Bin ich verrückt?!

IchLiebeDichDoch

Neuer Benutzer
06. Sep. 2011
7
0
0
32
Hallo zusammen..

ich bin neu hier und weiss deshalb nicht ob man sich irgendwo verstellen sollte, also bitte verzeiiht mir falls dies der Fall wäre:).

Ich habe ein Problem..

Seit einem Monat bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und auch recht glücklich mit ihm. Ungefähr vor zwei Wochen jedoch hat mir eine Freundin von mir erzählt, dass mein Freund mich mit seiner Ex-Freundin betrogen hat. Sie geht mit ihr in die Schule und dort hätte es ihr seine Ex-Freundin auch erzählt. Naja, leider war sie einen Abend zuvor auch bei ihm weil er es mit ihr klären wollte damit sie ihn endlich in Ruhe lässt.

Ich war damals recht unsicher ob es stimmen mag oder nicht, jedoch ist die Ex-Freundin meines Freundes noch am selben Nachmittag gekommen und hat mir gestanden dass sie die Geschichte nur erfunden hätte weil sie so wütend auf meinen Freund gewesen sei.

Tja, alles war wieder gut und meine Welt wieder in Ordnung, jedoch bin ich vor einigen Stunden auf einen Brief gestossen, der mein Freund heute aus dem Briefkasten geholt hat, (er leert den Briefkasten selten und deshalb hat er ihn wohl auch erst heute gesehen). Jedenfalls ist der Brief von seiner Ex-Freundin und sie schreibt darin dass er froh sein könne das sie mir gesagt hat das es gelogen sei..

Und sie meint auch das er dazu stehen sollte wenn er es schon am selben abend weiter erzählen tut.

Ich weiss im Moment echt nicht was ich glauben soll, bitte bitte sagt mir was ihr von dem ganzen denkt, ich brauche echt Hilfe..

Danke schon jetzt..

IchLiebeDichDoch :(

 
Hallo!

Woher weisst du denn was in dem Brief steht? Was für einen Eindruck macht seine Ex auf dich? Welchen Eindruck hat deine Freundin von ihr? Wie wirkte dein Freund auf dich nach dem angeblichen Seitensprung? War er wie immer oder hat er den Eindruck gemacht, als hätte er was zu verbergen? Was sagt er zu diesen Gerüchten?

 
Ich habe den Brief gesehen und (jah ich weiss man macht sowas nicht) gelesen, ich kenne sie nicht wirklich, deshalb will und kann ich nicht über sie urteilen. Meine Freundin mag sie richtig gerne aber sie kennt sie auch noch nicht richtig lange.. Mein Freund hat eigentlich nie richtig was gesagt, nur das er ziemlich sauer auf meine Freundin und seine Ex-Freundin ist, aber am Anfang hat er gar nix dazu gesagt und auch sein Verhalten lässt nicht wirklich was darauf deuten, er verhält sich wie immer mir gegenüber. Auf den Brief habe ich ihn aber noch nicht angesprochen..

 
Auf den Brief habe ich ihn aber noch nicht angesprochen..
Das solltest du tun. Sei ehrlich und sag, dass du ihn gelesen hast. Achte genau auf seine Reaktion. Wenn er nur versucht das Gespräch dahin zu lenken, dass du in seiner Post geschnüffelt hast ist das meist kein gutes Zeichen. Es lenkt vom eigenen Fehlverhalten ab und der Andere hat plötzlich den schwarzen Peter in der Hand.

Ihr seit noch nicht lang zusammen und das Vertrauen ist schon mächtig erschüttert, keine gute Basis. Warte erstmal ab, was er zu sagen hat und dann entscheide, ob du ihm seine Darstellung glaubst.

Es ist ziemlich schwer dir einen Rat zu geben ...es gibt genug Exmenschen die aus Frust intrigieren, aber eben auch genug Partner die fremdgehen. Schwierig schwierig ...tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich eine Hilfe sein.

 
Hallo zusammen..

Ich brauche mal wieder ein bisschen Hilfe..

Ich und mein Freund haben seit gestern eine gemeinsame Wohnung. Wir leben beide in einem Internat und sind in Lehrlingswohnungen, da hat jeder seine eigene Wohnung, wir beide sind aber seit gestern offiziell in einer Wohnung zusammen, d.h. wenn wir uns trennen muss eine neue Lösung gefunden werden. Eigentlich alles schön und gut, wir haben uns auch tierisch gefreut, jedoch bin ich da auf etwas gestossen, was mich zweifeln lässt..

Wir haben eigentlich beide einen eigenen Computer, benutzen aber ab und zu den des anderen..

Mein Freund war also an meinem Computer im Facebook und hat sich vergessen abzumelden.. Als ich dann nach Hause gekommen bin, bin ich wie immer an meinen Pc um ins Facebook zu gehen, da ich eigentlich immer angemeldet bin habe ich nicht bemerkt dass es sein Facebook ist und wollte "meine" Nachrichten checken die ich erhalten habe..

