Bin ich zu Empfindlich/Eifersüchtig?

WaiO83

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2009
104
0
0
42
Hi,

erstmal zu meiner Geschichte. 2008 lernte ich bei mir auf der Arbeit eine tolle Frau kennen. Wir haben oft rumgealbert, allerdings war da nicht mehr wie Freundschaft, da sie vergeben war.

2009 rief sie dann plötzlich bei mir an und erzählte mir, dass es in ihrer Beziehung seit einem Jahr nich mehr so läuft und dass sie mich auf einmal vermissen würd. Paar Tage später wurde mir die ganze Geschichte zu heiss und ich wollt den Kontakt abbrechen, allerdings wie es so ist, läuft man sich auf der Arbeit jeden Tag über den Weg. Irgendwann waren auf einmal mehr Gefühle für sie da und ich habe mich auf diese dumme Geschichte eingelassen. Auch die anderen Arbeitskollegen haben gesehen, wie verliebt wir ineinander waren und haben sich für uns gefreut, da sie wussten, wie scheisse ihr Ex war.

Mittlerweile hat sie ihren Freund verlassen und wohnt in ihrer eigenen Wohnung. Die ersten 2 Wochen waren einfach nur genial. Keine 3 Wochen nachdem sie in ihrer Wohnung gewohnt hat, hat sie mich hin und her geschubst, meinte ich sei Faul und hat wirklich über jede kleinigkeit (z.B. Fussel aufm Teppich, welches nichtmal von mir war) rumgezickt. Irgendwann wollte ich sie nicht mehr Besuchen, als sie mich gefragt hat, weil ich kein Bock auf diesen Stress hatte. Seitdem hat sie sich mir gegenüber total zurückgezogen. Sie redet kaum mehr mit mir, kein Kuscheln oder gar ein "Ich liebe dich". Sie ruft auch nicht mehr durch oder nimmt meine Anrufe entgegen. Einfach nichts, totaler Kontaktabbruch.

Naja, einige Tage später bin ich dann zu ihr hin und wollte wissen was los ist. Ausser ein "das verstehst du nicht", "du wirst sehen, dass nicht alles Rosig ist auf dieser Welt" (da ich noch keinerlei Schicksalsschäge hatte, im gegensatz zu ihr) und ein verzögertes "Ja" auf meine Frage, ob sie denn noch Lust auf mich hätte, hab ich nichts aus ihr rausbekommen. Gut dacht ich, lass ich sie eben in ruhe, sie wird sich melden. Es vergingen wieder einige Tage und nichts, nichtmal auf der Arbeit. Dann bin ich wieder zu ihr hin und wollte eigentlich Schluss machen. Da kam sie dann an und meinte, dass sie jetzt erst mitten im Verarbeitungsprozess steckt, wo sie den ganzen Tag allein im Haus ist und auf meine Frage, ob sie denn jetzt eine Pause braucht, konnte sie mir nur ein "ich weiß nicht was ich will" raushauen.

Seit gut einer Woche meldet sie sich wieder. Aber hauptsächlich, wenn sie etwas braucht. Nur einmal wurde ich zum essen eingeladen und der Tag war auch naja... Über ihren Tag und wie es ihr geht redet sie garnicht mit mir.

Es hat sich zwar auf der Arbeit etwas gebessert, allerdings komme ich mir wirklich nur noch als irgendein Freund oder gar ein Arbeitskollege vor. Pausen werden zwar zusammen gemacht, aber meist schweigen wir uns an, da ich mich nicht trau etwas aufzubauen. Ich weiß nicht, ob ich sie evtl. wieder nerven könnt mit meinem nächsten Thema und alles von vorne anfängt.

Das einzigste woran sie sich im moment erfreuen kann, sind Gespräche mit anderen Frauen (Klatsch und Tratsch und ganz besonders Leute, die ihren Weg nicht kennen!). Da merk ich, dass sie sie sein kann. Auf alles andere hat sie einfach nach ihrer Aussage "Kein Bock" mehr!

