Bin total am Boden zerstört

Y

yvonne77

Guest
Hallo,

habe mich gestern von meinem Freund getrennt. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und lebten seit 4 Jahren in einer eigenen Wohnung. Wir haben uns nie gestritten, so langsam kam aber die Routine in unser Leben rein. Jeder Tag war gleich. Zu Weihnachten hatten wir eine Aussprache und wollten versuchen, mehr für uns da zu sein, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich genau überlegt, ob ich noch Liebe und nicht nur Freundschaft für ihn empfinde - es ist noch Liebe!!!! Gestern sagte er mir auf einmal, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und er keine Chance sieht. Er braucht jetzt Abstand. Dabei erfuhr ich auch, dass er schon zweimal mit einer anderen Frau Essen gegangen ist. Ich bin so unglücklich und weiß einfach nicht weiter. Von einem Tag auf den anderen darf ich ihn nicht mehr berühren. Ich weine seit gestern nur, kann nichts essen und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ich habe Angst vor ein Leben ohne ihn. Er ist für mich die Liebe meines Lebens. Wir verstehen uns blind und ohne Worte. Gestritten haben wir uns nie so richtig. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass wir zusammen eine Wohnung haben und sich jeder jetzt eine eigene nehmen wird. Ich fühle mich so einsam und möchte in unserer Wohnung bleiben - ich denke, so habe ich noch ein Gefühl, ein Zuhause zu haben - ich weiss sonst nicht, wo ich hin soll!!!! Was soll ich machen???? Wie soll ich um ihn kämpfen?? Gibt es überhaupt noch eine Chance???

 
Also dein Freund hat sich gestern von dir getrennt und nicht du von ihm??Oder hab ich da vielleicht was falsch verstanden??

Naja auf jeden Fall wenn ich so deine Geschichte les denk ich manchmal an mich ich bin jetzt schon seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und hab auch manchmal Angst dass sie von heut auf morgen Schluss macht! :heulen: Wie alt seid ihr beide denn???

Kann ja sein dass ihr noch ziemlich jung seid so 18-26, und er versucht irgendwas Versäumtes nachzuholen, vielleicht will er sich mal richtig austoben, dass ist natürlich scheisse aber sowas passiert. Wenn es so ist dann wird dein Freund es vielleicht später mal bereuen und bemerken dass er seine große Liebe weggegeben hat um sich auszutoben!

Tja und jetzt zu dem was du machen kannst. Eigentlich gar nix aber zeig ihm mal die kalte Schulter lass es ihn spüren dass ihr getrennt seid!!! :evil: Sowas is zwar schmerzhaft für dich aber es könnte aufgehen!Und danach wird sich rausstellen ob es noch ne Chance gibt oder nicht (was ich mir von deiner Seite auch durch den Kopf gehen lassen würde).

Vielleicht findet ihr ja wieder zueinander!! Ich würds euch wünschen! :trost:

Ich hoff dass alles gut wird!! :super: Schöne Grüße!

 
Hallo,

ich bin 26, fast 27 Jahre und mein (ex)Freund ist 28 Jahre. Wir hatten zu Weihnachten schon mal ein Gespräch, dass wir uns mehr Zeit füreinander nehmen müssen. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und haben somit nur wenig Zeit füreinander. Für uns beide ist es die erste längere Beziehung. Gestern dann hat er einfach so gesagt, dass er nichts mehr für mich empfindet. Ich bin wie eine gute Freundin für ihn, nicht aber wie eine Partnerin. Ich liebe ihn immer noch so sehr und hoffe, dass die Auszeit uns hilft, wieder zueinander zu finden, aber ich weiß es nicht und will mich nicht nur an eine vage Hoffnung klammern. Es tut mir aber so weh zu wissen, dass er vielleicht gerade mit der anderen telefoniert. Für ihn ist das jetzt was Neues und aufregendes, was ich ja auch verstehe. Aber auch aus etwas Neuem wird irgendwann Routine. Unsere Beziehung verlief immer harmonisch. Wir hatten kaum Streit, verstanden uns in jeder Lebenslage super. Auch zum Schluss war es so, dass wir, wenn wir etwas gemeinsam zu tun hatten, total harmonierten. Nur in unserer Freizeit, die so schon knapp ist, wußten wir auf einmal nichts mit uns anzufangen!!! Warum?????? Was ist da falsch gelaufen??? Ich habe so auf noch eine Chance gehofft, aber er will jetzt erstmal seine Ruhe haben und über alles nachdenken. Er weiß auch nicht, wie es mit der anderen weitergeht. Menschlich mag er mich noch - ich bin ihm total wichtig. Wie soll ich mich verhalten. Es ist so schwer, ihn einfach die kalte Schulter zu zeigen!!!! Ich liebe ihn immer noch!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber selbes ist bei mir auch !