Dabei habe ich dann auf eine Chatunterhaltung meines Freundes geklickt.. Naja, es war ja eigentlich nicht absicht dass ich darauf gestossen bin, doch irgendwie wollte ich dann wissen worüber er shreibt und habe es gelesen, gefallen hat es mir aber nicht..

Am Samstag hat er mit einem Mädchen geschrieben.. Er will sie gerne kennenlernen, sagte ihr das ich langweilig sei, und er wisse nicht ob er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen ist oder ob er mich wirklich noch Liebt..

Auch das er sicher von ihr träumen wird hat er ihr geschrieben und beim verabschieden ein <3..

Ich weiss jetzt nicht was ich jetzt denken soll.. Wieso schreibt er ihr solche Sachen? Wenn er nicht weiss ob er mich Liebt, wieso willigt er dann ein zusammen in einer Wohnung zu wohnen? Und wenn er mich Liebt, wieso schreibt er ihr dann solche Sachen? Und warum freut er sich so das wir zusammen wohnen können?

Ich verstehe es echt nicht mehr.. Ich Liebe ihn überalles und weiss nicht was ich ohne ihn machen würde..

Ich weiss das ihr nicht in seinen Kopf schauen könnt, genauso wenig wie ich es kann.. Aber vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und mir einige Tipps geben was ich jetzt machen oder denken soll..

Bitte bitte helft mir, ich bin schon fast am verzweifeln..

Vielen vielen Dank eure

IchLiebeDichDoch

PS: ich könnte jederzeit in sein Facebook gehen, er hat mir sogar sein Passwort gegeben, er hat also eigentlich nichts dagegen wenn ich "spioniere", er meint ja auch ich würde nichts finden was schlimm sein könnte =(...

 
Junge nochmal, und das soll nicht schlimm sein, was du da findest?? Himmel nochmal...

Was bedeutet haken und am schluss drei? ist das ein code für süsse Träume oder sei geküsst, oder so?

Früher hätte ich gesagt mach knall auf Fall schluss, der taugt nichts. Aber wie gesagt, es kann dir mit fast jedem Mann irgendwann passieren und mit dem nächsten und übernächsten. Gibt wirklich wenige die sowas nicht machen und die Treu sind wie Gold und drauf schwören.

Das beste ist, das du nun eine gewisse Macht besitzt, es war garantiert ein wink von oben das du das gesehen hast und sollte so sein. Aber nicht um dir zu schaden, egal wie schmerzhaft die Wahrheit ist, du hast jetzt wie gesagt Macht!

Ich habe noch nie gehört das Facebook gut sein soll und ich weiss, das sie auch sehr gut ehen und gemeinschaften zerstören kann, sie kann sogar menschen an Rande es zusammenbruchs bringen. Deshalb ist es besser, meine Meinung, wenn ein Paar solche Foren meidet!!!

Da bin ich halt etwas streng, man sagt ja da ist die Versuchung nicht weit...

Ihr seid zusammengezogen ohne das ihr verheiratet seid, das Wild ist erlegt. Das ist sagen wir mal so, das er dich fest hat und er nicht mehr jagen muß.

Das ist prinzipiell für viele Männer erstmal langweilig. Und warum die Kuh noch kaufen wenn ich die Milch erstmal umsonst bekomme.

Du gibst einem Mann alles, er hat dich nichtmal verbindlich geheiratet. Er kann dich jederzeit für eine andere hocken lassen. Oh ja, mit heirat kann eh könnte er das auch, aber es ist bei weitem etwas schwieriger.

Und er müßte mehr zahlen nehme ich an. Das er mit dir zusammenzog, sorry, das bedeutet noch gar nichts. Er sucht ja scheint es schon eine neue. Ich finde das nicht schön, ja aber so ist es erstmal.

Kann sein, dass es mit der Neuen nicht klappt. Kann sein, das er dich doch liebt. Aber er verbündet sich hinter deinem Rücken im Grunde mit ihr zusammen gegen dich. Indem er sagt, er weiß nicht ob er dich liebt, und ob er aus Mitleid bei dir ist.

Wie armselig ist das denn? Will er dich demütigen. Braucht er eine Mutter Teresa bei Facebook die er volljammern kann, macht ihm das spass?

So schlimm es ist, sag besser noch nichts. Mach doch erstmal gute Miene zum bösen spiel und spiel die Ahnungslose.

Bleib ruhig und gelassen. Hab hier auch einen hocken, der meinte bei einer Kollegin über sein armes dasein zu jammern. Dabei verwöhnt nach strich und faden. Aber ist glaub so ne Mascche auf Mitleid zu machen und dann Taschentuch von miss wundersam gereicht zu bekommen.

Bleib gelassen...das wird eh nichts.

Hab dann dazwischengefunkt. Mach dir doch mal ein spass und chatte mit ihr, schreib ihr das es wieder besser läuft zwischen euch, ihr du weißt schon super sex habt, ist ja auch nicht schlimm und dann schau da wird nichts mehr kommen denke ich.

