bin total verwirrt - trennen oder nicht?

V

Verzweifelt-22

Guest
Hi Leute, (tschuldigt - wird leider etwas länger)

hab nen echtes Problem.Hab meine Freundin vor 2 Jahren im internet kennen gelernt - nach ein paar Startschwierigkeiten hat es auch relativ gut funktioniert. Aber irgendwie fehlt mir was. Manchmal denke ich einfach, ich hab sie 5 Jahre zu früh kennen gelernt.

In letzter Zeit verstehe ich sie einfach nicht mehr. Sie war sowieso nie so der Typ, der immer fortgeht, aber wir waren das letzte mal im Oktober in ner Disco! Ich meine gut - jeden Tag will ich auch nicht fortgehen - find es auch mal gut einfach mal nen Abend zu Hause zu bleiben, oder nen Spieleabend zu machen, aber auf dauer ... !

Meine Kumpels fragen schon jedes Wochenende, ob ich mal mit fortgehe und ich such fast immer ne Ausrede, weil meine Freundin entweder zu müde zum fortgehen ist, oder keine Lust hat, oder da nicht hin will! Wird mir auch langsam unangenehm meinen Kumpels gegenüber!

Das nächste ist - wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und ich hab noch nicht einen Freundin oder nen Freund von ihr kennengelernt - sie hat zwar - soweit ich weiß eine Freundin, aber die wohnt jetzt ziemlich weit weg und is nur etwa 4 mal hier in der Gegend. Wenn wir fortgehen, dann von anfang der Beziehung an schon immer nur mit meinen Freunden (auch Cousins usw.) noch nie mit Leuten von ihr. Gut - das liegt aber wahrscheinlich in der Familie - ihre Eltern und ihr Bruder sind auch so - gehen nicht weg - sitzen es ganze WE zu Hause rum und Bekannte hab ich da auch noch nicht gesehen.

Das nächste, was mich in letzter Zeit sehr stört:

- Bisher hab meist ich kompromisse gemacht - z.B. mit dem fortgehen usw. aber sie ist nich wirklich kompromissbereit. z.B. wenn sie ins Auto steigt is es erste am Radio nen anderen Sender einstellen, weil ihr meiner nich gefällt - gibt da noch mehr solche Beispiele.

- Fast jedes WE hab ich gefragt, wie und was man am WE machen könnte. Immer kam mir egal oder weiß nich und wenn ich nen Vorschlag mache passt es ihr auch manchmal nicht.

- Hab schon ewig vo ihr nicht mehr gehört "Ich liebe dich" oder "Hab dich lieb" erst wenn man nachfragt kommt nur mal kurz ein "ja" oder nicken.

- wenn ihr was nicht passt, guckt sie einen nur groß an und sagt nichts mehr und man weiß nicht, was man falsch gemacht weil sie nur guckt und nichts sagt - sagt auch nicht was los ist - man kann sie dann fragen, was man will, aber ne antwort kriegt man nicht, wird nur vorwurfsvoll angeguckt

- Wir sind beide an ner BA - heißt, wenn wir beim Studium im wohnheim sind, wohnen wir zusammen. Jeden Mittwoch ist da Party! ich war in den 3 Monaten ganze 3 mal bei der Party - ich brauch auch mal etwas kontakt zu den Mitstudenten. Hab ihr auch gesagt, sie kann ja mitgehen - wollte sie aber nicht - Jedes mal, wenn ich dann gesagt hab, ich geh da mal dorthin, war sie sauer, hat z.B. zugesperrt von innen und Schlüssel stecken lassen und hat 2 Tage kein Wort zu mir gesagt-aber sie hätte ja mitkommen können.

Manchmal denkt man, sie ist nur noch mit mir zusammen, weil sie angst hat allein zu sein. Man muss dazu sagen, dass sie 18 war, wo wir uns kennen gelernt haben und ich ihr erster Freund bin!

Ich hab schon öfters darüber nachgedacht Schluss zu machen, aber irgendwie kann ich nicht - find sie immernoch total süß.

Außerdem wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich sie mit nem anderen sehe. Da ich auch ihr erster Freund bin, will ich sie auch nicht verletzen, weil ich denk, dass sie immer noch voll an mir hängt.

Außerdem, da es damals gleich so mit mir übers Internet geklappt hat, hab ich bedenken, dass sie es wieder so versucht und dann an sonstwelche Typen gerät, die sie nur ausnutzen. - Beschützerinstinkt *ggg*

Außerdem hab ich auch noch bedenken, weil sie ja sonst niemanden hat, wie sie da klarkommen soll.

Aber so wies jetzt ist, kann es auch nicht weitergehen (ich brauch auch mal bissl Zeit für mich)- hab zwar schon paar mal mit ihr geredet, aber hat nich wirklich was gebracht.

