Bin ich wirklich so naiv, oder warum verstehe ich das alles nicht?

Joki

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2011
116
0
0
34
Liebes Forum,

ich bin 21 Jahre alt und komme hier irgendwie schon seit ein paar Wochen nicht weiter und bräuchte mal Hilfe...das wäre super, wenn sich der Ein oder Andere mal dazu äußern könnte, ich fasse mich auch kurz! :] Soweit das überhaupt geht, denn die Geschichte erstreckt sich über ein Jahr.

Es fing alles damit an, dass mich vor ziemlich genau einem Jahr mein Freund verlassen hat und ich psychisch ziemlich am Ende war, wie das halt so ist.

Ich fing nach ein paar Tagen wieder an mit einem alten Freund zu schreiben, den ich noch von früher kenne. Wir hatten damals sehr viel Kontakt, was sich dann aber durch meine neue Beziehung etwas verloren hat - ich hatte halt anderes im Kopf. Ich weiß, soetwas ist enttäuschend und schade, aber so war es eben.

Wir fingen also wieder an zu schreiben und zu telefonieren, und es war ziemlich schnell wieder so lustig und vertraut wie damals, eine nette Freundschaft eben! Er hat mich wahnsinnig gut von meinem Kummer abgelenkt, was mich wirklich tief beeindruckt hat! Außer ihm schaffte das kein anderer so gut!

Wir trafen uns auch 2 mal und es wurde immer vertrauter und intensiver und es war auch einfach schön, dass wir uns gegenseitig so viel Beachtung schenkten...wir beide haben das genossen....

BIS er mich aus allen Wolken riss und mir gestand dass er vergeben ist - was ich wirklich GAR NICHT vermutet habe, weil auch alles immer von Ihm aus ging!

Also gut - wir wussten also, dass es hier nicht weiter geht. Wir wussten nur, dass wir uns sehr mochten, so sehr, dass es über eine normale Freundschaft hinaus ging, aber er konnte sich nicht von seiner Freundin trennen, obwohl es bei den beiden nicht gut lief - er wollte es lieber nochmal versuchen, bevor er für immer ein schlechtes Gewissen hatte. Ich habe ihm da auch zugestimmt, weil ich psychisch noch gar nicht für etwas neues bereit war.

Der Kontat wurde also immer weniger (auch, weil seine Freundin mitbekommen hatte wie wir schreiben und dass wir uns getroffen haben). Ich wusste ja nichts von ihr, ich habe mir da keine Vorwurf gemacht. Unangenehm war es mir trotzdem, und ein bisschen traurig war ich auch - obwohl es noch gar nichts ernstes war.

Irgendwann (so ende Mai, anfang Juli) schrieb er mich plötzlich wieder an und wollte sich dauernd mit mir treffen (immer mit einem Vorwand), was wir dann auch taten. Ich bin davon ausgegangen, dass er wieder single ist und das wieder mit seinem Gewissen vereinbaren kann, es klang jedenfalls alles danach. Es war alles schön, wir trafen uns ein paar mal, bis ich zufällig einmal mitbekommen habe wie er eine sms von seiner (Ex)freundin bekam.....dachte ich!

In Wirklichkeit warren sie aber immernoch nicht ganz getrennt - nur "kurz davor". Ich habe ihm gesagt, dass ich ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe, doch er empfand das als unwichtig - ich aber nicht.

Er ging dann auch für ein Praktikum für 6 Monate nach München und sollte erst einen Monat später wieder in meiner Stadt sein, übers Wochenende.

In der Zeit musste ich viel lernen und Arbeiten, wir haben uns nur zwischendurch manchmal geschrieben. Es kam immer alles von seiner Seite! Dann kam das Wochenende, wir haben uns beim Feiern getroffen und er hat mich einfach geküsst - ich war völlig von den Socken...aber es war schön!

Er hat immer wenn ich nachgefragt habe gesagt, dass er Gefühle für mich habe, aber ja auch gerade erst von seiner Exfreundin getrennt ist und überhaupt über eine so große Entfernung nicht genau weiß, ob das mit einer Beziehung sofort klappen würde...ich hab ihm da aber auch zugestimmt und gesagt, wir können ja erstmal gucken wie es weiter geht und die Zeit einfach genießen.

Immer wenn er seit dem wieder zu Hause war haben wir uns jedes mal getroffen und es ist immer was gelaufen...auch am ersten Novemberwochenende, wo wir dann miteinander geschlafen haben.

