Danke dir ist wirklich von nett von dir! Mir geht es schon ein wenig besser habe jetzt seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr mit ihm und ich hoffe das bleibt so! Ich wünsche dir auch alles gute!
Du täuschst dich, wenn du meinst, jetzt hättest du es geschafft. Morgen, spätestens übermorgen, wenn dein Angebeteter-Ich-liebe-Dich-nicht-wil-aber Sex-mit-Dir-Bettgenosse wieder die Lust verspührt, Sex zu haben, kommt er angetanzt und kann dich um den Finger wickeln, damit er seinen Sex bekommt und du das Gefühl, vielleicht wird er sich dann ja doch noch in dich verlieben.
Verwunderlich ist es ja schon, wie oft hier von solchen aufgewärmten Lieben geschrieben wird. Wie prägend muss die erste Liebe - und dann noch mit 16! - sein, dass man zehn (!!) Jahre später immer noch nicht darüber hinweggekommen ist? Wir beschränkt ist doch das eigene Gefühlsleben, wie beschränkt die Lernfähigkeit in Beziehungssachen, dass man einem Phantom aus einer Zeit nachhängt, wo man eben zum ersten Mal frisch verliebt war, hellgrün hinter den Ohren und von Tuten und Blasen (davon vielleicht dann aber eben doch) keine Ahnung hatte, dass Pretty Women nur ein Film ist
Keine Entwicklung! Stagniert im Gefühlsleben einer 16-Jährigen - im Gefühlschaos einer 16-Jährigen. Und dann kommt es halt, wie es kommen muss: Purbertierend, unreif und unreflektiert. Zerstörerisch und Egoistisch, ohne Empathie. Man liebt einen, der einem nicht liebt. Man lebt aber zusammen mit einem, der einem liebt (vielleicht? aber er spielt ja keine Rolle, weil es überhaupt nicht um ihn geht!), liebt ihn aber nicht.
Was soll das denn geben?
Oh ja, man kann ja nie auch nur eine Stunde lang alleine leben. Dafür hat man dann zu wenig Ausdauer. Schnell von einem zum andern gehüpft - egal ob es passt oder nicht. Egal, ob man aufgenommen wird oder nicht. Und dann flüchtet man sich in Tagesträume und schwärmt von Liebe, die niemals da war und hofft, dass sie bald komme. Findet, der andere behandelt einen schäbig, und handelt gegenüber seinem eigenen Partner genau so schäbig. Nie kommt die Zeit, sich mal mit sich selber auseinander zu setzen. Das Glück muss immer vom andern kommen. Und einen Monat alleine leben müssen, es mit sich selber aushalten und sich Gedanken machen, wohin das Leben gehen soll: Absolutes Unglück und undenkbar.
Ja, so passt das eigentlich gut zusammen, und man hat auch gar nichts anderes verdient. Der Lohn dafür ist dann eben Liebesschmerz, der nicht geheilt werden kann.
Man ist zu feige, seinem Partner zu sagen, dass man ihn betrügt, und man ist zu feige, dem andern zu sagen, dass es keinen Sex ohne Liebe gibt (nun ja, Sex ist auch schon was).
Aber der Mann hat da wenigstens den Vorteil, dass er Sex nicht mit Liebe verwechselt. und Sex, und ist er noch so gut und noch so oft, führt bei ihm nicht zwangsläufig zur Liebe. Nein, im Gegenteil: Wenn er Sex auch ohne Liebe bekommt, ist das doch sehr viel lustiger. Man kann sich auf die schönen Momente beschränken und die üblen Zeiten getrost ausblenden. Wäre doch blöd, es nicht so zu machen.
Du hoffst, dass er sich ändert? Warum? Er betrügt seine Freundin, du betrügst deinen Freund. Ihr seid beide gebunden - aber ihr habt beide euren Spass - und für ihn hat sich damit der Sinn eurer Bekanntschaft erfüllt.
Wenn du etwas anderes willst, müsstest du ernsthaft darüber nachdenken, was du in deinem Liebesleben korrigieren musst. Und vielleicht willst du ja auch nicht mit einem Partner zusammen sein, der dich dann weiterhin betrügt - einfach mit einer andern. Die Gefahr, dass er das immer wieder macht, ist nämlich recht gross. Wenn er es bei seiner heutigen Partnerin mit dir kann, könnte er es natürlich auch dann, wenn du seine Hauptpartnerin wärest...
sich ändern ist schwer!