Bin ich zu nett?

Tigerbär

Neuer Benutzer
15. Jan. 2012
1
0
0
47
Hallo

Ganz kurz zu mir.

Ich war 8 Jahre mit meiner Exfrau zusammen, haben zwei gemeinsame Kinder. Seit 4 Jahren geschieden. Die Beziehung war für beide sehr unbefriedigend und ich war auch irgendwie froh dass das ein Ende nahm. Klingt nicht sehr gefühlvoll, aber ich bin da längst drüber weg und heute haben wir ein ziemlich gutes Verhältnis. Das mit den Kindern klappt auch ganz gut, kommt aber fast ausschliesslich alles von mir aus, ich will keinen Ärger, den gibts sonst schon fast überall....

Was mich mehr belastet ist der Umstand, dass ich mich alleine einfach nicht gut fühle. Ich war bis vor vier Monaten 3 wunderschöne Jahre mit meiner Traumfrau zusammen, unsere Liebe war unglaublich intensiv, tief, voller Respekt, Vertrauen und Leidenschaft. Ein paar Wochen vor der Trennung war ich das erste mal eifersüchtig auf einen Arbeitskollegen von ihr, was dann eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Mittlerweile weiss ich natürlich auch was ich alles falsch gemacht habe, eigentlich wusste ich das schon bevor sie den Schlussstrich gezuogen hat, aber sie war innerlich schon vorher soweit. Wir sehen uns ab und zu, und jedesmal kommt wieder ein Puzzleteil mehr dazu. Unterm Strich ist es so, dass sie ihre Freiheit nie hätte aufgeben sollen, die ich ihr aber nur in den letzten Wochen unbewusst genommen habe (es ging mir persönlich nicht gut, hatte zwei Autounfälle, hatte ein schlechtes Gefühl dass ihr etwas geschehen könnte weil sie nie nein sagen kann etc.)

Ich hab mir einfach zu viele Gedanken gemacht, war in Sorge (sie wurde mal vom besten Freund ihres Bruders vergewaltigt und sie hat aus Schuldgefühlen nie etwas erwähnt, ich bin bis heute der einzige Mensch der das weiss).... Sie hat mir immer wieder gesagt dass sie mit mir das erste mal in ihrem Leben das Gefühl hat angekommen zu sein, erst mit mir eine komplette "Name" zu sein....

Den Liebeskummer habe ich überwunden, auch wenn es zwischendurch mal wieder Taucher gibt. Ich bin ein sehr offener Mensch, deswegen hatte ich auch keine Probleme mit meinen Bezugspersonen darüber zu sprechen, über wirklich ALLES.

Jetzt ist der Frühling da, ich fühle wie mir die Sonne gut tut, nächste Woche ziehe ich endlich um (bin noch in der gemeinsamen Wohnung) und trotz all den positiven Dingen die ich wieder erfahre (ja ich gehe raus, mache Sport, treffe Freunde etc.) fühle ich diese Leere in mir. Es ist nicht das fehlende Gefühl geliebt zu werden. Es ist mehr das Gefühl, jemanden zu lieben, meine Liebe zu schenken, zu verwöhnen, zu überraschen, zum lachen zu bringen. Natürlich auch das Körperliche, und wie (bin ja auch nur ein Mensch).

Ich möchte wieder eine Frau kennen lernen die ich auf Händen tragen kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die Frauen da überhaupt nicht drauf stehen. Dass ihnen ein A_s_h_o_h lieber wäre.... Ich sehe denke ich mal ziemlich ordentlich aus, habe strahlende Augen, einen weltoffenen Blick, ein gutes Gemüt und bin für fast alles offen. Aber das Gefühl, dass das alles nicht erwünscht ist, lässt mich nicht los.

Ich möchte mich wieder binden, nicht von jetzt auf gleich, doch vermisse ich die Zweisamkeit und bin immer wieder erstaunt wie manche Männer ihre Frauen behandeln. Es macht mich oft wütend dass sich unsere Gesellschaft so oberflächlich und langweilig zeigt. Als sensibler Mann komme ich mir wie ein Ausserirdischer vor.

Gibt es überhaupt noch Frauen die mit Männern von meinem Schlag etwas anfangen können?

Klar, auch ich wurde verletzt, habe schon wochen- und monatelang täglich geweint deswegen. Aber mich deswegen abzustumpfen? Man darf doch den Mut nicht verlieren....

Hallo Tigerbär,

zuerst einmal: Ich glaube nicht, dass Du zu nett bist. Und es gibt mit Sicherheit genügend Frauen, die nicht auf A*** stehen, glaube mir! ;)

Für mich hört es sich so an, dass Du Deine letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hast.

Und sicherlich braucht soetwas auch einfach seine Zeit. 3 Jahre sind keine kurze Zeit, die man einfach eben mal so auslöscht und wegwirft...

Ausserdem hast Du ja geschrieben, dass sie Deine Traumfrau war.

Ich denke jeder, der Single ist und in keiner Partnerschaft ist, fühlt sich immer mal wieder alleine, phasenweise mal mehr und dann auch mal weniger.

Wir Menschen sind glaube ich nicht dazu gemacht, alleine zu leben ein ganzes Leben lang.

Das wichtige dabei ist, dass man sein Leben auch alleine genießen kann und sich auch viel ablenken tut. Und noch ein wichtiger Punkt: Man sollte niemals suchen nach dem perfekten Partner für sich. Das geht sowieso in die Hose. Glaube mir, irgendwann wird der Tag kommen an dem Du der Frau begegnen wirst, mit der Du Deinen Weg zusammen gehen kannst und wirst!

Ich weiß, dass solch eine Zeit nicht einfach ist... Ich bin selber frisch getrennt...

Und ich kann Dich absolut verstehen.

Und um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich bin fest davon überzeugt, dass es genügend Frauen auf der Welt gibt, die mit solchen Männern wie Dir etwas anfangen können. :]

Liebe Grüße

Die meisten Frauen wollen, bewusst oder unbewusst, einen geistig starken, reifen Mann der für sie sorgen kann und Ihnen Sicherheit (soziale/finanzielle/körperliche) bietet.

Das war vor 6000 Jahren so, ist es heute noch und wird sich auch nicht ändern.

Sobald Man(n) einer Frau die Sicherheit und Geborgenheit nicht mehr bieten kann, lassen ihre Gefühle für ihn ganz automatisch nach.

Um diese, nicht immer ganz einfachen, Anforderungen zu erfüllen, ist es sehr kontraproduktiv, wenn du die Frau deines Herzens auf ein Podest stellst und sie "auf Händen tragen willst". Damit bist du nämlich einer der sie anhimmelt, aber keiner vom dem sie das Gefühl hat, er könne sie beschützen und versorgen.

Dein Gefühl trügt dich also nicht.

Lass also von deinem "Verwöhnen der Frau" ein wenig ab. Das macht ihr zwar kurzfristig Freude; auf die sexuelle Anziehung hat es aber nur wenig Auswirkung.

Mach dir bitte keine Sorgen, dass du zu nett bist. Ich zumindest würde mir genau so einen lieben, rücksichtsvollen Mann wünschen, und da bin ich mit Sicherheit nicht die einzige.

Ich denke auch, dass viele Frauen, die mal an einen A...-Mann geraten sind, das eigentlich nicht wollten. Aber ein Mensch hat ja keinen Zettel auf der Stirn kleben mit "Ich bin ein A...", sondern oft sind sie am Anfang nett und bemüht und man merkt erst mit der Zeit, zu was sie auch fähig sind. Und dann steckt man bereits drin in der Sache mit Jekyll und Hyde, ist verliebt und es ist viel schwerer, einen Schlussstrich zu ziehen. Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen. Man ist jung und unerfahren und wenn man das alles vorher gewusst hätte, hätte man nie damit begonnen. Ich denke aber, dass ich dazugelernt habe. :D Vielleicht ist es sogar so, dass viele Frauen schon ihre negativen Erfahrungen mit Männern gemacht haben und einen netten Mann umso mehr zu schätzen wissen?

Bewahr dir deine Gefühle und deinen Optimismis, A... gibt's schon genug auf dieser Welt, männliche und weibliche.

P.S. Grit hat schon recht, man möchte sich als Frau geborgen fühlen. Aber dafür muss man nicht zwangsläufig ein harter Macho werden. Es kommt halt auf das gesunde Maß an Aufmerksamkeit an und solange du sie nicht komplett damit erdückst, wird eine Frau sich normalerweise schon darüber freuen.

P.S. Grit hat schon recht, man möchte sich als Frau geborgen fühlen. Aber dafür muss man nicht zwangsläufig ein harter Macho werden. Es kommt halt auf das gesunde Maß an Aufmerksamkeit an und solange du sie nicht komplett damit erdückst, wird eine Frau sich normalerweise schon darüber freuen.
Das "männlich sein" hat nichts mit Machogehabe zu tun. Machogehabe ist nur ein Mittel, um die eigene Unsicherheit zu überspielen. Kluge, selbstbewusste Frauen bemerken das ziemlich schnell.

Eben. Männlich UND nett wäre sozusagen optimal. Und ich weiß, manchmal machen wir es den Männern auch nicht leicht. ;-) Aber es muss ja niemand perfekt sein und Hauptsache, du nimmst dir kein Beispiel an A... oder Machos, weil du denkst, die hätten immer mehr Erfolg bei den Frauen.

Du machst das schon! Alles Gute!

Hallo Tigerbär,

Ich bin ne Frau und kann nur sagen: wenn es nur so Männer wie dich geben würde, hätte ich weniger Probleme ;) ... Ich denke nicht dass an deiner Art etwas falsch ist, hab dasselbe Problem nur eben als Frau. Ich bin einfach ne nette Frau, nicht mehr, nicht weniger. Vielen Männern scheint dass zu wenig zu sein, nett ist eben die Schwester von .... Du weißt was ich meine ... Trotzdem möchte ich nicht zur, sagen wir mal, "bitch" mutieren, da ich immer noch der Überzeugung bin, das man als "netter" Mensch am Ende ohne schlechtes gewissen in den Spiegel schauen kann, auch wenn es nicht immer leicht ist. Nicht aufgeben ...

Gruß

FertigMitDerWelt