bin so ratlos

kassia

Neuer Benutzer
16. Mai 2004
4
0
0
hallo,

hier kurz meine geschichte.

habe IHN durch das net kennen gelernt und es hat beim ersten treffen sofort gefunkt. sowohl bei ihm als auch bei mir. er hat von beziehung, zukunft usw. gesprochen.

dann haben wir uns noch ein paar mal getroffen, haben die abende und nächte miteinander verbracht und plötzlich meldete er sich nicht mehr.

auf nachfrage hieß es bindungsangst. da muss er mir nichts erzählen, da gehts mir ähnlich. aber gut, habe versucht ihn zu vergessen, bis er sich wieder gemeldet hat - nach monaten. wieder das gleiche spiel: treffen, aber kein wort über uns.

mittlerweile haben wir regeläßig kontakt, telefonieren und mailen täglich. wir verstehen uns blendend, können gemeinsam lachen, bis wir unterm tisch liegen und meine gefühle schalten sich wieder ein, doch über ein paar nächte geht es nicht hinaus, dann zieht er sich wieder zurück.

obwohl er in der gemeinsamen zeit so bemüht und zärtlich ist und ich denke, er muss irgendetwas empfinden, aber die sprache kommt nie darauf.

ich will auch den kontakt nicht abbrechen, denn ich habe ihn wirklich gerne und er ist ein liebenswerter mensch, wenn er nur offenbaren würde, was in ihm vorgeht.

doch langsam entwickeln sich bei mir wieder gefühle, die diese art von "beziehung" sehr schmerzhaft machen.

dieses hin und her mache ich jetzt 2 jahre mit.

was tun?

liebe kassia

meine geschichte ähnelt der deinen... auch wenn wir wirklich zwei volle jahre zusammengehörten, wo auch von gegenseitiger liebe gesprochen wurde. ja, ich kenne das gefühl.... auf und ab... ein wellenbad der gefühle... himmelhochjauchzend.... zu tode betrübt in der hölle schmorend! kein schönes gefühl und schmerzhaft dazu. ich weiss auch, dass was ich dir jetzt sage, dir klar und bewusst ist! weisst du, man (frau) sollte nicht mehr darauf eingehen wenn er nach monaten!!!!! sich wieder meldet und einen treff wünscht, das macht dich kaputt! ich versuche das auch immer wieder, abstand zu bekommen! habe ich 1000x versucht und ihn darum gebeten, sich nicht mehr zu melden! was passiert.... er steht dann einfach vor meiner tür, fährt 200 km um mich zu sehen! dann ist es schwer zu sagen "nein mein lieber, ich möchte dich nicht mehr sehen".... und schon ist man wieder am punkt angelangt wo man immer wieder in gedanken durchspielt und wo man auch das gute gefühl hat, doch ich schaffe das, ihn zu ignorieren! es klappt nicht...! du bist noch jung.... stürze dich ins leben und lass es auf dich zukommen... was auch immer!

lieber gruss aus

der schweiz

moon

hallo moon!

danke für deine antwort!

du hast so recht: im prinzip weiß ich, was ich zu tun habe.

ich brauche einfach nur abstand von ihm, muss ihn irgendwie aus meinem kopf bekommen, doch das fällt mir so schwer.

ich habe wieder die nacht mit ihm verbracht und merke, wie ich immer weiter in diesen strudel gezogen werde, aus dem ich mich so gerne befreien möchte.

ich bin einfach zu schwach. sobald er die nette platte auflegt, bin ich irgendwie ferngesteuert. ich will mir meine besten jahre nicht mit so einer zerstörerischen beziehung kaputt machen, doch ich weiß einfach nicht weiter.

ich bin so verzweifelt, weil der kummer immer größer wird und ich einfach keine perspektive sehe, da mache ich mir nichts vor.

doch es fällt mir schwer, die gesamte beziehung - also auch die unverfänglichen momente, in denen wir einfach spaß haben und die welt in ordnung ist - zu opfern, denn dann verliere ich auch einen guten freund.

hallo!

nach 2jährigem hin und her habe ich am donnerstag meine sogenannte beziehung beendet.

er konnte sich nicht für mich entscheiden, da er nach eigenen angaben beziehungsunfähig ist. allerdings hatten wir trotz allem eine lockere beziehung ohne gegenseitige verpflichtungen und waren beste freunde.

er sagte, er liebt mich, doch er verhielt sich ganz anders.

da ich unter dieser situation sehr gelitten habe, habe ich für mich entschieden, die sache zu beenden. ich brauche abstand um meine gefühle zu ordnen, um mich zu entlieben und mein herz zu pflastern. es tut so weh, wenn gefühle nicht erwidert werden, wenn du auf einen anruf wartest, der nie kommt, alleine bist, wenn du ihn brauchst - und er hat einfach nur angst, sein single-leben zu opfern.

in vielen momenten war er nur für mich da, so zärtlich und liebevoll, doch am nächsten tag behandelte er mich als würden wir uns nur flüchtig kennen. je näher er mir an einem tag kam desto weiter entfernte er sich am nächsten.

ich liebe ihn zwar, doch ich gehe an dieser beziehung kaputt. kaum keimt hoffnung in mir auf, weil er mir sagt, er lässt mich nie mehr gehen, wird diese zerstört, wenn er sich wieder eine woche nicht meldet.

ich habe ihn gebeten, sich nicht zu melden - in keiner weise - mir ruhe zu lassen, um das chaos in meinem kopf zu ordnen. er hält sich daran.

nun sitze ich hier; fühle mich so allein und sehe keinen sinn mehr.

ich fühle nur noch leere in mir, bin wie tot, kann nur noch weinen. ich habe gedacht, ich fühle mich besser, wenn ich die sache abschließe, doch das gegenteil ist der fall. es tut so weh!!!

Am Anfang tut eine Trennung immer weh, ja selbst wenn es noch nicht einmal eine richtige Beziehung war... es ist der richtige Weg und du hast auch genau richtig gehandelt, aber gerade jetzt darfst du nicht wieder schwach werden :trost: Es ist immer alles so leicht gesagt, nur kann ich dir auch nur raten Abstand zu gewinnen und versuchen den Kopf frei zu bekommen, dich einfach mal abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen. Gehe raus und genieße dein Leben, denn es gibt noch sovieles, auch wenn du es momentan nicht sehen kannst... Wünsche dir da ganz viel Kraft :super:

liebe kassia

es ist unheimlich schwer diesen schritt zu tun, den du getan hast - kann mit dir fühlen. ich habe gestern abend dasselbe getan wie du eben. habe ihn gebeten, mich in ruhe zu lassen und sich nicht mehr bei mir zu melden. gestern abend war ich überzeugt, das richtige getan zu haben weil mich diese beziehung, dieses wellenbad der gefühle, schrecklich viel kraft und energie gekostet hat. habe endlich mal gut geschlafen... aber heute morgen als ich aufgewacht bin, war ich bereits voller zweifel, wusst nicht mehr ob ich richtig gehandelt habe. vermisste ihn ganz schrecklich. habe dann den tag und abend irgendwie überstanden... jetzt gehts ein bisschen besser aber ich habe angst vor dem verlängerten WE und fühle mich allein und unverstanden. auf einer seite bin ich froh, dass ich den schritt getan habe auf der anderen habe ich angst, dass er sich wirklich nicht mehr meldet. ich durchlaufe eben gerade, die gleichen gefühle wie gehabt.

kassia, es ist ein scheissgefühl :mauer: wir haben NIE, trotz vielem streit und stress, mehr als zwei tage nichts voneinander gehört.... einer wäre dann mit dem heutigen schon rum ;( ...

orig. von kassia:nun sitze ich hier; fühle mich so allein und sehe keinen sinn mehr. ich fühle nur noch leere in mir, bin wie tot, kann nur noch weinen. ich habe gedacht, ich fühle mich besser, wenn ich die sache abschließe, doch das gegenteil ist der fall. es tut so weh!!!
....hast mir aus dem herzen geschrieben! wieso bloss tut es so weh... genau das was wir uns gewünscht haben um endlich frieden zu finden.. bewirkt zurzeit das gegenteil. :heulen: :heulen:

ich hoffe, dass es für dich, für mich und alle anderen in der gleichen situation nur eine kurze phase sein wird und wir kraft und mut finden das zu überstehen. es MUSS doch irgendwann doch einfach mal glück geben.

ich warte darauf... und hoffe, dass du das auch kannst.

umarme dich ganz lieb :trost: :trost:

in liebe moon

liebe moon,

danke für deine tröstenden worte!

habe heute versucht, mich irgendwie abzulenken, doch es gelingt mir immer nur scheinbar. in meinem inneren tobt ein kampf in unendlicher leere.

ich fühle nichts als traurigkeit.

er hat sich heute morgen entgegen der absprache gemeldet. sagte, er verstehe mich nicht, habe zur zeit viel stress, so dass ihn einfach alles überfordere.

will eine begründung von mir - als ob das gesagte nicht reichte...

ich bin hin und her gerissen, möchte so gerne wut empfinden, doch da ist nichts als trauer und schmerz.

ein schlimmeres gefühl kenne ich nicht, ich kann es kaum beschreiben, wie sehr es mich verletzt. ich muss miterleben wie meine seele langsam stirbt und kann nichts dagegen tun.

würde mich gerne in seine arme kuscheln und alles wäre wieder gut - doch nur für einen augenblick. es wäre so falsch und würde den schmerz im endeffekt nur vergrößern, doch als kurze linderung scheint es verlockend.

ich weiß, dieses gefühl klingt irgendwann ab und doch kann nichts diesen prozess beschleunigen.

ich wünsche dir und mir innere stärke und kraft, diese phase durchzustehen, bis wir eines morgens aufwachen und der schmerz ist fort.

fühl dich umarmt, du bist nicht allein :trost:

liebe kassia

.. bin auch unendlich traurig, dass ich nicht die kraft aufbringe, dir aufmunternde wort zu liefern. auch ER hat sich gemeldet, trotz meines wunsches keinen kontankt mehr aufzubauen.... anderseits war ich natürlich glücklich darüber. er ist so fürsorglich und lieb mir gegenüber - aber ich kann ihn trotzdem nicht verstehen. es ist als sprechen wir verschiedene sprachen. er möchte morgen, den tag mit mir verbringen. habe ihm gesagt, er solle sich morgen früh nochmals melden... ich möchte gerne noch darüber schlafen! ich weiss, dass es nur wieder aufreissen der wunden ist... aber ich vermisse ihn so sehr, dass ich auch dies gerne in kauf nehme. manchmal weiss ich wirklich nicht wie ich mich verhalten soll....

kassia, es kann nur noch besser werden... es ist das einzige was ich noch glauben kann.

gute nacht und liebe umarmung

moon