bin in einer schwierigen situation, wer kann mir weiterhelfen?

Lonelyboy2004

Neuer Benutzer
24. Aug. 2004
23
0
0
hallo leute!

ich bin derzeit in einer kommischen situation...ich hatte vor paar monaten eine freundin, die mich ziehmlich beschießen hat, und mir sehr weh getan hat, und seitdem habe ich mir geschwören das ich in zukunft sehr aufpasse was die sache "liebe" betrifft...

aber nun zu meinen "sorgen" bzw. "gedanken"... ich habe ein girl kennengelernt über freunde, die kenne ich ungefähr seit 2 wochen, jetzt haben wir uns wieder mal getroffen (es waren auch freunde dabei!), und ich habe festgestellt das ich sie sehr gern habe, aber habe mir nicht viel mehr dabei gedacht!

ich habe gehört das sie eigentlich was festes sucht, aber bis jetzt eher nur one night stands gehabt hat...

wir haben uns an den abend recht gut verstanden, und ich habe ihr am nächsten tag geschrieben, das ich hoffe, das wir uns bald wieder sehen, und das hat sie auch geschrieben! aber jetzt zu dem großen problem...

1. ich krieg sie seit dem treffen (4 tage her) nicht mehr aus dem kopf!

2. ich will eigentlich gar nix von ihr, außer einer freundschaft, und trotztdem vermisse ich sie und würde sie am liebsten gleich wieder sehen (weiß jemand was das zu bedeuten hat??)

3. ich suche was festes und kein one night stand, und bei ihr hätte ich die gefahr das nix festes zustande kommt (wenn überhaupt), und falls ich irgendwann mit ihr zam sein sollte, gehört sie nie mir alleine, und das würde ich nicht aushalten, und ich halte mir das auch immer vor, aber trotztdem kann ich sie nicht vergessen ;( ( was ist nur los mit mir? was kann ich jetzt tun? ich möchte ihr auch nicht jeden tag schreiben und sie nerven usw, und das ärgste, ICH WILL JA EIGENTLICH GAR NICHTS AUßER FREUNDSCHAFT ;( (( ich weiß einfach nicht was mit mir los ist... vielleicht kennt ja jemand diese situation und kann mir weiterhelfen?!?!?!

vielen dank!!!

ps.: sie hat schon andeuten lassen das sie mir mal was sagen will (ich denke entweder das sie mich sehr mag oder das sie einen one night stand will..)

Auch wenn du schreibst, das du nur Freundschaft willst, glaub ich eher das du verliebt in sie bist. Ja, Liebe kann schön sein. Du blockst jetzt wahrscheinlich weil du vorher ne miese Beziehung hattest.

Genieße bisschen dein Leben.

Wenn sie einen One-Night-Stand möchte, dann sag Nein. Du wärst wahrscheinlich der erste der Nein sagen würde. Aber für eine Nacht sind deine Gefühle zu weit entwickelt.

Sag ihr das du nicht der Typ für sowas bist und lieber was festes hättest.

P.S. In Sachen Liebe aufpassen. Das geht nicht, weil echt jeder Mensch anders ist und deine Gefühle kannst du nunmal nicht steuern.

Viel Glück.

ja aber wie kann ich in einen menschen verliebt sein, der mir gar nicht sooo sehr gefällt (besser gesagt vom optischem nicht mein typ ist!!) und von dem ich nicht all zuviel weiß, und erst 2x getroffen habe?? vorallem wenn ich schon im vorhinein weiß das sie eher für one night stands ist.. ;( (

das nächste problem, was ist wenn sie mehr will, und ich sage nein ich bin kein typ dafür, will was festes, und sie sagt dann ja okay oder ja ich such auch was festes, und in wirklichkeit hat sie dann mich und noch 10 andere als one night stands!!?! ;( wie soll ich ihr vertrauen wenn ich schon sowas in vorhinein weiß?

und was mache ich wenn sie nur einen one night stand will? dann stehe ich wieder blöd da, hab sie abgelehnt, und das wars dann...

echt eine sch*** situation, das nächste problem ist, das sie immer mit freunden unterwegs ist, sprich nie alleine, da frag ich mich eh, wie überhaupt was zustande kommen soll...

beim letzten treffen, hatten wir zwar spaß und so, aber ich sag mal von 5 stunden hat sie 1 std mit mir gesprochen, und da denk ich mir halt wieder, wenn sie was festes möchte, dann würde sie doch länger mit mir reden, oder?

