Bin irritiert

fat damon

Benutzer
10. Juli 2008
176
17
0
36
Hallo zusammen

es ist eine weile her, als ich mich das letzte mal gemeldet habe. 
aktuell habe ich jedoch das bedürfnis, mal wieder ein thema zu erstellen.

und zwar habe ich vor ein paar wochen eine frau in einer bar kennengelernt. War alles supertoll und zum schluss kam es auch zum kuss. Das date ein paar tage später war zu beginn etwas verhalten, aber mit der zeit lief es wieder rund. Gute gespräche und sie küsste mich.
seither schreiben wir uns zwar täglich und gegenseitig interessiert, aber ein weiteres date ist aufgrund ihrer verpflichtungen nicht eindeutig zu benennen. Ich hatte sie damals am schluss des dates gefragt, aber sie konnte es mir nicht sagen. Sicher sei, dass es erst in etwa einem monat geht. Auch telefonieren sei schwierig.

Gut dachte ich mir, ist jetzt nicht das was ich hören wollte, aber kann ja nichts dagegen tun. Andererseits 1 monat ist doch schon ein wenig viel ohne einen entsprechenden gegenvorschlag zu machen, oder nicht? Bin zurzeit etwas ratlos wies weitergeht. wie steht ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da helfen nur der Tee und das Abwarten. Gerade am Anfang kann es zu unregelmäßigen Abständen kommen. Du weißt nicht, was in ihrem Leben momentan los ist. Es gibt tausend Gründe, warum du gerade nicht dran bist. Ich war zum Beispiel mehrere Wochen erkältet und hätte in dieser Zeit niemanden gerne gedatet.

Ist es denn sicher, dass sie alleinstehend ist? Wenn das der Grund wäre, sähe es wiederum anders aus.

Hallo und danke für die antwort.

ja ich bin mir ziemlich sicher, dass sie alleinstehend ist.

Mein Vorschlag an dich wäre: Leb dein Leben weiter. 

Rechne nicht unbedingt damit, dass da etwas zustande kommt aber wenn es passiert, dann ist es halt so.

Verbring dein Leben jetzt nicht in Warteposition.

Geh raus, triff andere Frauen, flirte. Vielleicht ergibt sich ja was anderes und wenn nicht, kannst du ja einem Date zustimmen falls sie sich nochmal meldet.

Etwas anderes als mein leben zu leben kann ich glaube ich nicht tun. 
gefragt habe ich ja bereits.

Hallo zusammen

wollte nochmals da reinschreiben. Mein date meldet sich hin und wieder alle paar tage mal. Mehrheitlich mit alltäglichen dingen und ohne konkrete datevorschlägen. Ein treffen oder zumindest ein telefonat ist weiterhin nicht in sicht. Auch wenn ichs immer mal wieder andeute. Auf meine nachrichten schreibt sie zwar ausführlich, aber nun zeitlich mit einem immer grösser werdenden abstand. das letzte mal schrieb ich anfangs dieser woche mit einer abschliessenden frage. Bisher keine antwort darauf erhalten. Einerseits ist es für mich klar, dass man sein leben leben sollte. Andererseits kann man die positiven gefühle oder das bedürfnis, einander wiederzusehen, nicht einfach so abschalten. Sie hat viel zu tun, das weiss ich, aber dennoch merke ich, dass mir die momentane situation nicht gut tut. Klare verhältnisse wären mir ehrlich gesagt lieber. Geduld und verständnis in allen ehren, aber ein kurzes update wies weitergeht oder eben nicht wäre schon toll. 

Lieber fat damon, wenn Dich jemand nicht wiedersehen und auch
nicht mit Dir telefonieren will und nur noch schleppend auf
Deine Nachrichten reagiert, dann geht nix mehr weiter, dann hat
mans schon hinter sich, warum merkst Du das nicht von allein ?
Verschwende doch nicht sinnlos Deine Zeit und Energie mit Leuten,
die Dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Solche nichtssagenden Kontakte löscht man.
Kerl, ernsthaft, laß es gut sein.

