Bin ich zu nett?

Flip87

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2004
124
0
0
37
Hi, dieses Theman ist allen gewidmet die zu nett für dise Welt sind und deshalb alleine.

Aber nun zum Thema:

Ich hab mich unsterblich verliebt und nach 2 Wochen hatte ich den Mut auf einer Party von mir ( nach ein paar Bier) ihr zu sagen was ich für sie fühle. Daraufhin hat sie gemeint ich bin " sooooo lieb" aber sie is ja noch mit ihrem Freund zusammen.Dann wir sind 2 Stunden lang arm in arm spazieren gegangen und haben uns gemeinsam den Sonnenaufgang angeschaut, wobei sie mir ihr Herz ausgeschüttet hat und gesagt hat das bald Schluss is mit ihrer Beziehung. Ich hab sie getröstet und wir sind dann bei mir zuhause nebeneinander eingeschlafen. Wie kann ich das verstehen? Glaubt ihr ich hab ne Chance oder war ich nur ihr Kummerkasten?

Flip

Hallo Flip, :trost:

Das ist schwierig zu sagen. Wie lange kennst du sie denn schon? Auf jeden Fall scheint sie dir zu vertrauen, dass sie dir ihren Kummer anvertraut. Ich denke du solltest einfach mal abwarten und für sie da sein.

Liebe Grüsse Sternli

Puh, wirklich schwer einzuschätzen, würde es dazu eine Statistik geben, würde ich behaupten, dass er (du) in den meisten Fällen nur eine Art Trostpflaster ist. Trotzdem, die Chance besteht durchaus, dass sie doch mehr für dich empfindet und ersteinmal ihre andere Beziehung beenden will, und diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn es heißt das Risiko einzugehen verletzt zu werden. Wichtig ist nur, dass du dich nicht ewig hinhalten lässt oder immer nur auf guten Freund tust. Zeige ihr deine Gefühle, anfangs aber nur in wirklich harmlosen Kleinigkeiten und ohne sie zu bedrängen, rede auch weiterhin mit ihr, aber stehe dann auch zu deinen Gefühlen und sei bereit das zu beende (zumindest eine Pause einzulegen), wenn sie dich doch nur verletzt und wenn es nur in dem Moment ist, wo sie von ihren Freund anfängt zu reden... Wünsche dir ganz viel Glück :super: