Bin ich zu empfindlich?

winterblume73

Neuer Benutzer
30. Jan. 2011
7
0
0
50
Hi,

habe seit ca 3 Wochen einen Freund...tja....weiss schon gar nicht recht ob das fest ist....oder was.....ist irgendwie komisch!

Also habe ihn im Internet kennengelernt..war da gar nicht mein Typ..naja, nach 3 Wochen mailen und telefonieren haben wir uns getroffen...erstes Treffen war auch nicht so doll..er war nett, aber gar nicht mein Typ...aber seeeehr charmant!

Er hat sich sehr begeistert gleich mit mir für ein weiteres Treffen verabredet....hier hat es gefunkt....wie gesagt, er war sehr charmant...fing gleich an, was wir mit seinen Kindern (er ist geschieden, lebt alleine)im Frühjahr unternehmen, dass wir zusammen in seinen Heimatort fahren (er ist Südeuropäer) und dass ich ihm nicht das Herz brechen soll......blabla bla...habe das alles nicht sehr ernst genommen.....

wir sind jetzt etwa 3 Wochen zusammen....irgendwie....er möchte dass ich zu ihm komme und auch zu mir kommen, wir treffen uns auch in der Stadt....aber ich habe das Gefühl er hat dabei immer öfter hintergründig schlechte Laune...bei Nachfrage betont er wie super dooper gut es ihm geht....er macht sich auch immer mehr lustig über dinge die ich tue oder sage...ich habe letzte Woche mein Facebook-Profil von single auf Beziehung geändert..er hat sogar ein Kommentar abgegeben, dass ihm das gefällt.....SEIN Profil ist immernoch auf Single...und ohne dass ich ihn dazu gefragt habe meinte er, dass er das nicht ändern will, weil ja sonst jeder in seiner riesigen Familie Bescheid weiss....und wenn man es DANN wieder ändern müsste....hääää?

Er kommt schon seit dem Anfang damit:wer weiss wie lange es dauert, eine Woche, ein Jahr oder Jahrzehnte...ist sein liebster Spruch!

Wenn ich bei ihm bin und er einen seiner zahlreichen Anrufe bekommt....er erwähnt mich nie....hach ich ruher mich grade aus..nein störst nicht, hab nichts zu tuen.....und ich sitze doof daneben....

OK, es sind erst 3 Wochen....und vielleicht hat er Recht da erst hinterm Berg zu halten....aber ich merke dass ich mich total unwohl fühle....

heute hat er mit nem Kumpel telefoniert, der in irgend ner Stadt im Rotlichtviertel rumhängt....er meinte zu ihm....nein...ICH hab noch nie dafür zahlen müssen.......er hat wohl schon gemerkt, dass mir das aufgestossen ist..und er wollte das gaaanz beiläufig erklären.....und war plötzlich mal wieder total süss und lieb...ich war nett, aber angesäuert....und bin schnell verschwunden.....

BIN ich zu empfindlich?

Aber ich sehe immer andere Paare, die richtig stolz aufeinander sind....sich stolz ihrem Freundeskreis vorstellen.....egal wie lange es dann dauert....

ich würde mein Facebook Profil am liebsten wieder ändern....aber wenn ich das mache ist das vielleicht ne Überreaktion und er hält mich für die letzte Zicke......und das will ich eigentlich gar nicht sein.....ich rede mir vielleicht auch viel ein....

ich weiss es nicht....bin richtig frustriert.....

mein ex war auch so ein vogel ...die können nur ganz am anfang gut schauspielern, aber das nicht lange beibehalten

ich würde mich auf sowas nicht mehr einlassen ...wird auf dauer sehr anstrengend und das selbstbewusstsein leidet ziemlich

keine ahnung ...rede erstmal mit ihm und setze klare grenzen, wenn dich etwas wirklich verletzt ...wenn er diese grenzen nicht einhält dann schieß ihn zum mond :D

man darf halt nicht vergessen, dass das zwischen euch auch noch nicht lange geht ...vllt geht ihm das auch alles zu schnell ...da hilft nur reden

liebe winterblume

ich kann schlecht beurteilen ob du zu empfindlich bist. logisch sind drei wochen nicht lang, aber ich finde es wichtig zu wissen woran man ist, oder wenigstens in welche richtig es gehen soll...

du bist unsicher, und ich finde du bist das zurecht. mir ginge es genauso. deswegen würde ich dir vorschlagen ganz offen und direkt mit ihm zu reden. ist besser als hier zu mutmassen was hinter seinem verhalten stecken könnte.