Weiß echt nicht, was ich machen soll - außerdem denk ich, ich könnte noch was verpassen, weil ich schon so lang net mehr mit meinen Kumpels fort war

und ich mich noch zu jung fühle, jedes WE abends nur zu Hause rumzusitzen.

Weiß echt nicht, was ich machen soll - will eigentlich mein Leben noch etwas genießen!

Vielleicht hab ich auch einfach nur Angst allein zu sein und später niemanden mehr zu finden! Sie ist so auf mich fixiert - ich kann ihr echt blind vertrauen - sie würde nie fremdgehen, oder sonstwas! Gut - sie geht ja auch nicht weg. Im Wohnheim sitzt sie ja die meiste Zeit im Zimmer rum.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Entschuldigt, dass es so lang geworden ist - könnte noch nen ganzes Stück so weiter machen. aber wollte halt auch erstmal nen Einblick mit den wichtigsten Sachen geben.

Wäre schön, mal ne Meinung von nen paar außenstehenden zu bekommen.

 
Hallo,

also deinem text nach zu urteilen bist du nicht wirklich mit ihr zusammen weil du sie über alles liebst sondern eher weil du dich ihr verpflichtet fühlst.

ok du findest sie süß. aber reicht das für eine beziehung? ist nochliebe dabei? ich finde auch ne menge männer süß aber habe deswegen keine beziheung mit ihnen. das ist keine basis, genauso wenig wie mitleid.

am besten wäre es wenn ihr beide im wohnheim nicht zusammen wohnt. wenn sie keine lust auf verschiedene dinge hat undlieber immer nur rumsitzt und sich langweilen möchte ist das ihre sache. da musst du dich abernicht mit reinziehen lassen. du hast recht, du bist jung. rumsitzen kannst du im alter noch genug.

denk mal drüber nach ob ihr nicht vielleicht schon irgendwie wie ein alters ehepaar aufeinander hockt. mit getrennten Zimmern/Wohnungen könnte das anders werden.

Und wenn du denkst dass es nur mitleid ist, dann ist es besser die beziehung zu beenden. glaube mir diese phase habe ichauch gerade hinter mir. es ist schwer dann den schlussstrich zu ziehen aber es wird dir besser gehen hinterher.

nimm sie mal zur seite und berede dass alles mit ihr. sie kanndich nicht gefangenhalten in einer beziehung. dann ist das schnell vorbei mit euch.

 
hey, Verzweifelt-22!

Ich lese mir aus Deinem Beitrage heraus, dass Du sie immernoch liebst, sie attraktiv findest und Dich eigentlich nicht wirklich trennen willst.

Dass Du niemanden von ihren Freunden kennst, nun ja, dann hat sie eben wenige, die weit weg wohnen, das ist nun mal so.

Dass Du nicht allein weggehen "darfst", finde ich absolut nicht in Ordnung!

So, wie Du akzeptieren musst, dass sie eine "Stubenhockerin" ist, muss sie akzeptieren, dass Du gerne mal weggehst und andere Leute sehen willst.

Mache ihr klar, dass Du sie sehr liebst, und sehr gern danach wieder zu ihr zurückkommst. Dass es Dich sehr verletzt, wenn sie Dich aussperrt.

Ganz allgemein macht sie einen verwöhnten und unreifen Eindruck auf mich, wenn sie gleich muckelig wird, wenn ihr irgendetwas nicht passt. Es kann nicht angehen, dass nur und ausschließlich das passiert, was ihr in den Kram passt. Sie muss lernen zu akzeptieren, dass sie nicht allein auf der Welt ist und dass andere Menschen nun mal andere Wünsche und Bedürfnisse haben und sie Gefahr läuft, Dich zu verlieren, wenn sie das nicht einsieht!

Womöglich ist sie der Ansicht, dass Du alles unausgesprochen wissen musst, oder sie es Dir schon vor Urzeiten mehrmals "gesagt" hat. Dann wären wir bei dem leidigen: "Warum hört er mir nicht zu?" Thema. Bitte fühl Dich nicht persönlich von mir angegriffen, aber es ist nun mal so, dass Männer anders "hören" als Frauen "reden".

Ein Tipp für sie: klare, eindeutige Aussagen. Keine Andeutungen, keine Vorwürfe, kein "Dies und das und jenes und welches und überhaupt passt mir garnichts! Dies und das ist scheiße, jenes und wleches in peinlich an Dir!" sondern kurze, klare, eindeutige Sätze: "Ich möchte dies. Jenes verletzt mich!" ohne Geheule, ohne Geschrei.

Rede noch ein letztes mal mit ihr. Wenn sie wieder "einen Bock schießt", dann liebt sie Dich nicht genug, um um Dich zu kämpfen, bzw. Deine Andersartigkeit zu akzeptieren.