Oder schreibst was anderes tolles, was Fräulein nicht hören will.

Um deinen Typpi geht es mir natürlich auch, aber mach ihm ruhig einen Strich durch die Rechnung. Hihi.

Du wirst dich besser fühlen. Aber frag die Frau nichts, als seine Freundin, sie wird dich entweder versuchen anzulügen, oder nichts sagen.

Bist du in der Beziehung die unterwürfige? Das sollte sich schnell ändern, schreib mir mal, wo deine stärken liegen und warum du ihm so ausgeliefert bist, denn das stimmt mich gerade echt nicht gut...wenn ich mir das vorstelle.

Du sollst nicht den Lückenbüsser spielen bis er ne neue hat, nein, bei so einem typi kann ich nur noch gelangweilt gähnen. Kann es sein, das dein Freund mit jemand verwandt ist. Bester Kumpel oder so??

Also er sollte von dir träumen und nicht von ihr. Das ist ja wohl das allerletzte und ganz schön hinterhältig. Aber du kannst die beiden mit ihren eigenen waffe schlagen vorallendingen ihn. Mach das ruhig, denn man hat dir noch nicht gesagt, das du den Fussabtreter von ihm spielen sollst.

Wenn du weitere fragen hast helf ich dir irgendwie gerne..wies in meiner macht steht.

 
habe ja deinen anderen thread heut gelesen und mir schwant was..

Hört sich gar nicht gut an. Scheint ein wankelmütiger mann zu sein.

Liegt ja offen auf der Hand das dein Freund gelogen hat. Das da doch was lief.

Alles spricht dafür, der Brief, das sie gelogen hat um seinen A.. zu retten. Ein weiteres Indiz ist ja noch, das er bei ihr war. bzw sie bei ihm an dem Tag.

Ist das sein Briefkasten oder deiner?

Konnte sie damit rechnen das du seine Post liest? Eher wohl nicht, oder. Also was spräche wohl dafür, das sie was erfindet, wohl nichts.

Man will es nicht glauben, das ist so.

Aber da es die Ex ist wird es auch die Ex bleiben.

Nur mir wird schlecht, wenn ich an die Story neue im anderen Thread denke. Da habe ich das Gefühl, er nimmt sich das was er haben kann. Und du sollst nichts merken. Kann das sein.

nicht schön. Er wird sich so wie immer verhalten bis du dich nicht mehr belügen lässt.

 
Hallo zusammen..

Ich brauch mal wieder ein bisschen Hilfe...

Also, vor ca. 1 Woche hat mir mein mittlerweile Ex-Freund gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er noch mit mir zusammen sein will.

Am Samstag hat er sich dann von mir getrennt..

Es ist jedoch nicht so, dass er keine Gefühle mehr für mich hat..

Wir waren ein bisschen mehr als 6 Monate zusammen und hatten auch immer eine schöne Zeit zusammen.. Wir hatten auch nie richtig Streit. Wenn uns was nicht gepasst hat haben wir darüber gesprochen und eine Lösung gesucht und umgesetzt..

Also kein Trennungsgrund in Sicht.. Da wir viel zusammen gemacht haben und ich immer wusste wo er war kann ich mir auch sicher sein, dass keine andere im Spiel ist..

Jedenfalls hat er mir dann vor einer Woche gesagt dass er sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher sei..

Als er sich dann von mir getrennt hat, hat er mir auch seine Gefühle erklärt..

So jetzt zu meinem Problem..

Er liebt mich zwar aber nicht so wie eine Freundin sondern wie eine Schwester..

Er hat 2 ältere Schwestern und 1 jüngeren Bruder und er sagt er liebt mich fast so wie seinen Bruder aber mehr als seine beiden Schwestern.. Er will auch immernoch dass ich ihn zu seiner Familie begleite und wir sehr viel Kontakt haben.. Eben wie unter Geschwister.. Heute hat er Geburtstag und ein Freund ist ihn besuchen gekommen denn ich noch nicht gekannt habe, dort hat er mich auch schon als Schwester vorgestellt. Natürlich hat er erst gefragt ob es für mich okai sei...

Ich liebe ihn zwar überalles und bin echt trauriq das es jetzt vorbei mit uns ist aber ich möchte ihn ja auch nicht verlieren. Seit der Trennung haben wir uns auch sehr oft gesehen und er hat auch den Vertrauten Umgang beibehalten.. Nur das küssen lässt er weg.. Sex hatten wir schon keinen mehr seit er mir gesagt hat er sei sich nicht mehr sicher und er kann sich auch keine Bezehung mehr mit mir vorstellen. Er sagt mit seiner Schwester kann er ja auch nicht zusammen sein.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich meine Gefühle durch seine Hilfe und sehr viel Zeit umwandeln kann. Schliesslich ist es einfach eine andere Art von Liebe..

Aber kann es denn überhaupt so sein, dass er mich so liebt wie eine echte Schwester? Und wird das wieder weggehen oder bleibt es dann wirklich so?

