bin ich's nicht wert???

Bambussprosse

Neuer Benutzer
10. Sep. 2003
20
0
0
44
hallo.

ich fang einfach mal an: mein erster freund hat mich nach knapp 2 jahren mit meiner damals besten freundin betrogen. mein zweiter mich nur ausgenutzt und zusammen mit meinem dritten (der aus dem selben grund mit mir zusammen war, und sich nach 4 wochen plötzlich nicht mehr gemeldet hat) in der ganzen schmutzige lügen über mich verbreitet. nummer vier war eine wochenendbeziehung. er hat mich behandelt wie einen bedarfsartikel, sich immer nur von mir kraulen lassen, mich aber nie gekrault. irgendwann hat er aus fadenscheinigen gründen (pro wochenende 2-3 verschiendene ausreden, hatte wohl auch ne andere und konnte sich seine lügen nicht merken) immer öfter abgesagt oder kam nur noch einmal die woche für ein paar stunden, in denen er mich komplettt ignoriert hat (es sei denn er wollte gekrault werden oder sex). dann hat er - nachdem er 2 wochen nicht da war - schluss gemacht. jetzt habe ich seit 3 wochen mehr oder weniger einen neuen freund. ich habe ihn seit einem jahr heimlich angehimmelt, obwohl ich noch mit nr 2 zusammen war. dann vor ein paar wochen kam ne sms. als er dann wieder in der stadt war, haben wir uns getroffen, er hat bei mir geschlafen (nur geschlafen!), ich einmal bei ihm. so. bis dahin ok. das problem ist nur: er meldet sich nicht! klar, er hat grad klausuren an der uni, aber man kann ja wohl mal auf ne sms antworten, oder?? und freitag war ja die krönung! er war bei nem kumpel und der kumpel, durch den wir uns kennengelernt haben, hat mich mit geschleift. (wollte gar nicht, freund hätte mich fragen können, wenn anwesenheit gewünscht, nicht kumpel). so kam es, dass freund mich den ganzen aben schlichtweg ignorietr hat! und hat im anschluss nix von sich hören lassen, keine erklärung, nix. gestern hat es mir gereicht und ich habe nachgefragt. es kam zwar ein "tut mir leid" und "ich hab mich danach auch blöd gefühlt", aber keine erklärung. und auf meine anschließende frage, was denn nun mit uns sei, kam gar keine antwort! BIN ICH ES NICHT WERT, DASS MAN MIR NIE ANTWORTETN ODER ES MAL ERNST MIT MIR MEINT??? ich will jetzt gar nicht mehr! ich wollte mal heiraten und kinder bekomme, aber wenn ich mir ansehe, dass ich in 100 % meiner "beziehungen" nur betrogen, verarscht, benutzt oder als bedarfsartikel behandelt wurde, dann will ich nicht mehr! ich habe keine kraft mehr, das stehe ich nicht durch! was soll ich bloß tun?? mehr als dauernd nachfragen kann ich ja wohl nicht!? am besten, ich spring vom balkon, sonst hau ich hier noch alles kurz und klein. weiß mir echt keinen rat mehr, hilfe. :( ?(

Uiuiuih! Du scheinst ja nicht gerade viel Glück in der Liebe zu haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass solche Erfahrungen einen nicht gerade helfen, an die Liebe zu glauben. Ich würde aber nicht gleich die Hoffnung aufgeben.

Verhält sich denn dein Freund so schon von Anfang an so oder erst seit kurzem. Vieleicht beschäftigt ihn irgendetwas und er erzählt es Dir nicht.

hey du bist doch noch jung!

weißt du, dass ich mir it bescheidenen süßen kleinen 15 jahren mal gedacht habe, da kommt gar keiner mehr, der sich in mich verlieben könnte? jetzt, gerade mal zwei jahre älter hab ich einen freund, den ich sehr liebe, mit dem es gut läu&t und wir wohnen zusammen!

was ich damit sagen will: so etwas kommt manchmal schneller als man denkt. gib nicht so einfach auf. vielleicht stehst du auch einfach nur immer auf den selben typ mann. versuch doch einfach mal auch offen für andere männer zu sein.

und zu dem bedarfsartikel: es gehören doch immer zwei dazu. einer der das macht und einer, der das mit sich machen lässt, denk mal dran.

und ansonsten, ich bin mir 1000000000000%-ig sicher, dass für dich auch noch der richtige wartet. nichts geschieht ohne grund, es sollte wahrscheinlich noch nicht sein. versuch dem ganzen etwas positives abzugewinnen:

für deinen nächsten freund bist du gewappnet und weiß immerhin schon mal, was du nicht willst.

zu deinem jetzigen freund: wenn es schon wieder so anfängt, wie mit den ganzen anderen, dann zieh lieber gleich einen schlussstrich. wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, wird er um dich kämpfen.

ich wünsch dir ganz viel glück in der liebe, das wird schon klappen! :super:

exces

Du bist jetzt an einem Punkt, wo Du drüber nachdenkst, warum Dir immer wieder so was passiert. Wisch' das nicht einfach weg sondern nimm' dir die Zeit, darüber in Ruhe nachzudenken.

Wir suchen uns unsere Partner ja doch immer aus bestimmten Gründen aus.

