bin ich schuld?

Chilbea

Neuer Benutzer
19. Juni 2007
1
0
0
hey

ich bin schon über zwei Jahre mit meinem Freund zusammen und leider gibt es immer wieder ein thema das mich so wütend macht und am ende wirkt es immer so, als wäre ich schuld an der ganzen sache.

es geht darum, wenn wir uns mal was ausmachen, passiert es hin und wieder, dass er plötzlich was anderes mit seinen freunden macht und mich dabei sitzenlässt. Oder er macht mir versprechungen und am ende will er nicht und macht was ganz anderes.

Ich will ihm dann immer klar machen, dass er mich dabei sitzenlässt. Ich habe ihn einst gefragt, ob er das mit seinen freunden machen würde. Eben ob er sie sitzenlassen würde, wenn ich ihm etwas anderes vorschlage und er meint strickt "sicher nicht" und er versteht das dann aber nicht, warum mich das stört, wenn er sowas mit mir macht.

Von seiner sicht her, würde es jederzeit gehen, dass er für seine freunde unsere verabredung abblitzen lässt, aber umgekehrt nicht.

Dann diskutieren wir darüber. Ich will ihm das klar machen aber von ihm kommen dann sachen wie "ich kann doch machen was ich will..... ist ja mein freiraum...."

klar freiraum kann er genug haben, aber sobald wir was ausgemacht haben, sollte man das doch einhalten...

und am ende stehe ich immer dar, als wäre ich die ur stresserin und als würde ich ihm kein freiraum geben....

bin ich nun an solchen situationen schuld ???

vielleicht könnt ihr mir eure meinung darüber sagen, vielleicht sehe ich etwas falsch oder so.....

lg, ciny

nö, siehst du nicht.

jemanden so hängenzulassen ist respektlos und schlechte kinderstube.

man lässt seinen chef nicht warten, seine mutter nicht warten, seinen kumpel nicht warten, und seine freundin nicht warten.

wenn er sich umentscheidet, soll er dir zumindest ne sms schicken oder kurz anrufen. ist das zuviel verlangt?

vielleicht tut er es nicht, weil er denkt, du diskutierst dann mit ihm rum und stresst, wenn er dann spontan doch lieber mit seinen kumpels was machen will.

is natürlich feige von ihm, dich so hängenzulassen. nicht nur feige, einfach ungezogen.

finde so was ja echt sehr unmöglich.

nein, du reagierst da nicht über... aus meiner sicht ...

lg yolanda

Also ich kann es auch nicht verstehen. Das hat ja mit Respekt gegenüber seinem Partner zu tun, dass man sowas nicht macht.

Er kann dir ja klar mitteilen dass er vlt. mal ein Wochenende was mit seinen Kumpels unternehmen will, dann ist es für dich ja klar und du kannst für dich dann planen.

Mich würde es auch nerven und da musst du wirklich mal ernsthaft mit ihm drüber reden. Wenn du dass bei ihm machen würdest, dann würde er sicher auch so reagieren?!

Da Du ja nun schon länger versuchst es ihn mit Worten klar u machen, würde ich ihn schlicht beim nächsten Mal hängen lassen, und wenn er es dann noch nicht kapiert dann noch ein zwei Mal, und wenn es dann noch nichts bringt - tja, dann wirst Du damit leben müssen, oder ihn sagen er soll doch bitte mit seinen Freunden tun was er sonst gerne mit Dir tun würde....

Wie oft kommt das denn vor? einmal die Woche, einmal im Monat?

Sind es wichtige Verabredungen, oder nur so lari fari Sachen?

Wie kommt ihr sonst klar? Versteht Ihr Euch gut, oder habt ihr öfters wegen anderer Dinge Streit?

Du mußt einfach alles gegeneinander abwägen, und ihm klar machen, das Du keinen Streß machst wenn er absagt (dann darfst Du das aber auch nicht), sondern dann einfach bescheid weißt, und umdisponieren kannst - mit Freundinen einen drauf machen oder so.

Liebe Grüße, zickig