Bin ich seine erste Freundin...?

God1

Benutzer
21. Apr. 2009
64
0
0
35
Hallo Zusammen

Ich bin seit Kurzem mit meinem Freund zuammen. Um genau zu sein erst einen Monat. Inoffiziell läuft es zwischen uns scho viel länger. Wir haben es sehr gut miteinadner und wir lieben uns sehr. Doch gibt es da ein kleines Problem. Er studiert und ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung. Wir wohnen beide noch zu Hause. Ich war noch nie bei ihn zu Hause. Er noch nie bei mir und dies aus dem Grund, dass ich ihn noch nicht meinen Eltern vorstellen möchte. Ich bin der Meinung, eine Beziehung muss sich erst festigen und entwickeln. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Aber ich möchte nichts überstürzen… Anfangs dachte ich, okay, wir müssen ja nichts überstürzen…Andererseits möchte ich auch mal, zu ihm …oder mit ihm was unternehmen…Bis anhin haben wir uns einfach in der Stadt getroffen und zusammen was gemacht. Ich befürchte, dass ich ihn so nicht besser kennen lernen kann…Kann es sein, dass er ebenfalls ,wie ich noch warten möchte mit seinen Eltern?

Ich werde den Gedanken einfach nicht los, dass ich seine erste Freundin bin… Sicher er ist sehr scheu. Aber das tut doch nichts zur Sache…Bis anhin hatte ich nur so Mango-Typen, die alle Schritte auf mich zu gemacht haben…und jetzt habe ich einen liebevollen aber scheuen Freund…Wie soll ich ihn auf die Sache ansprechen von wegen er hatte noch keine Freundin? Vielleicht liege ich total falsch…

Bitte helft mir!!!

Ich verstehe gerade nicht, wieso es wichtig ist, ob du seine erste Freundin bist? Kannst du das noch einmal kurz erklären?

Du willst ihn ja ohnehin noch nicht deinen Eltern vorstellen, also wieso sollte er dich seinen vorstellen? Gleiches Recht für alle, oder? ;)

Ansonsten frag ihn doch einfach irgendetwas über seine Ex-Freundinnen. Wo er sie kennengelernt hat oder wie lange seine letzte Beziehung schon her ist oder so.

Ich finde daran nichts Schlimmes und er kann dann ja sagen "Du bist meine erste Freundin.", falls dem so ist.

P.S.: Was sind "Mango-Typen"? Den Ausdruck kenn ich gar nicht...

Okay, ja stimmt...nein damit meine ich dass bis jetzt die Männer die waren, welche den ersten Schritt auf mich zugemacht haben...bei ihm war es nicht so... er schreibt mir jeden Tag und ruft mich auch oft an unter der Woche...aber wir haben noch nie so richtig was miteinadner unternommen...wie sollen wir uns dann besser kennen lernen? Mein Hauptproblem ist, dass es mir vorkommt, als ob er sich nicht an die Situation eine Beziehung zu haben gewöhnt ist...deswegen auch die Frage, bin ich seine erste Freundin. Sicher ist dies egal, aber so wüsste ich ,dass er seine ersten Erfahrungen in einer Beziehung mit mir macht...so hätte ich auch viel mehr verständnis und könnte mehr auf ihn eingehen und mich in seine Lage versetzen...

Ich frag mich gerade, wie du eine Beziehung definierst und wie er es tut.

Also für mich wäre ein wichtiger Punkt, das man sich nur schreibt und anruft, sondern sich auch sieht und etwas miteinander unternimmt.

Wieso verabredet ihr euch nicht einfach?

Ihr könnt ja einen Kaffee trinken oder spazieren gehen, Eislaufen, ins Kino, Bowlen, shoppen etc. Mit jeder Verabredung lernt man sich dann doch zwangsläufig auch besser kennen.

Oder meintest du körperlich?

Da fällt mir nur ein Hotel ein, wenn ihr den jeweils anderen nicht den Eltern vorstellen wollt...

