Bin unglücklich/unsicher obwohl er mein Traummann ist

snowheart

Neuer Benutzer
02. Sep. 2005
21
0
0
37
Hi Jungs und Mädels!

Weiss im Moment nicht mehr weiter und habe mich deshalb entschlossen mein Problem hier zu schildern. Über eure Antworten würde ich mich super doll freuen, vor allem die Meinung der Jungs interessiert mich sehr, da ich langsam glaube, dass Frauen und Männer einfach total unterschiedlich ticken... Danke schon im voraus fürs Lesen!

Ich bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben uns ganz "normal" beim Fasching kennengelernt. Wir kamen ziemlich schnell zusammen weil die Sache einfach irgendwie klar war. Er ist super nett, total lieb, vom Aussehen genau mein Typ! Allerdings ging ich nach nur 4 Wochen Beziehung für 3 Monate ins Ausland (dies wusste er von Beginn an). Die Zeit davor war natürlich total schön, frisch verliebt und ich muss dazu sagen, dass es meine erste "ernsthafte" Beziehung ist, somit habe ich auch vieles zum ersten Mal erlebt.... Die 3 Monate auf Distanz haben wir ganz gut gemeistert und fast jeden Tag via SMS, Mail oder Telefon Kontakt gehabt. Seit ich aber zuhause bin, hat sich für mich vieles irgendwie geändert und ich bin einfach unzufrieden wie im Moment die Beziehung läuft. Er sagt mir zwar sehr oft, dass er mich liebt und ich das Beste sei, was ihm passieren konnte, aber er zeigt es mir überhaupt nicht! Wir unternehem sehr selten bis gar nie etwas miteinander und die gemeinsame Zeit mit seinen Freunden ist ihm viel wichtiger. Am Wochenende sehen wir uns meistens nur einen Abend und den darauffolgenden Morgen, die andere Zeit ist er mit seinen Freunden unterwegs. Auch unter der Woche möchte er fast nie Zeit mit mir verbringen, weil er zu müde ist, oder andere Pläne hat... Zudem muss immer ich "anfragen", ob wir uns nicht mal wieder sehen wollen, von ihm kommt nie etwas! Ich muss mich jeden Tag mit einem kurzen Telefonat begnügen, wobei ich nachher meistens noch unglücklicher bin, weil ich wiedermal umsonst darauf gehofft habe, dass er mich vielleicht sehen möchte. Denn inzwischen ist es mir auch zu "dumm" geworden, dass immer alles von mir kommen muss... Ich habe nicht das Gefühl, dass ich besonders anhänglich bin, ich verbringe auch gerne Zeit mit meinen Freundinnen, aber wenn ich mich nicht immer nach seinen Zeiten richten würde, würden wir uns nie mehr sehen, und langsam frage ich mich nach dem Sinn dieser Beziehung...! Ich kann nicht verstehen warum er mich so wenig sehen will, er liebt mich doch einfach nicht?! Vor allem da wir überhaupt nicht weit auseinander wohnen (ca. 10 min mit Auto). Er ist eigentlich mein Traummann und ich verstehe mich auch super mit seinen Eltern, seiner Schwester und seinen Freunden aber ich halte das nicht mehr länger so aus... Die wenigen schönen Momente mögen nämlich die lange, einsame Zeit nicht aufwiegen...! Danke für eure Hilfe und sorry, dass es etwas lang und wirr wurde!

 
hi snowheart....

ich find das ein bisschen komisch, dass er dich so wenig sehen will. dass die initiative immer von dir ausgeht, ist zwar nicht so toll für dich (ich kenn das bei mir auch), aber anscheinend kommt es vielen typen gar nicht in den sinn mal was zu organisieren!!!!

den einzigen rat, den ich dir geben kann, ist dass du dich auch weniger bei ihm meldest und mehr mit deinen freundinnen abmacht. wenn er merkt, dass du nicht einfach da bist und sowieso zeit hast wenn er dann mal will, bemüht er sich vielleicht auch mehr.

und hast du ihm schon mal gesagt, dass die situation so für dich nicht so toll ist? vielleicht findet ers ja einfach normal?

gruss.

 
Kenn ich war bei meine Freund anfangs auch nicht anderst.......aber das kam daher, weil er all seine Beziehungen vorher so meisterte und nie wierklich daran dachte, dass ich IHN vlt. etwas öfter sehen möchte.

Da hilft nur reden, finde ich. Wenn du seine Traumfrau bist und er dich über alles liebt, dann wird er ja wohl auch mehr Zeit für dich haben. Vielleicht denkt er, dass für dich alles i.o. ist so wie es momentan ist oder er hat seine vorherigen Beziehungen auch so gehabt.

Ich bin der Meinung dass Männlein und Fraulein immer nur dann etwas in der Beziehung verändern können was ihnen nicht passt, wenn man seinem gegenüber sagt,was einen stört und was man gerne verändert haben möchte.