Meine Frau hat mir nach 4 1/2 Jahren offenbart, dass sie mich nicht mehr liebt ... alles schön und recht, oder auch nicht, nur 5 Tage nachdem ich ausgezogen bin, schlief bereits ein anderer Kerl in meinem Bett !

Naja das End vom Lied ist halt, dass der andere Kerl allein durch seine blose Anwesenheit ihr Urteilsvermögen so einnebelt, und sie auch gar keine Zeit hat, sich über ihre wahren Gefühle klar zu werden, dass ich sie bereits abgeschrieben habe, da auch viele Lügen und Intrigen von ihrer Seite kamen !

Wenn du einen Rat willst, behalte ihn in guter Erinnerung und versuch dich von ihm zu lösen, denn wenn er sich bereits mit einer anderen trifft, wird er kaum Zeit haben, an euch und das Vergangene zu denken !

 
@yvonne

was du machen kannst? eigentlich hast du nicht viele chancen, vorallem wenn schon eine andere frau im spiel ist. wenn du magst lies mal in meinem thread "wann hört es auf weh zu tun", mein freund hat sich auch nach 4 1/2 jahren von mir getrennt und hatte bereits nach 2 wochen eine neue. ich habe auch versucht zu kämpfen, aber es war vergebens. es war für mich auch ziemlich überraschend, aber er meinte eben auch, ich bin ihm super wichtig aber da ist keine liebe mehr.

es ist verdammt schwer jetzt für dich, aber so wirklich helfen kann man nicht. wir können dir zuhören und du kannst alles mal loswerden, wir können dir auch nen rat geben, aber ansonsten musst du da alleine durch und wie schwer das ist, das weiss ich. :trost: :trost:

hat er denn schon gesagt, dass ihr nach getrennten wohnungen gucken sollt?

lg tulpe

 
Hallo tulpe,

wir sind beide zum Ergebnis gekommen, dass jeder von uns eine eigene Wohnung nimmt. Das Problem ist, dass es überhaupt keine Anzeichen für diese Trennung gab. Noch im Januar haben wir unseren Kurzurlaub für den März gebucht und uns jeden Tag darauf gefreut. Wir haben bis zu letzt jeden Tag uns Mails gegenseitig auf Arbeit zugeschickt und jeden Tag telefoniert, wenn der andere noch nicht da war. Insgesamt war es eine total harmonische Beziehung - totales Vertrauen, blindes Verstehen, kein Streit wegen Grundsatzfragen. Nur ist eben alles zur Routine geworden. Ich glaube, die andere Frau ist da gerade im ungünstigsten Zeitpunkt ins Spiel gekommen. Er sagt ja selbst, dass er sich nur zweimal mit ihr getroffen hat, sie auf einer Wellenlänge liegen, aber noch kein echtes Verliebtsein da ist. Er weiss noch nicht, wie es jetzt mit ihr weitergeht. Er muss seine Gedanken ordnen und weiss nicht, ob der Schritt der Trennung der Richtige ist. Es ist auch so, dass wir für uns beide die erste richtige große Liebe sind. Keiner hatte zuvor eine längere Beziehung. Vielleicht glaubt er auch, etwas zu verpassen. Er ist auf einmal so unzufrieden mit der ganzen Welt. Ich denke, zur Zeit habe ich da überhaupt keine Chance mehr. Vielleicht etwas später. Aufgrund der anderen Frau wird es für ihn schwer sein, seine Gedanken wirklich zu ordnen. Er sieht nur das Neue und das Aufregende, dass auch dieses mal zur Routine und zum Alltag wird, das versteht er jetzt wahrscheinlich noch nicht. Es ist nur schade, dass man heutzutage einfach nicht mehr kämpft. Aber vielleicht sind da wirklich keine Gefühle mehr im Spiel und da kann man wahrscheinlich auch nichts mehr machen....!

 
ich denke, wenn männer erstmal zu dem entschluss gekommen sind, sich zu trennen, dann ist es für sie endgültig. hab ich mal gelesen, sie setzen sich vorher genau mit dem thema auseinander und fällen dann die entscheidung und dann gibt es keine wenn oder aber mehr.

das doofe ist du kannst nur abwarten, vielleicht vermisst er dich, wenn ihr getrennte wohnungen habt. obwohl ich den aufwand dann auch ein wenig zu gross finde, aber vielleicht wacht er dann auf. falls du dann überhaupt noch willst.

das neue und aufregende lockt vielleicht wirklich, aber wie du schon sagst, auch das wird mal zur routine, aber soweit denkt man glaub ich noch gar nicht......

 
Hallo Yvonne

Das Problem hatte ich auch, mein Mann hatte mich nach sieben jahren verlassen, weil ich bemerkt hatte das er eine andere hat. Er sagte mir ins Gesicht, er liebe mich nicht mehr und die andere sei eine starke Persönlichkeit. Es tat mir auch sehr weh, zumal wir uns auch nie gestritten hatten und es auch keinerlei Anzeichen für eine Trennung gab.Von heut auf morgen dachte ich sei alles vorbei, aber in der Zeit der Trennung hatten wir Zeit zum überlegen und es gab genug Anzeichen dafür, die wir aber nie gesehen hatten da wir gewohnt waren das der andere immer da war und wir uns keine Gedanken darüber machten.Wie er bei der anderen wohnte habe ich ihm immer eine SMS geschickt um somit zu vermitteln das ich ihn noch liebe und die Tür immer für ihn offen ist. Bedränge ihn nicht sondern lasse euch die Zeit zum Nachdenken. Wenn er dich liebt, wird er bald merken das es der falsche weg ist. Bedrängst du ihn aber wird er sich zurück ziehen und weg bleiben.Es hatte bei uns ein halbes jahr gedauert und ich habe von 68kg nur noch 42 kg und er hatte gesehen das es mir schlecht ging.

liebe grüße Birgit

 
Liebe Yvone

Deine Geschichte erinnert mch sehr an die Trennung von meiner Exfrau vor 6 Jahren. Wir hatten zwar nicht eine so harmonische Beziehung (nach 7 Jahren Ehe), aber auch sie hatte nach kürzester Zeit einen neuen Partner, mit dem sie mittlerweile neu verheiratet ist und zwei weitere Kinder hat.

Ich dah mich damals vor vollendete Tatsachen gestellt und musste mich lösen, auch wenn es schwierig war. Sie hat es mir leicht gemacht mit dem neuen Partner, aber weh hat es sehr getan. Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr an Dir zweifelst, mir ging es jedenfalls so.

Da musst Du durch und es gibt keinen Weg daran vorbei. Mach es bewusst, löse Dich von ihm ab, denn alles andere tut nur noch mehr weh! Schau vorwärts, der Blick zurück hat Zeit für später, wenn Gras über die Geschichte gewachsen ist, wenn Du stark genug bist, die positven Seiten ohne Gram und Schmerz zu sehen.

Das ist keine leichte Situation für Dich, aber es geht, vor allem mit der Unterstützung von Freunden und von den Menschen hier im Forum. Wir sind da und geben Dir Antworten und Halt.

Ich wünsche Dir ein gutes Aufstehen und rate Dir, dem Tag entgegenzulächeln, er wird Dir zurücklächeln...

Mit einem lieben Gruss

xoff

 
@birgit

das soll jetzt aber nicht heissen, hunger dich ein bisschen runter und er kommt zurück.....

sorry, aber mit solchen aussagen sollte man meiner meinung nach vorsichtig sein, es gibt leute, die können sich da reinsteigern und dann haben sie ein viel grösseres problem als eine trennung....

 
Original von tulpeich denke, wenn männer erstmal zu dem entschluss gekommen sind, sich zu trennen, dann ist es für sie endgültig. hab ich mal gelesen, sie setzen sich vorher genau mit dem thema auseinander und fällen dann die entscheidung und dann gibt es keine wenn oder aber mehr.

