Bin ich sein Lückenfüller ? Soll ich kämpfen oder aufgeben ?

Zinalena

Neuer Benutzer
18. Mai 2012
7
0
0
44
Hallo alle zusammen,

fühlt sich schon komisch an, hier zu schreiben , was ich auf dem Herzen habe. Aber ich hoffe dass sich unter euch ein paar Leute befinden, die mir vielleicht weiterhelfen können.

Von meinen vorherigen Erfahrungen ( z. B. nach 2 Jahren Beziehung : " Wie , du bist noch verheiratet und willst dich nicht scheiden lassen ? " ....bis hin zu " Oh, du liebst deine Ex noch ? Und ich bin " amazing"?? Äh... nein, schon ok, es waren ja nur 1,5 Jahre, geh ruhig zurück zu ihr" ) mal ganz abgesehen, war ich jetzt so ziemlich genau 6 Monate Single... bin Single....und traf diesen Mann .... 2 Jahre älter als ich...

Als wir uns gesehen haben und angelächelt haben, bin ich fast umgekippt, weil er meiner absoluten Vorstellung von Traummann entspricht... wir sind aneinander vorbeigelaufen und es hat so richtig geknallt.... ich bin weitergelaufen, völlig verwirrt.... und er auch.. ich habe mich umgedreht und sah, dass er zurückgekommen ist.... er hat mich aber nicht mehr sehen können... deshalb bin ich zurück zu ihm und habe ihn angesprochen...

Ein paar Tage später fragte er mich per sms , ob wir Kaffee trinken wollen. Ich sagte zu und wir verbrachten einen wunderschönen Abend mit langen Gesprächen, sehr tiefgehende, sehr lustige und ich habe das Gefühl gehabt, wir wären irgendwie füreinander geschaffen. Er machte mir ein paar vorsichtige Komplimente... und wir spazierten durch den Regen... Und ja , er hat mir damals gesagt, dass er eine Freundin hat. Und dass die beiden aber gar nichts mehr miteinander haben:confused: und dass sie sich voll selten sehen, weil sie Hunderte von Kilometern weit weg wohnt und studiert... und dass er selbst nicht weiß, was das noch ist... und dass er die Liebe hasst.... weil sie ihn immer verletzt ( Liebe allgemein)... dass er nie weiß, wie er sich verhalten soll.... <Wenn er " es zu sehr will, rennen die Frauen weg.. wenn er es zu locker lässt, denken die Frauen, er will sie nicht...

Es folgten 2- 3 weitere Cafedates, und jedesmal war es wunderschön.

Irgendwann schrieb er mir, dass er nun für ein paar Tage zu seiner Freundin fährt. Ich war schockiert, habe es aber nicht wirklich gezeigt. Wir hatten ja zum damaligen Zeitpunkt nichts miteinander... Kann ich ja auch nicht zeigen, wie sehr mich das verletzt.

Als er wiederkam, war er extrem gestresst. Ich sagte " hey, du warst doch jetzt 4 Tage im Liebesurlaub, du müsstest doch supererholt und glücklich sein" und er meinte " Nein, es war überhaupt nicht schön bei ihr"

Er war damals leider gezwungen, in seine Heimatstadt zu fahren. Ich habe ihn zum Zug gebracht und er gab mir das erste mal ein kleines Küßchen.

Dann war er weg... er blieb 1 Monat... Ich muss dazu sagen, dass er nach Hause gefahren ist, weil es in seiner Familie gesundheitliche Probleme gab.

Als er dann wiederkam , ging ich für einen Monat ins Ausland.. Ich habe auch nicht mehr wirklich Interesse gespürt , dachte aber, dass es sicher an seiner familiären Situation liegt...Wir haben dann telefoniert ( Initiative ging von mir aus, und auch der Wunsch nach einem Treffen) und lange geprochen. Er sagte, er freue sich, mich wiederzusehen und dass er mich jetzt braucht..

Tage später und er hatte sich noch immer nicht gemeldet. Ich habe ihm dann eine sms geschrieben und es kam zu einem Treffen. Es war wunderschön, wir haben wieder mal geredet, geredet und geredet...waren entspannt und tauschten tiefe Blicke aus. Dann rückten wir immer näher und er umarmte mich und küsste meinen Hals.... ich küsste zurück und dachte immer " will er mich nun mal küssen oder nicht ? " und habe auch wieder die Initiative ergriffen und ihn geküsst.. Ich hatte aber gleich so ein komisches Gefühl, weil es von mir ausging... Die Küsse, die wir austauschten, waren aber sehr sehr schön, leidenschaftlich und innig.

