bin ich verrückt?

T

taunus

Guest
Hallo! Ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nunja, fang am besten direkt an.

Ich hatte mich Mitte Januar auf einer Flirt-Seite registriert, wurde auch angeklickt. Vom anfänglichen Smalltalk gingen wir schnell dazu über, e-mail adressen zu tauschen und unterhielten uns über messenger. So lernten wir uns mehr und mehr kennen, tauschten bilder usw. ( mittlerweile glaub ich hab ich mich in sie verschossen )Das Problem (?) ist, dass sie aus den usa kommt und dort lebt, und das ist ja ein bisschen weiter weg. Es ist mittlerweile soweit gekommen, dass wir uns sogar diesen sommer treffen wollen.

Allerdings herrscht momentan eine art "funkstille", d.h. es kommen immer seltener antworten auf emails, der kontakt ist bei weitem nicht so wie anfangs, d.h. eigentlich moentan nicht vorhanden...grund? wenn ich das wüsste..

bin ich verrückt?

Dass sich ein auf das Internet basierender Kontakt mit der Zeit etwas verringert ist absolut normal. Jeder Kontakt geht irgendwann kaputt, wenn man ihn nicht weiter pflegen kann. Und nur Emails auszutauschen und über Messenger zu reden erfüllt niemals die Bedingungen, die eine wirkliche Freundschaft oder Beziehung bräuchte. Ich denke an eine Beziehung mit jemanden aus den USA zu denken, ist absolut unrealistisch und bereitet mehr Stress als Freude. Im Grossen und Ganzen denke ich zwar, dass Fernbeziehungen funktionieren können, aber das ist too much, auf jeden Fall. Ich denke es wäre auch besser, diese Idee des geplanten Treffesn zu verwerfen, damit nicht noch mehr unerfüllte Emotionen aufgerüttelt werden.

liebe Grüsse, superstitious

Naja, das sehe ich schon etwas anderes als superstitious, schließlich ist der Kontakt ihrerseits in dem Moment zurückgegangen, wo ein mögliches Treffen immer näher gerückt ist (kommt mir verdammt bekannt vor :schief: ). Vielleicht fühlt sie da schon Unbehagen und würde es lieber jetzt beenden, als wenn dann noch mehr Gefühle investiert werden. Nur was ist gefährlicher, einen Traum hinterherzurennen, ein Bild (nicht im wortwörtlichen Sinne gemeint!) von ihr, dass deiner Fantasie überlassen ist, oder einer reale Person, die du auch mal wirklich in all ihren Schwächen und Altagsmarotten kennen gelernt hast?

Naja, wenn du es trotz alledem riskieren willst, dann würde ich versuchen langsam wieder den Kontakt zu ihr aufleben zu lassen und mal vorsichtig das Treffen anzusprechen und auch fragen, wie es ihr so geht, wie sie das Ganze zwischen euch empfindet...

guten morgen taunus,

wieso solltest du verrückt sein? du bist verrückt - nach ihr :) ) das problem an solchen internetbekanntschaften ist vorallem, das man sich ziemlich schnell ein bild des anderen macht. viele menschen geben sich in solchen chats oder flirtseiten anders als sie in wirklichkeit sind. dafür ist das internet doch völlig ideal. man versteckt sich hinter einem nickname und gibt sich so, wie man immer sein wollte - aber eigentlich nicht ist. ist auch einfach, da man dem anderen nicht in die augen sehen muss..

frage: kam das treffen von dir oder von ihr aus? kommt sie hierher oder gehst du in die staaten?

ich kenne genügend beispiele, wo eien solche bekanntschaft nach dem ersten treffen total in die brüche gegangen ist. weshalb? weil man beim treffen etwas anderes erwartet hat. man wurde enttäuscht, das bild das man vom menschen hatte, war völlig falsch...

ich finde es zwar schön, dass man sich über internet in einen menschen verlieben kann, den man noch nie im realen leben getroffen hat. aber man wird mit der zeit auch vorsichtig. denn schliesslich macht man erfahrungen...

nähere dich ihr langsam wieder, überhäufe sie nicht mit mails. vielleicht hat sie auch eine private krise im moment, hat stress oder was auch immer. es gibt diverse gründe, weshalb man einem menschen nicht mehr antwortet... was nicht immer etwas mit dir persönlich zu tun haben muss!

liebe grüsse, shirley