Bin sehr gerne Einsam

Cappi

Neuer Benutzer
18. Juli 2004
16
0
0
44
Hallo Leute,

gibt es hier auch Menschen die gerne einsam sind? Früher hab ich mich so nach ner Freundin gesehnt... wie durch ein wunder bekamm ich dann auch ein paar :eek: aber irgendwie ist sone beziehung nicht mein ding. Ich hasse diese eifersuchtszenen, dieses kontrolieren und überwachen...

Ich bin gerne alleine.... was nicht heissen soll das ich mich total von der aussenwelt abschotter.... ich habe paar richtig gute freunde mit denen ich viel unternehme... spaß habe usw... und ehrlichgesagt fehlt mir eine freundin nicht wirklich...

Wer weiss, vielleicht ändert sich das irgendwann wieder aber momentan bin ich seit fast 3 Jahren Solo und mir gehts PRIMA :)

Tut mir leid das ich bisschen aus dem Rahmen falle aber ich bin einfach gespannt on ich gleichgesinnte hier habe :D

Schönes restwochenende ihr lieben :schmatz:

 
Hallo Cappi,

ich sags mal so..JEIN.

Also es gibt schon Phasen wo ich persönlich mal ganz gerne alleine bin und mal für mich sein kann ohne auf jemanden zu achten.

Aber eigentlich bin ich eher der Beziehungsmensch. Ich brauch eine Anlaufperson und eine Person die ich betüdeln kann. Sonst fühle ich mich leer.

Also hin und wieder Singel sein ist ganz nett aber sonst eher bin ich für eine Beziehung!

 
@cappi: der mensch ist ein gewohnheitstier - will heissen, man gewöhnt sich auch schnell an das alleinesein und findet dann natürlich viele argumente dafür. das frauen unter sich häufig stress haben ist ja altbekannt. aber zicken kann man auch aus dem weg gehen :)

aber ich gehöre auch zu denen die lieber alleine sind. letztlich ist das auch eine frage der persönlichen charaktereigenschaften. es gibt menschen die können einfach nicht alleine sein - diese suchen zwanghaft einen partner egal obs dann nur krach gibt oder nicht - und jeder soll da selbst entscheiden wie er das hält.

in diesem sinne auch dir ein schönes weekend und grüssli nach hessen!

 
mal ein erfrischender Thread :)

Ja, ich bin lieber allein als gemeinsam einsam :)

alleinsein können, sich kennen lernen, mit sich im Frieden sein, ist Bedingung für eine Beziehung deren Verfallsdatum nicht schon beim ersten Kuss bekannt ist.

Oftmals ist alles weitere nähmlich nur ein klammern aus Angst vor dem Alleinsein, Angst sich selber zu begegnen.... also ballert man enorm viel komplizierte in die sogannte Beziehung, die doch nur eine Bestätigung von alten Mustern ist...

egal :) für gratistherapie gibts dann ja so foren :)

Das leute die gerne alleine sind, ihre sozialkompetenz erwähnen müssen ist ein irrtum.

Denn viele die in Beziehung sind, sind nicht notwendigerweise in einem Kontakt. Man kann reden, sich körperlich berühren, gemeinsam in einer wohnung und freizeit rumbasteln,

und sich und dem anderen dabei dauernd einen kontakt vorspielen...

nur weil man die zahnbürste an den selben ort stellt, gemeinsam im restaurant sitzt, ist das noch kein beweis für die sozialkompetenz und beziehungsfähigkeit... oftmals eher das gegenteil...

 
also da ich noch nie einen freund hatte, hab ich auch noch nie dieses 'problem' einer beziehung. und ja ich lebe auch noch und mir geht es gut (mal vom liebeskummer abgesehen ;) ) und ich habe genug zeit für mich und meine zukunftspläne. außerdem gibt es ja noch andere menschen im unmittelbaren umfeld mit denen man sich verkrachen kann:p

in dem sinne, ein fröhliches single-dasein euch allen :party:

heartflower

 
Hi!

Auch ich bin gern allein. Meine erste und einzige, langjährige Beziehung, sie dauerte 4 Jahre, ging vor sechs Jahren in die Brüche. In der zeit bin ich drei Mal aus beruflichen Gründen umgezogen und hatte nach dem dritten Umzug zuerst einfach keine Lust mehr, mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen und wieder eine Freundin zu suchen.

