Bin ich ihr Versuchskaninchen?

Stillalive

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2009
104
1
0
48
Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Monaten online eine Frau kennengelernt. Wir verstehen uns super und flirten beide recht offensiv miteinander, wobei sie von Anfang an klargestellt hat, dass sie nur auf Männer steht. Allerdings macht sie immer wieder Andeutungen, dass sie gerne auch mal  mit einer Frau sexuell etwas erleben möchte. Ich konnte noch nie mit jemandem so offen über alles was mich bewegt sprechen wie mit ihr. Sie versteht mich wie sonst keiner bisher in meinem Leben. Wir sprechen täglich mehrere Stunden (jeden Abend wenn sie nach Hause kommt, bis wir ins Bett gehen). Sie hat auch schon mehrmals gesagt, es sei so schade, dass ich kein Mann sei. Ich wäre ansonsten quasi ihr perfekter Partner. Während der Arbeit schreiben wir uns regelmässig Nachrichten. Wenn ich mal einen halben Tag nichts von ihr höre vermisse ich sie total. Und sie sagt es gehe ihr genau so wie mir. Ich gehe sie nächstes Jahr besuchen (sie lebt in Deutschland). Ich weiss nicht wie ich reagieren soll falls sie doch Annäherungsversuche macht. Ich möchte kein Versuchskaninchen für sie sein. Und ich habe auch Angst, dass Sex zwischen uns alles verändern würde.  Ich weiss, das klingt sicher nach sehr kindischen Problemen, aber ich habe sie wirklich sehr gern und will sie nicht verlieren. Aber wenn ich sie zurückstosse könnte das genau so passieren, wie wenn ich es zulasse...Ich komme mir gerade vor wie ein Teenager ohne Erfahrungen....Meine Gedanken drehen sich nur noch im Kreis.

Hat jemand Erfahrungen mit neugierigen Menschen die straight sind? Ist es nur Neugierde auf das Unbekannte? Oder kann sowas Zukunft haben? Vielen Dank für eure Hilfe

Es gibt also Menschen, die sind neugierig, und es gibt Menschen, die sind nicht neugierig. Einige wollen neues erfahren und ausprobieren, andere halten sich an bewährtes und erlebtes.

Leider ist gerade meine Hellseherkugel in der Reparatur (hat zu viel falsch vorausgesagt, aber glücklicherweise noch in der Garantiezeit festgestellt, dass irgendetwas mit dem Merido-Minimum-Merkanto-Maximal-Tangenten-Ausricht-Fokus verstellt war, und dann braucht es diesen speziellen Schraubenschlüssel, um daran zu drehen, den man natürlich als Hobby-Hellseher nicht mitbekommt, weil - wenn falsch gedreht - man völlig danebenliegt mit den Voraussagen, was erwiesenermassen zu viel falschen Hoffnungen und richtigem Leid führen kann (ganz zu schweigen von den Regressansprüchen der Beratenen, die dann auf den Hobby-Hellseher zurückgreifen und der der wiederum auf die Verkaufsfirma...), aber ich würde sagen, dass so etwas durchaus Zukunft haben kann, je nachdem, ob du oder sie dem Zukunft gibt.

Natürlich ist das blöd, dass du jetzt kein Mann bist, denn wärst du einer, wäre alles bereits paletti. Oder vielleicht doch nicht? Habt ihr euch schon getroffen, gesehen? Richtig miteinander gesprochen? Oder nur per Was-auch-Immer-gerade-an-elektronischen-Mitteilungsmitteln-gerade-angesagt-ist Textnachrichten ausgetauscht?

Meinst du nicht, dass dieses Gefühl der Nähe schlicht daraus entsteht, dass das gegenüber keine Einwände hat? Warum auch? Ihr seid weit auseinander, wenn die Kommunikationskist ausgeschaltet ist, hat man seine Ruhe. Kein nörgelndes oder forderndes Gegenüber, man braucht sich nicht weiter um jemanden zu kümmern.