Ich möchte nicht die harte Arbeit auf mich nehmen und ihn dann wie einen Bruder lieben und er "verlässt" mich dann. Ich meine, einen Bruder zu verlieren schmerzt schliesslich einiges mehr als eine Trennung von einer Liebe..

Er sagt er sei sich 100% sicher dass er dieses Gefühl immer haben wird und würde auch alles für mich tun..

Kann es denn wirklich sein.? Oder ist dies nur so eine "Phase".?

Bitte wirklich um Hilfe..

 
Ich meine, einen Bruder zu verlieren schmerzt schliesslich einiges mehr als eine Trennung von einer Liebe..
Das mag man denken, wenn man jung ist und nur das Leben bei den Eltern kennt und noch nicht wirklich lange mit einem Partner den man liebt zusammen war.

Ob das bei ihm eine Phase ist und bleibt, kann Niemand vorher sagen. Fakt ist, die Luft ist raus. Es fehlt das Knistern, die sexuelle Anziehung. Eine tiefe Verbindung, ähnlich wie sie Geschwister fühlen, kann zu einer sehr innigen Beziehung führen die alles überdauern kann - dennoch gehört zu einer Partnerschaft mehr als das, bzw. wünschen sich die meißten mehr, so auch Dein freund. Eben eine sexuelle Spannung. Diese entsteht nur durch Differenzierung.

Mit anderen Worten - leb ein Leben - Dein eigenes, hock nicht so dicht auf ihm drauf. Evntl. kommt dann die Spannung zurück, garantieren kann es keiner, die Möglichkeit besteht aber. Klingt als ob ihr euch viel zu nah seid. Verbundenheit und Nähe sind nicht gleichzusetzen.

 
Hallo zusammen..

Ich brauch mal wieder ein bisschen Hilfe...

Also, vor ca. 1 Woche hat mir mein mittlerweile Ex-Freund gesagt, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er noch mit mir zusammen sein will.

Am Samstag hat er sich dann von mir getrennt..

Es ist jedoch nicht so, dass er keine Gefühle mehr für mich hat..

Wir waren ein bisschen mehr als 6 Monate zusammen und hatten auch immer eine schöne Zeit zusammen.. Wir hatten auch nie richtig Streit. Wenn uns was nicht gepasst hat haben wir darüber gesprochen und eine Lösung gesucht und umgesetzt..

Also kein Trennungsgrund in Sicht.. Da wir viel zusammen gemacht haben und ich immer wusste wo er war kann ich mir auch sicher sein, dass keine andere im Spiel ist..

Jedenfalls hat er mir dann vor einer Woche gesagt dass er sich seiner Gefühle nicht mehr so sicher sei..

Als er sich dann von mir getrennt hat, hat er mir auch seine Gefühle erklärt..

So jetzt zu meinem Problem..

Er liebt mich zwar aber nicht so wie eine Freundin sondern wie eine Schwester..

Er hat 2 ältere Schwestern und 1 jüngeren Bruder und er sagt er liebt mich fast so wie seinen Bruder aber mehr als seine beiden Schwestern.. Er will auch immernoch dass ich ihn zu seiner Familie begleite und wir sehr viel Kontakt haben.. Eben wie unter Geschwister.. Heute hat er Geburtstag und ein Freund ist ihn besuchen gekommen denn ich noch nicht gekannt habe, dort hat er mich auch schon als Schwester vorgestellt. Natürlich hat er erst gefragt ob es für mich okai sei...

Ich liebe ihn zwar überalles und bin echt trauriq das es jetzt vorbei mit uns ist aber ich möchte ihn ja auch nicht verlieren. Seit der Trennung haben wir uns auch sehr oft gesehen und er hat auch den Vertrauten Umgang beibehalten.. Nur das küssen lässt er weg.. Sex hatten wir schon keinen mehr seit er mir gesagt hat er sei sich nicht mehr sicher und er kann sich auch keine Bezehung mehr mit mir vorstellen. Er sagt mit seiner Schwester kann er ja auch nicht zusammen sein.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich meine Gefühle durch seine Hilfe und sehr viel Zeit umwandeln kann. Schliesslich ist es einfach eine andere Art von Liebe..

Aber kann es denn überhaupt so sein, dass er mich so liebt wie eine echte Schwester? Und wird das wieder weggehen oder bleibt es dann wirklich so?

Ich möchte nicht die harte Arbeit auf mich nehmen und ihn dann wie einen Bruder lieben und er "verlässt" mich dann. Ich meine, einen Bruder zu verlieren schmerzt schliesslich einiges mehr als eine Trennung von einer Liebe..

Er sagt er sei sich 100% sicher dass er dieses Gefühl immer haben wird und würde auch alles für mich tun..

Kann es denn wirklich sein.? Oder ist dies nur so eine "Phase".?

Bitte wirklich um Hilfe..

 
Das ist alles kompletter Unsinn.

dort hat er mich auch schon als Schwester vorgestellt. Natürlich hat er erst gefragt ob es für mich okai sei...
Ach Du meine Güte. So etwas habe ich ja noch nie gehört.

und er sagt er liebt mich fast so wie seinen Bruder aber mehr als seine beiden Schwestern..
Gefühle lassen sich nicht so genau unterteilen. Mag sein das er seine Schwestern nicht so mag, aber dieser Satz ist Unfug. Genau so wie sein verhalten. Du solltest ihm sinngemäß sagen das er wohl nicht mehr ganz richtig tickt im Kopf. Wenn er keine Beziehung mit Dir will,... Ok, das tut natürlich weh, aber da kann man nichts machen. Aber Du liebst ihn ja, ich kann mir kaum vorstellen das Du dieses Spiel auf Dauer durchhalten kannst, mal davon abgesehen das es Dir nichts bringt. Solchen Geschichten würde ich gar keine Basis geben. Wenn er nicht Dein Freund sein möchte, kann er Dich nicht haben. Du löst Dich, und Dir geht es bald wieder besser.

Ich meine, einen Bruder zu verlieren schmerzt schliesslich einiges mehr als eine Trennung von einer Liebe..
Nun wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist nicht Dein Bruder, und Du wirst auch nicht solche Gefühle zu ihm aufbauen. So etwas kann sich nicht einfach mischen, und dann wieder zurücksetzen oder ähnliches. Sprich klare Worte mit ihm, und dann sorg dafür das es Dir wieder besser geht.

 
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe. Jedoch ist mein Problem ien bisschen kompliziert. Also gut, mein "Freund" ist jetzt seit einer Woche im Urlaub und bleibt auch noch eine weitere Woche. Ich vermisse ihn wahnsinnig und habe auch Angst, dass nichts mehr ist wie es wahr wenn er zurückkommt. Gut nun, wir sind nun seit bald einem Jahr "zusammen" und ich zweifle noch immer daran, dass er mich liebt.

Ich möchte euch gerne einmal einen kleinen Überblick über unser Zusammensein geben, ich weiss man kann nicht sagen, jemand anderes liebt dich, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, mich irgendwie zu beruhigen damit ich wenigstens diese Woche wo er nicht da ist durchstehe, denn langsam drehe ich wirklich durch.

Also gut, wir haben eigentlich immer eine harmonische Beziehung geführt, vor einem halben Jahr aber, hat er sich von mir getrennt.

Der Grund damals war, dass er nicht mit Beziehungen umgehen kann. Ich bin seine erste richtige Beziehung und auch die erste Freundin, die mehr als einen Monat mit ihm zusammen geblieben ist. Jedenfalls, durch die Trennung war ich richtig am Boden zerstört.

Er wollte aber auf keinen Fall den Konakt zu mir verlieren da er meinte, ich sei ihm noch immer sehr sehr wichtig. Wenn nicht sogar wichtiger als zuvor.

Alles in allem bin ich daraus nie wirklich schlau geworden. Jedenfalls habe ich mich dann entschieden, erst einmal doch Funkstille zu halten, was jedoch nicht geklappt hat und wir uns dann schnell umentschieden haben.

Wir haben den Tag zusammen verbracht und in unseren getrennten Wohnungen geschlafen. Obwohl er mir helfen wollte und mir immer wieder Mut zugesprochen hat, hat die Trennung sehr an meiner Psyche gezerrt. Ich habe aus Kummer aufgehört zu Essen und wurde depressiv. In der Zeit der Trennung bin ich durch mein niedriges Gewicht knapp dem Tod entronnen, habe ihn oft angeschrieen und geweint, doch er war jeden Tag da und hat mir geholfen. Sobald er zuhause war, war ich bei ihm, solange, bis wir schlafen gingen. Gerade in dieser Zeit hatten wir sehr oft Streit wegen meinem Verhalten.

Er konnte meine Vorwürfe ihm gegenüber nicht mehr ertragen. Ein Streit, der so richtig aus dem Ruder lief, führte sogar dazu, dass er einen Nervenzusammenbruch hatte und mich aus seiner Wohnung werfen wollte.

Als ich dann aber gehen wollte, hat er mir den Schlüssel zu seiner Wohnung weggenommen und ihn versteckt, damit ich die Wohnung nicht verlassen kann. Er wollte nicht, dass ich die Wohnung verlasse da ich ein psychisches Frack war und auch erst gerade einige Tage zuvor einen Suizidversuch gestartet habe.

Doch es ging dann wieder bergauf.

Nach etwa drei Monaten nach der Trennung hatte ich zwei Wochen Urlaub. Wie schon bisher verbrachten wir seine Freizeit zusammen. Da ich Urlaub hatte, habe ich dann auch bei ihm geschlafen. Natürlich die ganzen Ferien über.

Genau das hat dann auch dazu geführt, dass ich wieder bei ihm eingezogen bin. Wir haben auch wieder den Sex und die Zärtlichkeiten aufgenommen. Alles wie zuvor in unserer Beziehung, nur dass wir offiziell kein Paar sind und niemand von uns dem anderen "Ich Liebe dich" gesagt hat.

Eigentlich hat es mich genervt nicht zu wissen woran ich bin, doch ich wollte ihn nicht darauf ansprechen, zu gross war meine Angst, alles zu zerstören.

Gut, wir haben dann eine lange Zeit eine bisschen komische Beziehung geführt. Jedoch hat er seit mir mit keinem anderen Mädchen etwas gemacht, durch diese Tatsache war ich ruhiger.

Gut, es lief dann alles auch so weiter.

An einem anderen Tag haben wir dann wieder gestritten und er meinte, er wolle, dass ich mehr bei mir zuhause sei. Ich habe noch lange geweint und er hat lange nichts gemacht, das war das erste Mal, wo ich nicht von ihm getröstet wurde.

Doch wir haben uns schnell versöhnt, ich bin dann auch in meine Wohnung gegangen, aber er ist noch am selben Tag bei mir eingezogen.

Seit dem Leben wir zusammen bei mir in meiner Wohnung. Kurz vor er dann in Urlaub gefahren ist, habe ich ihn doch auf unsere aktuelle Situation angesprochen.

Er hat mir gesagt, dass er mich eigentlich noch liebt, bei der Trennung das aber nicht sagen konnte da ich sonst nicht gegangen wäre.

Jedenfalls, wir haben uns nun geeinigt erst einmal so weiter zu fahren. Schliesslich sollte sich die Frage ob wir nun zusammen sind oder nicht jeder für sich beantworten können, von unseren Freunden meine ich. Sie sehen schliesslich wie wir miteinander umgehen.

Also sind wir "zusammen" einfach nicht so offiziell. Gut nun, seit einer Woche ist er nun weg und ich weiss nicht was ich machen soll.

Wir waren nie lange getrennt und ich vermisse ihn schrecklich. Leider hat er auch sein Profilbild im Facebook geändert. Gerade als er in den Ferien angekommen ist.

Das Foto war immer eines von uns gewesen, er hat es seit wir zusammen waren nicht einmal gewechselt, auch nicht bei der Trennung. Ich habe ihm gesagt, dass es mich stört und er hat mir gestern versprochen es heute zu ändern, jedoch sagte er mir heute dass ihr gemietetes Internet nicht mehr geht und er noch schauen muss, wann er es wechseln kann, eigentlich wollte er es auch erst nach dem Urlaub wechseln, aber ich konnte ihn umstimmen. Doch vielleicht ändert er es ja auch nicht.

Ausserdem geht er jeden Abend weg auf Party und trinkt, obwohl er zuhause nie trinkt und nur selten auf Partys geht. Ich mache mir wirklich Sorgen.

Ich weiss nicht was ich denken soll, wir telefonieren auch täglich etwa dreimal, jedoch nie länger als 10 Minuten. SMS schrieb er anfangs des Urlaubs auch viel mehr als jetzt.

Ich weiss einfach nicht ob er nur mit mir spielt oder ob er mich vielleicht wirklich liebt. Ich weiss nicht, warum ich daran solche Zweifel habe, schliesslich macht nicht jeder Mann Schluss und kümmert sich dann aber liebevoll um die Verlassene.

Ich weiss wirklich nicht was ich denken soll, vor allem weil er nicht offiziell mit ihm zusammen bin. Bitte bitte helft mir irgendwie, dass ich mich vielleicht ein wenig beruhige. Ich habe ehrlich Angst und auch meine Probleme die ich schon bei unserer Trennung haben wieder eingesetzt. Ich habe schon wieder viel abgenommen und schlafe sehr schlecht.

Und durch die Distanz zwischen uns werde ich immer wütend auf ihn, wenn er mich anruft. Da er nicht einfach zurück kommt. Bitte bitte, helft mir! Irgendwie! Ich werde hier wirklich bald verrückt. :(

 
Eieiei... das hört sich wirklich recht verzweifelt und (wie immer wenns um die liebe geht), schrecklich kompliziert an. aber, insofern kann ich dich schon mal beruhigen, du bist nicht verrückt!! ...du machst dich höchstens verrückt, und nun sind deine freunde (oder wir hier aus dem net) gefragt, die dir sowas wie einen spiegel in die hand geben, durch den du dich und dein verhalten klarer siehst um die dinge zu verändern, die es zu verändern gilt um dein leben in die hand zu nehmen!!!

wenn ich deinen text so lese, scheint es mir, dass du mehrere baustellen hast. klar, du hast gerade sowas wie "liebeskummer" oder "verlustangst". aber ich glaube, dass du, wie viele viele andere frauen (zu denen ich mich selbst auch zählen muss) schreckliche angst davor hast ALLEINE ZU SEIN!! und dass das der ursprung und somit auch die lösung sämtlicher deiner beziihungsprobleme ist. wenn du nämlich daran etwas drehen kannst, wird sich plötzlich deine sicht und somit auch die sicht deines "freundes" auf eure beziehung ändern!!! und vielleicht wird dann auch aus der "vielleicht beziehung" eine richtige!! ...aber jetzt mal ein schritt nach dem anderen....