Erst dann kann er sich dazu äussern und etwas daran ändern. Einfach schmorren und dasselbe tun ist meist nicht die beste Lösung....sorry an die Männer welt, aber das raffen die meistens gar nicht wierklich! :rolleyes:

 
Also im Moment weiss ich nicht mehr richtig, wo mir der Kopf steht und ein paar Meinungen von Aussenstehenden würden mich wirklich interessieren! Die ganze Geschichte ist ziemlich unglaublich aber auch etwas lang (habe sie bereits jetzt auf Kurzfassung gekürzt :)!), deshalb schon zu Beginn danke, wenn ihr euch alles durchlest...!

Die Geschichte beginnt vor ziemlich genau 3 Jahren. Damals lernte ich (inzwischen 21 jährig) auf einer Party einen Typen nur flüchtig kennen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber bereits als ich zuhause im Bett lag, bemerkte ich, dass ich immerzu an ihn denken musste... Er hatte mich ganz schön in seinen Bann gezogen... Die folgenden Wochen /Monaten hoffte ich die ganze Zeit auf ein zufälliges Wiedersehen da wir in derselben Kleinstadt wohnen. Daraus wurde aber nichts. Trotzdem musste ich immer an ihn denken und ich bin sonst echt nicht die Person die sich schnell verliebt; ich konnte es mir nicht erklären... Jedenfalls habe ich ihn dann zum ersten Mal nach circa einem halben Jahr wieder getroffen auf dem alljährlichen Stadtfest. Wir haben kurz miteinander geredet, aber ich glaube, er konnte sich nicht mehr an mich erinnern. Und ich bin leider die schüchternste Person die ich kenne, so dass ich nichts weiteres unternommen habe (wie dumm!!!).

Es ging also weiter mit Hoffen auf zufällige Wiedersehen, die leider nicht eintrafen... 2 Jahre lang fand ich wegen ihm alle anderen Männer nicht interessant! Dann kam der Punkt, an dem ich mir selbst gesagt habe, dass es so nicht weitergehen kann, und ich ihn vergessen muss!!!!

Kurz darauf habe ich meinen heutigen Freund kennengelernt, wir sind nun seit einem Jahr zusammen. Die Beziehung verlief meistens sehr harmonisch und stressfrei! Aber ich hatte manchmal dieses Gefühl "Das kann doch einfach nicht alles sein". Rosarote Brille und Schmetterlinge hielten sich ziemlich in Grenzen. Mein Kopf sagte mir aber, dass er der Richtige sei!

Doch dann passierte das, was ich nur in meinen Träumen für möglich hielt: Auf dem Stadfest vor einem halben Jahr sprach mich dieser Typ an, den ich immer für meinen absoluten Traummann hielt! Ich sei im ebenfalls schon länger aufgefallen.... Ich konnte mein Glück, bzw. die Ironie des Schicksals kaum fassen!!! Wir lernten uns an diesem Abend richtig kennen und hatten kurz Kontakt via Email und Sms. Als er dann allerdings fragte, ob wir uns wiedersehen würden, musste ich ihm die Wahrheit erzählen, dass ich eben leider nicht mehr Single war.... Er reagierte sehr verständnisvoll und sagte, ich sollte mir die Zeit nehmen die ich bräuchte... Leider wurde mir dann in den folgenden Wochen mein fehlender Mut einmal mehr zum Verhängnis. Ich schaffte es nicht, mich von meinem Freund zu trennen. Irgendetwas hielt mich doch noch bei ihm und zudem verstand ich mich super mit seiner Familie / Freunden. Ich konnte das alles einfach nicht aufgeben.... So kam es, dass mein Traumtyp auch eine andere Frau kennenlernte und wir beschlossen den losen Kontakt ganz abzubrechen...

So weit so gut, mein Leben verlief wieder in geordneten Bahnen...

Jetzt aber vor ein paar Wochen, erhielt ich plötzlich eine Sms von IHM (meinem Traumtypen) mein herz raste wie wild :)! Ob ich an Fasching auch mal anzutreffen sei ? Wir wechselten einige Sms, aber ich befahl mir ruhig Blut zu bewahren, er war schliesslich vergeben...! En paar Tage später löschter er allerdings auf facebook seinen status "in einer Beziehung".

Und dann kamen eben die ersten Faschingstage... Wir haben uns getroffen und kurz miteinander geredet. Er haut mich einfach immer um! Ich war echt nahe dran im eine Mitteilung zu schicken, dass ich unser Wiedersehen toll fand... Dabei kam er mir zuvor! Ich freute mich wie ein kleines Kind an Geburtstag und Weihnachten zusammen!

Ja und jetzt frage ich mich, wo ich eigentlich stehe?! Was soll ich tun...? Die nächsten Faschingstage stehen bereits bevor und ich werde ihn ganz bestimmt wieder sehen....! Vielleicht hat mir das Schicksal eine zweite Chance gegeben? Aber leider weiss ich überhaupt nicht, ob er mich denn noch interssant findet und ob er seine Freundin noch hat (Facebook ist jetzt auch nicht gerade die verlässlichste Quelle und er hat seinen Status nicht auf single gesetzt...)

