bin ich normal?

caro26

Neuer Benutzer
07. Mai 2012
4
0
0
38
Als ich 16 war verliebte ich mich zum ersten mal so richtig er war damals 20 und es war Sommer und es war so perfekt bis er mir sagte das er sich neu verliebt hat und dann war es aus! Das ganze ist nun fast 10 Jahre aus er ist jetzt verheiratet und ich auch in einer Beziehung, seit knapp eineinhalb Jahren haben wir wieder Kontakt und Schlafen miteinander! Ich habe nie aufgehört iihn zu lieben aber er liebt mich nicht das hat er mir gesagt es ist für ihn hald einfach nur sex! Ich komm mir schon so krank vor möchte ihm ständig schreiben, ständig bei ihm sein das Gefühl bekomme ich einfach nicht weg und langsam merke ich das dass ganze mein Leben zerstört ich kann mich auf nichts mehr Konzentrieren bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe.

Ich denke ständig darüber nach ihm zu sagen das ich es nicht mehr kann und immer wenn ich es machen will kommen mir Gedanken in den Sinn wie das ich ihn nicht mehr sehen werde,das er dann einfach weg ist und das schlimmste das er mir nicht nachlaufen wird sondern mich einfach gehen lassen wird!

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, jedesmal wenn ich ihm schreibe komm ich mir danach total blöd vor das ich es wieder nicht geschafft habe mich nicht mehr bei ihm zu melden!

Bin ich normal? Ist dieses Gefühl normal ich kann bald nicht mehr!

glg

 
Als ich 16 war verliebte ich mich zum ersten mal so richtig er war damals 20 und es war Sommer und es war so perfekt bis er mir sagte das er sich neu verliebt hat und dann war es aus! Das ganze ist nun fast 10 Jahre aus er ist jetzt verheiratet und ich auch in einer Beziehung, seit knapp eineinhalb Jahren haben wir wieder Kontakt und Schlafen miteinander! Ich habe nie aufgehört iihn zu lieben aber er liebt mich nicht das hat er mir gesagt es ist für ihn hald einfach nur sex! Ich komm mir schon so krank vor möchte ihm ständig schreiben, ständig bei ihm sein das Gefühl bekomme ich einfach nicht weg und langsam merke ich das dass ganze mein Leben zerstört ich kann mich auf nichts mehr Konzentrieren bekomme mein Leben nicht mehr auf die Reihe. Ich denke ständig darüber nach ihm zu sagen das ich es nicht mehr kann und immer wenn ich es machen will kommen mir Gedanken in den Sinn wie das ich ihn nicht mehr sehen werde,das er dann einfach weg ist und das schlimmste das er mir nicht nachlaufen wird sondern mich einfach gehen lassen wird!

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, jedesmal wenn ich ihm schreibe komm ich mir danach total blöd vor das ich es wieder nicht geschafft habe mich nicht mehr bei ihm zu melden!

Bin ich normal? Ist dieses Gefühl normal ich kann bald nicht mehr!

glg
Was ist normal und was ist nicht normal. Irgendwie fehlt mir der Referenzwert um das beurteilen zu können. Was ist für Dich normal? Wie fühlt es sich denn an?

Ich weiß nur, daß Du Dich in eine Katastrophe bringst und immer tiefer in das Schlamassel hineingeräts.

Wenn das ein Ende haben soll, wirst Du die Selbstdisziplin aufbringen müssen, das ganze Drama zu beenden, denn er liebt Dich nicht, reduziert Dich auf ein Spaßobjekt, über das er mal eben rüberrutschen kann und Du vergeudest schmerzhaft die schönste Zeit Deines Lebens.

Hast Du keine schlechtes Gewissen Deinem Lebenspartner gegenüber? Ich will nicht "moralaposteln", aber für mich wäre es wirklich eine Belastung, mit der ich nicht klar kommen würde. Bei mir wäre es so, daß ich mit einer Selbstlüge, obgleich ich ja die Wahrheit kenne, aber verdränge, nicht klarkomme.