Und ja klar muss man sich erst an eine Beziehung gewöhnen. Ich denke aber, das geht (fast) jedem so, unabhängig davon, ob man schon mal eine Beziehung hatte oder nicht. Ich musste mich auch am Anfang jeder Beziehung erst mal an den neuen Partner gewöhnen.

Ja =D nein, also gesehen haben wir uns schon paar mal auch getroffen...eigentlich jedes Wochenende... sorry, habe es nicht so ausführlich formuliert... :S

Doch wir sehen uns an den Wochenenden..aber eben mein Freund hat mich noch nie gefragt:"Schatz, was meinnst du, wollen wir morgne was zusammen machen, unternehmen? Wir könnten ja spazieren gehen oder shoppen oder wass weiss ich..."

Aber eben wir waren bis anhin nur zusammen aus...am Abend und nicht untertags...das fehlt mir einfach...aber ich glaube, ich muss die Initivative ergreifen und ihm mal einen Vorschlag machen... ;-D

Ich bin zurzeit glücklich verliebt. Mein Freund und ich sind noch nicht allzu lange zusammen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es die Liebe meines Lebens ist. Bei uns stimmt alles, ausser dass er mir nicht mehr so viele Sms'n schriebt wie am Anfang. Sicherlich brauche ich nicht jeden Tag eine Sms. Aber so zwei bis drei mal unter der Woche fände ich nicht schlecht, da wir uns nur an den Wochenenden sehen.

Nun meine Frage an die Männer. Warum meldet ihr euch Anfangs so oft und später nicht mehr? Ich meine, er sagt, dass er micht liebt und wenn wir zusammen sind ist er total happy, wie ich auch.

Trotzdem kommen nicht mehr so viele Sms'n wie auch schon? Warum?

Sehen Männer nicht die kleinen Dinge im Leben, die eine Frau erfreuen könnten?

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es die Liebe meines Lebens ist. Bei uns stimmt alles, ausser dass er mir nicht mehr so viele Sms'n schriebt wie am Anfang.
Trotzdem kommen nicht mehr so viele Sms'n wie auch schon? Warum?

Sehen Männer nicht die kleinen Dinge im Leben, die eine Frau erfreuen könnten?
Ich finde deinen Beweggrund, hier zu schreiben, weil du nicht ausreichend sms bekommst, gemessen an dem Umstand, dass er die Liebe deines Lebens ist, super peinlich.

Ich finde deinen Beweggrund, hier zu schreiben, weil du nicht ausreichend sms bekommst, gemessen an dem Umstand, dass er die Liebe deines Lebens ist, super peinlich.
Ich glaub eher, dass sie einfach unsicher ist, was das nun zu bedeuten hat und ob sie "angst" haben muss, dass er sie weniger liebt wie früher,.

Was ich aber nicht glaube.Ich glaube eher, dass es total bedeutungslos ist.

ihr seid zusammen, glücklich, er ist happy....er muss dir doch nicht durch tägliche sms beweisen, wie gern er dich mag. D spürst das sicher auch von alleine.

@PunkAnderson

Nein, peinlich finde ich dies überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich bin unsicher. Schliesslich bist du ja auch ein Mann und tickst dergleichen oder etwa nicht? Anstatt deinem Komentar von wegen es sei peinlich hättest du mir besser sagen können, wie ein Mann tickt oder warum Männer kleine Gesten nicht so viel aussagen. Dies hätte mir wesentlich mehr geholfen.

Schliesslich ist dieses Forum ja für den Austausch bestimmt ;-D oder etwa nicht???

