Bin ich ihr sympathisch, oder hat sie Interesse?

YantiFR

New member
30. Sep. 2019
3
1
0
23
Hallöchen ihrs! 

Nachdem ich mir über mehrere Wochen den Kopf zerbrach und immer noch zu keinem

Ergebnis gekommen bin, entschloss ich mich dazu es einfach mal hier zu probieren. Nun,

ich fange am besten von vorne an! 

Ich bin m/18 und war nun ~fünf Monate lang auf Grund von einigen sozialen Phobien und

Psychischen Problemen in teil stationärer Behandlung. Dort lernte ich vor 1-2 Monaten eine 

Patientin kennen (ich nenne sie einfach mal L. w/17), mit welcher ich anfangs relativ wenig zu tun hatte. Nach einem Monat

kamen wir uns allerdings immer näher. Fanden Gemeinsamkeiten, lachten viel miteinander, trafen

uns immer häufiger und waren füreinander da. Sie lud mich öfters zu sich nachhause ein um etwas zu

Kochen oder im Nachbarort einfach mal in einem Restaurant essen zu gehen. Beinah jedes Wochenende

treffen wir uns um miteinander Zeit zu verbringen, innerhalb telefonieren wir Videochat, da ich rund 30 

Kilometer entfernt wohnhaft bin. 

In den besagten Telefonaten ist ab und an noch eine dritte Freundin anwesend, jedoch unterhält sich L. 

hauptsächlich mit mir, lächelt sobald ich anfange zu lächeln und schaut mir teils Minuten lang in die Augen. 

Bis vor einigen Tagen war ich noch teil stationär in Behandlung, dort verbrachten wir logischerweise eine

menge Zeit miteinander, lachten viel, redeten ununterbrochen oder alberten in Form von "Kitzeln" oder "Ärgern"

herum. 

Soweit so gut, könnte man denken. Nun kommt die Sache welche mich ins Grübeln bringt, sie hat einen Freund 

(m/20) welchen sie vor einem Monat im Internet kennengelernt hat, er wohnt rund 400 Kilometer von ihr entfernt.

Sie haben sich bisher noch nicht getroffen, nur telefoniert. Wie erwähnt bin ich etwas durch den Wind, findet sie mich

"nur" Sympathisch oder möchte sie mich näher Kennenlernen bzw. zeigt Interesse an mir? Die einfachste Lösung wäre

wohl nachzufragen, jedoch fehlt mir dazu ehrlich gesagt das nötige Selbstbewusstsein. Außerdem habe ich durch ein

paar soziale Phobien Probleme damit. ?

Liebe grüße und einen schönen Start in die Woche! ❤️

Hi, 

wir wissen es natürlich auch nicht ?‍♀️

Du hast aber auch weitere Optionen.

Eine Internet-Bekanntschaft, ohne dass sich die beiden persönlich getroffen haben, wird nicht das Problem sein, das kann im Zweifel nichts ernstes sein. Vielleicht hat sie sich die Geschichte nur ausgedacht?

Wenn du ihr nicht direkt sagen willst, was du empfindest,  kannst du:

- noch eine Weile warten und die Zeit nutzen, um sie von dir zu überzeugen

oder

- versuchen, etwas offensiver zu werden, aber ganz subtil,  um sie nicht abzuschrecken. Sehnsüchtige Blicke? kleine Geschenke (was süßes)? Gute Nacht schreiben vielleicht mit einem ❤

Ich weiß nicht mehr, wie ich mit 17 war, aber solche Kleinigkeiten sind eigentlich harmlos und dürften eure Freundschaft nicht gefährden.  Du kennst sie und kannst bestimmt einschätzen,  was noch i.O. und was zu viel wäre..

Sie wird dann bestimmt irgendwie darauf reagieren und dann merkst du, wie es ankommt.  Viel Glück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: YantiFR
Hi, 

wir wissen es natürlich auch nicht ?‍♀️

Du hast aber auch weitere Optionen.

Eine Internet-Bekanntschaft, ohne dass sich die beiden persönlich getroffen haben, wird nicht das Problem sein, das kann im Zweifel nichts ernstes sein. Vielleicht hat sie sich die Geschichte nur ausgedacht?

Wenn du ihr nicht direkt sagen willst, was du empfindest,  kannst du:

- noch eine Weile warten und die Zeit nutzen, um sie von dir zu überzeugen

oder

- versuchen, etwas offensiver zu werden, aber ganz subtil,  um sie nicht abzuschrecken. Sehnsüchtige Blicke? kleine Geschenke (was süßes)? Gute Nacht schreiben vielleicht mit einem ❤

Ich weiß nicht mehr, wie ich mit 17 war, aber solche Kleinigkeiten sind eigentlich harmlos und dürften eure Freundschaft nicht gefährden.  Du kennst sie und kannst bestimmt einschätzen,  was noch i.O. und was zu viel wäre..

Sie wird dann bestimmt irgendwie darauf reagieren und dann merkst du, wie es ankommt.  Viel Glück?
Huhu!

Oh ja, auf die Idee kam ich noch gar nicht! Vielen dank Leela. ? Dann probiere ich einfach mal so kleine Andeutungen zu machen  

und blicke auf ihre entsprechenden Reaktionen. 

Liebe grüße! ❤️ 

• Like
Reaktionen: Leela
Hallöchen ihrs!

Nun, wir kamen gestern auf das Thema 《 Liebe und Beziehung 》.

Auch in diesem Bereich fanden wir eine menge Gemeinsamkeiten, nur äußerte sie, dass sie sich

nicht verlieben könne, bevor die Person gegenüber seine Gefühle äußert. Das Ganze hat auch

einen Hintergrund, welchen ich hier allerdings nicht äußern mag. ?

Zuvor muss ich sagen, ich sprach das Thema nicht wirklich an, wir kamen wie erwähnt einfach

darauf. Plötzlich meinte sie, sie habe ja einen tollen Freund, allerdings Angst vor dem ersten treffen.

Entsprechend war am gestrigen Tag meine Verwirrung und die Gedanken die mir durch den Kopf gingen.

Liebe grüße! ❤️ 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: