bin total am Ende.......

B

Braunbaer

Guest
Liebe Forum-User!

Bin hier ganz neu, weil ich mir eure Hilfe erhoffe. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich bin seit über 3 Jahren mit einem Mädchen zusammen. Seit einiger Zeit läuft es nicht mehr so rund. Ich habe das Gefühl, dass wir uns extrem gern haben, weil wir schon so viel zusammen erlebt haben, aber ob da wirklich noch sooo viel Liebe drin ist weiss ich nicht.

Auf jeden Fall habe ich vor 2 Wochen ein anderes Mädchen kennengelernt. Ich verspüre seit einigen Jahren wieder Schmetterlinge. Ich würde niemals mit diesem Mädchen küssen oder gar mit ihr ins Bett gehen, wenn ich noch mit meiner jetzigen Freundin zusammen bin, das ist ehrensache.

Die ganze Sache ist sehr verzwickt.......

1) Ich mag meine jetztige Freundin immer noch total und ich frage mich manchmal, ob ich diese 3 Jahre über den Haufen werfen kann, wegen einem Mädchen dass ich noch gar nicht so gut kenne.....

2) Das neue Mädchen signalisiert mir irgendwie auch dass sie an mir interessiert ist und ich bin mir sicher, dass wenn ich sie das nächste Mal treffe, dass es dann zu einem Kuss kommen könnte.

3) Das neue Mädchen weiss nicht, dass ich noch in einer Beziehung bin. Wir haben bis jetzt auch noch nicht über sowas geredet, bis jetzt warens auch nur normale Gespräche mit ihr. Aber die SMS die wir einander geschickt haben in den letzten Tagen zeigen doch dass da mehr ist......

4) Ich wohne mit meiner jetzigen Freundin zusammen!! Und ein Aus-/Umzug ist auch finanziellen und technischen Gründen nicht möglich im Moment!!

5) Meine jetzige Freundin ist extrem labil, dh. sie weint oft und hat auch früher schon mal an Suizid gedacht. Ich habe einfach riesige Angst, dass sie sich was antun könnte....

6) Wir wohnen beide in einer neuen Stadt, dh. wir kennen noch nicht so viele Leute. Ihre Kolleginnen, die sie dann aufbauen könnten sind alle nicht in der näheren Umgebung die Woche durch, dh. sie wäre dann ziemlich auf sich alleine gestellt.....aber kann ich warten, bis die nächsten Ferien kommen?

7) Angenommen das mit der neuen würde klappen, wie soll ich ihr beibringen dass ich zwar mit meiner "EX" zusammenlebe, dass da aber nichts mehr sei......

8) Meine jetzige Freundin hat mir mal gesagt, wenn es aus sei zwischen uns, dann möchte sie mich für längere Zeit nicht mehr sehen, dh. einfach so Super Freundschaft käme für sie nicht in Frage......

und und und....es ist einfach so grauenhaft und ich liege nur noch im Bett und weiss nicht was machen......

Nochmals zusammengefasst. Mit meiner jetzigen Freundin habe ich unglaublich schöne Dinge erlebt, dh. wir mögen uns total und haben uns mega gern, aber was für mich fehlt ist die Liebe, die Schmetterlinge etc. (Versteht ihr wie ich meine?).

Jetzt habe ich mit der neuen das Gefühl ich könnte wieder mal Schmetterlinge erleben. Nach 3 Jahren Beziehung hat man als junger Mann manchmal auch den Wunsch nach etwas Neuen......

Meine jetzige Freundin ist aber sehr labil und weint oft. Ich denke für sie würde eine Welt zusammenbrechen.

Soll ich abwarten, was sich mit der neuen Entwickelt, ob es wirklich klappen könnte und sie dann vor vollendete Tatsachen stellen? Und bei meinem nächsten Treffen mit der neuen ihr die Situation erklären, dass ich eigentlich noch vergeben bin, aber mich trennen würde wegen ihr?

Oder besser jetzt mir ihr reden und ihr sagen dass ich jemand neues kennengelernt hätte und jetzt nicht wisse was ich machen soll? Aber dann wird sie vermutlich gleich davonlaufen und die Tragödie wird seinen Gang nehmen......

Ich bin einfach total verzweifelt, was ich auch mache, es wird einen Eklat geben.....so schlecht wie jetzt habe ich mich glaublich noch nie gefühlt......

Ich wäre unendlich dankbar wenn sich einige Zeit nehmen könnten für diesen Text und mir Tips geben könnten......

Wäre super.....könnt mir auch fragen stellen, schaue regelmässig rein......

Vielen Dank!!

Braunbaer

Hallo Braunbaer,

spontan fällt mir hierzu nur ein:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Egal wie Du es durchziehen willst, eines ist sicher, Deiner jetztigen Freundin wirst Du den Gang durch das Tal der Tränen nicht ersparen können. Ganz gleich wie Du vorgehen wirst. Das sie labil ist, sollte kein Grund sein, bei ihr zu bleiben. Das hat ja fast schon etwas mit Fürsorge und Mitleid zu tun. Das macht Euch beide nicht glücklich.

Zu Deinem anderen Mädchen kann ich Dir nur raten, keine Schritte in eine neue Beziehung zu gehen, ohne in der alten Klarheit zu schaffen. Abwarten, wie sich das neue entwickelt halte ich für einen feigen Weg.

Du solltest Dich von Deiner jetzigen Freundin trennen, wenn Du sie nicht mehr leibst. das wäre fair und konsequent. Darauf sollte die Geschichte mit dem anderen Mädchen keinen Einfluss haben. Bekommst Du das hin, ziehe ich meinen Hut vor Dir und sage: Respekt!

Viel Glück bei Deinen Entscheidungen. Einem lieben Menschen die Liebe zu kündigen ist sehr viel schwerer, als einen interessanten Menschen die Liebe zu gestehen.