Gruss, Suppe

Erstmal danke für deine nachricht.

naja irgendwie glaubt man auch den worten, die man zu hören kriegt.  Man versucht ja urteilsfrei einem neuen menschen zu begegnen. Das nächste mal komme ich zu dir, das müssen wir wiederholen, das wird nicht unser letztes date gewesen sein, oder andere botschaften.

innerlich merkt man, auch ich, dass worte eben nur worte sind. Auf der anderen seite will man unbedingt glauben. 

Wer Angst hat verletzt zu werden, sollte vorsichtig sein, wem er was
glauben will.
Du kennst diese Frau kaum und sie verhält sich nicht so, als würde sie
meinen, was sie sagt.
Ich würde den Kontakt zu ihr sehr einschränken und dann gelassen
abwarten, ob sie den faulen Hintern noch bewegen will.
Das wäre aber auch wirklich ihre letzte Chance.
Kommt nix, oder nicht genug, wäre bei mir ganz schnell Feierabend,

denn wer hat schon ewig Zeit ?

Gruss, Suppe

Absolut. Ich meine alles hat doch seine grenzen nicht wahr? Ihr leben scheint extrem ausgefüllt und sie zu keinerlei kompromissen bereit. Keine alternativvorschläge nichts. eine nachricht zu tippen dauert nicht ewig, ausser etwas sei passiert. Habe ihr seither auch nicht mehr geschrieben. Es gibt ja genügend leute, die taktieren, aber das ist nicht meine baustelle. Oder jene, die so viel zu tun haben und keine zeit haben sich zu treffen und nach monaten sagen, es habe nicht gefunkt... Tja, wie sollte da was funken, wenn man sich nicht trifft? 1,2 mal habe ich mir überlegt was man in meiner jetztigen situation noch tun könnte. Meine feststellung ist eigentlich einfach: nichts.

habe es auch schon erlebt, dass frauen nach wochen/monaten wieder antanzen und nun doch wollen. Bei mir war dann jedoch seit geraumer zeit immer der ofen aus.

Man sollte sich immer entgegenkommen, denn schließlich führt man keine Beziehung mit sich allein. Na ja, im Idealfall, Du verstehst schon ?

Wer in der Ecke sitzen will, darf das...aber dann soll er anderen nicht erzählen, er würde lieber tanzen, sich im Kreis drehen, oder, oder, oder.

Du fat damon, darfst von einer Frau erwarten, was Du bereit bist zu investieren.

Aber zunächst, solltest Du Dein Auswahlverfahren optimieren und sehr viel wählerischer sein ?

Mach Du mal ne Ansage !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fat damon
Ich hatte schon immer das gefühl wählerisch zu sein, aber da muss ich nochmal über die bücher. Ich lass mir in meiner naivität noch all zu sehr auf der nase rumtanzen. Ich habe ihr genug gezeigt, dass da interesse vorhanden ist, auch mit vorschlägen für ein weiteres treffen. Wenn sie was will, muss sie auf mich zu kommen, denn sie hat ja aktuell keine zeit. Besser ich schaue wieder auf mich.

danke suppe für deinen input.

Es gibt ein update:

sie hat geschrieben und sich entschuldigt, sie habe so viel zu tun. Wie es mir denn gehe.

ehrlich gesagt ist bei mir der laden dicht. Habe nur noch kurz geantwortet, was ich gerade am erledigen bin. Was will ich auch schon gross sagen? Mir gehts mies weil du keine anstalten machst, mich an einem von dir klar geäusserten datum mal in der zukunft treffen zu wollen (Und ja, das kann man organisieren, wenn man will) oder zumindest mal vorschläge zum telefonieren machst?

nein das bringt es nicht. Sie hat keine zeit, also soll sie einen vorschlag machen.

