Bin sehr traurig, weiß nicht mehr weiter

Sören82

Neuer Benutzer
17. März 2003
3
0
0
Seit gestern ist es mit meiner Freundin aus. Um nicht zu weit auszuholen: Wir haben uns kennengelernt, als wir beide Partnerschaften verloren hatten, waren dann fünf Monate sehr eng, manchmal zu eng befreundet und nachdem ich sie Anfangs auf die Frage nach einer Beziehung zurückwies, habe ich letzendlich, da ich erst da einigermaßen über meine alte liebe hinweg war, "zugesagt" und wir waren bis heute sieben Monate zusammen. Gestern hat sie, was ich ihr nicht zugetraut hätte, quasi hinter dem Rücken einer Person, die in einer Kneipe zwischen uns saß, mit mir schluss gemacht.Heftig. Ich hatte zwar auch schon Gedanken, alles zu beenden, habe es aber nicht geschafft oder verdrängt. Sie war oft superlieb, schien glücklich und wir waren ein Herz und eine seele, eine Woche später war sie kalt und desinteressiert. und das im Dreiwochen-Takt. Sie war mir zu offen gegenüber anderen Jungs. Zwar ist sie bestimmt nicht fremdgegangen, aber wie sie mit anderen Jungen getanzt hat und gesprochen hat, das wollte ich auch nicht mehr mitansehen. Und als sie immer weniger bei mir pennen wollte, mich fast nie mehr allein sehen wollte, sich lieber mit anderen getroffen hat hat es mir auch gereicht. nach der Aktion gestern habe ich sie noch kurz angerufen und gefragt, warum jetzt eigentlich. sie meinte sie hätte die alte beziehung noch nicht völlig überwunden (toll, wenn man dann eine neue eingeht...)und ohne viel blabla, was ich herausgehört habe war, dass sie zur zeit gar nicht weiß,was sie will, wie es mit ihr selbst steht. ich bin mir sicher, dass sie mich noch superlieb hat, nur was bringt mir das, wenn sie so diffus mit sich selbst ist?

Ich habe ihr klargemacht, dass ich gar nichts mehr hören und lesen will von ihr und mich wenn dann selbst wieder melde. irgendwann... Sie wollte noch einiges loswerden, ich habe es verweigert und jeglichen Kontakt abgebrochen. Was bringt es mir? Sie sagt nichts neues, sie wird rumheulen, was mir extra wehtun würde, sie wird Gründe nennen, die nichts an meiner situation ändern. Ich muss mein leben wieder in den griff bekommen und ich will mir keine blöße geben. sie soll sehen, dass ich auch allein kann und ruhig an der heftigen aktion von gestern und den anderen verletzungen, die sie mir regelmäßig angetan hat, knabbern. ich möchte nicht, dass sie auch noch als gewissensberuhigung ihren ballast auf mich abwälzt, was mir ja nichts bringt.

Abgesehen davon: ich bin natürlich supertraurig und gerade total am ende, weil ich sie sehr liebe.

Wäre um Meinungen sehr dankbar.

Hallo Sören,

so ganz verstehen kann ich Dioch nicht. Du liebst Deine Freundin, willst ihr aber keine Chance geben, mit Dir zu sprechen? Das ist sehr hart für jemanden, der verlassen wird. Ih spreche aus schnmerzlicher Erfahrung.

Denkst Du, Du musst die Bezeihung gleich beenden? Wie oft habt ihr Euch denn ernsthaft mit Euren Problemen auseinandergesetzt? Vielleicht hilft Euch eine Trennung auf Zeit erst mal!

LG Stella

Jo, ich werd mich mal zusammen mit Stella wundern : Du liebst sie ja "so sehr", aber verletzt sie total indem Du abblockst, den Kontakt massiv und brutal abbrichst und abweisend bist. Bist Du Dir bewusst, wie weh Du ihr tust?

Klar, sie tut Dir auch weh, aber versuche einmal alles ein bisschen aus ihrer Perspektive zu sehen. Oder wie würdest Du drauf sein, wenn Dich jemand behandeln würde, wie Du sie behandelst?

Wenn Du wirklich meinst, soo verletzt zu sein, dann sag ihr das bitte auch, im freundlichen Ton, sag ihr, Du verstehst sie, aber möchtest eine Weile Funkstille haben, um das alles zu verarbeiten. Meine Güte, aber sei doch nicht so abweisend! Das ist abartig! Ignorant und egoistisch!!!

Lieben heißt auch, vergeben können... liebst Du sie nicht genug um ihr das momentane Verhalten zu vergeben? Du musst stark sein können in der Liebe... Und nicht so schwach und *krach* *peng* Kontakt abbgebrochen, "aber ich liebe sie ja so sehr"... Was für einen Scheiß redest Du da zusammen?

Und - sie braucht viel Verständnis in dieser Phase........... es ist auch schwer für sie, nicht nur für Dich!

Hallo Sören

Ich denke, wenn du gespührt hast, dass es nicht mehr so war, wie es einmal war oder dass du dich nicht mehr wirlklich wohl gefühlt hast und auch daran gedacht hast Schluss zu machen, dann ist eine Trennung wahrscheinlich besser.

Wenn sie noch an ihrer alten Beziehung zu knappern hat und unsicher ist, dann hat sie dir zur Zeit auch nichts zu geben. Du musst aber nicht aus Liebe den Deppen spielen. Das hat auch nichts damit zu tun, wie sehr du sie liebst :(

Allerdings finde ich auch, dass du ihr das freundlich mitteilen solltest.

Ich verstehe gut wie besch... du dich jetzt fühlst.

Liebe Grüße

Killerkampfmaus