bin ich uneinsichtig?

soistdas

Neuer Benutzer
05. Feb. 2011
4
0
0
38
Hey leute!

ich bin total verzweifelt, weiss mit der situation nicht mehr weiter, da ich jeden tag heulen koennte. ich vermisse ihn unglaublich stark bin aber auch auf eine gewisse art und weise auch sauer obwohl ich das verstehen muesste. ich habe einen freund in kanada wir waren jetzt 6monate zusammen fast 7/24 und ich habe ihn wirklich lieben gelernt. er ist der richtige und bis vor kurzem dachte ich noch er macht alles fuer mich. und so hoffte ich auch, dass er nach deutschland kommt und dort arbeit sucht, zumindest bisich mit meinem studium fertig bin und ich dann meinetwegen mein leben lang nach kanda gehe. ich wuerde dort auch studieren aber leider ist das finaziell einfach unmoeglich. nun hat er jedoch wieder einen festen job angenommen und absolut keine zeit mehr. ich wollte ihn in meinen ferien besuchen kommen aber ich moechte nicht mehr, dort gibt es absolut nichts zu tun, es ist -40 grad dort und er haette sowieso nur am wochende zeit. und dann ist das ja auch nicht guenstig mal ben nach kanada zu fliegen. es spricht auch ein bisschen mein stolz aus mir, er macht sein ding, so mach ich meins, will dort nicht auf ihn warten muessen und meine zeit absetzen. naja so wies aussieht muss ich die naechsten 2-3 jahre nun einfach ueberstehen bis ich nach kanada koennte. aber es zerfrisst mich, jedesmal wenn wir chatten bin ich unglaublich ungluecklich und das wandelt sich langsam in eine wut ueber. ich werde unfair und kalt zu ihm, nur des selbstschutz willen wegen. es geht mir besser wenn ich laengere zeit nicht s von ihm hoere und ich ihn vergessen kann.

ich weiss nicht was ich tun soll, vlt. mehr zeit vertsreicen lassen? wir fuehren erst seit einem monat wirklich eine fernbeziehung da wir vorher wege gefunden haben zusammen zu sein. was meint ihr? sollte ich ihn trotzdem in den semesterferien besuchen, sollte ich zeit verstreichen lassen, tue ich ihm unrecht?

danke

 
Was heißt uneinsichtig? Du solltest definitiv an dich denken! Er will anscheinend nicht nach Deutschland. Und das ist eine klare Ansage von ihm, das er diesen Job angenommen hat. Jetzt ist die Frage was du möchtest!

Du sagst selber das du schon keine Lust auf einen Besuch dort hast, aber hinziehen? Also ich weiß nicht. Das hört sich für mich nicht gerade nach einer tollen Vorstellung an. Wenn du dort nicht Leben möchtest und er keine Einsicht zeigst, kannst du es sein lassen. Ansonsten würdest du dich selber verraten.

LG

 
es ist ein unterschied in zu besuchen, wenn er sogut wie keine zeit hat und es dort auch keine grossen beschaeftigungsmoeglichkeiten gibt, wie irgendwann dort hinzuziehen und sich auch was anderes aufzubauen. ich kann mir vorstellen irgendwo dort zu leben aber habe probleme damit so viel zeit und geld aufzuwenden dafuer das ich praktisch nur am wochendewas von ihm habe.ich glaube ich wuerde recht verzweifelt werden und meine schlechte laune abends an ihm auslassen. andererseits, wenn ich die beziehung moechte, ihn aber nicht besuchen, wo soll das ganze dann hinfuehren?

 
tue ich ihm unrecht?
Ja.

Du siehst nicht, das er erwachsen und verantwortungsbewusst handelt. Er weiß, dass man für eine 6-monatige (!!!!) Beziehung nicht seine ganze Existenz auf den Kopf stellt. Das sind rosarote Mädchenträume und entspringen irgendwelchen Rosamunde-Pilcher-Stories. Das ist aber nicht das normale Leben. ;)

Er weiß, dass man nicht nur von Luft und Liebe satt wird, sondern auch Geld braucht, um leben zu können. Und das hat er umgesetzt, indem er sich einen Job gesucht hat. Etwas völlig legitimes, dass sich jemand am Wohnort einen Job sucht, weil er gerne seine Miete und seine Versicherungen bezahlen möchte. Vielleicht wirst du jetzt denken, dass die Liebe doch nicht an solchen profanen Dingen scheitern kann. ;) Doch - sie kann.

Magst du glauben, dass Liebe alles übersteht und das man aus Liebe mit allen Problemen fertig wird. Das sieht im Realen aber ein kleines bissel anders aus. ;) Wenn man in ein fremdes Land ziehen will, sollte man sich auch schon ein bissel mit den Gegebenheiten auskennen. Sollte auch schon ungefähr einen Plan haben, von was man dann leben will, wie dort die Verhältnisse sind. Das alles weiß er von Deutschland nicht. Es ist also komplette Utopie, dass er Hals über Kopf alles in Kanada aufgeben und nach Deutschland kommen würde. In ein Land, von dem er null Ahnung hat.

bis vor kurzem dachte ich noch er macht alles fuer mich. und so hoffte ich auch, dass er nach deutschland kommt und dort arbeit sucht, zumindest bisich mit meinem studium fertig bin und ich dann meinetwegen mein leben lang nach kanda gehe.
Nicht realisierbar. Es sei denn, du suchst ihm einen Job.

Vielleicht solltest du auch mal bedenken, dass es vielleicht Sprachprobleme bei einem Job in Dtl geben könnte. Sollte er kein Deutsch können, hat er nur sehr geringe Chancen, hier einen Job zu finden.

