ich als Antwort: "Zurzeit ist es kompliziert...." da ahnte ich schon was kommt. Er sagt seine Gefühle seien nicht mehr so wie am Anfang... wie ich es bereits vermutet habe. Ich habe ihm gesagt das es so nicht weitergehen kann und haben gesagt wir trennen uns. Egal wie weh es tut, es war das richtige, denn er hätte mich nur noch weiter verletzt. Was mich wütend macht ist das er mich hat solang warten lassen, anstatt mit mir zu reden...Feigling... ich hab meine Sachen gepackt und alles was er von mir hatte wieder mitgenommen. Das Herzkissen mit dem Bild von mir wollte er für seine Couch behalten...was weiß ich warum. Er meinte er hat mich total gern und ich könnte immer zu ihm kommen wenn was waere ( was bildet der sich ein.... ). Er ist mir noch runter zur Haustür und ich habe Lebe wohl gesagt, es war hart... er hat mich nochmal gedrückt und mich auf die Stirn geküsst. Ich habe ihm gewuenscht das er jemanden findet der ihm so gerecht werden kann wie er es möchte, denn ich konnte nicht länger meine Gefühle unterdrücken. Ich habe nachdem Fehler gesucht...wieso das so kam. Ich denke, da alles was mir immer unternommen haben von mir aus kam und er nie was machen musste, war diese Beziehung einseitig und er hat sich eben mittragen lassen ohne selbst etwas beizutragen... Wenn man eine Blume nicht gießt, vergeht sie. So wie es mit seinen Gefühlen passiert ist. Ich alleine konnte die Beziehung nicht aufrecht erhalten, da er mir nicht entgegen kam ( ich war seine erste Freundin ). Es macht mich nur so fertig wie das alles jetzt gelaufen ist.... und ich vermisse ihn einfach als wichtigen Menschen in meinem Leben. Ich glaube zumindest nicht daran das seine Gefühle wieder kommen, denn dann würde das ganze gerade nochmal von vorne losgehen, dafür hätte ich auch nicht die Kraft.

Du hast wohl das einzig Richtige getan! Du klingst echt reif für deine 18 Jahre. (Nicht dass ich viel älter wäre, aber irgendwie machen es sogar die paar Jahre aus. In deinem Alter wäre ich so einem vielleicht noch Ewigkeiten nachgerannt ;) ) Das ist echt stark von dir. Eine Trennung ist wohl immer schwer, aber führ dir nur immer wieder vor Augen, wie er dich zum Schluss behandelt hat. Du brauchst wohl jemanden, der mehr Wert auf eine Beziehung legt als er und der mehr investiert. Das hat wenig mit dir zu tun. Das habe ich in meiner ersten Beziehung, die seit einem halben Jahr zu Ende ist, auch gemerkt. Er war nicht so schlimm, er hat nur oft andere Prioritäten gesetzt. Und ich habe alles getan, damit es funktioniert. Und im Nachhinein habe ich gemerkt, dass man auch zu viel für eine Beziehung tun kann. Wir waren zu unterschiedlich. Wir waren aber nicht die, die sich wegen irgendeinem kleinen Streit getrennt hätten. Nur irgendwann muss man vielleicht - vor allem in unserem Alter - einsehen, dass es einfach nicht geht. Und deswegen hast du noch lange nicht versagt. In eine Beziehung muss man natürlich auch Energie investieren. Aber es sollte dann auch ganz viel zurückkommen. Und das wirst du bestimmt noch finden. :)