Und ich gebe auch gerne zu, dass ich auch kein Unschuldsengel bin. Ich bin Eifersüchtig. Aber stecke es meist zurück. Leider krieg ich das nicht hin, ohne dass sie es merkt, da ich mich dann auch zurückziehe. Allerdings bin ich diesbezüglich etwas unerfahren. Sie ist meine erste Beziehung. Und genauso zieh ich mich auch jetzt ihr gegenüber zurück, wenn ich Tage habe, wo ich einfach mal meine Meinung raushauen will. Und das merkt sie natürlich auch und ist dann wieder genervt, weil ich nicht rede. Allerdings weiß ich, dass sie es im moment schwer hat und ich will sie einfach nicht nerven.

Ich weiß mir nichtmehr zu helfen. Mein Kopf sagt, setz dem ein ende, aber die Gefühle sagen, nein warte einfach, du hast nichts zu verlieren.

Ich hätte auch kein Problem zu warten, wenn ich wirklich wüsste, was da los ist. Ich glaube ihr ja, sie hat mich noch nie angelogen. Aber ich weiß auch, dass sie nicht gerne über Gefühle redet und mich einfach nur zappeln lassen will, bis ich von allein gehe.

Ich weiß mir auch wirklich nicht mehr zu helfen, ganz besonders, wie ich mich ihr gegenüber noch verhalten kann bzw soll.

Ich weiß es ist kompliziert. Allerdings will ich nichts überstürzen und hätt gern 2. Meinungen dazu. Ganz besonders intressiert mich, ob der Verarbeitungsprozess wirklich so heftig sein kann, dass man zur not, den Mann vernachlässigt, für den man diesen Weg gegangen ist?

Danke

 
Ich denke sie ist im Moment in einer Phase, die viele durchmachen, wenn sie von einer Beziehung direkt in eine neue gehen - Es war einfach keine Zeit da, um die alte Beziehung zu verarbeiten. Gib ihr Zeit und zeig ihr, dass du dennoch für sie da bist. So würde ich es versuchen

 
Hallo!

Ist nicht leicht so eine Situation.Deine Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn.

Ist gut nachzuvollziehen.Frauen wissen auch nicht immer was sie wollen oder was die Männer richtig oder falsch machen.Klingt blöd, ist aber so.

Was mich wundert, wie kann sie dich nach einem Jahr vermissen, so plötzlich.

Und warum wurde es dir dann auf einmal zu heiß?

Ich denke sie ist unzufrieden mich sich selbst und weis eigentlich nicht wohin mit sich.

Wenn wir Frauen anfangen an völlig unwichtigen Dingen rumzunörgeln, den Mann rumzuschupsen oder sich ständig wegen Lapalien streitet, dann stimmt wirklich was nicht.

Du hast dich echt lieb verhalten.Suchst das Gespräch und willst einfach nur auch deine Gefühle zum Ausdruck bringen.

Du fragst sie" Hey, was ist los, ich merk doch das was nicht stimmt. Es geht dir schlecht, wie kann ich dir helfen und das ist auch gut so."

Da sie aber nichts Preis gibt und abblockt, wird es für dich nicht leichter werden.

Ihr schweigt euch an und habt euch nichts zu sagen, stattdessen sucht sie die Nähe anderer Frauen zum reden.

Ja wir Frauen machen das so!

Zumal, wie du schreibst, sie nichts von ihr und ihrem Leben viel wissen.

Es ist einfacher, da kann man in eine andere Welt schlüpfen.

Ich glaube sie sucht sich ihre eigene heile welt, in der es keine Probleme gibt.

So ein Verarbeitungsprozeß kann schon dauern und ist immer anders.

Jeder Mensch verarbeitet auf seine eigene Weise.

Man sucht Hilfe, oder schleicht sich in eine Art Traumwelt.

Klar bist du eifersüchtig, du möchtest ja auch das sie mit dir redet, da es ja euch betrifft. Und du solltest das auch nicht verbergen, denn nur so bekommt sie mit, das es dir dabei auch nicht gut geht.

