Bin ich wirklich drüber hinweg?

hanikid

New member
04. Okt. 2015
2
0
0
Hallo ihr,

Also, ich war schon oft verliebt, aber bei einem war es irgendwie Waters anderes. Ich dachte, dass er der Richtige ist.

Es hat im Februar/März angefangen.

Wir sind im gleichen Freundeskreis. Das heißt meine beste Freundin und sein bester Freund.

Wir haben uns immer besser verstanden und wurden beste Freunde.

Einmal hatten wo zu 5 (mit einer Freundin noch) eine Übernachtungsparty und wir haben auch getrunken.

Naja, es lief eig. besser als gut, denn wir haben uns geküsst. Fast die ganze Nacht...

Er hatte die ganze Zeit rumgeschrien, dass er mich lieben würde, aber ich habe es auf den Alkohol geschoben.

In der Schule haben wir das nicht mehr angesprochen, aber wir waren trotzdem noch Freunde. Das blöde war aber, dass ich immer mehr Gefühle für ihn entwickelt habe...

Wir hatten öfter diese Partys und bei jeder ist es gleich abgelaufen.

Das ich auf ihn stand, hatte er bestimmt gemerkt, aber ich habe weiterhin so getan als wäre nichts, ich wollte einfach die Freundschaft nicht kaputt machen.

Auf der Klassenfahrt nach England bin ich dann mit einem anderen Typen zusammengekommen, weil ich versucht habe mich von dem anderen loszuwenden (die Gefühle zu dem Jungen mit dem ich zusammen war, waren echt!!!)

Meine beste Freundin hatte mir dann die ganze Zeit gesagt, dass der andere junge die ganze Zeit auf mich stehen würde, aber ich habe es ihr nicht geglaubt, weil ich gelernt habe nichts mehr ernst zu nehmen, außer wenn die Person es mir persönlich sagt, dann mache ich mir zumindest keine Hoffnungen.

Aber ich hoffte insgeheim, dass sie recht hatte.

Bis zu dem Zeitpunkt waren 6 Monate vergangen.

Dann kamen die Ferien und ich ging mit meiner Freundin und Ihrer Familie und seiner Familie in den Urlaub. Ich hoffte so, dass vielleicht auch alles ändern würde, aber so war es nicht. Er hatte mich dazu verleitet mit meinem Freund Schluss zu machen, mit dem ich in England zusammengekommen war.

Somit hätte ich keinen Freund mehr und der Urlaub war mehr als scheisse…

Nach dem Urlaub hatte ich mir geschworen nie wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das ist gar nicht mehr so schwer, weil ich die Schule gewechselt habe. Jetzt sind schon 2 Monate um, in denen ich es geschafft habe. Ich denke eig. gar nicht mehr an ihn und es ist durchaus befreiend.

Doch in 3 Monaten muss ich meine Stärke beweisen, denn sein bester Freund kommt aus Australien zurück und wir machen wieder eine Party.

Ich verstehe einfach nicht warum er so ist wie er ist. Er wusste die ganze Zeit, dass ich auf ihn stehe und hat mir auf jeder Party (und auch so) Hoffnungen gemacht.

Meine BF sagt, dass er auch auf mich steht/ gestanden hat, aber er sich nicht getraut hat mir das zu sagen. Er hat es die ganze Zeit gewusst und mich oft wie ein Stück scheisse behandelt...

Freue mich auf antworten!![emoji28]

Du bist gut: Einerseits glaubst du nichts, ausser wenn man es dir schriftlich und persönlich gibt - dabei ist ja gerade die Liebe nicht eine Sache der Absprache, sondern eine heikle Sache, die eben genau ohne Worte über Gesten, Blicke, Gefühle sich entwickelt. Jedenfalls nichts, das man mit Worten festmachen kann.

Du nimmst dir einen Freund in England, damit du Abstand von dem andern gewinnst. Kann man machen, scheint aber nicht die beste Lösung zu sein. Dann willst du von dem ersten Typen, der dir dann auch noch den Freund aus England vergrault hat (wie ist das denn gegangen? Du warst völlig unschuldig dabei? Der Andere hat den andern so bearbeitet, dass er sich sagen musste, nee, mit dir will ich nicht zusammen sein? Oder hat er dich bearbeitet, bis du gesagt hast, nee, mit dem will ich nicht zusammen sein?) absolut nichts mehr wissen und machst dir trotzdem einen grossen Kopf, was denn nun sein werde und so und so weiter.

Sicher, das mag die Unerfahrenheit sein. Aber dass du so kein Empfinden für deine eigenen Gefühle hast, erstaunt mich dann schon.

Wie war das denn: Du wolltest was vom ersten Typen. Ihr habt rumgeknutscht. Macht man ja auch nicht mit jedem, oder?

Er hat nicht weiter auf dich reagiert, du hast ihn in die Wüste geschickt. Und jetzt weisst du nicht, weil du ohne Freund bist, ob du wieder mit ihm was beginnen solltest.

Das können wir dir hier nicht sagen, was sein wird. Das hängt sehr stark von dem ab, was du machst.

Zuerst aber musst du dir klar werden, was du überhaupt willst: Ihn fernhalten? Dann benimm dich auch so. Am besten gehst du eben 'mal nicht auf 'ne Party, wo er auch sein könnte. Das entspannt.

Oder du willst ihn doch noch: Dann benimm dich auch so. Zeige ihm dein Interesse, ohne dass du dich gleich verkaufst. Und du musst eine Limite setzen, bis zu der er darauf eingegangen sein muss, sonst kann das unendlich dauern. Geht er nicht auf dich ein, dann kannst du alles machen, und es wird nichts daraus. Da musst du dir dann eben im Klaren sein, wie weit du gehen wirst. Wird nämlich nix draus, kann es sein, dass du es danach sehr bereust.

Und wenn er eben nichts auf dich eingeht bis zu deiner gesetzten Zeit, dann kannst du davon ausgehen, dass nichts mehr daraus wird. Dann weisst du das wenigstens und kannst wieder anderes anpacken.

Aber zuerst kommt der Punkt, wo du dir klar werden musst, was du willst.

• Like
Reaktionen: *Belleza*