Als es plötzlich sehr kalt wurde , fragte ich ihn ob er mit zu mir kommt, OHNE dass was zwischen uns passiert... So kam es dann auch... wir lagen im Bett und haben uns geküsst und berührt, aber mehr nicht... So ging es einige Wochen.. wir haben uns getroffen, gekocht, gegessen , Filme gesehen , gekuschelt, er brachte mich zu seinen besten Freunden, hat mich von Arbeit abgeholt und ging mit mir und einer seiner Kumpelinen auf den Flohmarkt. Irgendwann haben wir dann auch miteinander geschlafen. Auch hierbei ging alles von mir aus.. er war natüüüürlich bereit, aber er hat mich niiiiie zu irgendwas gedrängt... es hat sich nie so angefühlt, als hätte er NUR auf Sex abgesehen... Nach dem Sex fragte ich ihn, ob er denn eigentlich immernoch vergeben ist.. weil er seit Wochen nichts mehr von ihr erwähnte und er auch nicht zu ihr gefahren ist. Er beantwortete die Frage mit einem klaren JA. Ich sagte, dass ich das nicht dachte und auch nicht verstehe, weil er mir ja schon öfter gesagt hat, dass er nicht wirklich eine Zukunft mit ihr plant, gestresst ist und sie nichts miteinander haben.

Ich habe ihm keinen Stress gemacht, habe aber gesagt , dass ich nicht wirklich damit umgehen kann und ob wir nicht lieber Freunde sein sollten. Er hat mir diese Frage nie beantwortet.

Eines Abends wollte er dann bei mir sein. Ich habe gekocht und gewartet. 30 Minuten nach Verabredung habe ich ihn versucht anzurufen aber es war ständig besetzt. Nach einer Stunde rief er mich an und sagte, es tut ihm leid, dass er nicht gesagt hat, dass es später wird und dass er jetzt zu mir kommt. Er kam dann auch, es war mitten in der Nacht. Ich habe ihn darauf angesprochen habe, dass er sicher mit seiner Freundin telefoniert hat und dass ich damit nicht klar komme.. er hat nichts dazu gesagt..nur geschluckt..wir haben dann noch 2 Dates gehabt und er schickte mir ab und zu sms, was er gerade macht usw. Ich hab echt wieder Hoffnung bekommen.

Vor 2 Tagen meinte er dann am Telefon zu mir, dass seine Freundin zu ihm kommt und bis Sonntag bei ihm bleibt.... Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, ich habe aber ganz ruhig reagiert und war teilweise ein bißchen zynisch... ala " Na, dann habt ihr ja jetzt die Chance euch auch wieder zu vereinigen ( SEX ).... Er meinte, dass es bei den beiden nicht um Sex geht, das hätten sie schon ewig nicht gehabt. Dass sie über die erste Phase der Verliebtheit weg sind und sie Beziehung eine bestimmte Intensität hat, die er nicht erklären kann. Er kann nicht erklären , warum er mit ihr zusammen ist. Und dass sie weiß, dass er schon mit einer anderen Frau geschlafen hat.. und dass er ihr das ohne Probleme sagen könnte, sie hätte nichts dagegen ( was ich mir nicht vorstellen kann)Und dass er mit mir reden will , face 2 face.

Er kam dann mitten in der Nacht und wir haben nur geredet. Kein Anfassen, kein Kuscheln , nichts... Er sagte, dass er zu Hause noch etwas für mich hat und dass er mir das schenken will..... und fragte, ob wir uns denn wiedersehen würden. Ich bekam sofort Tränen in die Augen und schüttelte mit dem Kopf... später fragte er, ob er denn die und die Musik von mir bekommen könnte und ob er beim nächsten Mal die Musik haben könnte... ich gab ihm keine Antwort... Wir redeten 3 h und er wich den Themen, die ich beantwortet haben wollte , irgendwie aus... wollte aber immer wissen, was ich denke. es wurde dann von uns beiden sehr emotional , daraufhin verliess er fluchartig meine Wohnung und hat sich danach nur mit knappen Antworten auf meine 2 folgenden sms zurückgemeldet...Ich habe ihm dann nicht mehr geschrieben, bin aber völlig am Ende

Keine Antwort..... seit 2 Tagen.... und ich weiß, sie ist jetzt bei ihm...

Ich fühle mich wie ein Lückenfüller..... achja, er sagte noch, dass am Anfang immer alles " schön " ist, und später kommen dann immer die Probleme. Und dass er nicht will, dass ch weiß was er fühlt. Und dass er auch nicht will, dass ich ihm meine Gefühle sage o zeige, weil ich dann nicht der " echte Mensch " bin , sondern der verliebte Mensch, der am Anfang alles schön macht und später dann ist alles nicht mehr so....

was soll ich tun ? Ich schaue jede sek auf mein Handy und kann nicht schlafen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nicht weiter leiden willst, solltest Du auf Abstand vom ihm gehen, sprich Kontaktabbruch.

Er ist vergeben; und es ist offensichtlich nicht vorbei mit der anderen.

Und er ist ein Fremdgeher, was nicht für ihn spricht. Ob es stimmt, was er über die Toleranz seiner Freundin sagt.. glaubst Du das? Selbst wenn, sie ist die Nr. eins für ihn.

Kein Wunder, dass Du alles machen musstest, damit er schwach wurde. Von sich aus hätte er wohl nichts gemacht.