Aber du kannst ihr auch nicht ständig hinterherlaufen.

Sonst machst du dich auf Dauer zum Affen und das niemand nötig.

Du bist ein paar Schritte auf sie zugegangen und jetzt sollte sie kommen.

Tut sie es nicht, dann triff deine eigene Entscheidung und steh dazu.

Ich weis, es hört sich immer einfacher an als es ist, aber nur so behälst du dein Gesicht.

Laß hören, wie es so weitergeht bei euch.

Alles Liebe!

Schnalli

 
Gib ihr Zeit und zeig ihr, dass du dennoch für sie da bist. So würde ich es versuchen
Sie kann meinetwegen Jahre Zeit haben. Alles was ich verlange, dass sie nicht so feige sein soll und einfach kommen und gehen kann, wann sie will. Sollte sich diese Story nochmal einpendeln, dann werd ich sowas kein 2. mal durchmachen. Eine ehrliche Aussprache reicht mir. Ich hätte sie in ruhe gelassen, wenn sie mir gesagt hätte, sie braucht Zeit für sich. Und was war? Nichts. Geht einfach nicht ans Handy ran und ignoriert mich auf der Arbeit.
Was mich wundert, wie kann sie dich nach einem Jahr vermissen, so plötzlich.
Sie hat sich erst in diesem Jahr richtig verliebt, nachdem sie mich immer mehr und mehr kennengelernt hat. Und 2009 wars dann soweit, dass sie mir offenbaren konnt, was sie wirklich empfindet. Sie verliebt sich nicht von heute auf morgen in jmd..
Und warum wurde es dir dann auf einmal zu heiß?
Es waren nur 2 Telefonate, die wir geführt hatten. Irgendwann kam mir der Gedanke, was machst du eigentlich. Sie ist vergeben und ich hatte wirklich nie vor, mich in eine Beziehung einzumischen.
Du hast dich echt lieb verhalten.Suchst das Gespräch und willst einfach nur auch deine Gefühle zum Ausdruck bringen.
Da sind einige Menschen anderer Ansicht. Sie meinen ich würde mich egoistisch verhalten, weil es normal ist, einige Jahre Beziehung erst verarbeiten zu müssen. Nur muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir diesen Weg nicht ausgesucht habe, sondern sie alles ins Rollen gebracht hat. Das einzigste was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich ihre Liebe erwiedert habe...
Zumal, wie du schreibst, sie nichts von ihr und ihrem Leben viel wissen.
Es ist nicht so, dass sie garnichts wissen. Sie kennen nur nicht alles! Mir hat sie komplett alles anvertraut und ich habe es für mich behalten. Sie lässt keinen Menschen an sich ran. Nur Arbeitskollegen oder Verwandte im moment.
Man sucht Hilfe, oder schleicht sich in eine Art Traumwelt.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber wieso hat sie mir erst alles anvertraut und jetzt nicht mehr? Sie meidet mich komplett, wenns um ernste dinge geht. Und sie weiß, dass ich ernste Themen anspreche, da man sowas nicht aufschieben sollte.
Und du solltest das auch nicht verbergen, denn nur so bekommt sie mit, das es dir dabei auch nicht gut geht.
Ich weiß. Normalerweise geb ich sowas Preis, aber es war nie wirklich ein Grund, sich zu streiten, bis vor kurzem. Seit kurzem reagiert sie auf alles extrem angenervt.
Du bist ein paar Schritte auf sie zugegangen und jetzt sollte sie kommen.
Ich habe ihr geschireben, dass ich mich ihr nicht mehr annähern werde und sie weiß, wie sie mich erreichen kann. Solange werd ich nichts mehr ansprechen, bis sie reden will. Und mittlerweile habe ich einen Weg gefunden, auch ohne sie weiterzumachen. Ich liebe sie nach wie vor über alles, aber ich will nicht weiter gegen ne Wand laufen!
Ich frage mich echt, wie lange sie dafür brauchen wird. Ich für mein Teil sehe die Phase schon als Pause an. Das komische ist, sie ist immernoch Eifersüchtig, wenn ich mich mit bestimmten Personen unterhalte... Scheint wohl so, als ob sie mich nicht ganz losgelassen hat.

