Bin so verzweifelt...........

Beatrix

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
12
0
0
Hallo meine Lieben!

Hab' ein riesiges Problem und weiss einfach nicht weiter....

Ich (22) habe vor ca. 5 Monaten bei einer Kundenveranstaltung unserer Firma einen jungen Mann kennengelernt und - obwohl ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung hatte - mich mit ihm auf eine Affäre eingelassen. Nach und nach habe ich erfahren, dass er ebenfalls eine Freundin hat, es aber zwischen den beiden nicht so gut läuft.......(zumindest erklärte er mir das). Obwohl ich meinem Freund gegenüber ein irrsinnig schlechtes Gewissen hatte, habe ich mich auf diese Affäre eingelassen. Nach und nach lernte ich meine "Affäre" dann immer besser kennen, wir verstanden uns irrsinnig gut(und das nicht nur im Bett). Wir kamen uns gefühlsmäßig immer näher und obwohl wir uns immer nur wenige Stunden pro Woche sahenkonnten, war es wunderschön. Ich beendete meine Beziehung, da ich mich das schlechte Gewissen fast umbrachte und ich mich bereits in den "anderen" verliebt hatte. Der war allerdings nicht bereit seine Beziehung aufzugeben, die - lt. seiner Aussage - aber ziemlich "angeschlagen" war. Er behauptete er wäre in 2 Menschen (mich und seine Freundin) verliebt und wüsste einfach nicht weiter. Er wollte mich aber auch auf keinen Fall verlieren, und ist sich sicher, dass ich die "Frau" seines Leben sei....Ich habe ihn oft gefragt, ob es für ihn NUR eine Affäre sei (netter Sex zwischendurch), er erklärte mir aber, dass er mich lieben würde....Außerdem wurde er immer ganz panisch (machte MIR Vorwürde, ich würde ihn nicht lieben, ich wäre so kalt und abweisend), wenn ich ihm erklärte, dass mich diese Situation sehr unglücklich mache und ich sie - ganz nüchtern betrachtet - eigentlich beenden sollte.....

Nach und nach wurde mir immer mehr bewusst, dass diese "Affäre" keine Zukunft hat (ich wollte nie die "Frau in der zweiten Reihe" sein´- das tat irgendwie so irrsinnig weh ) und ich ging auf Abstand. Er versuchte aber, den Kontakt aufrecht zu erhalten, ich ging auf Abstand.....Wir telefonierten zwar ab und zu miteinander, blieben aber auf einer freundschaftlichen Ebene. Außerdem sahen wir uns längere Zeit nicht...Von ihm kamen aber immer Mails, dass er an mich denken würde, er mich irrsinnig gern hätte...Ich beantwortete sie nicht......

Ich war auf dem Weg, über ihn hinweg zukommen....

Nur seit der letzten Woche ist alles anders.... Er meldete sich letzten Montag bei mir und teile mir mit, dass ich ihm so schrecklich fehle, er mich unendlich vermisse und mich umbedingt sehen MUSS (so waren seine Worte). Wir verabredeten uns und verbrachten einen wunderschönen Abend miteinander... Er erklärte mir, dass er sich noch nie einem Menschen so nah gefühlt hätte und er sich sicher sei, dass wir früher oder später "zusammenkommen" würden....Seine Beziehung zu seiner Freundin will er aber noch nicht aufgeben...Ich kenne mich einfach nicht aus.....Das Ganze geht jetzt schon seit 5 Monaten so....

Ich weiss jetzt einfach nicht weiter.... Ich habe so Angst, dass ich in dieser "Beziehung" draufzahlen werde und er mich she verletzten wird (was er eigentlich schon getan hat). Trotzdem komme ich nicht von ihm los.....

Was glaubt' ihr geht in seinem Kopf vor?? Ist ja irgendwie unlogisch... Wenn er seine Freundin wirklich lieben würde, hätte er die Affäre mit mir längst beendet, wenn er bei mir sein wollte (so wie er immer sagt), würde er seine Beziehung beenden.... Wenn er mich nur "warmhalten" wollte, würde er sich auf der einen Seite nicht so um mich bemühen (schreibt Mails, sms, die Anrufe gehen eigentlich auch immer von ihm aus)

Bitte helft mir.......Was soll ich tun?? Ganz realistisch gesehen müsste ich sagen, er nutzt mich eh nur aus und ich sollte versuchen, schleunigst von ihm wegzukommen.. Aber irgendetwas hält mich an ihm....Ich bin auch nicht bereit, jemand anderes kennenzulernen, bin total auf diesen Menschen fixiert (obwohl ich das ihm gegenüber nicht so zeige)......

ich glaube, dass solange du nicht ganz klar sagst, dass du dich nicht mehr mit ihm treffen wirst, solange er noch eine freundin hat, er keine entscheidung treffen wird. also: mach schluss, sag ihm, dass du ihn haben willst, aber nur in einer ehrlichen beziehung. er müsse sich von seiner freundin trennen, um mit dir zusammen sein zu können. und dann melde dich nicht mehr, lass ihn spüren, dass es dir ernst ist! und wenn du es ihm wirklich wert bist, wird er sie verlassen!!! und wenn nicht, dann hat diese flache nur mit dir gespielt!

eine freundin von mir hat das ein halbes jahr mitgemacht. dann hat sie ihn vor die wahl gestellt, sich nicht mehr gemolden. und siehe da: er hat sich getrennt und sie wahren dann 2 1/2 jahre ein glückliches paar!

liebe grüsse

mondkind

Ich würde auch sagen, dass Du ihn zuerst richtig warm machen solltest. Und dann im entscheidenden Augenblick radikal vor die Wahl stellst. Also mit List vorgehen. Solche Menschen wie er sind nicht gleich egoisten, Sie brauchen nur Hilfe oder etwas entscheidendes befor sie ihren Partner verlassen. Du musst rausfinden, was sie nicht hat und Du aber hast, was er braucht. Einfach vor die Wahl stellen klapt nicht. Er muss genau wissen was er an Dir hat. Frauen sind immer stärcker als Männer, Männer lieben es zu jagen. Das kann ich Dir versichern.

Hallo Beatrix,

mal angenommen, er stünde morgen vor Dir, hätte seine Beziehung beendet und würde schwören, daß er nur Dich liebt. Was meinst Du, wie lange würdest Du dich gut fühlen? Wann würden die ersten Zweifel kommen, ob da nicht noch parallel was anderes läuft - so wie mit Dir im Moment?

Ich glaube, daß solche Männer nie nur einer Frau treu sein können - warum auch, wenn es doch immer irgendwie funktioniert mit einer Beziehung und einer Affäre parallel?!

Auch, wenn dein Herz noch nicht begriffen hat, was los ist, hast Du schon sehr richtig erkannt, daß dieser Mann nicht gut für Dich ist. Die Konsequenz mußt Du allein daraus ziehen.

Aber mal ganz ehrlich: Die meisten Frauen, die mit solchen Männern in einer Beziehung stecken wissen gar nicht, wie schlecht es um diese angeblich bestellt ist. Will sagen, vielleicht hat er ja nie vorgehabt, seine Beziehung deinetwegen zu beenden. Alles wurde nur kompliziert, weil Du die "schöne", kleine Abmachung gebrochen hast und Dich von deinem Freund getrennt hast. Damit hast Du alles erst so schwierig gemacht! Wenn Du dich jetzt noch zierst und entziehst, bist Du sicher ein viel reizvolleres "Objekt" für ihn - was aber nicht denknotwendig einschließt, daß er mit Dir alt werden möchte.

So lieb er auch vielleicht zu Dir ist - ich würde ihn mit der Kneifzange nicht anfassen. Allein schon die Vorstellung, was er wohl mit ihr macht, wenn er gerade keine Zeit für Dich hat - nee!

Tina

Ne andere Frage Beautrix...

Wie gings deinen EX Freund von dem du dich getrennt hast?

Hast du ihm die Wahrheit gesagt? Denkst du noch ab und zu an eure Beziehung?

Ich wurde nämlich auch einfach sitzengelassen. Wegen eines anderen. Und sie weiss nicht einmal was sie will.

Hallo Beatrix.

Wirklich helfen kann dir bestimmt keiner denn es gibt sehr viele Auslegungsvarianten.

- er findet es reizvoll, dich nebenbei zu haben. Du bist das Verbotene. Und das Verbotene reizt am meisten.

-er WILL zweigleisig fahren. Er hat zu Hause bei seiner Freundin die vertraute Wärme und Geborgenheit und bei dir den Kick und die Schmetterlinge die er bei seiner Freundin wohl schon lange nicht mehr hatte.

-er ist ein notorischer Fremdgänger un dkommt nie mit einer Frau alleine aus

-er liebt euch wirkich beide und kann sich wirklich nicht entscheiden

Deine Möglichkeiten:

-du brichst den Kontakt ab und antwortest nicht mehr auf seine Mails usw. Du kommst über ihn hinweg und alles wird wieder gut.

-du stellst ihn vor die Wahl (und setzt ihn damit möglicherweise stark unter Druck, VORSICHT)

-du spielst weiter mit und zeigst ihm so daß er mit dir machen kann was er will.

ALSO?

Hallo,

Nachdem mich mein schlechtes Gewissen fast umgebracht hätte, habe ich meinem Freund gebeichtet, dass ich einen anderen kennengelernt habe. Es tat mir selbst irrsinning weh ihm das sagen zu müssen, aber ich wollte versuchen, irgendwie doch ehrlich zu sein. Außerdem wäre - meiner Meinung nach - unsere Beziehung sowieso früher oder später gescheitert. Es gab schon vor meinem "Seitensprung" große Differenzen... Sonst hätte ich mich nie auf diese "Affäre" eingelassen.......Und ich hätte in unserer Beziehung nie mit dieser Lüge weiterleben können und wollen....

Habe jetzt den Kontakt zu meinem Ex-Freund abgebrochen, wir haben uns auch schon lange nicht mehr gesehen... Ich hoffe aber, dass wir irgendwann wieder "normal" miteinander umgehen können, aber ich bin sicher, das braucht Zeit.....

Alles Liebe

Beatrix

Hallo

Super, daß du ehrlich warst. Er hätte es nicht verdient sowas verheimlicht zu bekommen.

Sicher braucht es Zeit bis ihr wieder "normal" miteinander umgehen könnt.

Hat es dir mehr weh getan ihm weh zu tun, oder weil die Beziehung zu Ende ist?

Er muß ja acuh gemerkt haben daß es nicht mehr so läuft wie es laufen sollte?!

Wie reagierst du denn auf die Meldungen zu deinem "anderen" Problem?

Konnte dir etwas davon helfen?