Ich hätte diese Kraft nicht, nein besser, mir wäre der Energieaufwand zu groß, mich auf eine Totgeburt zu fixieren, während "draußen" das pure Leben tobt. Da möchte ich mich reinwerfen, Anteil haben, geben, was ich zu geben habe, und nehmen und Freude haben, das Leben mit anderen genießen, die ehrlich sind.

ich kann bald nicht mehr!
das wäre Dir zu wünschen, daß das Gefühl zur Notwendigkeit wird: Wenden in die normale Richtung und die sollte grundsätzlich sein, daß es Dir gut geht. Ich behaupte mal, daß das Gutgehen auch damit zu tun hat, daß man sich in den Spiegel gucken kann, ehrlich zu sich ist, sein Leben gebastelt kriegt, und Verantwortung übernimmt, sein Leben dergestalt lebt, daß es für Dich und andere ein Segen ist...sich selbst seine Würde und Stolz bewahren (ich will nicht zur Geschlechtbefriedigung eines Mannes dienen, damit er bequem fremdgehen kann und mir geht es danach grottenschlecht - ich jedenfalls wäre zu stolz dazu!)

...ohne Selbstdisziplin kriegt man es nicht hin - ich glaube Du mußt da in den sauren Apfel beißen...

wy.

 
Wynnie hat total recht....

Erstmal kann man normal oder nicht normal nicht definieren....

Was ich krass finde.... Du schreibst kurz, dass du eine Beziehung hast, aber dass was du mit ihm hast beschreibst du hier bis ins Detail... Was ist denn das zwischen dir und deinem Partner?

Warum bist du mit ihm überhaupt zusammen, wenn du ja doch jemand anderes hinterherschmachtest, ihn betrügst und für den Mann Gefühle hast, mit dem du deinen Partner betrügst.

Sry, aber für mich wirkt das deinem Partner gegenüber eiskalt und das scheint dich ja nicht mal zu stören.... Ich hasse sowas... Wie kann man nur so drauf sein???

Vielleicht solltest du mal dein ganze Leben überdenken und mal nachdenken, was du da anrichtest... Dafür kann ich echt kein Verständnis aufbringen....

Zu deinem komischen Typen... Was findest du bitte an einem Typen toll, der dir ins Gesicht sagt, dass er dich gar nicht will. Und dich nur mal benutzen will, wenn er Druck verspürt???

Da würde bei mir jeglicher Reiz vergehen. Besonders bei einem Mann, der seine Frau betrügt... Weißt du was ich glaube... Ich denke du hängst da ein bisschen an einer Wunschvorstellung fest.

Du verstehst nicht, warum du für ihn nicht die eine bist und es für ihn nicht Wert bist geliebt zu werden.... Aber das wird niemals bei ihm passieren. Wenn ein Mann sagt, er will dich nur zum Spaß, dann hat er kein weiteres interesse. Hör auf seine Worte...

Du wirst diese Situation nur positiv verändern können, wenn du das beendest.... Ist vielleicht hart, aber auf dauer der bessere Weg...

Und das mit deinem Partner solltest du auch gleich mitbearbeiten...

 
Ich will mich nicht rechtfertigen dafür, ich weiss das es falsch ist was ich tue. ich bin aus dem Grund nicht näher auf meinenPartner eingegangen weil es hier nicht um ihn geht!

Das ich mein Leben ändern muss ist mir auch klar und ich versuchs ja! Ich weiss einfach nicht wie ich es beenden soll! Mich versteht ja niemand ich muss mir immer nur anhören das es falsch ist und das man das einfach nicht tut aber die Gefühle die ich habe sind egal, das es mir schlecht geht aus dem Grund weil ich unglücklich verliebt bin! War den von euch noch nie in jemanden verliebt und hätte alles dafür getan von diesem Menschen genauso geliebt zu werden?