Danke euch beiden.

 
Hi!

Vielleicht ist sie dadurch dass Du ihr nicht geholfen hast unsicher geworden und hat Zweifel? Ihre Beziehung ist doch gerade kaputtgegangen, da fühlt sie sich bestimmt eh schon ohne Ende mies. Und dadurch dass Du nicht aufgeräumt hast (und es war bestimmt nur eine Sache von vielen), denkt sie vielleicht auf einmal nach warum Du es nicht machst bzw. dass ihr Ex es vielelicht gemacht hat und fragt sich ob Du sie überhaupt genug lieb hast. Klingt verrückt, aber ich denk auch manchmal so krank, warum sollte sie nicht ähnlich bekloppt denken...X-D.

N lieben Drücker

Kumiori

 
Und dadurch dass Du nicht aufgeräumt hast
Halt halt halt... Den Schuh zieh ich mir auch nicht an. Immer wenn ich da war, habe ich ihr Arbeit abgenommen. Habe Staubgesaugt, Geschirrspüler ausgeräumt oder eingeräumt nach dem Essen. Das einzigste wo ich ihr nicht Helfen konnte, war bei der Anschaffung neuer Möbel, die sie gebraucht hat. Aber ich denke es währe zuviel verlangt, wenn ich mehrere 100EUR für Möbel investiere, obwohl wir grad mal ein halbes Jahr zusammen sind. Ausserdem weiß sie, dass ich das Geld nicht habe. Und beim Umzug war ich keine große Hilfe, weil ich keinen Urlaub bekommen habe. Nur Möbelschleppen konnt ich. Den Aufbau hat sie organisieren müssen.
Ich war immer für sie da, und habe auch gerne die Arbeit übernommen. Es hat mir nie was ausgemacht. Immer wenn sie gefragt hat, ob ich Zeit habe, habe ich sie mir genommen und habe andere Termine verschoben. Nur manchmal waren wir mit unseren Gesprächen nicht auf einer Ebene. Ich gab ihr Ratschläge oder meine Meinung dazu, aber die hat sich gleich angegriffen gefühlt. Es hatte sich gebessert gehabt, aber jetzt ists noch schlimmer geworden!

 
Sie geht dir und dem Gesprächen aus dem Weg. Sie will nicht reden, weil sie überhaupt nicht weis, was sie dir sagen soll.

Sie weis es einfach nicht. Und es nervt sie, desshalb ist sie auch so.

Nörgelt rum, streitet sich oder geht dir aus dem Weg.

Du machst das schon ganz richtig, denke ich.

Laß dich nicht unterkriegen.

Schnalli

 
dann hab ich es falsch interpretiert!

hmm. natürlich solltest du nicht geld in neue möbel reinstecken wo ihr erst n halbes jahr zusammen seid?! ist doch richtig von dir? hat sie das verlangt?

find ich n bissl krank...

 
Nein, verlangt hat sie es nicht! Zur Einweihung waren wir beide Einkaufen und da habe ich ihr einige Sachen bezahlt gehabt. Aber verlangt hat sie es nicht wirklich, eher gefreut im nachhinein.

Ich habe ihr nur mal gesagt, dass wenn wir öffter miteinander in ihrer Wohnung rumhängen oder ich da öffter übernachten sollte, dass ich jederzeit gerne bereit bin, mit etwas dazuzugeben oder gar die Einkäufe zu bezahlen. Sollte meiner Meinung nach das mindeste sein.

Wie gesagt ich bin auch kein unschuldsengel. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Art liegt, weshalb sie so komisch zu mir ist. Ab und an mach ich einige Witze, die sie wiederrum nicht toll findet, aber ich sagte ihr schon, dass es nur spass ist und es hat sie vorher nie wirklich gestört.