@ Anscheule

Ja sicher merke ich das. Ich bin eben eine Frau..und Frauen lieben kleine Gesten und Überraschungen...es muss nichts grosses sein...Sie lieben Romantik ;-)

Übersetz das doch mal mit dem viel SMS schreiben so, dass es am Anfang Eroberungskämpfe sind. Da will er Eindruck bei dir schinden, da will er, dass du ihn nicht vergisst, sondern einen positiven Eindruck von ihm hast und da gibt er sich viel Mühe. Jetzt bist du "sichergestellt" und da wird es wieder weniger. Das bedeutet aber nicht, dass seine Zuneigung weniger geworden ist. Er weiß jetzt eben, dass du nicht mehr ausreißen kannst. ;)

"Männer ticken so und Frauen ticken so" halte ich für eine gefährliche Prämisse. Solchen Vorurteilen Glauben zu schenken kann auch leicht mal nach hinten losgehen. Ich denke nicht, dass es immer der Mann ist, der irgendwann weniger SMS schreibt. Aber das mal nur am Rande.

Habt ihr denn nach wie vor täglichen Kontakt, also telefoniert ihr? Oder hörst du mittlerweile nur 2-3 mal die Woche per SMS von ihm? Wie viele SMS schickst du?

Ok.

Du bist kein kleines Kind, sondern 20. Du sprichst von der Liebe deines Lebens. Entweder du meinst das so oder es ist eine inhaltsleere Floskel. Wenn es die Liebe deines Lebens ist, dann wirst du mit diesem Menschen noch ca. 70 bis 80 Jahre zusammensein. Du hast gerade mal einen Monat einer festen Beziehung rum... also ein kleines Kuchenkrümelchen von einem großen Kuchen.

Ich frage dich, wieso du dich von der Liebe deines Lebens wegen ein paar fehlender sms verunsichern lässt. Und damit kann ich dir dann auch sagen, wie zumindest ich als Mann ticke: Zu wenig sms nach gerade mal einem Monat können für das Große und Ganze - die Liebe des Lebens - keine Verunsicherung darstellen. Du wirkst auf mich wie ein Prinzesschen, dass nicht bekommt, was es will.

@Tilly Ja gebe ich dir recht. Stimmt du hast's ins Schwarze getoffen. Danke =)

@Roya sicher sind nicht alle gleich..

Bei den meisten ist dies schon so… Ja die vorherigen Wochen schrieb er mir fast jeden Tag und wir telefonierten auch zwei mal die Woche… Er ist sehr scheu und hatte so viel ich weiss nocht nicht sehr viele Beziehungen, was ich zwar nicht schlecht finde. Aber ich habe das Gefühl er weiss nicht so richtig wie sich verhalten...

@PunkAnderson

Schau. Es gibtt Leute die glauben an die Wahre Liebe und an die Liebe des Lebens. Es tönt für dich vielleicht kitschig. Du bist 38 und hast sicher gute, als auch schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht. Ich hingegen bin 20 und lebte bis anhin mein Single-Leben und ich genoss es in vollen Zügen. Mein Motto war:" Ich warte auf den richtigen. Bevor der nicht auftaucht fange ich auch keine Beziehung an." Das heisst, bis anhin hatte ich nur "nicht offizielle Beziehungen" bzw. offene Beziehungen die nur so 5 Wochen andauerten und mehr zum Spass da waren... Ich kann heute sagen, es war eine tolle Zeit und ich habe mich voll ausgelebt und wahr niemandem Rechenschaft schuldig. ich war auch schon verliebt. Aber das jetzt ist eine ganz andere Dimension. Mein Gefühl sagt mir, dass er bestimmt für mich ist. Er ist der richtige. Ich glaube an das... Du denkst jetzt vielleicht:" Jaja, sie ist so grün hinter den Ohren..." Kann ich verstehen...sicherlich ist man noch naiv. Heute trennen sich viele Paare. Aber ich glaube dies viel mehr damit zu tun, dass viele Junge Menschen alles überstürzen möchten und nicht abwarten können. Schnell zusammenziehen, schnell heiraten, schnell Kinder kriegen... Ich habe da eben andere Ansichten... Alles langsam angehen...

