Bin ich ihm plötzlich egal?

sassy89

New member
26. Feb. 2020
3
1
0
Vor einem Monat habe ich online einen Mann kennengelernt. Am Anfang habe ich mich nicht sooo sehr interessiert, aber wir haben ständig geschrieben und irgendwann auch mal telefoniert. Das Telefonat ging 10 Stunden und danach folgte das erste Treffen. Er hat mich nach dem Date direkt geküsst und es war super. Beim 3. Date haben wir miteinander geschlafen, so auch beim 4. und 5. Date. Er hat mir gesagt er wäre verunsichert ihm ginge das viel zu schnell. Er würde normalerweise keine Frau beim ersten Date küssen, nie mit einer Frau länger als ne Stunde telefonieren und hätte sich sexuell noch nie von jemandem so angezogen gefühlt. Er hat mir persönliche Dinge erzählt und beim letzten Date habe ich ihm über eine Stunde den Kopf gestreichelt, danach meinte er, dass er sich selten bei einem Menschen so wohl fühlt, dass er fast einschläft. Seit dem ist unsere Kommunikation von Herzchen und Küsschen zu vier Sätzen am Tag geworden. Er sagt er mag es nicht wenn Frauen auf Abstand gehn, aber er geht ja selbst auf Abstand. Ich habe ihn jetzt mehrmals drauf angesprochen und ihm gesagt, wenn er mich nicht mehr sehn will, soll er es mir sagen. Er meint es wäre nicht meine Schuld und er wäre einfach gestresst von der Arbeit. Aber er hat Zeit per Whats app online zu sein, zu Kumpels zu fahren und zu zocken. 

Wenn ich ihm schreibe, schreibt er mir auch, also er ghosted mich nicht. Aber ich empfinde was für ihn umd weiß nicht mehr weiter. Er sagte er will nicht immer nur mit mir schlafen, sondern mich besser kennen lernen. Aber es kann doch nicht sein, dass ich ihm jetzt wegen eines Dates hinterher rennen muss. Bitte keine unsensiblen Antworten, suche hier wirklich produktive Ratschläge. 

Habt ihr vielleicht auch schon mal so etwas erlebt? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,,er scheint ein nicht ganz unkomplizierter Zeitgenosse zu sein, (wie die meisten von uns?),eine Diagnose anhand deiner Beschreibung zu stellen, ist vermutlich nicht möglich.

Wann hat sich das geändert, seit wann ist er so distanziert?

Da du ihn magst, würde ich dir raten, ihm noch ein wenig Zeit zu geben?‍♀️

Sollte sich auch in den nächsten Wochen nichts ändern,  bleibt dir nichts übrig,  als ihn um ein Gespräch zu bitten,  um die Sache zu klären. Wenn du nicht schon vorher aufgeben möchtest. 

Es kann leider sein, dass er sich das anders überlegt hat, dass das Interesse nachgelassen hat. Warum: das kann man meistens gar nicht sagen, es sind ja  Gefühle,  dafür gibt es keine plausible Erklärung.

 
Das hat sich kurz nach unserem letzten Treffen vor 1 1/2 Wochen geändert. Ja er scheint sehr kompliziert zu sein. Aber Gefühle kann man nicht beeinflussen, deshalb möchte ich ungern aufgeben. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Du schreibsst, er meinte, ihm ginge alles zu schnell. Hast du ihn denn so sehr bedrängt, dass er dich gleich bein ersten Date küssen musste und nach dem dritten mit dir zum Sex sich sozusagen genötigt fühlte?

Oder ging die Initiative auch  - oder besonders - von ihm aus?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von müssen kann hier nicht die Rede sein. Er hat mich beim ersten Date geküsst und den Sex wollte er auch. Er meinte nur er kennt sich selbst so garnicht. Es gehören immer zwei dazu. 

 
so auch beim 4. und 5.
Es war ja nicht nur einmal,  es scheint ihm auch gefallen zu haben,  sonst wäre er doch zum Date Nr. 4 und 5 nicht gekommen.

Das ist ein merkwürdiges Verhalten, der Herr ziemlich unberechenbar.

Du solltest vielleicht jetzt eine Woche gar nichts mehr schreiben und schauen,  ob er dich vermisst. Du wirst ihn ja zu seinem Glück nicht zwingen können...