genauso hat sie zwar jetzt geschrieben, sie hofft auch das wir uns bald wieder sehen, aber sie hat sich nix mit mir ausgemacht, und wenn wir uns jetzt eine woche nicht sehen, ist es ihr scheinbar auch egal (so kommt mir das vor!) und ich idiot denk andauernd an sie, möchte sie sehen, und sie ist mit freunden irgendwo unterwegs... und dann denke ich mir schon, das sie eigentlich nur das eine möchte, und an was festes gar nicht interessiert ist! was denkt ihr? soll ich mich vielleicht mehr ablenken und das ganze abwarten? mir geht es halt nur sehr am nerv, wenn sie mir den kopf verdreht und ich dann die ganze woche wie ein verrückter herum renne, und ihn wirklichkeit ist gar nichts, wenn ihr wisst was ich meine!?

vielen dank!!

wie wärs, wenn du enfach den ersten schritt machst und ihr ein treffen vorschlägst?

wär doch mal ne maßnahme.

und man verliebt sich auch in leute, die eigentlich nicht dem "typ" entsprechen.

und gerade dann ist es liebe und kein vom-äußeren-geblendet-sein.

so wie du schreibst, bist du eindeutig verknallt.

klar, machst du dir sorgen, daß sie dich auch verarscht, so wie die letzte.

aber, hey, jeder mensch ist anders.

wenn sie auch was festes mit dir will, dann brauchst du den mut, dich darauf einzulassen und vor allem den mut, ihr zu vertrauen.

ich denke, die one's die sie hat, sind nur ein ersatz dafür, daß sie momentan keine beziehung hat.

und wenn sie eine hätte würde sie das nicht machen.

(die wenigsten frauen sind so).

du solltest ihr auf jeden fall eine chance geben und ihr vertrauen.

und daß sie optisch nicht dein typ ist - hör auf dir das immer wieder einzureden.

das ist völlig egal!

man verliebt sich auch in menschen, die dem nicht entsprechen.

und daß sie von 5 stunden 1 mit dir gesprochen hat, ist doch schon ne menge, wenn man beachtet, daß noch andere leute dabei waren,mit denen ihr euch unterhalten habt.

und weißt du, wie oft sie dich in der zeit angesehen hat?

vielleicht hat sie dich 2/3 der zeit beobachtet und du bist kurz davor, sie abzuschreiben, nur weil ihr euch auch mit anderen leuten unterhalten habt

Also, ich bin auch mit einem Jungen zusammen gekommen der eigentlich überhaupt nicht mein Typ ist. Also, er hat mir überhaupt nicht gefallen. 3 Jahre ist es her als wir zusammen

gekommen sind. Nun ja, jetzt Heiraten wir.

Vieleicht solltest du, falls sie was festes möchte, es einfach probieren. Trennen kannst du dich ja dann immernoch.

Du mußt ja nicht sofort mit ihr in die Kiste wenn ihr zusammen seid. Erstmal euer gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Zeig ihr das du nicht so bist wie die anderen.

Hast du mal daran gedacht sich bei ihr zu melden? Nur mal so zu fragen wie es ihr geht und

was sie so macht? Vieleicht denkt sie das du kein Interesse hast weil du dich ja nicht meldest.

Wenn sie nur möchte das man mal eben über sie drüberrutscht ist es doch dann sowieso nichts für die Zukunft oder?!

Ich wünsche dir viel viel Glück.

@shaoris: das würde ich ja gerne!! nur habe ich ihr gestern und heute eine sms geschrieben, und auf beide hat sie bis jetzt nicht geantwortet!! ;( ( und jetzt habe ich noch geschrieben, ob ich sie nerve oder ob sie die letzten 2 sms nicht bekommen hat...auch nix retour gekommen! und da denke ich mir schon, wie wichtig bin ich eigentlich den mensch, oder wie ernst meint sie es, wenn sie mit ihren freunden unterwegs ist, ihr handy IMMER dabei hat, und telefoniert oder oder sms tut, und dann auf meine sms nicht mal eine antwort gibt!??!?!

wegen den nicht mein typ, sie ist nicht hässlich dick oder sonst was, nur sie ist für meine geschmack etwas "tussenmässig" geschmickt bzw gekleidet, und mit solchen typen möchte ich eigentlich nix festes anfangen, weil sie mir nie treu seinen kann.. ;(

meinst? na arg wenn es so ist! ich kenn sie nicht mal wirklich, und nach meiner ex habe ich mir geschwören mich in keine mehr so leicht zuverlieben, und jetzt passiert mir das schon wieder, und ich laufe ihr wie ein hund nach.. ;( ((

ja nicht nur gedanken darüber ob sie mich verarscht, sondern ob sie mich ausnützt, indem sie mit mir schläft und das wars dann, oder sich nur meldet wann sie lust hat, usw.!! das mein ich!

