bin ich krankhaft eifersüchtig?

S

schokoladenmaus

Guest
Hallo!

Ich habe ein Problem das mich ziemlich fertig macht. Ich habe einen total netten und lieben Freund wir sind nun über 4 Monate zusammen. Alles ist in bester Ordnung und er gibt mir auch keinen Grund eifersüchtig zu sein. Aber ständig klopft es in meinem Hinterkopf das er mich betrügen könnte.

Indem ich ja selber weiß, das es unbegründet ist versuch ich immer es mir selber auszureden und mir ganz fest vorzunehmen nichts zu sagen und mir selber Gutes zu tun. Aber dann wenn irgendwann wieder so ein Tag kommt wo er alleine unterwegs ist oder mit seinen Kumpels weg ist... beginnt wieder dieses Klopfen.

Ich male mir die schlimmsten Sachen aus und kann dann nicht mehr schlafen, geschweige denn noch einen normalen Gedanken zu fassen. Wenn er wieder kommt bin ich immer beunruhigt und versuch ihn auszuquetschen wie es war und erhoff mir somit immer das ich irgendwas rauskriege, falls es etwas zum rauskriegen gäbe.. aber es gibt ja nichts. :rolleyes:

Dann gibt es aber auch wieder so Tage wo ich ihm absolut vertraue und es mir kein bisschen etwas ausmacht wenn er alleine weg ist.. da denk ich mir nichts und freue mich auch noch für ihn das er was unternimmt.

Mittlerweile möchte er mich schon überall mit hinnehmen nur damit ich ihm keine Szene mach aber das will ich ja auch nicht weil ich mir da so blöd vorkomm... wenn seine freunde alleine dort sind und er hat mich dabei, zudem wärs auch für mich nicht lustig..

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht sollt ich dazusagen das ich zuvor nie richtig eifersüchtig war bei meinen ex-freunden, dass ist erst seitdem ich mit ihm zusammen bin.

Ihm glaub ich, geht das auch schon ziemlich auf die Nerven wenn ich immer so eifersüchtig bin, er meint ich solle ihm vertrauen und es kränkt ihn das ich das nicht tu (was ich ihm auch ehrlich gesagt hab)

Hat jemand von euch schon solche erfahrungen gemacht oder kann mir tipps geben. ich halt das nämlich nicht mehr aus :heulen:

Hey

Gibt es den spezielle Freunde mit denen er weg ist, damit du eifersüchtig bist? Sind es vielleicht die Tage wo er mit anderen Leuten weg ist wenn es dir egal ist?

Habt ihr schon mal ausführlich darüber geredet was dir angst macht und warum? vielleicht nützt ein gespräch um dir deine angst zu nehmen?

ich denke ein bisschen eifersucht ist schon erlaubt, aber du solltest es nicht übertreiben!!!!

Vielleicht kannst du dir Ablenkung schaffen, indem du auch etwas mit deinen freundinnen oder bekannten machst?

Dabei hast du Spass und bist gleichzeitig abgelenkt!

so long

lg lady :schmatz:

Mit der Eifersucht kann man mehr mit kaputt machen als man denkt.

Arbeite daran. Kenne das so ähnlich.

Frage ihn nicht aus, denn dann könnte er meinen, meine Freundin vertraut mir so wieso nicht, dann kann ich doch mal was anderes naschen.

LG