Bin kurz vorm aufgeben :-(((

Ivy

Neuer Benutzer
13. Mai 2004
4
0
0
51
Hi zusammen,

ich bin seit ca. 1 Jahr in einen Arbeitskollegen verliebt. Er sieht absolut traumhaft aus, ist total lieb und lacht sehr viel. In seinen braunen Augen könnte ich versinken. Er ist der Wahnsinn.

Wir hatten uns immer sehr gut verstanden und ich wußte niemals, ob ich versuchen sollte mehr draus zu machen oder nicht.

Schließlich arbeite ich mit ihm zusammen.

Vor ein paar Wochen waren wir gemeinsam mit Kollegen auf einer Party. Wir haben zusammen getanzt - vielleicht 2 Stunden lang. Zuerst ganz langsam und dann haben wir richtig Spaß gehabt. Er hat mich in die Arme genommen und mich ganz festgehalten.

Ich war wie auf Wolken. Auch haben wir uns unterhalten und meine nur so unheimschwanger, daß er mich beim 1. Treffen zuerst in eine Bar einladen würde und dann zusammen tanzen gehen.

Ja...und einen Tag später erfahre ich, daß er einer Kollegin erzählt hat, daß es nur Spaß wäre. Es hätte nichts zu bedeuten. Als ich ihn dann wiedergesehen habe, ist er zurückhaltender gewesen. Er hat mich zwar angelacht, aber irgendwas lag zwischen uns. Es war nicht mehr so unverkrampft.

Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen. Ich wollte gerne die Fotos sehen, die er auf der Party gemacht hat, aber die wollte er mir nicht zeigen.

Wenn ich einen Schritt auf ihn zugehe, dann geht er einen zurück.

Und in solchen Momenten halte ich mich für den schrecklichsten Menschen der Welt. Meine Gefühle hören nicht auf. Jeden Tag sehe ich ihn und ich es tut so verdammt weh. Ich möchte ihm gern sagen, was ich fühle, aber ich denke, daß ich mir symbolisch auch gleich das Messer in den Rücken rammen könnte.

Wie kann ich mich nur so in einen Menschen täuschen.

Wieso tut er mir das nur an? Und warum kann ich ihn nicht vergessen.....

Hi Ivy,

als ich deine geschichte gelesen habe, musste ich gleich an meine denken...

hatte mich auch in eine kommolitonin verliebt (also, richtig,

so mit ganz gross und so... :/ )

und bin 1 Jahr hinter ihr hergelaufen. Leider wurde es nichts, aber das will

ich auf keinen fall auf deine Situation beziehen.

Der wichtigste Tip, den ich bekommen habe, war, mich mit ihr auszusprechen.

ok, ich weiss, das du das auch weisst, aber manchmal braucht man einfach jemanden,

der einem bei unangenehmen sachen unter die arme greift ;)

du sagst, das du dir, wenn du ihn darauf ansprichst, damit ein messer in den rücken rammst,

aber du musst dir vorstellen, das du es dafür vorher aus deinem herz ziehen musst.

ich habe viel zu lange gewartet und bin daran kaputt gegangen. ich war total am

ende und dir geht es nicht besser.

tut mir echt leid :trost:

ist wirklich die blödeste situation, in die man geraten kann, du siehst ihn ja auch

noch jeden tag! :tongue:

aber überleg dir die alternative. du kannst nicht ewig so weitermachen.

und wenn du dich nicht mit ihm unterhälst, wird sich nichts an dieser situation ändern... :(

und was sein verhalten angeht.

männer sind arschlöcher. weiss das, bin selbst einer ;)

und mit der schönheit kommt die arroganz (oh, jetzt mach ich mir feinde ;) ).

aber vielleicht sind irgendwo hinter dem ganzen machismo und

den männlichen minderwertigkeitskomplexen doch gefühle?

auch wenns schwerfällt. rede mit ihm, mehr als ja oder nein kann er nicht sagen.

ich wünsch dir alles gute, das es klappt!

du schaffst das, da bin ich mir absolut sicher :super:

der HaRo

Und hier ist noch eine, die Ähnliches erlebt hat. Auch ich hatte ein lockerflockiges Verhältnis zu meinem Lieblingsarbeitskollegen, bis...er eben von einem Moment auf den Anderen nicht mehr locker war und leider auch nicht mehr sehr nett. :(

Ich kam mir genauso klein und beschissen vor wie du jetzt, aber zwischendurch regte sich immer wieder der Kampfgeist. Wenn er mir was zu sagen hätte, dann solle er das tun und nicht bloß hier und da eine verletzende Bemerkung fallen lassen, der Ar*** :evil:

Schlussendlich konfrontierte ich ihn mit meinen Gefühlen, da ich mir schon dachte, dass er davon Wind bekommen hätte. Einerseits habe ich es getan, um das gute Verhältnis wiederherzustellen, andererseits auch, um die Sache endlich mal ausgesprochen zu haben, sodass es nicht mehr zwischen uns im Raum stand.

Und ich bereue es nicht.

Mach es. Was ist denn dabei, wenn du ihn auf sein verändertes Verhalten ansprichst und ihm gleich dazu sagst, was mit dir los ist? Das hat nichts mit Messer im Rücken oder Erniedrigung zu tun. Es sei denn, du fällst vor ihm auf die Knie und küsst ihm unter Tränen die Füße. Aber das machst du schon nicht.

Also TU ES jetzt :super:

Hallo Ivy,

auch ich kann dir sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation gewesen bin. Hatte mich auch in einen Kollegen verschossen. Wir hatten dann irgendwann auch privat viel miteinander zutun. Ich hab es ihm irgendwann gesagt, aber er wollte nur eine Freundschaft. Mir ging es ziemlich dreckig und wir steckten in einer Krise, aber mittlerweile sind wir total dicke Freunde geworden. Manchmal ist es zwar noch schwer, aber es ist okay.

Was ich dir eigentlich sagen will, hab Mut und geh auf ihn zu. Rede mit ihm! Frag ihn, warum er sich zurückzieht? Denn nur so wirst du Gewissheit haben. Und das ist immer besser, wie irgendeine Interpretation...

Du schaffst das schon!

LG von Bibiana :super:

Hi zusammen,

vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Aber die Sache ist jetzt doch komplizierter geworden. Denn jetzt weiß ich, daß er auch noch eine Freundin hat.

Es wird immer unereichbarer für mich.

Ich möchte gerne kämpfen, aber genauso gerne will ich flüchten.

Vielleicht heilt die Zeit die Wunden....oder ein neuer Arbeitsplatz.

Denn ich wüßte im Moment nicht, was ein Gespräch bringen sollte.

Freundschaft hin oder her..so stark bin ich jetzt nicht.

LG

Ivy