Um nur mal deinen jetzigen Freund (?) zu nehmen: Du hast ihn schon ewig angehimmelt. Er war immer so weit von Dir weg, daß Du ihn in deinen Gedanken idealisiert hast. Das hatte aber mit der realen Person aus Fleisch und Blut wenig zu tun. Vielleicht ist er in Wirklichkeit ein gefühlloser Langweiler? Diese Möglichkeit schiebst Du weit weg, weil Du schon so lange mit ihm zusammensein wolltest, daß Du es einfach nicht ertragen würdest, wenn dein Wunschbild von ihm so zusammenbrechen würde.

Deine Wochenendbeziehung kann ich auch nicht recht nachempfinden. Warum tust Du dir so was an? Wenn Du dich nicht wohlfühlst, hast Du genauso die Möglichkeit, das anzusprechen oder sogar deine Konsequenzen daraus zu ziehen, wenn es nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst.

Immer machen die Männer was mit Dir - sie nutzen Dich aus, sie verlassen Dich, sie betrügen Dich, sie ignorieren Dich. Für Dich bleibt da nur die Rolle des passiven Naivchens.

Sicher fallen Dir noch ganz andere Dinge ein, wenn Du mal in Ruhe darüber nachdenkst.

Mein Rat: bleibe doch mal bewußt eine Weile allein und arbeite auf, was Dir passiert ist. Denn verarbeitet haben kannst Du es in der kurzen Zeit noch gar nicht. Mache Dir bewußt, welche Rolle Du in diesen Beziehungen gespielt hast.

Ich würde Dir nicht raten, Dich von deinem jetzigen Freund zu trennen. Aber ich kann sagen, daß ich es wohl definitiv tun würde.

Tina

Hey Bambussprosse!

Deine letzten Sätze klingen ja schon fast besorgniserregend: Alles kleinhauen und vom Balkon springen? Du bist richtig wütend wegen deiner mieserablen Bilanz, was Freunde und Beziehung betrifft, oder?

Die Wut hast du vielleicht aber auf dich, oder? Wie es Exces schon schreibt: Wir suchen uns unsere Partner aus. Meistens folgen wir einem bestimmten Bild, das wiederum uns spiegelt. Suchst du dir Partner, die dich "wertlos" behandeln, weil du selbst dir keinen Wert zumisst? Wenn das so ist, dann bist du zu Recht sauer auf dich!!

Tina hat viele gute Sachen geschrieben, horch mal in dich hinein. Such' dir deinen eigenen Wert und verlange von allen um dich herum, dass sie ihn schätzen und deine guten Seiten sehen. Das macht dich stark und unabhängig. Und dann musst du dir in Zukunft so eine Sch* nicht mehr bieten lassen!

Also: Nutze die Aggressivität in dir, lenke sie um in Energie, die du FÜR DICH nutzt, nicht GEGEN DICH. Ich glaube fest daran, dass jemand, der so emotional schreibt wie du und so sauer sein kann, jede Menge Energie hat (auch wenn dir gerade die Kraft ausgeht, grundsätzlich bist du bestimmt sehr stark!).

Finde dich also toll, entwickle deine guten Seiten weiter, tu jetzt was, was dir gut tut und lass' die anderen ruhig mal ohne dich klarkommen. Und wenn du dich alleine stark und unabhängig und wohl fühlst, dann bist du auch eine wunderbare Partnerin, der man das entgegenbringt, was sie verdient.

Kopf hoch, und nicht verzweifeln!

little boy

Hallo Bambussprosse,

ich denke, Tina und Little Boy haben schon die meisten wichtigen Sachen dazu gesagt. Ich möchte nur noch folgendes ergänzen:

Kann man jemanden ignorieren, der sich nicht ignorieren lässt?

Kann man jemanden verletzen, der sich nicht verletzen lässt?

Müssen Antworten immer aus Sätzen bestehen?

Kann nicht ein Verhalten eine Antwort sein?

DU entscheidest, was mit Dir gemacht wird. Es kann Dir niemand weh tun, wenn Du Dir selbst näher bist, als er Dir nahe ist.

Du solltest lernen Grenzen zu setzen. Zeig den Armleuchtern die Rote Karte. Bevor Du Dich über einen so sehr ärgerst wie gerade, solltest Du Dich fragen, ob er Dir überhaupt das geben kann, was Du Dir wünscht und was Du erwartest. Sei ehrlich zu Dir! Und Wenn die Antwort NEIN lauten würde (=er gibt Dir nicht das was Du Dir wünschst und erwartest)- dann Tschüß! Warum sich das länger reinziehen? Dann weißt Du nämlich was Du Dir selbst Wert bist + das spüren auch die anderen. Womit Deine Frage beantwortet sein dürfte:

BIN ICH ES NICHT WERT, DASS MAN MIR NIE ANTWORTETN ODER ES MAL ERNST MIT MIR MEINT???
Das liegt ganz bei Dir!

Du kannst es ändern, finde es heraus!

Anna

tja, inzwischen neue entwicklung. vorhin haben wir telefoniert. er hat gesagt, er will erstmal keine beziehung, weil er seine klausuren erfolgreich hinter sich bringen will. dann im oktober sehen wir weiter. die frage ist nur, was ist, wenn er nicht erfolgreich ist? er steht zur zeit nicht gut da, und wenn es nichts wird, geht er wohl weg. echt scheiße das alles! wollte eigentlich keinen mehr an mich ranlassen, aber hab ne außnahme für ihn gemacht. hätte ich vorher gewusst was wird, hätte ich anders entschieden. so eine scheiße! :heulen: