Bin ich zu Eifersüchtig?

sininxs

Neuer Benutzer
12. Aug. 2012
3
0
0
57
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und möchte eure Hilfe in Anspruch nehmen

Zu meinem Anliegen.

Ich bin seit Dezember 2011 mit meiner Freundin zusammen, zuerst teilten wir 2 Jahre eine gemeinsame WG. Und wir dachten uns doch gut zu kennen.

Seit wir zusammen sind haben wir nun ständig streit, meistens wegen dem Thema Kumpels und im versteckten SMS schreiben und telefonieren. Zudem hat Sie mich auch schon angelogen in dem das Sie sich mit Ihrem alten Schulfreund treffen wollte und traff sich dann mit einem Bänker bei Ihm zu Hause auf ein Glas Rotwein. Zudem ist da noch ein Arbeitskollege auch Single der sich um Sie gekümmert hat als Sie im Büro Probleme hatte.

Als es mir dann mal zu bunt war habe ich Ich zu meiner Schande Ihr Telefon kontrolliert.

Was ich sah lies mich erbleichen, fast täglicher Kontakt mit dem Ex, während der Arbeit usw. der Arbeitskollege der für Sie kochen möchte, der Bänker der Komplimente machte usw.

Als ich Sie darauf hin ansprach, meinte Sie das es vielleicht schon ein bisschen viel war aber es normal sei dass man auch Freunde hat.

Nun meine Frage, muss ich das akzeptieren das Sie fast jeden zweiten Tag mit Ihrem Ex telefoniert, was auch immer Sie besprechen? Bin ich zu Eifersüchtig?

Ich würde mich auf Antworten und Tipps von euch freuen.

Danke und einen Lieben Gruss

Hallo Sininxs

Das du Sie kontrollierst und das Handy durchsucht, geht zu weit. Vielleicht hättest Du Sie vorher einfach Fragen können?

Wenn deine Einstellung so ist, das man nicht mit dem Ex telefoniert und mit flüchtig Bekannten regelmässig Kontakt hat. Finde ich dies okay!

Frag Sie doch mal, ob Sie damit einverstanden wäre, wenn Du das machst? Meistens sieht man seine Fehler nicht, und man möchte eigentlich auch nicht, das der Partner mit der Ex telefoniert! Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch nötig, das man solche Situationen in der nächsten Zeit vermeiden kann?

Liebe Grüsse

Hi.

muss ich das akzeptieren das Sie fast jeden zweiten Tag mit Ihrem Ex telefoniert
Nein.

Bin ich zu Eifersüchtig?
Nein, eher nicht eifersüchtig genug. Das sei aber mal dahingestellt.

Eher ist es so, dass deine Freundin dich nicht ernst nimmt, weil du ihr bereits zu viel hast durchgehen lassen. Sie glaubt, Männerfreundschaften so intensiv und geheim pflegen zu können, wie sie will, weil du es ihr durchgehen lässt und dich mit völlig dümmlichen Ausreden abspeisen lässt:

Als ich Sie darauf hin ansprach, meinte Sie das es vielleicht schon ein bisschen viel war aber es normal sei dass man auch Freunde hat.
Mach dich nicht zum Idioten. Ich denke eher, deine Freundin betrügt dich bereits seit längerer Zeit und du bist aus irgendeinem Grund zu ängstlich, auf den Tisch zu hauen.

Klar kann man auch freunde haben, aber hallo? Sie hat dich angelogen--warum? Hast du sie das mal gefragt?

B.

Ich kann deine Eifersucht verstehen...schon alleine weil sie dich anlügt. Das ist das Schlimmste in einer Beziehung (für mich). Wieso muss sie dich anlügen, wenn sie zu dem Bänker geht?