Also du scheinst dir ja auch nicht sicher zu sein, ob du jetzt eine feste Beziehung hast oder nicht und ehrlich gesagt du kennst diesen Typen doch gar nicht. Ein bisschen Chatten und dann ein zwei mal treffen.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich meine wenn ich eine Beziehung eingehe, dann bin ich verliebt. Bist du verliebt? Wenn ja in was hast du dich verliebt?

In seine schreibweise oder was?

Hi, danke für die Antworten!!

Tja, hab ihn schon seeehr gerne.....er kommt auch regelmäßig zu mir und ich gehe zu ihm...er möchte dann gerne hier bleiben ..oder dass ich bei ihm bleibe....er ist ein Kuschelbär....ganz goldig eigentlich....

Ich sage mir auf der einen Seite, hey er hat Kinder und will erst mal abchecken bevor er einen da vorstellt...er hatte wohl auch im alten Jahr auch über das Internet auf dem selben Wege eine Frau kennengelernt in die er sich verliebt hat...die ihm aber den Laufpass gab.....das hatte er letztens so nebenher erwähnt.....vielleicht ist er deshalb so?!

.....das könnte ich verstehen....

aber ich habe trotzdem wieder das Gefühl, dass das eine Beziehung gibt, die nicht normal ist.....

eine normale Beziehung wäre für mich auch Dinge zusammen zu unternehmen....heute habe ich mich endlich mal getraut zu fragen wies denn mit nem Städtetrip irgendwann wäre....er hat sofort zugestimmt...

ich habe aber auch schon oft festgestellt, dass er einiges sehr schnell vergisst....manchmal von einem Moment zum Nächsten.

Eine Freundin meinte, ich solle Abstand gewinnen und die Beziehung erst mal auch nur als Abenteuer sehen....und mich als weiblicher Macho fühlen...lach...ja, aber das ist leider nicht so einfach....

ich gebe der Sache erst mal 2 Monate...heisst er hat das Frühjahr um sich zu fangen.....dann sehe ich ob ich nur ein eine Zwischenlösung bin oder er es ernst meint....naja, das habe ich mir zumindest für heute vorgenommen...lach......

aber ich habe trotzdem wieder das Gefühl, dass das eine Beziehung gibt, die nicht normal ist.....eine normale Beziehung wäre für mich auch Dinge zusammen zu unternehmen...
Tja, wenn ich so auf dein Alter schaue... mal ehrlich, da musst du schon damit rechnen, dass du doch mal einen abkriegst, der irgendwie "beziehungsgeschädigt" ist. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, klingt aber so bei ihm.

Du musst selbst wissen, wo bei dir die Grenze ist. Bis wohin du dir etwas gefallen lässt. Der Spruch mit dem Bezahlen ist schon ein bissel sehr taktlo - auch wenn es nur ein Joke sein soll. :cool:

ich habe aber auch schon oft festgestellt, dass er einiges sehr schnell vergisst....manchmal von einem Moment zum Nächsten
Tja, es ist die Frage, wie wichtig ihm eine Beziehung ist. Wenn sie bei ihm nicht unbedingt an allererster Stelle steht, kommt es schon zu solchen Situationen.

Kann es sein, dass es ihm auch einfach zu schnell geht? Das er nicht gleich in diesen "Beziehungsstatus" reinrutschen will. Auch wenn er gerne kuschelt und gerne mit dir zusammen ist - es gibt trotz allem Menschen, die nicht gleich von Beziehung sprechen.

Hi,

brauche nen Tip!

Ich (ende 30)bin seit etwa 7 Wochen mit einem netten Mann zusammen....

er steckt aber voller Widersprüche....

Beispiele: als ich meinen Facebook-account von - single - auf - in Beziehung - umgestellt habe...kam von ihm das "gefällt" Kommentar....

ER stellt sein Profil jedoch nicht um, es bleibt auf Single..

er meinte- ohne dass ich ihn gefragt hätte- dass das wegen seiner riesigen Familie wäre mit der er vernetzt ist....wenn er es umstellen würde.....und dann später wieder in single falls es nicht klappt....das wäre ihm zu stressig....ok

Weiter:Wir lernten uns auf einer Single-Seite kennen, kurz nach unserem Zusammenkommen löschte er sein Profil..das habe ich dann auch gemacht..

ich sprach ihn darauf an, der meinte:

nein, nicht gelöscht..nur inaktiv gesetzt...man weiss ja nicht wie lange es hält....aber wenn ich mit einer Frau zusammen bin suche ich auch nicht weiter....

-wie gesagt, er sagt in einem Satz etwas total süsses um es mit nem riesendämpfer zu versehen.

Ausserdem: Ich weiss auch nicht inwiefern seine Bekannten und Verwandten etwas von mir wissen....die Woche trifft er sich mit 2 Arbeitskollegen...

das hatte mir das letzte Woche schon avisiert, weil wir uns an diesem Tag eigentlich bei ihm getroffen hatten....

heute meinte er dann beiläufig, dass ich ja auch sazu kommen könnte....

hmmm...einerseits hab ich mich gefreut...ich habe noch nie jemanden aus seinem Umfeld kennengelernt.....sieht aus wie eine Einführung......

andererseits habe ich ihm gerade heute einen wirklich größeren Gefallen getan....und ich bin mir nicht sicher ob er sich damit nur revanchieren will.....

darüber machte er auch einen Scherz ....was er dann auch nochmal nachdrücklichst als Scherz bezeichnete!!!

Weiter: ER hatte am Anfang mal einen Tanzkurs vorgeschlagen....ich dachte Wow, ein Mann bietet soetwas an....

seitdem bin ich hinterher einen Kurs zu finden...

leider hat er inzwischen einen Nebenjob....und ist zeittechnisch eingeschränkt...

als ich ihm heute einen Kurs präsentiert habe, der in einer Zeit liegt die sogar ihm passen müsste, meinte er:....ach ich weiss gar nicht ob ich da noch Lust zu hab....halten wirs mal im Auge.....aha

Gleichzeitig durchblätterte er mein VHS-Kursbuch und hat für sich ein paar Kurse demonstativ rausgesucht...oh...da werde ich wohl mitmachen...toll...

ok, das ist so das Drumherum, hier mein eigentliches Problem:

ich habe halt nicht das Gefühl einer richtigen Beziehung....denn da bezieht man doch jemenden mit ein.....plant ein wenig....

aber vielleicht liegt es ja eher an MIR....vielleicht will er so herausfinden wie selbstbewusst ich bin...oder sein Interesse lässt nach.....ich weiss es nicht.....

ich traue mich gar nicht ihn mal darauf anzusprechen etwas zusammen ausserhalb unserer 4 Wände zu unternehmen.....

wie gesagt, vielleicht merkt er ja diese Zurückhaltung und nimmt mich nicht ernst..

er meinte auch mal beiläufig mit einer grauen Maus könnte er nichts anfangen...

er hat mir auch von einer kurzfristigen Beziehung (2 Monate ) erzähllt, die er beendet hat...von heute auf morgen ist er zu dieser Frau nach Hause gefahren und hat schluss gemacht....ich glaube ich habe DAVOR Angst!! und sehe das in jeder Geste.....

soll ich mehr fordern?!

Ich versuche schon selbstbewusster zu sein....aber diese Unsicherheit bezüglich dieser Beziehung nimmt sie mir richtig....ich benehme mich so doof.....ich bin nervös...lasse alles fallen, rede Unsinn..

Ich habe jetzt mal - auf diesen Tanzkurs bezogen - die Idee ihn aufzufordern zumindest zu einer angebotenen Schnupperstunde zu gehen, wo ich mir dann bei Gefallen und Anmeldung - durch die Tanzschule einen Partner zuteilen lassen kann....

naja..ich denke halt..ich zeige Initiative, bedränge und fessle ihn nicht an zukünftige Stunden und wecke vielleicht ja auch etwas Eifersucht?!
:rolleyes:

Im Frühjahr habe ich mir auch einige Aktivitätewn (vor allem sportliche) vorgenommen, damit ich für mich selbst etwas unternehme...leider habe ich in meinem neuen Wohnort noch keine Freundin (bin erst vor 3 Monaten zugezogen)........so komme ich mir doch recht einsam vor....nicht sehr hilfreich...

Naja, vielleicht hättet ihr ja ein paar Tips zu bieten....wie seht ihr das?

Wie soll ich mich verhalten?

Bin ich dann zu fordernd?

Denkt ihr 7 Wochen ist ja erst der Anfang da kann man ja noch nichts verlangen...oder läuft da etwas schief?

Vielen dank!