Bin so verletzt und wütend

Susan38

Neuer Benutzer
05. Juni 2012
1
0
0
50
Um es auf den Punkt bringen - ich bin so verletzt und wütend. Mein Ex hat mich in 3 Jahren mit 2 Frauen hintergangen und ich habe nichts bemerkt. Dabei war er nicht mal besonders raffiniert. Überstunden, eine tolle Ausrede. Was mich erschreckt ist, dass ich noch Gefühle verspüre! Dabei habe ich mich vor fast 4 Monaten von ihm getrennt. Und dann diese Wut. Irgendwie möchte ich mich revanchieren. Dabei ist mir folgende Web-Seite aufgefallen: link entfernt . Was meint ihr dazu? Bin hin- und hergerissen.

Nicht mal meine Familie kann mich verstehen. Sie sagen ich falle immer auf die gleichen Kerle rein. Ich sehe dies nicht so. Die Charakter meiner Partner waren sehr verschieden. Vielleicht liegt es grundsätzlich an den Männern. Gehen sie von Natur aus fremd?

Danke Susan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mal meine Familie kann mich verstehen. Sie sagen ich falle immer auf die gleichen Kerle rein. Ich sehe dies nicht so. Die Charakter meiner Partner waren sehr verschieden. Vielleicht liegt es grundsätzlich an den Männern. Gehen sie von Natur aus fremd?
Rache ist zwar verständlich, bringt aber außer sich lächerlich machen gar nix. Naja, sicher ist das eine Charakterfrage - aber wenn 3 Kerle fremdgehen obwohl die alle min. alle 1 Charaktermerkmal haben worin sie sich unterscheiden, haben sie immer noch gemeinsam das sie alle drei fremdgehen.

Ich denke, wenn dir sogar schon deine Familie den Wink mit dem Zaunpfahl gibt, geh dem mal nach. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Recht haben.

Reflektion schön und gut, aber die "schuld" nur bei sich zu suchen, ist hier immer shcnell gesagt....

Machen wir usn nichts vor.

fakt ist doch einfach, dass jeder zweiter Mann fremgeht (jaja, auch jede dritte frau, will nicht alle männer steinigen), selbst in beziehung die funktionieren.

ich kenne fast kaum einen mann, der noch nicht fremdgegangen ist.

Traurig aber wahr. vielelicht ist die menschheit nicht für monogamie angelegt.

Leicht gesagt...aber nimm`s dir nicht zu nahe und lass davon dein selbstbewusstsein nicht runterziehen.

Reflektion schön und gut, aber die "schuld" nur bei sich zu suchen, ist hier immer shcnell gesagt....
Machen wir usn nichts vor.

fakt ist doch einfach, dass jeder zweiter Mann fremgeht (jaja, auch jede dritte frau, will nicht alle männer steinigen), selbst in beziehung die funktionieren.

ich kenne fast kaum einen mann, der noch nicht fremdgegangen ist.

Traurig aber wahr. vielelicht ist die menschheit nicht für monogamie angelegt..
Oh weia, du pauschalisierst aber auf aller höhster Ebene.

Ich will jetzt auch nicht mit nem Satz starten "Einige Frauen ...", aber ich denk mal, dass es auch oft um eine Bestätigung des Unterbewussten geht. "Ich habs doch sowieso gewusst Männer gehen immer fremd." Bestätigt hat man es dann ja anscheinend. Passt auch gut zu deinem Thema "http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/bauchgefuehl_t49784.html". Eine Selbsterfüllende Prophezeiung um sich am Ende auf die Schulter klopfen zu können.

Kann mir auch gut eine Reihe Weiber vorstellen die sich alle reirum um über ihrer Männer beschweren und das scheint dann auch deren Lebensinhalt zu sein. Da wird sich dann son Kerl gesucht um sich in geselliger Weiberrunde beim Kaffeeklatsch über das andere Geschlecht zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh weia, du pauschalisierst aber auf aller höhster Ebene.
.
Ich pauschalisiere nicht,das sind Erfahrungswerte von mir und meinem Freundes-Und Bekanntenkreis.

Und ich kenne nur eine handvoll Männer, die immer treu waren.

Deswegen verfluche ich nicht alle Männer - es ist hier einfach eine ganz neutral dargestellte meinung.

Ich habe ja gesagt, dass Frauen auch keinen Deut oft besser sind - Habe von "menschheit geredet"

Ich gehe sicher keine beziehung ein und denke mir unterbewusst, der mann wird mir sicher fremdgehen um mich am Ende bestätigt zu fühlen.

Man kann auch alles in die HobbyPsychologie-Ecke ziehen. Manchmal ist es einfach so, wie es ist.

Ohne Wertung - und ohne in der KaffeklatschFrauenRunde darüber abzulästern...auch wenn das natürlich super viel spaß macht:D

Aber ich schweife ab.

ich wollte der TE damit nur sagen, dass es nicht immer am Betrogenen liegt, warum man betrogen wird.

Vielleicht hat der, der ja auch betrügt ein Problem, er kann ohne die Bestätigung durch andere Frauen , nicht leben.

Und vielleicht hast Du Dir ja wirklich unbewusst solche "kleinen" Männern rausgesucht.

Schon mal daran gedacht?

ich wollte der TE damit nur sagen, dass es nicht immer am Betrogenen liegt, warum man betrogen wird.Vielleicht hat der, der ja auch betrügt ein Problem, er kann ohne die Bestätigung durch andere Frauen , nicht leben.

Und vielleicht hast Du Dir ja wirklich unbewusst solche "kleinen" Männern rausgesucht.

Schon mal daran gedacht?
Sicher liegt das nicht in allen Fällen vor. Jenachdem hats auch mit mangelnder Kommunkation sexueller Wünsche zutun - das muss man dann im Einzefall sehen.

Zu deinem Beispiel :

Dann hat sie hat aber bewusst Männer gesucht von denen sie (wahrscheinlich) wusste, dass sie evtl. fremdgehen, weil sie Bestätigungen sammeln. Der Text der Threaderstellerin war ja jetzt auch nicht solang als das man sagen könnte : "Ah, hier liegt der Knackpunkt." Wobei eben der Hinweis auf die Familie für mich ein Indiz ist, dass die TE wirklich auf die falschen Kerle stehen könnte.

gut durchatmen und es lieber auf sich beruhen lassen. daraus entsteht sonst noch was noch schlimmeres... aber ich kann deine wut sehr gut verstehen...!