bin so traurig..

W

w38

Guest
ich hatte fast 4 jahre eine wunderschöne fernbeziehung, mein (ex-)freund und ich trafen uns alle 2 wochen und telefonierten täglich.

es war alles so perfekt und wir waren uns sicher, dass wir immer zusammen bleiben werden..

tja und im sommer dann, lernte mein freund seine jetzige freundin kennen. sie wohnt in seiner nachbarschaft..

er war hin und hergerissen und wusste nicht, für wen er sich entscheiden soll.

er sagte, dass er mich noch immer lieben würde und so gab ich ihm zeit.

aber in dieser zeit (ca. 2 monate) veränderte er sich sehr. er war nur noch gereizt und aggressiv und ständig gestresst.

es kam kaum noch was liebes von ihm. und wenn, dann hatte ich das gefühl, dass er das nur noch so daher sagt um mich nicht zu verletzen.

jedenfalls konnte ich diesen zustand nicht mehr ertragen und so beendete ich die beziehung im september, obwohl ich ihn noch immer über alles liebe.

seither haben wir nur noch per e-mail kontakt, allerdings sehr wenig.

er sagt, er möchte so gerne wiedermal mit mir reden (telefonieren), aber das kann ich nicht.

ich habe angst davor, was er sagen könnte..

und vorallem habe ich angst davor, dass seine freundin bald bei ihm einziehen könnte. (dann wäre es für mich wohl hoffnungslos..)

sie ist seine erste "richtige" freundin.. er verbringt jede freie minute mit ihr. er vernachlässigt seine freunde (und natürlich auch mich).

seine wohnung ist riesengross, also ideal..

es kommt mir vor, als dass er alles "verpasste" in einem eiltempo nachholen will.

ach :heulen:

ich frage mich, wie ich damit fertig werden soll. diese vorstellung, dass SIE an seiner seite ist. und nicht ich.. ?(

ich frage mich, ob es ein fehler war, ob ich überreagiert habe, als ich schluss gemacht habe. ?(

ach..

ich bin einfach nur noch traurig..

 
Hi w38,

4 Jahre ne Fernbeziehung.... hmmm .... Wieso stellte sich nie die Frage, richtige Nähe zuzulassen und zusammenzuziehen?!!

Ich bin kein Befürworter von Fernbeziehungen, weil ich die Distanz als zu hinderlich empfinde, ich will den Menschen, den ich liebe um mich haben und vieles mit ihm teilen...

und das Er ne Frau in seiner Nähe kennenlernt, ist (nur für mich persönlich) eine logische Konsequenz. ... Das ist für mich das Hauptproblem bei Fernbeziehungen, dass jeder sein Ding macht und man selbst keinen Einfluß hat, wieviel Zeit der Andere mit neu kennengelernten Leuten (in dem Fall der neuen Frau) verbringt. Wenn man keine Fernbeziehung hat, kann man darauf natürlich nen Einfluß nehmen...

tja was kannst Du da machen.... Wieso hat sich nie die Frage gestellt, ob Ihr zusammenzieht?!! In 4 Jahren muß man doch mal darüber reden, oder?!

.... sorry sind vielleicht harte Worte... aber ist meine persönliche Meinung...

ich wünsch Dir alles gute, tut mir leid für Dich :trost:

@lles Liebe,

Ice

 
Hallo!

das tut mir wirklich sehr leid für dich! aber meistens hilft einem ein klärendes gespräch. telefoniere doch mal mit ihm und frag ihn, wies denn jetzt aussieht. vielleicht kann er dir mit seiner antwort weiterhelfen! riskieren könntest du es doch, nicht?

liebe grüsse

mondkind

 
Erstmal Respekt, dass ihr eine Fernbeziehung 4 Jahre durchgestanden habt! Was jetzt grade abläuft ist sehr bitter, ich kann mir das gut vorstellen. Wie es aussieht, hast du momentan erstmal keine so guten Karten. Er scheint verliebt zu sein und da ist es schwer für dich, ihn zurückzugewinnen... Aber wenn bei ihm die erste Verliebtheit erstmal vorbei ist, dann wird er vielleicht merken, was er an die hatte!?

Warum telefonierst du nicht einfach mit ihm, wenn er es dir vorschlägt? Verlieren kannst du dabei gar nichts... obwohl ich gut verstehen kann, dass du das nicht möchtest. Ich möchte mit meiner Ex auch keinen Kontakt, obwohl ich sie noch sehr lieb hab.

 
Als erstes, nein du hast keinen Fehler gemacht. Ich vermute eher, dass er nicht Schluß machen konnte, weil du ihm eben immernoch zuviel bedeutet hast, deswegen hat er dich mit seinem Verhalten, vielleicht auch nur unbewusst, provoziert und dich mehr oder weniger gezwungen Schluß zu machen, so hat er die Entscheidung auf dich abgewälzt, obwohl er sich bereits entschieden hat. Muss wie gesagt nicht sein, vermute ich aber mal.

Naja, eine Fernbeziehung kann man sich ja nicht ausruhen und manchmal klappt es einfach nicht mit dem Zusammenziehen, ob familiäre, berufliche oder finanzielle Gründe.

Viel machen kannst du da aber nicht, versuche dich lieber etwas abzulenke und viel mit Freunden zu unternehmen. Vielelicht ist ja wirklich besser, wenn du dich mit ihm vorher aussprichst, ich würde dir dazu schon raten, du hast doch bestimmt viele Fragen, die dich beschäftigen, oder?

Wünsche dir ganz viel Glück :super: