bin ich zu klammernd oder hab ich recht???

der kelte

Neuer Benutzer
20. Mai 2004
3
0
0
43
Hi leute,

es ist keine große sache, aber ich mach mir da schon ne weile gedanken darüber.

ich bin mit meiner freundin beinahe 2 jahre zusammen, und es läuft soweit auch alles ganz gut. das einzige was mich stört ist, dass sie öfters mal mit ihren freundinnen weggehen möchte, und dann überhaupt keine rücksicht auf mich nimmt! im prinzip hab ich ja nichts dagegen wenn sie ohne mich fortgeht ( bin nicht unbedingt ein partymensch), allerdings würde ich mir wünschen sie würde mich da etwas besser informieren und berücksichtigen. z.B. Gestern wollte ich nicht bei ihr vorbeischauen, da ich sehr müde war und eigentlich nur meine ruhe wollte, sie hat mich dann wie immer überredet und ich bin bei ihr aufgetaucht. wir hatten einen schönen abend, nacht und nächster tag. heute abend ist sie mit ihren freundinnen weg (disco) obwohl sie weiß, dass ich zur zeit viel stress hab bei der arbeit und es dort viel probleme und sorgen gibt die mich auffressen.

was ich da zusammenfassend sage ist, dass ich das etwas blöd finde, dass es für sie ganz normal ist wenn sie mich braucht das ich dann auch JEDESMAL zu ihr komme, und wenn ich sie brauch ist das nicht so selbstverständlich.

und wenn ich mich dann beklage, meint sie immer sie sei ja brav und ich solle ihr doch den spaß gönnen. ich zweifle überhaupt nicht an ihrer treue, bloß ist die rollenverteilung nicht ganz optimal bei uns.

ich stelle hier jetzt wohl nicht wirklich eine frage, aber das musste jetzt mal raus!

freue mich dennoch über jede antwort, selbst wenn ihr meint ich bin der klammernde affe in unserer beziehung! ;-)

liebe grüße der kelte

ne bist nicht der klammernde affe :)

ich kann nicht unbedingt urteilen da ich euch logischerweise nicht persönlich kenne

ich bin der meinung das es nur mit geben und nehmen funktionieren kann

dh jeder muss natürlich auf den anderen eingehen und es darf nicht einseitig sein

ich habe schon offt mehr gegeben als genommen doch wenn man damit nicht glücklich ist bedarf es einer lösung

und um eine antwort auf deine deiner meinung nicht vorhandene frage zu geben ;)

rede doch einfach mal mit ihr drüber (ja ich weis 0815 rat ) aber ev ist ihr ja nicht bewusst das es dich so stört und würde dich in ihre entscheidungen mehr miteinbeziehen

ich wünsche dir auf jedenfall baldige besserung der situation :)

lg

hi du!

hab mal dein problem hier durchgelesen! also ich finde in gewisserweiße hast du schon recht. ich kenne euch beide leider nicht um dasd als außenstehende beurteilen zu können aber so wie du die situation beschrieben hast. dass du jedesmal da sein mußt wenn sie es möchte und wenn du mal hilfe brauchst und ne stütze dass sie dann auf discotour ist. nicht gerade gut.

