Bin ich verliebt? Ist er verliebt?

Themis

Neuer Benutzer
15. Jan. 2012
12
0
0
33
Also ich schildere mal meine Situation:

Ich bin fast 21 und nun seit 2½ Jahren Singel. Meine Mutter und mein Stiefvater haben mir nun einen jungen Mann vorgestellt. Sie kennen ihn beide schon eine Weile und ich hab ihn schon flüchtig kennen gelernt. So weit so gut.

Ich find ihn auch sehr symphatisch und wir sind ohne Zweifel auf einer Wellenlänge. Vom Aussehen her, ist er zwar nicht so mein Typ, aber es ist nicht so, dass ich ihn garnicht attraktiv finde. Mein Stiefvater meinte, dass er (M*) mich nur noch nicht angesprochen hat, weil er es sich nicht getraut hat. Wie auch immer. Wir haben uns nun schon öfter gesehen, einmal alleine und einmal auch mit seinen Freunden. Seine Freunde, die ich auch total nett find, haben mich als "Fast-Freundin" tituliert. Ich hab damit keine Probleme denn ich denke, dass ich mich in ihn verliebt hab.

Aber hab ich das wirklich oder find ich ihn einfach nur nett? Ich muss ständig an ihn denken und würd am liebsten jede Sekunde bei ihm sein. Ich bin aber dennoch unsicher, weil ich mich ehrlich gesagt, sehr schnell verliebe. Ausserdem, bin ich unsicher, ob er sich nun in mich verliebt hat. Es gibt zwar Anzeichen, aber ich hab Zweifel. Ich weiß momentan weder, ob ich mich in ihn, noch, ob er sich in mich verliebt hat. Wie soll ich mich nun ihm gegenüber am besten verhalten um einerseits rauszufinden, ob er sich in mich verliebt hat und gleichzeitig ihm zeigen, dass ich ihn sehr mag.

Was meint ihr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... ich glaube nicht, dass man sich immer schnell verlieben kann, dann ist es keine richtige Liebe sondern höchstens eine Schwärmerei.

Vielleicht solltest du abwarten und ihn besser kennen lernen und wenn du ihn dann vermisst und Bauchkribbeln bekommst,

dann wird sich bestimmt in nächster Zeit etwas ergeben.

 
Naja, ich hab halt Angst, dass ich so dafür emfänglich bin, weil ich gern wieder einen Partner möchte. Also das ich ihn freundschaftlich mag, ist klar. Die Frage ist also, ob diese Sehnsucht nach ihm echt ist, oder ob ich das nur gern so hätte.

Kennen, tu ich ihn seit über 2 Jahren und getroffen haben wir uns in den letzten 2 Wochen 6 mal. Es waren immer feste Verabredungen, aber in verschiedenen Situationen.

Wenn wir zusammen sind, verhalten wir uns gegenüber sehr vertraut, aber Berührungen gab es z.B. noch garnicht...

Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ist es besser wenn ich noch warte, bis ich mir wirklich sicher bin, dass ich in ihn verliebt bin?

Das könnte dann nämlich dauern und vielleicht denkt er dann, dass ich nur freundschaftliches Interesse hab.

Ich bin verzweifelt! :(

 
Hi!

Also deiner schilderung nach denke ich schon das er gefühle für dich hat, vor allem wenn dich seine freunde als fast freundin bezeichnen kannst du schon mal davon ausgehen das er mit ihnen über dich geredet hat... Wie sollten sie sonst darauf kommen?

Und ich war auch immer der typ der sich sehr schnell verliebt hat... Lass es am besten mal langsam anlaufen und versuch ihn besser kennenzulernen, dann wirst du sicher bald herausfinden was du wirklich für ihn empfindest und ob ihr überhaupt zusammenpasst... Wenn man schon lange single ist, denke ich neigt man eher dazu etwas zu überstürzen... :)

Lg

 
Warten wäre besser oder du redest mit ihm darüber. Aber wenn du ihm sagst, dass du dich verliebt hast und er dich womöglich auch liebt und du dann nach einigen Wochen merkst, dass es eben doch keine wahren Gefühle waren, wird es ihn mehr verletzen als wenn du dir sicher bist.

 
Stimmt. Ich will ihn ja auch nicht verletzen und deshalb wäre es schon besser, wenn ich mir erst über meine Gefühle klar werde. Aber woran merk ich, ob er in mich verliebt ist?

Er verhält sich in einem Augenblick so und im nächsten ist er wieder so zurückhaltend und kühl.

Irgendwie möcht ich schon, dass er in mich verliebt ist. Aber ob das nur daher kommt, weil ich Bestätigung will oder ob das ein Anzeichen ist, dass ich in ihn verliebt bin?...

 
Ich weiß nicht, wenn man verliebt ist, merkt man es einfach.

Wahrscheinlich ein Stück von beidem.

Wichtig ist, dass wenn ihr zusammen kommen solltet, du ihn auch noch dann willst.

Alles andere würde nicht nur ihn verletzen.

Also warte lieber bis du dir ganz sicher bist.

 
Ja, schon. Aber ich wünsch mir ja auch, dass ich verliebt bin. Deshalb bin ich mir ja auch so unsicher, ob ich wirklich verliebt bin.

Ich werd einfach noch ein paar Wochen abwarten und dann werd ich ja hoffentlich merken, wenn sich das Gefühl verstärkt oder bestehen bleibt, oder ob es nur ein Wunsch war, sich zu verlieben.

Jedenfalls Danke, für die schnellen Antworten! :)

 
Ich hatte heut wieder ein Date mit ihm und es war auch schön, aber irgendwie hätt ich mir gewünscht, dass es noch länger gewesen wäre. :( Ich dachte, er fragt vielleicht, ob ich noch mit zu ihm kommen mag. Nur so, ohne irgendwelche Hintergedanken, aber nix...

Ich bin ir mittlerweile sicher, dass ich mich in ihn verliebt hab...

Sollte ich die Initiative ergreifen? Ich bin ziemlich schüchtern, aber ich will auch nicht ewig warten, bis von ihm mal ein eindeutiges Zeichen kmt.

Ich hoffe, ich nerv euch nicht :(

 
Tu es, ergreife die Initiative ;) Wenn du ihn willst und es nicht versuchst, wirst du dich wahrscheinlich später ärgen es nicht getan zu haben. Wenn man deinem Stiefvater Glauben schenken kann, ist er ja sehr schüchtern, wenn er sich schön beim ersten mal nicht getraut hat dich anzusprechen. Manchmal muss Frau auch den ersten Schritt machen. Hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht ;)

 
Das Ding ist, dass er eigentlich absolut nicht schüchtern ist, aber was das angeht schon.

Wenn ich nicht wüsste, dass er was von mir will, würde ich das seinem Verhalten nach zu urteile, komplett ausschliessen und das macht mich unsicher.

Aber ich denke, ich werd jetzt einen Schritt auf ihn zu gehen..bleibt mir ja nix anderes übrig -.-

 
Ich hab ihn jetzt nach einem Treffen gefragt, damit ich mal einen Annäherungsversucht starten kann.

Er antwortet mir aber nicht und das obwohl wir gerade miteinander geschrieben haben.

Ich weiß, es könnt sein, dass er gerade irgendwas machen muss, was zu tun etc., aber wenn man doch jemand mag und interessiert ist, kann man doch auf so eine, in dem Fall dann wichtige, Frage kurz antworten, oder?

Und er antwortet jetzt seit 2 Stunden nicht mehr und wir waren so zu sagen, in einem Gespräch, nur halt per Sms.

Und es kommt ja oöfter vor, dass er mir nicht antwortet, da bin ich ihm dann wohl nicht so wichtig? :(

 
Per sms is natürlich doof. Klar, erstmal unverfänglcher, aber warum hast du ihn nich angerufen? Dann hättest du deine Antwort jetzt schon. Es gibt immer 1000 Gründe nicht auf eine sms zu antworten. Gib noch nicht auf. Is natürlich jetzt Mist auf eine Antwort von ihm warten zu müssen. Halt durch oder ruf ihn an und frag nach was los is. :)

 
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich zu aufdringlich bin für ihn, dabei schreib ich ihm höchstens 2-3 mal pro Woche eine Sms um zu fragen wie es ihm geht.

Und ...ach ich weiß nicht... ich kenn es ja, wenn ein Mann an mir interessiert ist und er macht so garnicht den Eindruck auf mich.

Ich mein, er wollte mich kennenlernen und nun muss ich ihm hinterher rennen...

Ich fühl mich total mies :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Du Dich mies fühlst, dann lass es !

Wenn er sich nur auf Dich verlässt, dass Du was tust, dann lass es.

Wenn er was von Dir will, dann wird er auch einen Weg finden, dass er Dich das fühlen und spüren lässt. Ansonsten hak ihn ab und lass ihn allein mit sich. Er wird schon seine Gründe dafür haben, nicht in die Offensive zu gehen, was Dich betrifft. :)

hat aber nichts mit Dir zutun. dessen solltest Du Dir bewusst sein.

 
Naja , also alles andere geht von ihm aus , aber es sind einfach Kleinigkeiten, er zeigt mir nicht dass er mich attraktiv findet, mich vermisst und solche Sachen. Er kommt mir immer so sachlich vor, als dürfte man ja nix überstürzen. Aber ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch und kann mit sowas nix anfangen. Er versucht ja nicht mal zu flirten . Wäre ich nicht in ihn verliebt, wäre er wohl mein bester Freund, aber das ist mir einfach zu wenig.Ich möcht doch nur ein kleines Zeichen, dass er nicht abgeneigt ist... :(

Er ist einerseits so einfach und locker, aber was Gefühle angeht, gibt er rein garnix von sich preis.

Und ich mein, er wollte mich doch kennenlernen, treffen usw, wenn er nun gemerkt hat das da nix ist, wieso lässt er mich dann nicht in Ruhe?!

Ich versteh ihn einfach nicht, vielleicht hat er auch Angst seine Gefühle zu zeigen, weil er denkt ich würde ihn abweisen, aber so macht er alles nur schlimmer. -.-

 
Wir haben heut telefoniert & er hat mich Engelchen genannt! :D

Ich bin begeistert! ^^

Morgen ruft er wieder an, vielleicht, hats ja jetzt klick bei ihm gemacht. ^^

 
Juhu ! Ein Strohhalm ! ;)

nun denn, wenn es Dir genügt, freu Dich darüber. :)

wir lesen uns.......

 
Eben! Ein Strohhalm und der genügt mir fürs Erste! :D

Ja, mal schaun, wie es weiter geht. ^^

 
Nur mal so: Er hat mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat & ein Kuss hab ich auch schon bekommen! :D

Also nochmal danke, für eure moralische Unterstützing & die Tipps! :)

LG