Ich sag nur: Fehlanzeige.

Alles Gute! Man kommt darüber hinweg. Und von 6 Monaten Singledasein ist noch niemand gestorben :cool: .

 
Danke Mafalda .... du hast ja Recht.... es ist so offensichtlich ..... und trotzdem weiß ich nicht mal, wie ich den Kontakt abbrechen soll.... ich leide so.... und er genießt warscheinlich gerade seine Stunden mit ihr..... am liesten würde ich ihm schreiben, was in mir vorgeht.... ich hätte fast geschrieben " Ich gebe es auf" , habe es aber nicht abgeschickt, weil es wie ein verdammter Hilferuf klingt und das warscheinlich auch wäre.... und ich nicht schwach sein will.... und irgendwie wünsche ich mir, dass der Tag kommt, an dem er es bereut und dann zu mir kommt... und mich will... und ich ihn dann nicht mehr will.... ich fühle mich wie ein unerfahrener Teenager.... alles was ich machen würde , wäre im Moment falsch... wenn er sich bei mir melden SOLLTE ( wenn sie wieder weg ist) würde mir das Gefühl verstärken, ein Lückenfüller zu sein.... soll ich dann abheben / zurück schreiben... ? Sagen , WAS VERDAMMT NOCHMAL willst du von MIR ??? Dann wieder diese scheiss Hoffnung, dass er ein Horrorwochenende mit ihr verbringt und sie ihn in meine Arme treibt.... ach damn...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur sagen, geuld ist eine Tugend.... Ich selbst bin auch Verliebt unglücklich ist nicht einfach, wenn man diese person immer jeden tag sehen muss auf der arbeit, ausser Samstag und Sonntag nicht, da habe ich frei. Sonst muss ich ihn immer sehen, er sieht verdammt gut aus. Blaue Augen. Braune Haare. Und er ist Verheiratet und zu aller übel noch mein Chef. Doof, was? Also bin ich mit ischerheit schlimmer drann, als du würde ich mal sagen. Ich sage dir nur noch Kopf hoch. Ich kann auch schon lange nicht mehr. Wollte mir schon oft mal das Leben nehmen. Aber ich hatte noch nie den Mut dazu, weil meine Mutter mich braucht. Wenigstens jemand dem ich nicht egal bin.

Also viel Mut. Liebe Grüsse Sahra-88

 
ohoh Verzweiflung..

dann warte ab, wie es ihm nach dem WE geht.

Er weiß wo Du bist, und kann sich melden. Ich würd schon drangehen, Du möchtest ja wissen was los ist.

Die Alternative wäre nämlich natürlich, abzuwarten, wie sich seine Beziehung entwickelt, auf der Reservebank.

Aber das geht eben erst recht nicht schmerzlos ab.

Bist Du bereit fürs Drama, dann bitte. Was Menschen nicht alles anstellen, um an einen Partner zu kommen. Es laufen doch so viele davon rum. Irrwitzig. Aber gut, war wohl gedacht, um uns vor dem Aussterben zu bewahren. ;) Bleib stark und lenk Dich so gut es geht ab!!! Das Wochende geht auch rum. Nicht schreiben! Das kommt dann echt peinlich. Und es gibt noch ein paar mehr Männer auf der Welt als den. Wahrscheinlich sogar noch einige, die noch besser passen. Denk das bitte, nicht die andere Version. Gebetsmühlenartig!! Am besten denkst Du aber gar nicht daran. Geh in den Zoo. Oder in die Sauna.

 
An Sarah : klingt ja wirklich schlimm, was für Gedanken du hast ... Man sollte nie an den Freitod denken, vor allem nicht wegen eines anderen Menschen! Ich bin nur sicher , es gibt noch mehr Menschen, die dich brauchen!! Das Leben ist schön , auch mit Liebeskummer. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man in ein tiefes Lich fällt u sich so ungebraucht fühlt ...aber das ist nur ein kleiner Teil vom Leben.. Hast du deinem Chef mal gesagt, wie es um deine Gefühle steht? Kennt ihr euch privat? Das konnte ich aus dem Text nicht rauslesen...

Mafalda....danke! Danke für deine aufbauenden Worte.. Nun ist Sonntag u nich immer kein Lebenszeichen .... Und ich leide still vor mich hin... Komme mir so ausgenutzt vor u wünschte , ich könnte meine Gefühle einfach abstellen....

 
Wie lange bleibt seine Freundin denn? Ist sie jetzt schon wieder weg?

Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle noch länger darauf warten würde, dass er sich meldet. Vielmehr würde ich, wie Mafalda schon schrieb, versuchen mich abzulenken etc.

Ich find das irgendwie komisch, wenn man sich so auf jemanden fixiert. Das ist doch auch wahnsinnig viel Druck, der dadurch entsteht.

Wieso machst du dir/ihm/euch so einen Druck?

P.S.: Sahras Thread findest du hier: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ungluecklich-verliebt_t49600.html