Bin ich zu sensibel?

LoveMusic

Neuer Benutzer
23. Aug. 2010
5
0
0
45
Ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung.

Kurz gesagt ist mein Problem die Häufigkeit unserer Treffen und ich hinterfrage, ob er ebenfalls so verliebt oder überhaupt verliebt ist.

Trotz WE-Beziehung wäre es von der Distanz her möglich sich auch unter der Woche zu sehen. Dies kommt eher selten vor. Gestern hat er mir gesagt, dass es für ihn reichen würde, wenn man sich am WE sieht. Dies tut weh zu hören, weil ich hier anderer Meinung bin.

Zudem krieg ich zwar jeden Morgen ein guten Morgen SMS, damit hat es sich dann. Am Abend kein SMS und kein Telefon.

Ich hinterfrage halt, ob das wirklich die grosse Liebe sein kann. Er gibt mir das Gefühl mich gar nicht zu vermissen.

Er hat gestern gesagt, er brauche viel Zeit für sich und sei eher ein Einzelgänger. Ich kann das ganze irgendwo nicht nachvollziehen. Wir sollten nun frisch verliebt sein und das Bedürfnis haben den anderen so oft wie möglich zu sehen. Das ist meine Meinung. Was denkt ihr zu meiner Situation? Danke für euere Antworten.

LG

Hi LoveMusic,

ich kann verstehen, dass Du damit nicht glücklich bist und die ganze Sache hinterfragst, denn Du bist unzufrieden mit der Situation,

wie Dein Freund wirklich tickt, das kannst allein Du herausfinden,

ich möchte Dir aber trotzdem sagen wie es bei mir war...

Mir wurde diese Distanz immer erklärt mit: "Ich war schon immer so..., ich brauche soviel Freiheit..., war immer so eigenständig, war bei allen Ex-Freunden so..."

Tja, was sagte ich zu mir selber, obwohl mir das alles viel zu wenig war...: "Ja, wenn das alle Ex-Freunde mitgemacht haben, dann muss ich auch Verständnis für ihre Art haben, denn ich hab sie ja schließlich richtig lieb"

Ende vom Lied..., alles erstunken und erlogen..., ich war nur ein Zeitvertreib und sie hat es nie wirklich ernst gemeint bzw. mich nie wirklich geliebt...

Ein Satz lag mir auf den Lippen, geschweige denn das ich ihn umgesetzt habe: "Egal ob das Deine Art ist oder nicht, dass ist nicht meine Vorstellung von Beziehung"

Deine Skepzis ist berechtigt, versuche durch ruhige Gespräche rauszufinden wo die Wahrheit liegen könnte,

und mache Dir Gedanken, ob Du unabhängig davon ob er Dich liebt oder nicht, mit so einer "Fernbeziehung" leben kannst...

LG

Uwe

Liebe LoveMusic!

Es gibt Menschen die in einer Partnerschaft extrem klammern, andere benötigen sehr viel Abstand, andere wiederum gehen einen Mittelweg.

Der eine ist romatisch, der andere beginnt bei Kerzen umgeben von Blütenblättern an zu lachen.

Für den einen ist eine Heirat der Höhepunkt einer Beziehung, der andere würde vorm Standesbeamten davonlaufen.

Natürlich hinterfragen wir solche Ansichten, wie dein Freund sie hat immer. Denken uns, da muß doch etwas faul sein!

Aber warum. Er benötigt Freiheit! Raubst Du ihm sie veränderst Du ihn einmal und bist ihn vermutlich über kurz oder lang los.

Du mußt Dir nur überlegen, ob Du eine Beziehung mit einem Einzelgänger langfristig führen kannst! Aber so ist es ja mit allem. Es gibt Dinge die können wir akzeptieren und andere...die gehen halt einfach garnicht.

Ich gebe Dir noch ein Bsp. aus meiner Vergangenheit (vllt. hilft es Dir etwas):

Als mir zum ersten Mal ein Mann gesagt hat, dass er mich liebt geriet ich in Panik und habe fluchtartig die Wohnung verlassen. Nicht das ich nicht auch Gefühle für ihn gehegt habe, nein ganz im Gegenteil zu dem Zeitpunkt war er DER Mann für mich. Ich hatte nur Panik. Pure Angst. Sah mich schon vorm Traualtar, in der Küche stehend für die 10 Kinder kochen und auf ihn wartend, wenn er müde von der Arbeit kommt. In diesem Moment habe ich so blöd, so klischeehaft gedacht, weil Angst mich gelähmt hatte.

VG,

Sif

Ich bin mit meinem Freund schon sechs Monate zusammen und er hatte erst einmal einen Orgasmus. Wisst ihr woran es liegen kann?

Hallo LoveMusic,

das ist interessant, hast du mit ihm schonmal darüber gesprochen?

Ist das bei ihm vielleicht normal?

Ich kann mir folgende Gründe für das Problem vorstellen:

- wenn man verkrampft, müde, gestresst oder nervös ist, kann es für einen Mann schwierig sein zum Orgasmus zu kommen.

- Das Sexleben entspricht nicht dem, was ihn so geil macht das er zum Orgasmus kommt. Vielleicht steht er ja auf Fesselspiele, Sex im Freien oder sowas?

- Irgendeine Erkrankung???

- Vielleicht ist seine Eichel nicht mehr empfindlich genug, dann muss "frau" ihn über den restlichen Körper etwas geiler machen, oder die Eicher stärker stimulieren.

- Irgendwas psychologisches könnte auch sehr gut sein.

Es gibt haufenweise Gründe, aber hier im Forum wirst du sicher niemanden finden, der es dir genau sagen kann. Ich denke das beste wäre, wenn du mal mit deinem Freund darüber redest, er ist der einzige der auch nur annähernd sagen kann, was es sein könnte.

Gruss Resch

Liebe LoveMusic,

zunächst kann ich dich beruhigen, dass du mit dem Thema nicht alleine bist. Lies z.B. mal hier: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/probleme-im-bett_t39328.html oder http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/wenn-es-im-bett-nicht-klappt_t39695.html und das sind nur die aktuellsten hier.

Es kann viele Ursachen habe, dass es nicht zum Orgasmus kommt. Häufig ist es "nur" eine Frage der Übung und der Entspannung (das "Sich-Fallen-lassen-können") ;)

Ich wünsche euch Geduld und Muße und im Zweifel gute Gespräche,

pitsch

Meine eigene Meinung ist das ihr nicht zusammen passt. Sry das ich das so direkt sage, aber wenn dein Freund damit klar kommt dich nur am Wochenende zu sehen und du dir aber weitaus mehr Kontakt und nähe wünschst, dann teilen sich hier klar die geschmäcker wie auch charakteristika. Es gibt nun mal menschen die sich nicht so sehr nach körperlicher und emotionaler nähe sehnen wir wir es tun. Ich musste mal auf schmerzhafte weise erfahren das 2 menschen die sich diesbezüglich so sehr unterscheiden ganz einfach nicht zu einander passen. Das ganze wird darin enden das du stets unglücklich bist weil du nicht die bedingungslose zuneigung von deinem partner bekommst die du dir aber so sehr wünschst.

Du solltest vielleicht mal ganz ganz tief in dich gehen, dann erst mal die schmetterlinge ein wenig beiseite schieben und dir ehrlich die frage stellen " kann das auf dauer gut gehen".

Vielleicht solltest du ihn direkt mit diesem Thema konfrontieren und ganz offen darüber reden. Wir männer reden nun mal nicht gerne lange um den heissen brei rum :) .....zumindest ich nicht. :) .

Hallo zusammen

Hier kurz mein Problem. ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine WE-Beziehung und sehen uns meistens nur am Wochenende. Hin und wieder auch uner der Woche. Bis jetzt war es immer so, dass wir einmal am Wochenende Sex hatten. Ich weiss, dass er sich unter der Woche selber befriedigt.

Nun zieht er zu mir und hat mir angekündigt, dass er pro Tag einmal Sex möchte. Er sieht das als normal an.

Mir gibt es das Gefühl, dass er nicht ehrlich zu mir war. Da er nie was gesagt hat, dass es zuwenig Sex für ihn war in diesem Jahr.

