Bin ich ihr überhaupt wichtig, wenn sie mich verletzt?

Scorpion1993

Neuer Benutzer
08. März 2011
13
0
0
31
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe ein Problem. Ich verstehe meine Freundin nicht.

Ich liebe sie, ich könnte es ihr tausend mal am Tag sagen und zeigen, egal wer daneben steht.

Sie meint immer ich wär über sensibel. Ich weis nur nicht ob ich es wirklich bin.

Sobald ihr irgendwas nicht passt, fängt sie an mich zu beleidigen, verletzt mich. Nutzt dinge die ich ihr anvertraut habe um mich zu verletzen. Zielt auf die verwundbarsten stellen meiner Seele. Dann sagt sie plötzlich das sie nicht mit meiner "Art" umgehen kann bevor ich überhaupt weiß was los ist.

Wenn sie auf jemand anderes wütend ist schreit sie mich zusammen, obwohl ich nicht mal einen Funken einer Ahnung habe was los ist.

Ist das normal und ich bin überempfindlich?

Hallo Scorpion

Ich verstehe meine Freundin nicht
Tja, DAS Problem kennen einige ;) .

Sobald ihr irgendwas nicht passt, fängt sie an mich zu beleidigen, verletzt mich. Nutzt dinge die ich ihr anvertraut habe um mich zu verletzen. Zielt auf die verwundbarsten stellen meiner Seele. Dann sagt sie plötzlich das sie nicht mit meiner "Art" umgehen kann bevor ich überhaupt weiß was los ist.
Wenn sie auf jemand anderes wütend ist schreit sie mich zusammen, obwohl ich nicht mal einen Funken einer Ahnung habe was los ist.
Olala.

Eigendlich nicht, nein.DA scheint jemand ganz grosse Probleme mit sich selbst o.ä. zu haben.

Uiii.

ich bin überempfindlich?
Da kann ich dich beruhigen: NEIN. Bist du nicht.
Deine Titelfrage kann ich so beantworten:

Du bist ihr wichtig: als Boxsack.

Den Frust, die Verletzungen die sie hat und durch den Tag bekommt, entlädt sie bei DIR!

Sie verwendet Wissen gegen dich, beleidigt dich, schreit herum und gibt dann dir die Schuld an allem.

Fazit: Mach einen Bogen um solche Wesen: diese kommen mit sich selber nicht klar und suchen sich Sündenböcke.

Und versteh mich richtig: gegenüber dem Angebeteten oder gegenüber einem geliebten Menschen verhält man sich doch anders.

Es scheint mir, als ob sie tobt wie ein Kleinkind: fehlt nur noch das laute Aufstampfen der Beine auf den Boden.

ich bin 18 Jahre alt und habe ein Problem.
Jeder hat Probleme.Und SIE hat wahrlich ein riesen Problem!

Dabei kannst du ihr nicht wirklich helfen: denn dies muss sie selbst in Angriff nehmen und sich entwickeln/reifen.

Ich liebe sie, ich könnte es ihr tausend mal am Tag sagen und zeigen,
Nun: da sie sich selbst nicht liebt, ist sie für deine Liebesbezeugungen blind und taub.

obwohl ich nicht mal einen Funken einer Ahnung habe was los ist.
Hmm. Vielleicht hilft es ihr, mal einfach darüber reden zu können.Sprich sie mal darauf an, was eigendlich los ist. Am besten, wenn ihr unter euch seid.

Hallo Scorpion,

ich kann auch nur spekulieren warum sie das tut. Aber viel wichtiger scheint mir wie du damit umgehst. Als ich in deinem Alter war, habe ich auch immer versucht zu verstehen warum meine damaligen Freundinnen mal verletztend waren sobald sie schlecht drauf waren. Habe darauf hin versucht der Sache auf den Grund zu gehen, war besonders lieb zu ihr, etc. Und was hat es gebracht? Nichts. Im Nachhinein hat mir eine Ex-Freundin, die sich von mir getrennt hat, erzählt, dass es sie genervt habe, dass man mit mir nicht streiten konnte.

Daraufhin habe ich beschlossen, derartige Stimmungsschwankungen nicht mehr so ernstzunehmen (Es sei denn es hatte nen offensichtlichen Grund. Hamster gestorben oder so). Immer wenn mich seit dem eine Frau/Freundin schlecht behandelt, kriegt sie es mit gleicher Münze zurück oder wird einfach ignoriert, bis sie sich wieder eingekriegt hat. Seitdem wurde es bei mir deutlich besser.

Du liebst deine Freundin über alles, aber du musst dir deswegen nicht alles gefallen lassen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

VG

Mephisto