Im moment meld ich mich bei ihr nicht und lasse sie machen was sie will. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es nichts mehr wird und will sie einfach nicht nerven. Zwar bin ich ab und an bei ihr, aber ich glaube das werd ich auch mal langsam unterlassen. Heute hab ich ihr nur ein schönes Wochenende gewünscht, sie nur komisch geguckt und meinte Ciao. Ist wohl das beste, wenn ich nicht immer nach ihrer Pfeife tanze.

Ach wieso müssen Frauen nur so kompliziert sein :confused:

 
Wenn man aus einer "anstrengender" Beziehung rauskommt, kann es sein, dass man sich wünscht, alles was damit in verbindung stand wegzustecken. du hast ja selber oberhalb geschrieben, dass sie sich in letzter zeit lieber mit leuten abgiebt, die ihren weg nicht kennen .... ich würde ihr auf jedenfall zeit geben. und auf keinen fall auf der alten beziehung herumhacken.

 
Wenn man aus einer "anstrengender" Beziehung rauskommt, kann es sein, dass man sich wünscht, alles was damit in verbindung stand wegzustecken
Meinst du nicht, dass sie mich damit auch einfach nur vergessen will, da ich ja mit ein kleiner Part ihrer alten Beziehung bin? Sie sagte mir mal, sie ist da nur wegen mir weg. Sie währe da nicht ausgezogen, auch wenn sie sich gegenseitig "gekillt" hätten.
und auf keinen fall auf der alten beziehung herumhacken.
Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe mich immer auf uns fokusiert und habe ihre alte Beziehung aussen vor gelassen. Sie hat meine Meinung dazu bekommen, wenn sie angefangen hat darüber zu reden.
Und die frage ist hier auch, wieviel Zeit ich ihr geben soll. Ich merke doch, dass ich mich langsam von ihr distanziere, da mich ihre verschwiegenheit und ignoranz auch ganz schön mitnimmt. Ich hab auch so das Gefühl, dass es nie wieder so wird, wie es mal war.

 
das was ich dir schrieb und schreiben werde, muss auf keinen fall zutreffen ... ABER .. ich war selbst mal in einer beziehung und hatte ein jahr lang "einen guten freund" ... der arme kerl hat ein jahr auf mich gewartet! ich war hin und weg von ihm, ich mochte in wirklich sehr .. ich hab mich auch für ihn von meinem ex getrennt. als ich jedoch meinen ex los hatte .. merkte ich eigentlich, dass ich den anderen auch nicht wirklich wollte. klar, es war eine motivation, denn ich wusste, dass da bereits ein andere wartet, deshalb hab ich s auch gemacht! aber danach, als ich frei war ... sah ich einfach alles mit anderen augen. ein grund war auch, dass ich ein schlechtes gewissen meinem ex gegenüber hatte, weil ich ihn quasi mit dem anderen hintergangen hatte!! also, entschied ich aus einer kurzschlussreaktion, dass mich keiner kriegen sollte und ging meinen weg alleine weiter .... ich wollte einfach keine erinnerungen haben, "ans alte" ... schuldgefühle, all dass und deshalb hab ich aufgeräumt .. und wahrscheindlich auch, weils der andere typ auch nicht wirklich war! dänn wenn ers gewesen wäre, denke ich nicht dass ich so gehandelt hätte! deshalb sag ich dir, gib ihr zeit dass vielleicht zu merken?? ich würd mich auch nicht mehr allzuoft melden, sie soll ruhig merken, dass du nicht immer disponibel bist und rennst wenn sie ruft ... glaub mir .. wir frauen werden eher verrückt, wenn ihr dass nicht tut und uns auch warten lässt!!

 
Konntest du wenigstens fairerweise Schluss machen? Ich sage ja, ich lasse sie gerne ziehen ohne ihr auch nur einen einzigen Stein in den Weg zu legen. Ich will nur wissen, wo ich stehe! Und wenn sie mir keine Antwort darauf geben kann, dann muss ich sie mir selbst bald geben, ohne irgendwie Rücksicht auf sie zu nehmen, wie ich es jetzt mache. Das hinterhergelaufe hab ich schon unterlassen. Sie soll machen und tun, was sie will.

Hinzu kommt noch die Arbeit dazu. Auf der Arbeit kann sie noch mit mir flirten und lachen. Ausserhalb der Arbeit, will sie nichts von mir wissen.

Ich meine, was hat sie denn fürn Grund, mich bei ihr zu halten, wenn sie mich nicht mehr will? Wieso ist sie so angenervt, wenn ich an meinen Fingernägeln kaue. Wieso ist sie noch so Eifersüchtig, wenn ich mit anderen Frauen rede bzw. Intressant finde? Wieso überhaupt will sie noch ihre Pause mit mir verbringen und wartet extra auf mich?

Ich bin einfach zu blöd für Frauen...

Achja und ihren Ex ist sie ja noch garnicht los. Im moment gibts noch einen Streit um Sachen, die sie von ihm bekommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So einige Tage später und wir hatten eben ein mehr oder weniger klärendes Gespräch, weil mir ihr Satz "Du verstehst eh nichts" wieder einmal sowas von auf die nerven ging. So wie ich es heraushöre, ist sie einfach nur unzufrieden mit der Situation. Sie sagte mir am Telefon, dass ich ja so unbedingt wollte, dass sie da auszieht. Ich sagte nur, ich habe dich zu nichts gezwungen und es ist klar, dass ich dich nicht mit einem anderen Kerl teilen will. Dann meinte ich nur, dass ich alles drum gebe, dass sie da wieder einziehen kann, wenn sie unbedingt will und darauf hat sie nur sauer ein NEIN ausgespruckt.

Ich weiß nicht. Ich versuche im moment ihr Leben zu verschönern und alles was ich bekomme sind zickereien. Ich weiß z.B. das ihr Ex nie saubergemacht hat. Mache ich sauer bei ihr und setzte mich dann hin um TV zu gucken, heisst es ich sei Faul! Heute hatte ich frei und sie fragte, was ich gemacht habe. Sagte ausgeschlafen und jetzt sitzt ich vorm PC. Und wieder... Du faules Stück. Da hab ich mich nur entschuldigt dafür, dass ich mal meinen freien Tag geniesse und da kam dann nichts mehr.

Ach, wenn ich wüsst, was ich mit ihr machen soll. Ich hänge noch an ihr und die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, war echt einmalig. Ich habe mich richtig verliebt und bin bereit alles zu geben, um wieder meine alte Freundin wieder zurück zu holen. Aber immer mehr sagt mir mein Kopf, dass es wohl monate oder gar Jahre dauern wird, bis sie wieder zu sich findest und ich sie erstmal einfach loslassen soll.

Nur mal so um den Thread Up to Date zu halten...

 
Noch ein Update. Ich hatte grade einen unfall und die Dame hat sich 0 Intressiert, wie es mir geht. Nur etwas Intresse geheuchelt am Telefon (ging keine 5min.). Jetzt weiß ich woran ich bin und für mich ist die Sache gegessen!

 
So ich habe am Samstag schluss gemacht, nachdem ich die Autoschlüssel von ihr haben wollte und sie mich mit einem "F*** Dich" abserviert hat. Danach wars ein leichtes ihr ein "Ein schönes Leben noch" ins Gesicht zu drücken.

Jetzt haben wir seit 5 Tagen keinen Kontakt. Ich bin zuhause aufgrund des Unfalls und muss sie gottseidank nicht sehen. Ich kann wieder wunderbar schlafen und habe meinen alten Alltag wiedergefunden. Doch lässt einen dieses Gefühl nicht los, dass es noch nicht gewesen sei.

Nichtsdesto trotz möcht ich keinen Kontakt mehr mit ihr Pflegen. Erst durch den Unfall habe ich bemerkt, wie sehr sie mich, mit ihrer Kindischen Art, runtergerissen hat. Chancen gab ich ihr 3 Stück. Eine einfache Pause hätte es vielleicht getan, aber jedesmal kam nur ein "Ich weiß nicht was ich will".

Die frage ist nur, wie gehe ich auf der Arbeit mit dieser Sache um? Wird sich nächste Woche herausstellen... Und ich hoffe, dass ich nicht weich werde.

 
Hey,

ich habe es geschafft mich mit meiner Freundin zu streiten. Naja Grund dafür ist vielleicht meine Eifersucht.

Unzwar geht es darum, dass wir uns Februar getrennt haben für 4 Wochen, weil sie ihren Stress aus der alten Beziehung an mir ausließ. Mitte März kamen wir wieder zusammen, da sie ihre alte Geschichte sichtlich abgeschlossen hat. Sie hat mir sofort erzählt, dass sich jmd. an sie rangeschmissen hat, aber sie nur mit mir zusammen sein wollte, auch wenn ich Schluss gemacht habe. Fand das alles ja ganz okay. Doch letztens saßen wir draußen in ihrem Garten mit den Nachbarn und kamen auf das Thema Händeschütteln. Da sagte der Nachbar nur, ja Händeschütteln machst du ja nicht, lässt dich aber dafür küssen. Sie antwortete nur mit einem "Hör auf, ich bekomme sonst Ärger damit". Ab da an wurde ich leicht misstrauisch, doch wollte ihr zeigen, dass ich souverän damit umgehe und habe es nicht angesprochen. Paar Tage später dann wollte sie mir etwas unterstellen, sei es aus Spaß oder Ernst (unterstellt mir gerne etwas aus Spaß, wenn ich mit einer anderen rede), und da habe ich dann nur gesagt, "tja dafür lass ich mich wenigstens nicht küssen". Von ihr kam nur ein "Willst du einen Streit anfangen". Von da an habe ich nie wieder ein Wort darüber verloren und ich hab es verdrängt gehabt. Gestern Nacht hat die Dame eine SMS von ihrem Netzanbieter bekommen. Ihre erste Reaktion, sie versteckte das Handy aus Spaß. Und da hatte ich wieder das Gefühl, sie will mir was verheimlichen. Sie sagte zwar es war nur ein Spaß und hat mir die SMS Sekunden später gezeigt, aber dieses Gefühl war da und diese Kuss Geschichte kam wieder hoch, worauf ich sie wieder angesprochen habe. Sie war auf 180, meinte nur wir hatten eh Pause und hat mir dann erzählt, dass es nur ein Wangenkuss war und ob ich genauso innerlich durchdrehe, wenn sie ihren Vater nen Kuss auf den Mund zum Abschied gibt.

Ich weiß nicht. Mit dem Kuss an den Vater komm ich klar. Hatte auch noch nie ein Problem damit. Aber dieser Wangenkuss von einem für mich mehr oder weniger Fremden geht mir doch irgendwie auf die Nerven. Vielleicht auch nur, weil sie bis heute nie erzählt hat, was da eigentlich abgelaufen ist.

Auch wenn einer neben uns steht und Schnitte zu ihr sagt geht mir auf den Nerv. Ich weiß zwar, dass sie sich nie auf einen anderen einlassen würde und sage nie ein Wort darüber und spiele weiterhin den Freundlichen, aber wenn wieder genug vorgefallen ist, kommen diese kleinigkeiten hervor.

Meine Frage ist jetzt nur, ob ich vielleicht etwas überreagiert habe. Ich weiß einerseits, dass Eifersucht pillepalle ist und alles kaputt machen kann. Nur kann ich es auch nicht sehen, dass andere Männer ihr zu nahe kommen, auch wenn ich weiß, dass da nichts laufen würde.

Und ich weiß auch, dass sie schon längst Schluss gemacht hätte, wenns andersrum gelaufen währe.

Wie seht ihr das denn, wenn eure Freundin/Freund einer Fremden Person einen Wangenkuss gibt? Und vorallen wie kann man mit sowas umgehen? Ich habe keine Lust mich jedesmal wegen sowas zu Streiten....

MfG