bin mit mir selber im unreinen

surfer

Benutzer
19. Okt. 2003
37
0
0
42
meine EX ist jemand der nicht schnell mal eine beziehung eingeht und als ich mit ihr schluß gemacht habe hat sie gesagt ich wäre derjenige mit dem sie zusammen sein wollte! jetzt (ca.6wochen später) hat mir erzählt das sie einen neuen freund hat und mich aber immer noch liebt (???) was soll ich davon halten?

ich hab mir in letzter zeit (die letzten 2 wochen) gedanken gemacht ob ich sie frage ob wir es nochmal probieren, aber das konnte ich jetzt nicht mehr!

ich hab irgendwie gemerkt das es ein fehler war schluß zu machen, aber ich hätte nie gedacht, das sie so schnell wieder einen "neuen" hat!

ihre bekannten und freundinnen (die sie schon länger kennen als ich) waren auch sehr verwundert, weil es bei ihr so schnell ging! es paßt einfach nicht zu ihr!

was meint ihr dazu?

Hat dir der besagte Freund denn gesagt, dass sie mit nem "neuen" zusammen ist, dich aber noch liebt? Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen, dass deine Ex sowas rumerzählen würde, auch wenns wirklich so sein sollte.

Bei manchen Menschen braucht es viel, bis sie sich verlieben. Bei anderen brauchts wenig...was nicht heissen muss, dass diese gleich eine Beziehung eingehen. Vielleicht gehört deine Freundin zu den Menschen, die wirklich nur dann eine Beziehung eingeht, wenn sie sich sehr in jemanden verliebt hat. Vielleicht zögert sie "normalerweise" ja auch nur, weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist? Mag sein, dass sies jetzt bei dem "aktuellen" Mann ist!

...aber egal ob sie ihn liebt oder nicht, diese Frage hast du nicht zu klären. Und auch die Antwort darauf "kann" und "sollte dir sogar" egal sein! Denn von dem Punkt an, seit sie den "neuen" hat, gehts dich einfach nichts mehr an.

Du hast sie verlassen. Sie könnte womöglich eine Art "Racheaktion" planen oder sich sonstige Hintergedanken machen. Von einem gewissen Alter an halte ich dies jedoch für sehr unwahrscheinlich!!

Ich gehe jetzt davon aus, dass sie die Reife besitzt dies nicht zu tun. Schliesslich nutzt so eine Aktion weder dir noch ihr...

Das einzige was du tun kannst ist ihre Entscheidungen und Handlungen zu akzeptieren. Denn was anderes wird dir wohl kaum überig bleiben. Es liegt nicht in deiner Macht etwas an "dieser Situation" zu ändern. Denn wenn sie dich möchte, würde sie wohl kaum einen anderen nehmen...vorallem nicht dann, wenn noch eine kleine Hoffnung bestand.

Sei ihr ein guter Freund, wenn du das möchtest. Zeige ihr, dass du sie noch möchtest, oder wieder möchtest...oder was auch immer. Aber wie diese Geschichte Endet, hat nur sie in der Hand!

Das must du als "Schlussmacher" akzeptieren. Und zwar stillschweigend!!! ...is nunmal so!...sorry!!!

Alles liebe für dich! Und viel Glück

Melodie

ja, die reife hat sie,

sie würde nie so ein racheaktion planen, und sie meint das was sie sagt!

das sie mich noch liebt hat sie nur mir gesagt, das ihre freunde das auch komisch und viel zu schnell finden, hat sie mir selber gesagt!

und welcher freund soll mir gesagt haben das sie einen neuen hat?

Entschuldige, bin im Moment selbst etwas durch den Wind. Und hab mich da wohl etwas verlesen!!! Sorry!!!

Okay, ich verstehe was du meinst.

...Aber ich denke für eine Art "klärendes" Gespräch wäre es noch zu früh. Kann sein dass sie für dich noch Gefühle hat und auch sowas wie Liebe empfindet. Vielleicht tut sie das aber für dich und ihn?