 
Aber er liebt dich nicht!!! Ich meine es ist nicht so das du Hoffnung haben könntest. Was bringt es dir weiter mit ihm zu schlafen? Das einzige was du damit tust ist dich selbst quälen. Lass ihn endlich los. Das Problem ist immer das du ihn nicht los lassen willst. Aber es gibt doch gar keine Zukunft für euch.

Brech den Kontakt ab, mach mit deinem Freund Schluss und versuch dein leben wieder in geregelte Bahnen zu bekommen.

 
Ich will mich nicht rechtfertigen dafür, ich weiss das es falsch ist was ich tue. ich bin aus dem Grund nicht näher auf meinen Partner eingegangen weil es hier nicht um ihn geht!
Nö, es geht einzig um deine angeknackstes Ego. Deinen Freund respektierst du ja eh nicht mehr, darum machst du das ganze ja auch.

Das ich mein Leben ändern muss ist mir auch klar und ich versuchs ja! Ich weiss einfach nicht wie ich es beenden soll! Mich versteht ja niemand ich muss mir immer nur anhören das es falsch ist und das man das einfach nicht tut aber die Gefühle die ich habe sind egal, das es mir schlecht geht aus dem Grund weil ich unglücklich verliebt bin!
Indem du deinem Freund sagst, dass du ihn nicht liebst und keine Hoffnung mehr siehst auf eine gemeinsame Zukunft ?

War den von euch noch nie in jemanden verliebt und hätte alles dafür getan von diesem Menschen genauso geliebt zu werden?
Wie ich schon sagte, hier geht es um dich nicht um uns ...

 
Caro....

Es gibt haufenweise Menschen auf dieser Welt, die unglücklich verliebt waren oder es sind. Jeder hat schon seine negativen Erfahrungen gemacht. Sonst würde es dieses Forum hier doch nicht geben...

Schau doch mal wie oft hier täglich verzweifelte Leute schreiben und auf Hilfe hoffen...

Ich sag dir eins.... Wenn dir hier die Leute alle die gleiche Antwort geben, dann hat das auch Hand und Fuß. Denn die meisten (wie auch ich) haben ähnlichen Mist durch...

Ich versteh dich auch nicht... Du bittest um Rat, dann geben dir alle den gleichen Rat und dann willst du das nicht hören, weil es dir nicht in den Kram passt. Weil dieser weg so schmerzhaft ist....

Aber was sollen wir denn bitte sagen? Es ist nunmal der einzige Weg, der dich früher oder später wieder glücklich macht.

Was ist bitte besser? Ihm so lange hinterher zu rennen und zu leiden, bis er das Interesse an einer Bettgeschichte mit dir verliert und es dann beendet, oder es selbst in die Hand zu nehmen und Schluss zu machen. Kurz zu leiden, um dann wieder nach vorne zu schauen.... Lass dich nicht wie das letzte behandeln und sei nicht so naiv zu denken, dass sich etwas ändert.

Wie kann man so einen Mann nur toll finden? Was gibt dir dieser Mann denn bitte? Er sagt dir ins Gesicht, dass er dich nicht will. Er belügt und betrügt seine Frau. Und so einen Vollfosten willst du?

Naja gut... Du bist da ja vielleicht selber nicht besser....

Guck vielleicht auch mal den Film er steht einfach nicht auf dich! Der sagt schon alles.....

 
Ich weiss einfach nicht wie ich es beenden soll
sagen oder schreiben, daß Du keinen Kontakt mehr wünschst und ihn eine weitere Kontaktaufnehme verbietest.

Alles andere ist ein Eiertanz und sehr sehr entwürdigend - auch für Deinen Freund ganz erniedrigen, so nach dem Motto: "er bringt es nicht seine Frau zu befriedigen" Ganz üble Geschichte!

Oder mache wenigstens mit Deinem Freund Schluß und das geht so:

"Ich beende die Beziehung, da ich aus many reasons keine Sinn mehr sehe" oder sage ihn, daß Du Dich verliebt hast...wenn Du Deine Affäre nicht beenden kannst / willst!

Lieben Gruß

wy.