Er wollte mich nicht überrumpeln, hat er gesagt.

Ich denke, dass er es auch drum gesagt hat, weil er ja sich ja nachher nicht mehr selber befriedigen kann ... weil er ja bei mir wohnt.

Was meint ihr dazu?

lg

Also, Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft ist nicht verboten, oder?

Ich z. B. hätte da kein Problem mit.

Vorschreiben lassen, wie oft, würde ich mir nicht. Wenn es sich ergibt, dann kann es ja gerne auch oft sein, aber Du musst ja auch Lust haben, und unter dieser "Vorgabe" ist das nicht so einfach - auf Befehl sozusagen :rolleyes: -der Mann hat Vorstellungen!

Nehmt Euch doch einfach mal den Druck raus, indem ihr es einfach laufen lasst, es ist doch eine neue Situation für Euch, und es nehmt, wie es kommt. Also Sex, wenn beide Lust haben, hat nur einer Lust, na was spricht dann gegen "Handbetrieb"?

Lg

M

Nun zieht er zu mir und hat mir angekündigt, dass er pro Tag einmal Sex möchte. Er sieht das als normal an.
Habt Ihr auch darüber geredet, wieviel Sex dass DU möchtest?

Ich denke, dass er es auch drum gesagt hat, weil er ja sich ja nachher nicht mehr selber befriedigen kann ... weil er ja bei mir wohnt.
Warum sollte er das dann nicht mehr tun können?

Einer meiner Lieblingsthemen :D

Nun zieht er zu mir und hat mir angekündigt, dass er pro Tag einmal Sex möchte.
Erst mal ist es ja sehr gut, dass er gleich klarstellt, was er möchte. Das solltest Du aber auch dringend tun. Auch hier geht es wieder darum, Schritte aufeinander zu zugehen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich denke, man kann (fast) jede Beziehung retten... mit einen super einfachen Trick: ganz deutlich über eigene Gefühle und Vorstellungen reden. Das ist alles. Das klärt die Fronten. Beseitigt Missverständnisse und beide wissen, was Sache ist und kann sih darauf einstellen (oder eben nicht). Wenn DU nicht jeden Tag einmal Sex möchtest, sag ihm das deutlich. Es geht ja nicht nur darum, was ER möchte. Er sollte aber auch wissen, dass Du möglicherweise nicht jeden Tag möchtest. Aber bitte nicht als Vorwurf, sondern als Fakt deiner Gefühle und deiner Ansichten und Vorstellungen. Wenn Du ihm das klar machst, kann er entscheiden, ob es ok für ihn ist. Alles andere ist Mumpitz und führt nur zu Stress, unerfüllten Erwartungen und am Ende wahrscheinlich auf eine Trennung. Ich gebe Dir mal ne Zauberformel mit, die fast alle Unklareiten beseitigt: Ehrlichkeit und Offenheit

Habe gerade mit meinem Freund telefoniert.

Wir haben uns das letzte Mal am Donnerstag Morgen beim aufwachen gesehen.

Nun sag ich zu ihm am Telefon: Du fehlst mir. Er sagt: wegen den zwei Tagen?

Mich verletzt so eine Aeusserung. Ich teil ihm meine Gefühle mit und er macht sich darüber lustig...also das ist jetzt vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt .. er hat mich ja nicht ausgelacht oder so...

Was meint ihr dazu, bin ich zu sensibel?

Soll ich ihm das sagen, dass mich das verletzt oder nicht erwähnen?

Danke und lg.

ich denke, ihr habt ganz einfach eine komplett unterschiedliche einstellung wie eine beziehung aussehen bzw. wie sie sich anfühlen soll.

dir fehlt die nähe, er genießt den abstand. habt ihr denn inzwischen mal offen und ehrlich geredet, bzw. hast du ihn denn einmal bisher angesprochen, wie es in dir aussieht? wenn nicht, dann würde ich es endlich mal tun. es geht nicht darum, ob andere oder er denken, dass du zu sensibel bist.

du bist wie du bist, aber eine meinung und gefühle sollte man schon ausdrücken sonst lebt man in der beziehung aneinander vorbei.

also ja, reden würde hier helfen!