Klar sie geniesst es, dass dort noch jemand ist, der ihr Komplimente macht...ich denke du musst für dich entscheiden, ob du solch eine Beziehung führen willst. Da es für dich ja anscheinend nicht "normal" ist, kann man die Frage eigentlich schon beantworten...Nein...das möchtest du nicht. Für sie ist das alles in Ordnung (muss man/du akzeptieren, denn ändern wird sie ihr Verhalten eh nicht) aber halt für dich nicht...du wirst mit der Zeit immer eifersüchtiger werden und sie weiterhin kontrollieren...irgendwann wirst du als der Oberarsch dastehen. Überlege dir bitte wirklich, ob du solch eine Frau an deiner Seite verkraftest....sie macht eh was sie will

Hallo...Was ich noch vergessen haben zu erwähnen ist...Ich kannte meine jetzige Freundin schon vor ihrem Ex..und reparierte Ihr zwischendurch Ihr Auto, Als Sie dann mit Ihm zusammen war, verbot

er Ihr das Auto bei mir zu reparieren. Und nun soll ich verstehen dass dieser Selbe fast jeden zweiten Tag telefoniert...Das grenzt doch an Sarkasmus oder? Letzen Dienstag hat Sie gesagt dass Sie noch zu Ihren Eltern fährt. Als ich nach ein paar Tagen ein komisches Gefühl hatte ob das wirklich stimmt habe ich Ihr gefragt ob Sie wieder lange mir ihrem EX telefoniert habe, merkte ich sofort das es sot so war...Als ich mich dann ziemlich aufregte und ihr fragte wieso Sie es den nicht gleich gesagt hätte, bot Sie mir dann ein klärendes Gespräch mt Ihrem Ex an. Er erzählte mir dann ich solle mich doch wider beruhigen und nicht so eifersüchtig sein..usw....Ich bot Ihr dann an dass wir doch besser Schluss machen dass wir uns ja beide wahnsinnig machen...Wir fuhren dann nach hause und Sie packte Ihre Sachen und heulte drauflos...Ich tröstete Sie dann und sagte Ihr Sie müsse ja nicht gleich ausziehen...nun ist wieder gut..und ich weis nicht was ich machen soll..

Liebe Grüsse

nun ist wieder gut..und ich weis nicht was ich machen soll..
Wenn nun wieder alles gut ist und du dich weiterhin zum Idioten machen lassen willst, dann frage ich mich, was du hier noch willst. In dem Fall ist der Drops gelutscht.

Naja immerhin hat sie dir den Ex vorgestellt...sicherlich kann nicht jeder gut damit umgehen. Ich kenne diese Heimlichkeiten mit dem Ex...mich hat es auch verrückt gemacht...ständig diese Lügen.

Bei anderen Freundinnen war dies alles unkompliziert...ich habe die Ex-Freunde kennengelernt und wusste auch dass meine damaligen Freundinnen nichts mehr von den Ex-Freunden wollten...mit allen hatte ich ein freundschaftliches Verhältnis.

Aber das deine Freundin beinahe jeden Tag mit ihm telefoniert halte ich dann auch für etwas komisch...zumal da ja noch ein paar andere Männer im Spiel sind. Ich denke sie würde es auch nicht schön finden, wenn du das gleiche Spielchen betreibst. Das geht alles zulasten von Vertrauen und Ehrlichkeit...wichtige Grundpfeiler einer Beziehung.

Mir scheint es so als hätte deine Freundin eben noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen...stell sie zur Rede und verlange mal ein paar Antworten bezüglich ihrer Gefühle zu ihm.

Tut bestimmt weh aber schafft dir vielleicht mehr Klarheit...

Das grenzt doch an Sarkasmus oder?
Oh in der Tat tut es das. Du wirst von deiner Freundin nach Strich und Faden verarscht und betrogen, jeder im Forum weiß es, nur du willst es nicht sehen. Und eine viertklassige Schauspielleistung reicht dann auch schon aus, damit du all deine Zweifel wieder über Bord wirfst. So manch einem hätte ich jetzt geraten "Mach Schluss, die Alte verarscht dich nur!", aber ich bin mir sicher, dass du dazu den Arsch sowieso nicht in der Hose hast. Daher schließe ich mich dem House an, lass dich weiter zum Idioten machen.