am mut fehlt es glaub ich nicht, es sind nur andere dinge die mich stören bzw darüber nachdenken lassen (zb warum antwortet sie nicht, wann meldet sie sich wieder usw.)

das KANN sein, muss aber nicht! und ich möchte ehrlich gesagt nicht schon wieder der idiot sein der als testperson verwendet wird, bei "wie treu kann ich sein" auf sowas habe ich echt keinen bock mehr!

eine chance würde ich gerne geben, nur wenn ihr alles andere wichtiger ist als ich..?!

ich weiß nicht wie oft sie mich angesehen hat, aber was habe ich davon, wenn sie mich stundenlang anschaut, und ich dann eine woche nix von ihr höre, oder länger! und schüchtern ist sie bei gott nicht!! also an den liegt es sicher nicht!

sie hat nur am nächsten tag gemeint, das ich eh ein leiwander typ bin! und dann meinte sie noch das sie etwas dagegen hätte wenn ich die neue angesprochen hätte (eine neue freundin!) und ich sagte warum, und sie meinte das sagt sie mir mal wenn wir zu 2. sind! das klingt zwar alles recht viel versprechend, aber wie gesagt, wenn sie sich dann nicht mal mehr meldet, und ich ihr eigentlich schreibe, weil ich mir denke ich mache ihr eine freunde damit...!??! echt eine sch*** situation!!

was ich aufjedenfall NICHT WILL ist, ihr am NERV zugehen!!! und wenn ich ihr dann 3x schreiben muss das vl eine antwort kommt, dann denke ich mir schon das ihr am nerv gehe... ;( oder wie seht ihr das??

DANKE DIR für die ratschlage, brauch jetzt echt eine unterstützung!

@ivi: ja wie gesagt, probieren würde ich es sehr gerne, aber ich muss ihr auch trauen können, und wissen das ich ihr nicht so ganz egal bin, wie sie jetzt tut!

ja sicher kann ich mich trennen, aber ersten will ich das nicht, zweitens ist sie mir sehr wichtig und drittens bin ich noch etwas angeschlagen von meiner ex, und nochmal so einen tiefschlag würde ich sicher derzeit nicht packen!!

das mach ich sicher! aber wenn sie gleich sex will, wird es halt schwierig sowas zu erklären, aber darüber mache ich mir daweil noch keine sorgen! wichtiger ist mal, was sie überhaupt will, und warum sie sich nicht meldet, und wie es weitergeht!

ja klar! lese mal oben, ich habe ihr schon 3x geschrieben! aber no answer! ;(

ja das denke ich auch, aber wenn sie auf mich stehen sollte, wäre es wieder schade... ich weiß halt auch nicht was ich jetzt tun soll...

@all: ich glaube das problem ist, das sie es nicht so ernst sieht wie ich! und die frage ist jetzt, wie soll ich mich in zukunft gegenüber ihr verhalten? ich will sie auch nicht wirklich ablocken oder so, weil ich sie sehr gerne habe!!

vielen dank an alle!!

wenn sie sich bisher nicht gemeldet hat, dann laß sie erstmal zwei tage in ruhe.

es gibt einfach menschen, die sich mal zeit lassen mit dem antworten.

aber eins ist mir extrem aufgefallen, etwas, woran auch eine beziehung scheiternkönnte:

du gehst davon aus, daß siedich betrügen wird.

warum denn??????

sie hatte bisher one's ok.

aber sie hatte nebenbei keine beziehung, also hat sie auch niemanden betrogen.

vielleicht hat deine ex dich betrogen, aber daß heißt noch lange nicht, daß alle frauen so drauf sind.

warum unterstellst du ihr also, daß sie dich eh ausnutzen und betrügen würde?

wenn du mit der einstellung da ran gehst, wird eine beziehung sowieso ziemlich schnell scheitern...

Ich glaub am besten wäre es wenn du abwartest. Wenn du sie treffen solltest, dann verhalt dich ganz normal.Wie immer. Erwähn auch nicht die unbeantworten Sms. Wenn sie

dir was dazu zu sagen hat, dann macht sie es von alleine.

Wenn ich ne Sms bekomme und nicht antworte, dann liegt es daran das ich garnicht mag mit der Person zu mailen oder ich hab kein Guthaben.