Du kannst mir auch Nachrichten schreiben, und wir würden uns genau so prima verstehen, wetten?

Ob es überhaupt zu Annährungen kommen wird? Das wirst du dann sehen. Sofern es überhaupt solange anhält. Kann ja sein, dass sie einen richtigen Mann kennenlernt, und dann ist die Notwendigkeit zur Kommunikation mit dir wohl nicht mehr so gross.

Ich möchte dich keinesfalls abschrecken, dir Gedanken zu machen und zu Hoffen, aber man sollte doch auch ein wenig die Relität dabei nicht aus den Augen verlieren. Denn: Was habt ihr gemeinsam schon erlebt? Gemacht? Ausser schreiben und allenfalls über Skype und Co gesprochen?

Meinst du nicht, dass das mehr dem entspricht, was man als Teenager erlebt, wenn man sich zum ersten Mal in sein Rockidol verliebt und dann trübselig zu Hause sitzt, weil man es sich so schön ausmalt, das Leben mit dem Star, und es niemals erleben kann?

Vielen Dank für deine Antwort tonton

Ich konnte mich bisher leider noch nicht persönlich mit ihr Treffen. Ich besuche sie erst nächstes Jahr. Wir unterhalten uns täglich in einem privaten ts.

Das mit dem zurückziehen funktioniert auch in einer Beziehung, da wir ja eh nicht gleich zusammenziehen würden. Ich habe drei Kinder und kann sehr gut damit umgehen wenn jemand Anforderungen an mich stellt und nicht mit mir einer Meinung ist. Weshalb sollten wir uns annörgeln oder stressen wenn wir uns im "echten" Leben treffen? Ich habe noch nie meine Freunde angenörgelt, nur weil ich mies drauf war. Da können die ja nix dafür.

Ich bin eh grundsätzlich ein sehr positiver und fröhlicher Mensch.

Ob wir beide uns genau so gut verstehen würden? Ich weiss nicht. Ich schreibe mit vielen Menschen, treffe auch viele im "echten" Leben, fühle mich keineswegs einsam oder traurig. Aber so wie bei ihr ist es halt bisher bei niemandem gewesen. Ich weiss nicht wie ich das besser beschreiben kann. Sie versteht was ich meine ohne eine seitenlange Erklärung zu brauchen. Wir lesen die selben Bücher, mögen die selben Filme, haben einen sehr ähnlichen Musikgeschmack, lachen über die selben Dinge, haben ähnliche Hobbies, haben in der Vergangenheit sehr viele Übereinstimmungen...

Was wir gemeinsam schon erlebt haben? Nichts in der Realität die du meinst. Wie jeder, der jemanden gerade am kennenlernen ist. Ich will auch keine Vorhersage ob aus uns konkret was werden kann, denn dass das keiner wissen kann ist mir klar.

Aber meine Frage zielt eigentlich auch eher darauf ab, kann jemand der von sich selbst sagt er sei straight überhaupt mehr als Freundschaft oder eben ein einmaliges sexuelles Erlebnis von einem Gleichgeschlechtlichen wollen? Hat jemand der staight ist Erfahrung mit sowas? Ich bin pansexuell. Ich weiss nicht wie das ist, wenn man auf ein Geschlecht fixiert ist.

Deine Frage war ja: Bin ich ihr Versuchskaninchen.

Wie kommst du auf so etwas?

Versucht sie denn etwas?

Oder du?

Aber es ist auch klar, dass man sich super prima versteht, wenn man eben nur über elektronische Kanäle kommuniziert. Wie gesagt, wenn du mir was schreiben würdest, würde ich dir genau so antworten, dass du meinst, wir wären seelenverwandt. Sind wir ja auch - weil wir alles Menschen sind...

ok ich weiss nicht wie und ob man den Titel eines threads ändern kann. Vielleicht habe ich mich da halt etwas falsch ausgedrückt.

Aber ich versuche jetzt hier nochmal klarzustellen was mein Problem ist.

