Hhhm, ja, bin selbst mal durch sowas durch. Ich weiss wie weh das tut. Und ich weiss auch, es ist im Grunde egal was ich jetzt sage, schreibe oder was auch immer passiert. Es tut weh wie Sau und den Schmerz nimmt einem ehrlich gesagt nix.
Ich kann es so mitfühlen.
Was wirklich hilft ist, sich selbst tatsächlich was Gutes tun. Das ist ein bisschen eine Kunst, weil gerade wenn man sich so ein bisschen wertlos fühlt, dann geht eben gerade das nicht. Genau deswegen ist es wichtig, das einfach ein bisschen zu üben. Mit der zeit hilft das. Vor allem wenn man sich selber dann wieder mögen lernt.
versuch Dich, so gut es eben geht, völlig unabhängig von ihm mal zu sehen. Was ist toll an Dir? Da wirst eine menge finden. Zum Beispiel, dass was Du gerade als naiv ansiehst - ist gar nicht naiv. Es ist das was Dich ausmacht. Eine sehr wertvolle Eigenschaft. gerade wenn sie von Anderen in den Dreck getreten wird, solltest Du sie um so mehr schätzen. Das bedeutet nicht jedem Idiot Dein vertrauen zur verfügung zu stellen. Denn gerade wenn Du um den Wert Deines Vertrauens weisst, um so mehr wirst Du darauf aufpassen, dass es nicht ausgenutzt wird.
Ja und dann noch - Wut. Sei ruhig mal wütend. Hau ruhig irgendwas zusammen.
Was echt gut ist, zertrümmer, zerreiss und zerfetz Geschenke von ihm. Das bockt!
Ich kann Dir sagen, es wird irgendwann besser. Weinen, weinen, weinen. Je mehr Du Gefühle, Wut und Trauer zulassen und wirklich durchleben kannst, um so besser wird's. Also - tu Dir da keinen Zwang an.
Es wird seine Zeit brauchen - aber es wird wirklich besser. Versprochen.
Und jetzt mal unter uns. Was wolltest Du eigentlich mit so einem Jungspund der noch gar nicht mit dem Leben klar kommt?