Vieleicht denkt sie ja das du nur Interesse hast an ihr weil du es ja mitbekommen hast das sie auf One´s steht.

ich werde sie nicht 2 tage in ruhe lassen, ich werde mich bis nächste woche überhaupt nicht melden, und wenn sie es auch nicht tut, dann dürfte es ihr scheinbar egal sein..

wie soll ich reagieren falls sie sich doch meldet? so machen als nix gewessen wäre? oder schon darauf ansprechen warum sie sich nicht gemeldet hat? ich kann solche leute echt nicht verstehen, ich denk mir immer wenn mir ein mensch wichtig ist und mir was an den menschen liegt, dann werde ich ihn auch antworten, vielleicht nicht gleich aber ein paar stunden später AUF JEDENFALL! es kommt mir nähmlich dann immer so vor, als ich ihr völlig egal bin, weil wenn sie mit freunden telefonieren kann, obwohl ich gerade bei ihr auf besuch bin, oder sms tut, dann wird sie das doch auch mit mir können oder? ich find das schon irgendwo gemein von ihr! oder es ist ihr echt völlig egal und ich sehe das ganze, ganz anders als sie..!

ich mein was für einen sinn soll es haben bzw was soll es ihr bringen, außer das ich vl trauig verletzt oder entäuscht von ihr bin? ich hab sie nur gefragt ob sie heute zeit hätte, und dann ob ich sie vl damit nerve oder ob sie meine sms's nicht bekommen hat, und auf nichts bekomme ich eine antwort ;( ich könnt zwar noch anrufen, aber für was bitte? ich möchte ihr nicht wie ein hund nachrennen! sie sollte auch mal etwas an interesse zeigen, oder?!

nein meine ex hat mich nicht betrogen, aber ziehmlich verarscht und sie hat es nie ernst gemeint, und jetzt kommt es mir schon wieder so vor, sie machen mir alle hoffnungen und dahinter ist nichts außer leere versprechungen ;(

naja wenn sie schon so anfängt? einmal ja, dann wieder nicht, und dann vl wieder schon?!?!

wie gesagt ich kenn sie leider noch nicht so gut, aber was ich so von kumpels gehört habe, war sie bis jetzt nur auf spaß aus, und wenn sie sowas schon lange macht, wird sich das von heute auf morgen sicher nicht so schnell ändern... und wenn sie sich dazu noch so schminkt und kleidet... dann hätte ich es sicher schwer als freund, oder?!!

nein, ich geh mit keiner einstellung in so eine beziehung, aber ich sage nur das was mir so auffällt und was ich gehört habe...

ich denk mir halt wenn sie was von mir will, wieso macht sie dann sowas mit mir? warum bemüht sie sich nicht um mich? und schreibt oder sagt, ich würde dich gerne bald wieder sehen? naja...

thanks!!

@ivi: nein das sicher nicht! sie weiß gar nicht das ich das weiß! im gegenteil, sie glaubt vl das ich auch one night stand will, aber das weiß ich noch nicht! guthaben hat sie sicher, weil sie immer telefoniert oder sms'n tut!

ich wart jetzt eh mal ab, hab mich schon zum idioten gemacht, jetzt brauch ich mich nicht noch mehr ins lächerliche ziehen!

und was ist wenn sie so macht als nix gewessen wäre und das dann auch nicht mit den sms erwähnt??

Da kann ich nur für mich sprechen, wenn ich nicht antworte, dann ist mir die Person nicht so wichtig. Ich mein, ich mag diese Person, aber halt nur Kumpel und nicht mehr.

Aber das muß ja nicht sein das sie auch so denkt wie ich. Jeder Mensch tickt ja anders.

Ich hoffe das du bald gelegenheit hast mit ihr zu reden.

ich glaub das ganze hat sich erübrigt, ich dürfte ihr mehr oder weniger egal sein, vl ab und zu wenn wir uns mal treffen das sie sich freut, aber mehr nicht... sie meldet sich einfach nimma, und dürfte scheinbar kein interesse haben!

thx fürs zuhören!

Dann sollte es nicht so sein. Kopf hoch. Du bekommst was besseres.

Ehrlich. Genieß noch bisschen deine Zeit ohne ein Mädchen, weil, die können nämlich echt anstrengend sein. :]

Ich hab dir gerne zugehört und hab auch echt gerne versucht dir zu helfen, auch wenn es nicht so ganz geklappt hat.

Machs gut und pass auf dich auf.