Was man langsamer angeht hält meistens sowieso besser ;-D

PS. Und ich lasse mich nicht verunsichern... Es ist nur komisch finde ich..Ich weiss, dass er damit nicht böse Abichten hat. Trozdem spüre ich unter der Woche nicht viel von meinem Freund. Eine sms zu schreiben oder mal anzurufen ist jetzt auch nicht zu viel verlangt in einer Beziehung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was antwortet er denn, wenn du ihm sagst, dass du gerne häufiger von ihm hören würdest?

Gut, dann will ich es dir anders erklären: Ich sage weder, dass du naiv bist, noch, dass das kitischig ist. Die Sichtweise über die Liebe ist auch nur teilweise eine Frage des Alters. Spielt also keine Rolle.

Was ich einfach nur merkwürdig finde ist folgendes: Du schreibst, er sei die Liebe deines Lebens - aber du meldest dich in einem Liebeskummerforum, weil du nach deiner Ansicht zu wenig sms-Aufmerksamkeit bekommst... und zwar nicht nach drei oder zehn Jahren, sondern während eines ganz, ganz harmlosen Anfangs. Und ich finde dies nach deinem letzten Posting eigentlich noch merkwürdiger, da du ja die Philosophie vertrittst, es ruhig und langsam angehen zu lassen.

Warum lässt du es nicht ruhig und langsam angehen? Was spielt es für eine Rolle, ob du seine erste Freundin bist? Warum sind die Anzahl der sms so wichtig, wo du von der Liebe deines Lebens sprichst?

Oder geht es darum, dass Du ihn super toll findest und aber Angst hast, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht? Deine Unsicherheit scheint ja darauf zu beruhen, dass nach deiner Meinung eine geringere Anzahl an sms als zu Anfang mit potentiell weniger Interesse korreliert... falls das nicht so ist, warum thematisierst du es dann?

Ich könnte dich auch fragen, was dich dazu veranlasst, zu glauben, dass es die Liebe deines Lebens ist, wenn du dich andererseits fragst, ob Männer, also auch dein Freund, nicht die kleinen Dinge sehen, die dir wichtig sind und die eine Frau erfreuen können? Warum ist er dann so etwas besonderes? Oder anders herum: Warum siehst du da nicht locker drüber hinweg, wenn er sowas besonderes ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roya ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen. WErde ich machen thx für den Tipp ;-D

@PunkAnderson

Ich glaube du verstehst mich ein bisschen falsch. Weil es eben die Liebe meines Lebnes ist möcht ich das alles perfekt läuft und das man sich austauscht. Ja, er ist mir wichtig. Und ja du hast recht dass ich über dem stehen könnte. Aber wenn du ein Freund hast und ihn nicht unter der Woche siehst, dann möchtest du wenigstens von ihm hören, oder etwa nicht. ;-) Und mit langsam angehen...wir sind unsere Beziehung sehr langsam angegangen, glaub mir...Finde ich auch okay, aber man kann es auch übetreiben... Das Langsame habe ich auf eine gemeinsame Wohnung, Kinder etc. bezogen aber nicht darauf, sich einmal zu melden. Dies sollte doch normal sein....

Nein, ich verstehe das, was du schreibst, schon ganz genau und mir war völlig klar, dass du DAS antworten würdest:

Weil es eben die Liebe meines Lebnes ist möcht ich das alles perfekt läuft und das man sich austauscht.
Du willst, dass er sich so verhält, dass du es perfekt findest. :)

Kleiner, aber wichtiger Unterschied. Und um nichts anderes geht es von deinem ersten Posting von heute morgen an.

Was du als normal ansiehst, muss allgemein nicht normal sein und dein Freund kann auch seine eigenen Vorstellungen von "normal" haben. Ich finde es z.B. normal, dass man seinem Partner sagt, was einen beschäftigt - du offenbar nicht, zumindest musstest du erst darauf hingewiesen werden. Und meine Meinung ist eben: Bei solchen Kinkerlitzchen sollte man zuerst mal miteinander sprechen und dem anderen zuhören, bevor man sich Erkundigungen von Dritten einholt.