Ganz ehrlich, wer am Wochenende auch keine Zeit für Dich hat,
hat einen festen Partner.
Ich würde ihr nicht mehr antworten.

Ich bin dafür, seine Tür nicht zu versperren. Es gibt Situationen im Leben, in denen das Daten nicht die oberste Priorität darstellt. Außerdem finde ich, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man sich nach einer Weile immer noch mag. Und wenn man  während so einer schwierigen Phase Geduld für den Anderen hat, dann ist das auch viel wert. Man muss natürlich wissen, ob man es mit einem Spieler/einer Spielerin zu tun hat oder nicht. 

Ich hatte zuletzt mit einem Mann zu tun, der bereits nach wenigen Stunden ungeduldig würde, wenn keine Antwort kam, obwohl er wusste, dass ich erkältet war. Auch ohne Erkältung möchte ich nicht zu einer Antwort gedrängt werden. 

Jedenfalls bin ich immer froh, eine wertvolle Bekanntschaft gewonnen zu haben, egal, ob das nun ein paar Wochen oder ein paar Monate dauert, bis sich das zeigt.

das problem ist ein wenig, dass ich irgendwie ausgelaugt bin, nicht im wissen, wann man sich das nächste mal trifft, oder mal miteinander telefoniert. Irgendwie kann ich nicht erkennen, ob da von ihr aus genügend interesse vorhanden wäre, da sie ja keine vorschläge macht, respektive meine ablehnt und nicht sagen kann wann man sich sieht. Vielleicht in 2 wochen, vielleicht aber erst in 2 monaten. Ich wäre ja gerne bereit mehr geduld zu zeigen. Solange sie jedoch nicht sagt, wie lange diese phase dauert, ist es sehr schwer. Ein weiteres problem ist nun, dass ich merke, wie die situation uns beiden über den kopf wächst. Es ist jetzt innerhalb kurzer zeit sehr distanziert geworden. Deshalb denke ich jetzt gas wegnehmen und sie kommen lassen. Ich traue mich gar nicht mehr zu fragen, bei all ihrem stress. Ein schlechtes zeichen. Unser schreibstil ist kurzerhand total emotionslos geworden. Eigentlich würde ich es gerne mit ihr am telefon klären, aber eben...ich beantworte nur noch ihre fragen. 

Dann sag ihr, dass sie sich melden soll, wenn sie sich mit dir treffen kann und du bis dahin den Kontakt einstellen möchtest. Das Problem ist, dass man nicht weiß, was wirklich besser für Einen ist. Ich kenne auch so Situationen, und dann möchte ich dem Mann unbedingt noch etwas mitteilen und zuvor habe ich ihn gebeten, mir nicht mehr zu schreiben. 

Das größere Problem ist die Erwartungshaltung bzw. die Vorfreude, sonst könnte man ja gelassen dem entgegensehen, was kommt. Allerdings ist es schön, dass manche Menschen diese Gefühle in uns auslösen, und ich wiederhole mich daher: Solange eine Aussicht auf beiderseitige Anziehung besteht und du eine gutes Herz auf er anderen Seite vermutest, fasse dich in Geduld!

Also der kontakt ist jetzt praktisch eingeschlafen. Zurzeit hat sie ferien, aber macht keine anstalten sich treffen oder mal telefonieren zu wollen. Meine rückmeldungen sind stets freundlich, aber ich bemüh mich da nicht mehr. Geduld ist ja schön und gut, aber alles hat grenzen. Wenn eine frau nach offenkundigem interesse meinerseits keine anstalten macht, mir ein wenig entgegen zu kommen, tja dann...

2 treffen in 2 monaten sind echt dürftig. Bei wirklichem interesse ihrerseits wäre da wohl mehr gekommen, egal ob man phasenweise viel zu tun hat. Ein wenig zeit liesse sich finden. Habe jetzt seit 5 tagen nichts mehr von ihr gehört und lebe einfach weiter, ohne sie.

• Sad
Reaktionen: Leela