ich selber habe einen freund jedoch nicht schon 2 jahre sondern erst seit 6 wochen.also noch ganz frisch. bei uns ist so ein ähnliches problem. ich bin ein mensch der seinen freund einfach nicht jeden tag sehen muss mir reicht es einfach wenn ich ihn unter der woche 1-2 mal sehe und am wochenende hal freitags, samstag und manchmal auch sonntags. mir reicht dies einfach. weil ich weiß dass wenn wir uns fast jeden tag sehen würden es schnell zur routine wird und einfach nicht mehr so wie am anfang. und ds will ich nicht. ich freue mich dann einfach umso mehr ihn zu sehen. nur er hat dadrüber eine ganz andere meinung. er ist der meinung dass wir uns viel zu selten sehen und es ihm nicht reicht wenn wir uns 3 mal ind der woche oder so sehen. jedesmal wenn er mich fragt ob ich zeit habe zu ihm zu kommen oder ob wir was machen sollen und ich sage sorry hab leider keine zeit- was auch dann wirklich so ist weil ich lernen muss oder einen arzttermin habe oder einfach mit ner freundin schon was vor. ich stehe in der schule total unter druck und muss sehr viel lernen um gut zu sein. er muss dies nicht. er muss fast nie lernen. schon bevor ich mit ihm noch nicht zusammen war wußte ich dass es probleme geben wird wenn ich mit ihm zusammen kommen weil ich einfach oft sehr wenig zeit habe und mir die schule einfach wichtig ist. er kann dies leider nicht verstehen und meint ich hätte nie zeit und würde ihn eh nicht sehen wollen und zweifelt an meiner liebe zu ihm. daweilst stimmt dies echt nicht.ich würde natürlich auch lieber wenn ich lernen muss mit ohm die zeit verbringen wie hinter den bücher zu siutzen aber es geht einfach nicht immer so wie er es sich vorstellt. erst heute haben wir wieder ein bisschen zoff gehabt. weil ich war auf einer party und habe dort bei nem kumpel geschlafen und kam dann heute erst nach hause mittags um 15 uhr. und ich war einfach total müde hab ja nicht geschlafen hatte noch einen schädel und wollte einfach nach hause in mein bett und meine ruhe haben. und er fragt mich dann dass wenn ich zuhause bin er kommen will oder ich zu ihm. dann hab ich gesagt sorry ich bin echt nicht in stimmung dazu und möchte jetzt gerne schlafen und einfach alleine sein und meine ruhe. dies hat er nicht verstanden und wurde eben sauer und traurig was ich ja auch vetszeen kann, aber mein freund übertreibt es in meinen augen einfach mit dem sehen wollen. wenns nach ihm ginge würde ermich jeden tag sehen wollen. ich liebe ihn das ist keine frage und bin glücklich aber wenn das immer so weiter geht dann kriegen wir irgendwann mal ziemliche probleme. hab auch mit ihm schon drüber geredet aber hat nicht so viel gbracht. ich brauche auch einfach meine freiheiten in ner beziehung und auch mal alleine sein. naja sorry ich merke gerade dass ich hier jetzt mit meinen problemen komme. so ganz verhleichen kann man meine situation nicht gerade mit deiner aber wollte mein problem auch mal loswerde und einfach hier hinein schreiben. vielleicht hat der ein oder andere ein tip für mich.

also rede einfach mal mit deiner freundin drüber wie du drüber denkst. hast du bestimmt schon aber naja.

wünsche dir viel glück bye

Vielen Dank für deine Antwort!!!!!!!!!!!!!!

naja ich rede ja öfters mit ihr darüber. wir gehen sehr offen miteinander um. es ist bloß so, dass ich ständig versuche ihr eine freude zu machen, sie mir zwar auch, aber das sind immer die kleinen dinge (schönes frühstück, massage usw.) ich mach sowas auch, wenn auch nicht so oft, aber z.b. waren wir auf der automobil austellung in frankfurt (IAA) dort haben wir den mazda rx8 gesehen und sie fand das auto gigantisch. was mach ich? ich telefoniere sofort mit einem mazda-händler und bitten um eine probefahrt um sie damit zu überraschen. es geht mir darum, ich versuche ihre wünsche umzusetzen selbst wenn sie sie mich nicht darum bittet. wenn ich was andeute was mir spaß machen würde passiert da garnichts! und wenn ich es dann mal deutlich sage wird es des öfteren auch wieder vergessen. trotzdem bin ich irgendwie glücklich mit ihr, aber mich stört es halt enorm dass sie etwas egoistisch ist. wenn auch nicht mit absicht.

grüße nach österreich

darf ich nen kleinen tip vorbringen

wenns mal etwas zeit und geld bei euch gibt nehmt euch ne auszeit ob ein wochenende in nem hotel oder ner hütte ist egal

es klingt ein wenig als währe der alltag bei deiner freundin eingekehrt und manchmal ist man dann nicht zum partner wie man es sein sollte da man ihn einfach gewohnt ist das passiert nunmal nach ner zeit recht leicht

und wenn man mal was macht das für beide reizvoll ist und man sich zb nur ein wochenende intensiv miteinander beschäftigt kann das vieles wieder zum vorschein bringen das länger vernachlässigt oder durch gewohnheit nicht beachtet wurde :)

aber das du immer so an deine freundin denkst finde ich echt gut :) zeugt davon das dir sehr viel an ihr liegt :)