Seit dem kommt NICHTS mehr von ihm, keine Sms, gar nichts...ich weiß gar nicht was passiert ist! Eine Freundin von mir hat ihn daraufhin zur Rede gestellt, woraufhin er sehr arrogant und genervt ragiert hat...was ich auch verstehen kann, sie hätte sich nicht einmischen sollen. Aber das kann doch nicht der Grund sein warum ich jetzt nichtmehr höre?! Oder liegts am Sex? :schief: :D

Aber jetzt meldet er sich nichtmehr, das finde ich so schade! 2 mal habe ich versucht mit ihm zu reden. Das erste mal hat er gesagt er hätte gerade keine Zeit und würde sich später melden - was er natürlich nicht getan hat - und das 2. mal hat er gar nicht erst geantwortet.

Jetzt hatte er am 28.12. Geburtstag und ich habe ihm eine Karte geschickt auf der ich nur geschrieben hatte: "Alles Gute zum Geburtstag...du fehlst mir!"

Aber ich habe keine Reaktion darauf bekommen.

WARUM NICHT????? Was ist passiert??

Soll ich es nocheinmal versuchen? Anrufen? Oder vorbei fahren? Oder ist das zu aufdringlich?

Ich habe gar keine großartigen gefühle für Ihn die in Richtung Liebe gehen - es war aber auch immer mehr als Freundschaft...sonst hätten wir auch nicht miteinander geschlafen. Aber diese Freundschaft fehlt mir unheimlich. Vor allem, weil wir uns schon jahrelang kennen....das macht mir ziemlich Kummer!

Biiiiiiiiitttteeee schreibt, was ihr denkt, da wäre ich sehr sehr dankbar! :super:

 
Sein Verhalten dir gegenüber ist absolut respektlos, selbst wenn er mit der Situation überfordert ist kann er dir das ja wohl mitteilen. In meinen Augen hat der Typ gar keine Freundschaft zu dir verdient, er spielt nie mit offenen Karten, nutzt dich aus und lässt dich dann ratlos alleine da, auch sein Verhalten gegenüber seiner eventuellen Exfreundin (wer wirklich an Trennung glaubt sei seelig ;) ) ist unter aller Kanone, er spielt und hält sich alle Optionen offen.

Ich denke nicht das du naiv bist, du hast jemanden gebraucht und er war da, wie soll man da auch drauf kommen, das er auch ganz anders kann.

Konzentriere ich dich erstmal auf deine anderen Freundinnen, die dir wirklich helfen wollen und für dich da sind.

 
Liebe Joki,

dir gefällt das sicher nicht, was ich jetzt sage, aber ich habe den Eindruck, dass er nur das eine von dir wollte. Nun hat er das bekommen und du bist für ihn nicht mehr interessant. Ich denke, er ist momentan wieder mit seiner Freundin zusammen (wenn sie überhaupt getrennt waren und es keine Lügen von ihm waren). Du hättest vorsichtiger sein sollen, der Typ fuhr von Anfang an zweigleisig, du hättest ihm nicht glauben sollen. Aber ich weiß, wie schwer das ist, wenn Gefühle im Spiel sind. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du das durchmachen musstest. Versuch erst mal gar nicht mehr an ihn zu denken. Sollte er sich nochmal bei dir melden, frag ihn ruhig, was los war, warum er sich nicht gemeldet hat, wie sein Beziehungsstatus nun ist. Aber mach dir keine Hoffnungen, dass aus euch noch etwas werden könnte. Bleib stark.

Viel Glück

 
Sein Verhalten dir gegenüber ist absolut respektlos
aber hallo, mondschein90, das finde ich aber auch...wieso lasse ich das mit mir machen?? Ich müsste eigentlich selbstbewusst genug sein um mir sagen zu können, das ist es alles nicht Wetr...aber irgendwie ist es mir doch zu wichtig :(

Vor allem weil wir wirklich schon jahrelang befreundet sind hätte ich das einfach nicht von ihm gedacht (und tue es schlimmerweise immernoch nicht).

@Kroschka: Ja, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht - und gleichzeitig denke ich immer: Nein, sowas würde er nicht tun...vor allem weil es, als wir im Bett waren, meine "Idee" war :D ...Oder doch?

Und Apropos Freundin....mit seiner Exfreundin ist er sicher nichtmehr zusammen, aber ich hatte völlig vergessen in meinem Beitrag oben etwas zu schreiben: An dem Tag nachdem wir in der Kiste waren und meine Freundin ihn zur Rede gestellt hat warum er sich nichtmehr bei mir meldet habe ich auch noch erfahren, dass er schon länger mit einem anderen Mädchen aus meiner Stadt was am laufen hat - ich war ein bisschen geschockt.... Genau sein Beuteschema: Groß, dünn, lange Haare, hübsch (ich will nicht eingebildet klingen, aber so weit entfernt bin ich davon auch nicht)

Naja, ich bin jedenfalls aus allen Wolken gefallen, weil ich dachte, dass es für uns nur eine Peron gibt im Moment (einmal hatte er sogar gesagt im Moment geht es mir wirklich nur um dich). Aber seit dem er hier War und wir im Bett waren war er auch nichtmehr in unserer Stadt sondern in München, wo er sein Praktikum macht...er kann Sie also auch nicht gesehen haben! Und An den Wochenenden vorher, wo der zu Besuc zu HAuse waren haben wir uns jedes mal gesehen! Ich wüsste gar nicht wo da die Zeit für geblieben wäre, wenn er ich auch noch mit Ihr getroffen hätte! Das glaube ich einfach nicht!

Was jetzt über Weihnachten uns Silvester war weiß ich natürlich nicht....denn jetzt ist er ja noch zu Hause, noch bis zum 7.1.

Könnte natürlich gut sein, dass die beiden jetzt anbandeln....ich will gar nicht dran denken, ich komme mir richtig verarscht vor.

Da mache ich mir sogar noch Gedanken und schreibe ne Geburtstagskarte....es verlangt doch allein der Astand, sich darauf zu Melden und mindestens Danke zu sagen, oder???!!! Verdammtnochmal, ich raff es einfach nicht! Wirklich nicht!

Ich kann nicht so schlecht von Ihm denken, wie alle anderen es wahrscheinlich tun...warum hat er sich sonst wirklich jeden einzelnen Tag bei mir gemeldet? Jeden? Nur für Sex? Das kann und will ich nicht akzeptieren!

owei :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Achja, Frohes Neues by the way....auf dass es ein besseres Jahr wird!

 
Ich sage ja nicht, dass er es auf Sex abgesehen hat, ich denke eher er "guckt sich in aller Ruhe um", probiert sich aus und nimmt dann die, mit der es am bequemsten ist, an sich ja jetzt auch nicht so schlimm dahingehend, das du ja gar keinen wirklichen Wert auf eine Beziehung gelegt hast, sondern alles recht locker war, ABER er hat dich danach nicht zu ignorieren und die Freundschaft kaputt zumachen, wenn er kein Interesse an einer Beziehung hat, kann er dir das doch auch mitteilen, da du ihn ja nicht liebst, sondern eher Nähe gebraucht hast würde der Sex die Freundschaft ja nicht gefährden.

Das du das nicht einsehen kannst verstehe ich völlig, würde mir auch nicht anders gehen, man investiert doch nicht so viel Zeit und Aufmerksamkeit in eine Person um sich dann ganz und gar zu distanzieren.

Solange er nicht redet wird man sein Verhalten wohl nie verstehen können :schief: .

Dir /Euch auch ein schönen Start ins neue Jahr, es kann ja nur besser werden.

 
Ja, das kann natürlich sein, dass er mal gucken wollte wie weit er's treiben kann.

Aber wirklich, er wollte doch selber auch Zeit mit mir verbringen und hat sich bemüht! Damals hat er mir sogar gesagt, dass er sich gut was mit mir vorstellen könnte....mir ist das echt alles schleierhaft. Wie du schon sagst, bevor er nicht redet, werd ich wohl nie erfahren was in seinem Kopf vorgeht. Oder ob er jetzt was mit dieser anderen hat.

Deshalb frag ich ja...soll ich noch einenletzten Versuch starten und mit ihm reden? Ich hänge zwar emotional jetzt nicht mehr sooo stark da drin, da es schon einige Zeit her ist, aber warum ist es mir trotz allem so wichtig?

 
Heute hab ich ihn kurz gesehen, aber er mich nicht....ch war sofort total aufgeregt und alles hat gekribbelt....ich will diese blöde Situation einfach nichtmehr haben :( Soll ich nochmal einen Versuch starten? Bringt das was?

Hilfe :(

 
Ich denke nicht, das dich es weiter bringt ihm hinterher zulaufen, es macht dich nur noch mehr fertig, wenn er wieder nicht reagiert. Er will scheinbar kein Kontakt mehr und das musst du leider akzeptieren.