 
...ich versteh dich so gut... :-(

...ich hab angefangen hier immr und immer wieder die Posts durchzulesen, in den Threads, wo es welche geschafft haben... an guten Tagen gibt es mir Kraft, dann, wenn er bei mir wieder ankommt, einfach abzublocken und "nein" zu sagen... aber ja... sobald die Stabilität nachlässt, ist das Gefühl, nicht einfach abbrechen zu können (aus x-fadenscheinigen Gründen...) wieder übermächtig...

Aber leider ist es so, wie alle hier schreiben... wir sitzen auf dem abgesägten Ast, hoffen auf etwas Gefühl oder ein "Danke" oder du auf ein "ich liebe dich", was nie kommen wird... weil der Kerl es anders sieht als wir... es anders empfindet...

Mein Partner trägt mir das mit, dafür bin ich sehr dankbar (das sich ihn nicht belügen muss)... aber einfach loslassen geht eben nicht... das braucht Zeit... viel Zeit und viel Geduld und Ausdauer...

Ich hoff ja, i~wie auf den "Befreiungsschlag", also dass er weg ist oder seine Frau dahinter kommt und er dann da mal ins Grübeln kommt... aber ich würd sowas nie(!) etxra heraufbeschwören... auch wenns eigentlcih das einzig Richtige wär, damit er merkt, wie Scheisse das ausnutzen der Gefühl anderer für etwas Sex ist... aber ja... das nur so am Rande...

Fühl dich mal gedrückt...

 
Danke dir ist wirklich von nett von dir! Mir geht es schon ein wenig besser habe jetzt seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr mit ihm und ich hoffe das bleibt so! Ich wünsche dir auch alles gute!

 
Ich will mich nicht rechtfertigen dafür, ich weiss das es falsch ist was ich tue. ich bin aus dem Grund nicht näher auf meinenPartner eingegangen weil es hier nicht um ihn geht!
Du bist in einer Beziehung, hast nebenbei eine sexuelle Affäre mit einem Anderen und meinst, dass es dann nicht auch um deinen Partner geht?

Sorry, auch wenn ich dir jetzt bei deinem eigentlichen Anliegen nicht weiter helfen kann... ich finde das total egoistisch von dir. Natürlich geht das auch deinen Partner an, denn er entscheidet

ja auch mit dir zusammen zu sein und du spielst ihm vor jemand zu sein, der du nicht bist.

Wenn du damit leben kannst, ok... aber glücklich wirst du so wahrscheinlich nicht werden.

 
...du, der wird "leider" wieder kommen... sobald er das Bedürfnis nach Nähe und Bestätigung braucht (meiner zieht extrem Kraft aus mir, weil er von mir halt Sachen hört und bekommt, die seine Frau nicht gibt... das wird bei dir nciht anders sein, sonst hät er dich schon lange fallen lassen)... UNd genau dann solltest du hier lesen kommen, bei denen, die es geschafft haben... weil er wird lieb und nett sein und alles und das ist echt fies dann...

Dir auch alles Gute...

 
Danke dir ist wirklich von nett von dir! Mir geht es schon ein wenig besser habe jetzt seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr mit ihm und ich hoffe das bleibt so! Ich wünsche dir auch alles gute!
Du täuschst dich, wenn du meinst, jetzt hättest du es geschafft. Morgen, spätestens übermorgen, wenn dein Angebeteter-Ich-liebe-Dich-nicht-wil-aber Sex-mit-Dir-Bettgenosse wieder die Lust verspührt, Sex zu haben, kommt er angetanzt und kann dich um den Finger wickeln, damit er seinen Sex bekommt und du das Gefühl, vielleicht wird er sich dann ja doch noch in dich verlieben.