......
wo hatse dann den blödsinn gelesen?

naja um ehrlich zu sein.. ich habe mal was ähnliches gemacht , die beziehung war auch in der routine und ich hab mich mit ner anderen getroffen..

das war ja auch ganz aufregend am anfang aber nach ner zeit vermiste ich meine freundin..

dein freund kann mir nicht erzählen so wie du deine beziehung geschildert hast das du ihm auf einmal scheissegal bist..

gib ihm mal ein bissl zeit und distanziere dich mal ein wenig von ihm..

sowas könnte wunder wirken..

 
ich denke nicht dass es blödsinn ist oder warum lese ich hier oft genug, dass die männer noch nicht mal mehr bereit sind über alles zu reden???

 
Original von tulpeich denke nicht dass es blödsinn ist oder warum lese ich hier oft genug, dass die männer noch nicht mal mehr bereit sind über alles zu reden???
wenn ich ehrlich bin habe ich sowas mal von frauen gehört...

ja und nu?

ich glaube das sollte man nicht so verallgemeinern...

es ist ne frage des characters und der reife über gewisse dinge zu reden!

 
gut, du hast recht und ich meine ruhe :p

nein, natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber es gibt eben sowas und dann brauchst du es nicht als blödsinn abzutun, nur weil du vielleicht eine ausnahme bist.

es hat ganz bestimmt ne menge mit charakter und reife zu tun, aber nicht jeder hat lust sich mit sowas auseinander zu setzen, es war einfach meine erfahrung, mein ex hat es sich überlegt und damit hatte es sich auch wirklich....

 
Ich glaube,die ganzen Diskussionen ob Männer nun so sind oder Frauen so, bringen uns nicht wirklich weiter. Wir sind alle Individuen und reagieren eben verschieden. Vielleicht verstehen sich unterschiedlich Geschlechter schlechter als gleiche, aber allgemeine Muster seheh ich nur selten.

 
Hallo Yvonne

ich meinte nicht du sollst hungern.....lach sondern ich konnte so wie du nichts Essen und habe nur geweint bis Nachts bis ich eingeschlafen bin.Das hatte mit ihm in dem Sinn nichts zu tun, ich meine nicht das er deswegen zurück kommen sollte.Sorry habe mich da falsch ausgedrückt.

gruß Birgit

 
Hallo Zusammen,

hatte gestern ein langes Gespräch mit einem Freund. Er hat mir sehr geholfen, meine Hoffnung nicht aufzugeben. Die andere Frau ist ja nicht wirklich eine Neue von ihm. Sie waren zweimal essen und mehr ist noch nicht passiert. Er sagt selbst, er weiss nicht, wie es mit ihr weitergeht. Andererseits denke ich schon, dass gerade das Neue so reizvoll ist, dass ich in Vergessenheit gerate. Die Tage sind so lang. Auf Arbeit kann ich mich nur schwerlich konzentrieren, alle versuchen mir zu helfen, aber helfen kann mir nur leider. Heute morgen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich weiss, dass es vielleicht falsch war, aber ich habe ihn kurz angerufen und nur gesagt, dass er mit mir über alles reden kann und ich immer für ihn da sein werde. Dann habe ich aufgelegt. Ich weiss nicht ob das falsch oder richtig war, auf jeden Fall ging es mir hinterher besser. Ich habe gemerkt, dass es ihm nahe ging, seine Stimme wurde ganz leiser. Ich glaube aber auch, dass ich mir zu viel in in jede Situation rein deute. Ich vermisse ihn einfach so sehr. Ich habe seit Samstag 5 kg abgenommen und kann einfach nichts essen. Ich weiss einfach nicht wie es weitergehen soll, sehe kein Ziel mehr vor Augen. Immer denke ich daran, was er wohl gerade macht. Wir haben uns sonst immer so viele Mails am Tag auf Arbeit hin und her geschrieben, jeden Tag haben wir telefoniert. Und jetzt? Nichts mehr davon. Warum???????? Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet. Wenn er sich eine Wohnung nehmen will, sind noch so viele Dinge zu klären. Warum meldet er sich aus diesem Grund nicht. Wäre es nicht für ihn besser das alles so schnell wie möglich hinter sich zu bringen????