Bin sehr unglücklich verliebt ;(

Nanashi

Neuer Benutzer
02. Okt. 2012
1
0
0
26
Liebe Community,

Ich schreibe hier zum ersten Mal und ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mich zum ersten Mal richtig verliebt... Naja und dann haben wir uns getroffen und in der schule natürlich sowieso gesehen und irgendwann habe ich sie dann gefragt. Doch wie immer in meinem bisherigen Leben kam diese Antwort: "Das ist voll süss und ich mag dich sehr, doch nur als Kolleg" Bin dann natürlich traurig gewesen und dann ging es dann vorbei mit dem Kummer.

Wir gehen immer noch in die selbe Klasse und verstehen uns wieder gut (die, die schon einen Korb bekommen haben, wissen, was ich meine). Ich bin nun wieder verliebt, und das heftiger als zuvor. Ich denke, ich habe damals zu früh gefragt... und ich denke, dass ich nun keine Chance mehr bei ihr habe. Bin immer traurig und vermisse sie sogar wenn ich sie 2 Stunden nicht mehr gesehen habe. Ich habe das Gefühl, dass sie sehr gut zu mir passen würde. Doch dann komme ich immer auf den Boden der Tatsachen zurück und sehe ein, dass ich sie nicht ein zweites Mal fragen kann. Sie hat es schoneinmal abgeleht und wird es wieder tun. Ich habe einen Freund gefragt, was er davon denke und er meinte, sie hätte ihm mal geschrieben, dass sie das irgendwie komisch fände und deshalb noch zu keinem "ja" gesagt hätte (Edit sobald ich es genau weiss) Aber ich liebe sie sosehr. Es tut richtig weh und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. :(

 
hallo Nanashi

ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich war mal in der genau gleichen lage. als ich meinem damaligen schwarm das erste mal meine gefühle gestand meinte sie auch sie will mich als kollegund sonst nichts. und prompt kamen die gefühle ein zweites mal und dazu noch heftiger. es hat etwa eineinhalb jahre gedauert, biss ich über sie hinweg war und wir uns wider normal verstanden.

es klingt jetzt hart aber wenn ich es mir so anschaue wird es bei dir nicht anders als bei mir (zumindest was ihre antwort sein wird, hoffentlich wirst du weniger zeit brauchen), und wenn du ihr deine gefühle nicht von dir aus gestehst wird sie es von alleine herausfinden. dass sie es sich beim zweiten mal anderst überlegt vermute ich weniger. aber sag niemals nie:)

sry ich weiss mein beitrag hilft dir zimlich wenig bis gar nicht:( und worte wie das wird schon vorbei gehen sind alles andere als tröstend...

mein rat aus eigener erfahrung, mit kollegen darüber reden und von ihr wenn es geht abstand halten (was nicht heisst den konntakt ganz abbrechen). koleginnen sind im grossen und ganzen die besseren zuhörer und ratgeber als kollegen aber das wrst du am besten wissen. und lass dir zeit um deine wunden heilen zu lassen:)

und denk daran, es wird sicher eine andere auserwählte geben;)