Mag es daran liegen, dass du dich jetzt nach ihm sehnst, weil deine Eindrücke noch sehr frisch sind, da ihr noch nicht sooo lange auseinander seid. Aber wenn du das wirklich willst, dann geht es langsam an. Sein Job in Kanada sollte dabei kein Hindernis sein. Wenn er wirklich nach Dtl kommen will - und hier eine gesicherte Existenz hat!!!! - wird er ihn auch aufgeben. Aber solange er hier keine Sicherheiten hat, wird er gaaanz sicher nicht nach Dtl kommen.

Also ... was steht dem im Wege, dich um einen Job für ihn zu kümmern, dich umzuhören, wo Leute mit seiner Qualifikation gebraucht werden?

 
HOi soistdas, ja ich verstehe dich sehr gut, nur du setzt dich mehr für alles ein als er. Du machst dir mehr gedanken darüber als er. ich finde einfach der mann muss sich mehr dafür einsetzten dann habt ihr gemeinsam auch mehr garantie für eine zukunft.

 
@tylli: ja du hast wahrscheinlich recht. irgendwie hatte ich eine falsche vorstellung von der beziehung weil wir nie so ernsathaft wirklich darueber geredet haben wie es weitergeht. er wusste nie was er mal spaeter wirklich machen moechte. ob er seinen alten job weitermachen will, etwas ganz neues, oder eben nach deutschland kommen. er verwirrte mich. manchmal sagte er er er hoffe das ich nach kanada komme und wenn das nicht klappt kommt er nach deutschland. er war sich eben nie 100%sicher wies weitergeht. wenn ich im sagte, du weisst nicht ob irgendeinmal schluss ist, du musst dich um deine zukunft kuemmern, erwiederte er aber er kann es ja wenigstens versuchen. es schien so als suche er wege das wir zusammen sein koennen. aber in wirklichkeit wusste er wahrscheinlich einfach nicht was er will. wir hatten dann vorerst ausgemacht dass ich in den semesterferien fuer ein bis zwei monate nach kanada komme und er dort arbeit fuer mich sucht. dachten daran beide auf einem skiresort zu arbeiten. und von heute auf morgen kam er dann mit den news dass er sein alten job wietermacht und eine stelle annimmt. in diesem punkt beklagte er dann auch noch dass ich mich nicht darueber freue. aber du hast recht, ich finde es nur nicht gut dass er mich so ueberrumpelt hat und es tut wahrscheinlich noch tausendmal mehr weh, weil ich auch mal wieder auf die fresse fallen muss und dem romantischen wunschdenken ein ende setzen muss. ich weiss nicht wie es kam, ich dachte ich haette es schon vor langer zeit verloren, aber ich hab mich hals ueber kopf verliebt und dachte es gibt doch ausnahmen. und ich dachte wir schaffen das, weil er mir die zuversicht gab.

@liebeszauber ein bisschen fuehle ich mich so ja, zumahl ich immer hochfliegen muss, ich hinziehen muss und ich mich fuer kanadaaustausch bewerben muss. er macht sein ding ohne mit mir darueber zu reden und das war wie gesagt eine klare ansage.

ic werde wahrscheinlich hier bleiben in den semesterferien und vlt schaffen wir die zwei jahre ja trotzdem.

 
Die Idee mit den Semesterferien, Job etc. find ich Klasse. :super:

Du musst doch nicht gleich so radikal deine Pläne und Träume über Bord werfen.

In der Kürze der Zeit könnt ihr solche Träume nicht realisieren. Das ist völlig Unsinn. Solche Pläne brauchen Zeit. Mindestens 1 Jahr. Besser noch bis nach deiner Ausbildung.

Das sind alles ganz tolle Vorsätze mit Studium in Kanada und... und... und... Aber kann aufgrund der finanziellen Anspannung scheitern. Das nur mal als Beispiel. Du hast als Student nicht viel Geld. Bist vielleicht noch auf einen Zusatzjob angewiesen. Zusätzlich hast du noch die Belastungen, dass du in einem fremden Land bist. Dann kommen noch die Belastungen des Studiums dazu. Da kann auch die beste Beziehung ganz schnell den Abgang machen, wenn keiner so richtig weiß, wie man mit solchen Schwierigkeiten umgehen muss.

Dagegen sieht es schon anders aus, wenn du nach deiner Ausbildung nach Kanada machen würdest. Da hast du alle Chancen auf einen Job. Hast du den, hast du keinen finanziellen Druck mehr. Damit baut es sich wesentlich einfacher eine Existenz auf.

Weißt du, ihr wart jetzt in der Verliebtheitsphase. ;) Da sieht alles noch ein bissel anders aus. ;) Aber der ganz normale Alltag, den ihr noch nicht sooo sehr erlebt habt, kann ganz anders aussehen.

Wenn du diese Beziehung willst, musst du sie auf Zeit sehen. Das ist nicht wie eine normale Beziehung, die du vor Ort hast. Solche Fernbeziehungen sind sehr schwierig - aber nicht unmöglich. Also nicht soooo schnell die Flinte ins Korn werfen. ;)

Check doch einfach mal in den nächsten Monaten alle Möglichkeiten ab. Z.B. auch welche Jobmöglichkeiten er hier in Dtl hätte oder du in Kanada. Einfach um mal zu sehen, ob es wirklich soooo unrealistisch ist oder ob es da nicht doch Möglichkeiten gibt. Das würde er vielleicht auch ein bissel ernster auffassen und er sieht, dass du dir wirklich Gedanken darum machst. Und das du ihn ernst nimmst.