Sie muss sich erst darüber klar werden, was sie möchte. Und wenn sie das weis, wird sie handeln... vielleicht entscheidet sie sich dafür die Beziehung zu beenden... das lässt deine Chancen ungemein steigen!

Aber falls es nicht so ist, sei nicht allzu enttäuscht. Denn leider ist das auch möglich!

Ganz ehrlich, ich denke sie weis selbst nicht so genau wo ihre Gefühle stehen. Und sie ist noch verletzt, weil du sie verlassen hast. Ihr Herz macht jetzt zu, wenn es um dich geht, zumindest gegen aussen!! Aber das ist normal... lass ihr Zeit!!!

Alles liebe, Melodie

soll ich denn jetzt keinen schritt machen?

soll ich mir die chance die ich jetzt vielleicht noch habe, entgleiten lassen?

sie wird mir zwar nicht glauben wenn ich ihr sage, das ich sie zurückwill, weil ich ihr das nicht gesagt habe bevor sie mir gesagt hat das sie einen freund hat!!!

man sagt, erst wann man etwas nicht mehr hat, weiß man wieviel es einem bedeutet hat!

bei mir ist es erst so seit ein anderer besitzt was ich hatte!

aber ich weiß das es nicht nur eifersucht ist, sondern das ich sie LIEBE !!!

Kenn ich nur zu gutdie Situation, nur mit leicht veränderten Vorzeichen! Mein Mitgefühl, aber daran bist du doch selber schuld! Oder nicht? Man macht nicht einfach schluss und wenns bei dem anderen wieder klappt kommt man einfach zurück! das geht nicht! Denk das nächste mal vorher drüber nach...

hi surfer,

versuch es doch ,was hast du denn schon zu verlieren? kannst sie doch mal ganz unverbindlich anrufen, wie`s ihr so geht, was sie macht, ob sie mal lust hat mit dir was trinken zu gehen....einfach erstmal ein ganz normaler gespräch anfangen,

dann sieht man weiter.....sie weiß ja nichts von deinen gefühlen, also wieso sollte sie sich darüber gedanken machen, vielleicht mag sie den anderen, aber vielleicht liebt sie dich ja noch und hat ihn nur genommen um schneller über dich hinweg zu kommen....also, meld dich mal bei ihr..

lg ,aisha

hi surfer,

meine Ex hatte gleich am nächsten Tag einen neuen!

Das erfuhr ich erst nach ner Woche!

Ich hätte das auch niemals gedacht von ihr,aber wer kennt sich da schon aus!

Mitlerweile sind es schon 6 Wochen,auch gleich am Anfang vor Kumpels rumgeküsst und ich

wußte nichts davon!

Sie sagt,das sie ihn noch nicht liebt oder ihm das auch noch nicht gesagt hat!

Dieses "noch" schmerzt!

Sie schläft ständig bei Ihm,hatte aber noch keinen Sex mit ihm,sagt sie!

Man muss sich erst kennenlernen!!!

Und das nach über 4 Jahren mit mir,wo sie sich bedankte für die schöne Zeit,aber jetzt ihr eigenes Leben leben will,eigene Wohnung und so!

Aber warum gleich ne neue Beziehung??? Sie kann doch unsere noch garnicht verarbeitet haben???

Und wir wohnen auch noch zusammen!

Mir fehlt sie und sie tröstet sich mit einem anderen,toll...

single

ich hab ihr morgens um 4 (ich konnte die ganze nacht nicht schlafen) eine sms geschrieben, das ich mit ihr reden will! aber bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, dabei hat sie frei diese woche!

ich bin zu hause am verzweifeln!

hab ihr gesagt das ich sie liebe, das ich den größten fehler meines lebens gemacht hab und ob ich eine 2te chance bekomme!

sie hat gesagt es wäre aus,..............

anscheinend hab ich nicht mal ne zweite chance verdient!!