1. ich glaube das es für dich ein vorteil ist, dass er ein paar tage weg ist. denn das verschafft dir etwas zeit um dein leben ohne ihn zu leben. es gibt dir die möglichkeit, dir vorzustellen wie es wäre, single zu sein. (gedanken die du jetzt nicht zulassen willst...aaaaber, ich verspreche dir, wenn dein freund merkt, dass du auch gut ohne ihn könntest, wird er sich seiner gefühle zu dir viel klarer sein) denn so wies jetzt aussieht, bist du ja immer die, die angst haben muss verlassen zu werden und die, die hilfe braucht. und er ist immer der GUTE, GROSSHERZIGE, der dir die liebe gibt... diese Rollenverteilung ist auf dauer ungesund für euch beide!!!

2. lass FB mal FB sein. glaub mir...facebook ist einfach nur eine social community die es uns erlaubt uns selbst so darzustellen wie wir möchten. das ist nicht realität und kein abbild deiner oder seiner seele oder seines zustands. egal was da steht... egal ob was geändert wird oder nicht, und was gelikt und gepostet wird.... das ist schlussendlich alles nur "gehabe, gezeige, einfach so, oder gar berechnet". und lässt definitiv nicht einblicken in das herz eines menschen!!! egal ob er dieses bild mit absicht rein gemacht hat oder nicht... egal ob er seinen beziehungsstatus verdeckt hat oder nicht...eeeegal, lass es. wirklich liebes, lass es!!! da kannst du mir vertrauen. lass FB aus dem leben raus. hör auf seine seite täglich 100mal anzusehen. du machst dich verrückt. und das hast du nicht nötig...!!

3. ein kluger mensch hat mal gesagt, dass dich jeder mensch zu verletzen vermag...du aber den einen finden musst, für den es sich lohnt verletzt zu werden. damit will ich dir sagen...du brauchst dir keine selbstvorwürfe für vergangenes zu machen oder dich gar schuldig zu fühlen dafür, dass er für dich da war, in schweren zeiten!!!! scheinbar warst du es ihm wert PUUUUNKT!!! liebes, das ist super!!! aber jetzt reichts mal, dich desswegen ständig im minus zu fühlen und das gefühl zu haben, dass du nicht ausreichst. du reichst aus!!! ...und genau an dem punkt musst du arbeiten. am besten jetzt, wo er nicht da ist. arbeite an deinem selbstwert gefühl!!! arbeite an dir, deiner persönlichkeit!! woohoooo, du kannst genau so weggehen! genau so mal eine nacht durchtanzen, trinken oder was auch immer tun.... DU KANNST und du SOLLST!!! du bist jung und du bist jemand der begehrt wird, das hat dir dein typ ja gezeigt. also mach was draus. vertrau ihm...oder denkst du er hat keinen geschmack??? naaaa also, loooooos....

4. telefoniert weniger. das ist mein rat. diese telefonate verlängern die zeit die er weg ist. ich sehe das wirklich so... !! ich finde, jeden zweiten tag 1 telefonat reicht...!! er soll dich ruhig etwas vermissen... er soll merken was du ihm bedeutest! und das ist schwierig wenn du einfach nur einen anruf weit weg bist und jederzeit ran gehst!! ...und jetzt kommts: wenn ihr weniger telefoniert, werdet ihr weniger streiten!! ...aber vielleicht versuchst du weniger wütend auf ihn zu sein... und auch auf dich selbst!! ich glaube nämlich, dass da viel mehr wuuut auf dich ist als auf ihn!!! lass deine wut da aus wos nützt...mach den putzteufel, hau den sandsack...what ever... heul eine freundin am telefon voll...schreib von mir aus mir eine pn wenn du noch mehr tipps brauchst oder den frust rauskotzen musst. du darfst!!! aber lass das mit dem streiten mal sein!!! .... schluck es am telefon...das ist anfangs schwer, geht aber immer leichter und irgendwann verschwindet die wuuut...und er wird ja auch wieder da sein!!!

...und ich hoffe, dass dann eine etwas selbstbewusstere junge frau vor ihm steht und er so richtig merkt, warum er dich liebt und keine andere!!! und dann wirds vielleicht auch offiziell eine beziehung!!

ps: eigentlich habt ihr ja ne beziehung, er wohnt ja bei dir!!! ...männer, die brauchen einfach manchmal etwas länger für solche sachen...und stellen sich barrieren in den weg...aus angst!! da bräuchte er evt. deine hilfe und deine stärke...die hast du...du musst sie nur gebrauchen!! den ersten schritt hast du gemacht. du hast dir den frust und kummer mutig hier von der seele geschrieben!!

...es wird schon!!! koooooopf hoch!!!!

 
Puh, mir laufen eiskalte Schauer über den Rücken wenn ich das lese. Er wird wahnsinnige Angst haben. Ich denk nicht, daß er sich ernsthaft auf eine Beziehung mit Dir einlassen kann. Du klammerst Dich so extrem an ihn und machst wirklich alles von ihm abhängig, da entsteht bei ihm mit Sicherheit ein enormer Druck und eine enorme Angst. Er muss ja nur den kleinsten Fehler machen und muss damit rechnen, daß Du wieder einen Suizidversuch startest. Dein gesamtes Verhalten ist so ungesund und Du siehst ihn so sehr als Deinen Retter, da kann er nur versuchen so gut es geht auf Abstand zu bleiben und muss täglich auf einer Rasierklinge spazieren gehen. Liebe hin oder her.

Er weiß eins ganz genau, wenn er ernsthaft was mit Dir anfängt, kann er nie wieder zurück, weil er genau weiß, daß Du dann total abstürzt und ihn dafür verantwortlich machst. Wenn das bereits bei ihm zum Nervenzusammenbruch geführt hat ist dieses Gebilde was ihr da habt so weit weg von einer irgendwie gesunden Beziehung wie es nur geht. Du wirst lernen müssen alleine mit Dir klar zu kommen, so oder so. Der Druck den Du auf ihn ausübst ist gewaltig und unter diesem Druck kann er sich keinen Millimeter rühren. Weder auf Dich zu noch von Dir weg. Wenn er weg gehen will, läuft er Gefahr, daß Du Dir was antust, macht er einen Schritt auf Dich zu, weiß er, daß er von dort nie wieder zurück kann. Du hast ihm die volle Verantwortung für Dich übergeben und er hat sie angenommen. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charlies Berta hat es wieder einmal auf den Kopf getroffen. Deine Abhängigkeit ist unglaublich ungesund und ich finde, du solltest ganz dringend und ganz schnell etwas an deinem Verhalten ändern. Vielleicht hilft dir eine Therapie und wenn nicht dann ist es zumindest wichtig, dass du merkst, dass du ihn nicht brauchst wie du die Luft zum Atmen brauchst, sondern dass ihr zwei unabhängige Menschen seid, die freiwillig miteinander Zeit verbringen, ohne dass der eine den anderen unter Druck setzt.

In einer gesunden Beziehung muss man sich auch nicht rechtfertigen, wenn man sein Profilbild ändert oder mit Freunden auf Party geht. Der Fakt, dass er nie auf Party geht und nur dann, wenn du ihn nicht kontrollieren kannst zeigt mir schon ein gewisses Ausbruch verhalten, sprich: Endlich ist sie nicht da und klammert mir die Luft ab, endlich darf ich ein bisschen mich selbst sein und habe Platz und Luft zum Atmen...

Ich frage mich, was du aus deinem Leben machst... Hast du eigne Freunde, eigne Hobbies, ein eignes soziales Netz, das dich fängt, wenn er es nicht kann und will? Findest du es in Ordnung, dass dein ganzes Leben von einer Person abhängig ist? Was denkst du, was passiert, wenn er den Schlussstrich zieht, der so weit nicht mehr sein kann? Liebe gedeiht mit Luft und der Möglichkeit, sich frei zu entfalten und hat nichts mit Besetzung des Individuums zu tun. Er muss ja schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn er einmal irgendwo mit einem Freund essen geht...

Du solltest ganz dringend an dir selbst arbeiten und aufhören, ihm Vorwürfe zu machen. Ich selbst hätte schon längst die Flucht ergriffen, wenn mein Partner mich so extrem unter Druck setzen würde. Es ist wichtig, dass du als Mensch, du als Individuum mit dir selbst im Reinen bist, mit dir selbst klar kommst, wenn es ihn nicht mehr gibt und dein eigenes Glück findest! Such dir Hilfe, such dir einen Verein (kochen, Sport, häkeln, tanzen, eigentlich völlig egal was...), aber erwürge deinen Freund und eure Liebe nicht mit deiner krankhaften Angst. Dir muss einfach klar werden, dass ein solches Verhalten nicht geht und dass dein Freund sein Leben haben darf, unabhängig von dir. Es gibt immer ein DICH ein MICH und ein UNS. und mit dem DICH hast du gar nichts zu tun und wirst du auch nie etwas zu tun haben. Mein Freund hat nach fast 3 Jahren Beziehung noch Dinge, die mich nichts angehen, die nur SEINS sind und ich habe meine Welt, mit der er nichts zu tun hat und das ist auch gut so. Ich bin momentan in den Ferien und wir hören uns vielleicht jeden 4. Tag und ich weiss, dass zu Hause alles in Ordnung ist obwohl ich ihn schrecklich vermisse...

Es kann doch nicht sein, dass du dein ganzes Glück nur von eurer Beziehung abhängig machst... Das wirst du hoffentlich selbst einsehen?! und um deine Grundsatzfrage zu beantworten: ja du bist bestimmt verrückt!! Du musst ganz dringend zu einem Psychologen und dein Leben neu ordnen aber ich bin überzeugt dass du das schaffen kannst.

Jill