Verwunderlich ist es ja schon, wie oft hier von solchen aufgewärmten Lieben geschrieben wird. Wie prägend muss die erste Liebe - und dann noch mit 16! - sein, dass man zehn (!!) Jahre später immer noch nicht darüber hinweggekommen ist? Wir beschränkt ist doch das eigene Gefühlsleben, wie beschränkt die Lernfähigkeit in Beziehungssachen, dass man einem Phantom aus einer Zeit nachhängt, wo man eben zum ersten Mal frisch verliebt war, hellgrün hinter den Ohren und von Tuten und Blasen (davon vielleicht dann aber eben doch) keine Ahnung hatte, dass Pretty Women nur ein Film ist

Keine Entwicklung! Stagniert im Gefühlsleben einer 16-Jährigen - im Gefühlschaos einer 16-Jährigen. Und dann kommt es halt, wie es kommen muss: Purbertierend, unreif und unreflektiert. Zerstörerisch und Egoistisch, ohne Empathie. Man liebt einen, der einem nicht liebt. Man lebt aber zusammen mit einem, der einem liebt (vielleicht? aber er spielt ja keine Rolle, weil es überhaupt nicht um ihn geht!), liebt ihn aber nicht.

Was soll das denn geben?

Oh ja, man kann ja nie auch nur eine Stunde lang alleine leben. Dafür hat man dann zu wenig Ausdauer. Schnell von einem zum andern gehüpft - egal ob es passt oder nicht. Egal, ob man aufgenommen wird oder nicht. Und dann flüchtet man sich in Tagesträume und schwärmt von Liebe, die niemals da war und hofft, dass sie bald komme. Findet, der andere behandelt einen schäbig, und handelt gegenüber seinem eigenen Partner genau so schäbig. Nie kommt die Zeit, sich mal mit sich selber auseinander zu setzen. Das Glück muss immer vom andern kommen. Und einen Monat alleine leben müssen, es mit sich selber aushalten und sich Gedanken machen, wohin das Leben gehen soll: Absolutes Unglück und undenkbar.

Ja, so passt das eigentlich gut zusammen, und man hat auch gar nichts anderes verdient. Der Lohn dafür ist dann eben Liebesschmerz, der nicht geheilt werden kann.

Man ist zu feige, seinem Partner zu sagen, dass man ihn betrügt, und man ist zu feige, dem andern zu sagen, dass es keinen Sex ohne Liebe gibt (nun ja, Sex ist auch schon was).

Aber der Mann hat da wenigstens den Vorteil, dass er Sex nicht mit Liebe verwechselt. und Sex, und ist er noch so gut und noch so oft, führt bei ihm nicht zwangsläufig zur Liebe. Nein, im Gegenteil: Wenn er Sex auch ohne Liebe bekommt, ist das doch sehr viel lustiger. Man kann sich auf die schönen Momente beschränken und die üblen Zeiten getrost ausblenden. Wäre doch blöd, es nicht so zu machen.

Du hoffst, dass er sich ändert? Warum? Er betrügt seine Freundin, du betrügst deinen Freund. Ihr seid beide gebunden - aber ihr habt beide euren Spass - und für ihn hat sich damit der Sinn eurer Bekanntschaft erfüllt.

Wenn du etwas anderes willst, müsstest du ernsthaft darüber nachdenken, was du in deinem Liebesleben korrigieren musst. Und vielleicht willst du ja auch nicht mit einem Partner zusammen sein, der dich dann weiterhin betrügt - einfach mit einer andern. Die Gefahr, dass er das immer wieder macht, ist nämlich recht gross. Wenn er es bei seiner heutigen Partnerin mit dir kann, könnte er es natürlich auch dann, wenn du seine Hauptpartnerin wärest...

sich ändern ist schwer!

 
..... geh nicht mehr mit ihm ins Bett.... er nutzt dich nur aus.... ich will ncht auf dir rumhacken, weil du ja auch deinen Partner betrügst... ich denke, von diesem hast du dich aus Angst vor Einsamkeit noch nicht getrennt, oder ? Ich hoffe , du kommst von.... beiden... los.

 
Ja du hast eh recht, hab auch nicht mehr mit ihm geschlafen wir haben ein bier getrunken und gequatscht!