Also sie sagt sie steht nur auf Männer, flirtet aber sehr stark mit mir. Sie hat mir gegenüber schon öfter geäussert, dass sie sich vorstellen könnte mit mir etwas anzufangen. Macht dann aber auch meistens gleich wieder einen Rückzieher und hat eben auch geäussert wie schade es sei, dass ich kein Mann sei, weil sie mich sonst als idealen Partner betrachten würde.

Ich halte mich beim flirten viel mehr zurück, da ich eben pansexuell bin und nicht will, dass sie sich von mir irgendwie bedrängt fühlt.

Wir telefonieren jeden Abend zwischen 3-7 Stunden und schauen uns so auch gemeinsam Filme an, lesen uns gegenseitig vor ect.

Ich habe noch nie etwas mit einer heterosexuellen Frau gehabt. Ich weiss nicht, ob man als heterosexuelle Person sich auch in jemand gleichgeschlechtlichen verlieben kann.

@tonton Ich gehe jetzt frecherweise einfach mal davon aus, dass du heterosexuell bist. Ich möchte dir damit in keiner Weise zu nahe treten und auch keineswegs deine Gefühle verletzen falls es nicht so sein sollte. Also wenn du als Heteromann jetzt einen Mann kennenlernen würdest, der all dem entspricht, was du dir von einer Partnerin erhoffen würdest, aber es ist halt ein Mann und keine Frau, könntest du dir dann eine Beziehung vorstellen oder nicht? Oder ist sowas unvorstellbar?

Also die Frage neu formuliert und an alle heterosexuellen Frauen und Männer gerichtet, die mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht haben :

Können sich heterosexuelle Menschen in Gleichgeschlechtliche Menschen verlieben oder werden sie nur von der Neugier auf das unbekannte angetrieben, wenn sie sich auf so etwas einlassen?

Warum soll man sich als heterosexueller Mensch nicht in einen gleichgeschlechtlichen Menschen verlieben? Was hat Liebe mit Sexualität zu tun? Ich würde behaupten: Vorerst nichts.

Wenn Liebe und Sexualität zwangsläufig miteinander verbunden wäre, dann würde man seinen Kreis an Zuneigung ja massiv einschränken, ja sogar eine Liebe zu den eigenen Kindern wäre in Frage gestellt.

Liebe hat also mit Sexualität nichts zu tun. Und Sexualität nichts mit Liebe (Stichwort: Puff).

Was mich eher wundert: Du schreibst, dass du drei Kinder hast und doch täglich zwischen 3 und 7 Stunden mit einer Frau an der strippe verbringst, die dir offensichtlich extrem wichtig ist, obwohl du nichts über sie weisst, im Ungewissen schwebst, was ihr sexuelle Ausrichtung und Offenheit betrifft (du nimmst nun einfach einmal an, dass sie sich dann schon dir hingeben würde, wenn ihr aufeinandertrefft, auch wenn sie immer wieder betont, dass nur ein Mann in Frage kommt).

Was aber nicht wegzudiskutieren ist: Ein Mann ist ein Mann und keine Frau und kann auch nicht durch eine Frau ersetzt werden. Und umgekehrt. Also: Wenn ich eine Frau möchte, dann kann ich mich nicht mit einem Mann zufrieden geben. Denn neben den geschlechtlichen Unterschieden gibt es auch weiter Unterschiede. Und es ist ja auch diese Ebene - meiner Meinung nach noch wesentlich ausgedehnter als die paar Momente eines Liebesaktes - die schliesslich das Zusammensein ausmachen.

Aber ganz abgesehen davon: Willst du nicht lieber diese vielen Stunden deinen Kindern widmen (so sie es überhaupt noch benötigen, wir wissen ja nicht, wie alt sie sind)? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht gut kommt, wenn du so viele Stunden mental abwesend bist von den Menschen, die wirklich um dich herum sind und dich (vermutlich) mehr brauchen, als irgendeine Unbekannte in Weiss-Gott-Wo...

• Like
Reaktionen: Minusch