In den sechs Jahren seit der Trennung hatte ich keinerlei Frauenbekanntschaften, noch habe ich zur Zeit irgendwelche Freunde oder Kollegen, mit denen ich etwas unternehme.

Aber was soll ich sagen? Mir geht'S dabei sehr gut so. Ich kann mich auf mich konzentrieren, auf meinen Beruf, meine Hobbies und ich vermisse andere Menschein einfach kein Stück.

Auch ein Danke an den Threadstarter für diesen etwas anderen Thread.

House

 
ich bin auch meistens gern allein. bin seit fast 4 jahren single und hatte zwar in der zwischenzeitein paar Männerbekanntschaften, Affären und manchmal fast sowasetwas wie eine Beziehung, aber es hat nie geklappt. manchmal bin ich traurig darüber dann denk ich mir wieder, was für einen Stress man hat wenn man eine bez. hat, ich merk das doch wenn ich kurz davor war sowas mit jmd einzugehen. wenn das immer so ist bleib ich lieber single. gibt es das noch? eine stressfreie, liebevolle Beziehung? wenn ja geb ich mein singleleben gern auf...

 
Ich bin auch gerne alleine.. ich kenne es irgendwie gar nicht anders... bin schon seit 5 Jahren single... klar hatte ich meine Affären und stecke auch jetzt mitten in Einer fest...

Aber ich denke, wenn dann mal der "RICHTIGE" kommt, gibt man das alleine sein gerne auf...

 
Allein sein wollen und einsam sein sind 2 verschiedene Dinge. Aber ich bin manchmal auch lieber alleine, aber ich bin nie gern einsam. Manche Menschen können ja 24h am Tag zusammen sein. Ich würd dann irgendwann aus dem Fenster springen :)

Du unternimmst mal gern was mit Freunden also bist du nicht einsam.

Wer weiss, vielleicht ändert sich das irgendwann wieder aber momentan bin ich seit fast 3 Jahren Solo und mir gehts PRIM
So hab ich auch mal gedacht. Das Solo sein hat bei mir aber nie lang gehalten. Aber ich kann es schon verstehen.

 
Also ich bin eigentlich auch gerne allein.

Im Moment bin ich auch Single, und gebe zu, dass ich manchmal eine Bezieung vermisse...

Aber eigentlich bin ich gerne für mich. Meistens hab ich eh jeden Tag/ jeden Abend was vor, bin immer unterwegs. Da stört es mich nicht, an den wenigen freien Tagen alleine zu sein. Und ich kann mich auch gut mit mir selber beschäftigen.

Allerdings glaube ich trotzdem, dass das nicht dauerhaft funktionieren kann. Ich denke, dass es immer Phasen geben wird, in denen man einsam ist und sich einen Partner wünscht...

 
Sorry, aber zwischen allein sein und einsam sein liegen Welten.

Allein bin ich ab und zu sehr gerne, einsam hingegen ganz und gar nicht. (Ich kenne auch keinen Menschen, der gerne einsam ist...)

 
Tja, da habe ich wohl etwas zu leichtfertig beide Begriffe über einen Kamm geschoren, aber ich bleibe trotzdem dabei: Ich bin gerne allein, ich bin gerne einsam, um nun auch den letzten Zweifel an irgendwelchen semantischen Kleinigkeiten aus dem Weg zu räumen.

Mir fehlt einfach die Energie und die Geduld, Zeit in den Aufbau von Freundschaften zu investieren, die dann wieder deswegen auseinanderfallen, weil sie oder ich umziehen müssen. Da ich weiß, dass ich in einem Jahr aus beruflichen Gründen wieder umziehen muss, kümmert es mich nicht die Bohne, hier irgendwas aufzubauen, von dem ich weiß, dass man sich in einem Jahr eh wieder aus den Augen verliert.

Klar, natürlich gibt es immer wieder Betriebsfeste, auf die man eingeladen ist und wo man hingeht, aber selbst die empfinde ich eher als lästig, dieser Smalltalk liegt mir überhaupt nicht und öfter stehe ich dann doch lieber allein am Getränkeausschank und schau mir das bunte Treiben für wenigstens eine Stunde an, bevor ich dann wieder lieber alleine und einsam bin. ;)