Und das schwierigste Problem: Mein aktueller Freund! Wie könnte ich ihm das nur beibringen?! Es muss für ihn total überraschend kommen...!

Fragen über Fragen.... Kann im Moment keinen klaren Gedanken mehr fassen....! :confused: :confused: :confused: :confused:

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Grüsschen snowheart

 
überlege dir gut was du tust.wenn du so unzufrieden mit deinem freund bist...schau warum--stürz dich nicht in eine neue beziehung,,,das geht nicht gut...

kooolibrie

 
aber das kannst du deinem armen freund doch nicht antuuuun! :-(

denk gut darüber nach...

 
listen to your heart....

wenn ich die story lese ist es eigtl alles klar....

dein freund ist lieb und nett.aber wohl nicht deine große Liebe.... innerlich willst du dich ja wahrscheinlich schon trennen, klar ist das ein großer schritt, aber du weisst ja wen du eigtl. willst....

er hat offensichtlich auch interesse. sei nur fair und trenne dich erst von deinem freund eh du den neuen richtig kennenlernst....

 
listen to your heart....
genau diese Worte kamen mir in den Sinn als ich den Beitrag las. Du bist mir allerdings zuvor gekommen.

Sei dir darüber ganz sicher, was Du da tust. Ich persönlich würde mit dem Partner offen und ehrlich darüber sprechen. Anschliessend 2 Wochen für mich alleine verbringen. Ohne Kontakt zu irgendeinem von beiden. Nicht einmal ne sms oder mail würde ich lesen. Nur ungestört von 2 Seiten kannst Du dir selbst klar werden was du willst.

 
Wenn ich mir vorstelle, obigen Text als dein Freund von dir lesen zu müssen, würde sich alles in mir umdrehen. Zum einen, weil es scheiße wehtun würde, klar, zum anderen aber, weil man in jedem deiner Sätze rausliest, für wen du dich bereits entschieden hast.

Sei dir und deinem aktuellen Freund gegenüber bitte so ehrlich und schaffe klare Verhältnisse. Wie auch immer diese letztlich aussehen mögen.

 
ehrlich währt am längsten...

klar nimmt man oft lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. und mach dir dabei auch klar, dass du gut auf den hosenboden fallen könntest mit dem neuen mann...

also eile mit weile. alles was man macht kommt im leben zurück. also verarsch deinen freund nicht. wenn du ihn nicht liebst, lass ihn ziehen. das ist besser für ihn. sonst vergeudet er nur seine zeit mit dir.

viel glück!

 
Vielen Dank für eure Feedbacks!!!

klar nimmt man oft lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach. und mach dir dabei auch klar, dass du gut auf den hosenboden fallen könntest mit dem neuen mann..

Eben genau dieses Gefühl habe ich schon die ganze Zeit... Eigentlich läuft ja meine jetzige Beziehung nicht schlecht. Aber immer dieses "eigentlich". Ich denke einfach, dass ich es vielleicht später einmal bereuen könnte, wenn ich jetzt nicht auf mein Herz höre. Ich meine es ist schon ein unglaubliches Glück, dass mein "Traummann" ebenfalls Interesse an mir hat.... Habe keine Ahnung wies weitergehen soll... Warte jetzt einfach mal ab, meinen Freund sehe ich jetzt wegen Terminkollisionen sowieso für ein paar Tage nicht...

 
Hi zusammen! Zuerst muss ich sagen, dass die folgende Geschichte vielleicht etwas kompliziert und lange ist, aber um eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Ich bin (oder besser war) fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen.

Die Beziehung kann ich irgendwie nur schwer beschreiben:

Eigentlich lief sie ganz gut. Allerdings hatte ich ein Problem damit, dass er sehr häufig und lange mit seinen Freunden ausging, dabei war auch immer ziemlich viel Alkohol im Spiel... Wenn er aber mit mir zusammen war, konnte er der liebste und tollste Freund der Welt sein. Und vor allem konnte ich mich seiner Liebe immer total sicher sein! Er sagte mir sehr oft, dass er mich über alles liebe, ich das Beste sei was ihm passiert war und zu Eifersucht gab er mir überhaupt keinen Anlass! Ich musste ihn nur mit seinen Hobbys und Freunden teilen :) !

Daran habe ich mich mit der Zeit recht gut gwöhnt und wie gesagt die Beziehung verlief recht harmonisch... ausser den Streitigkeiten übers Ausgehen und Alkohol...

Ab und zu hatte aber ich ein schlechtes Gewissen, da ich mir nicht sicher war, ob ich ihm genau die gleich grosse Liebe entgegen bringen konnte wie er (angeblich) mir! Ich fragte mich, ob ich nur mit ihm zusammen bin, weil ich mich bei ihm so sicher sein konnte! Und habe ehrlichgesagt auch schon öfters über Trennung nachgedacht, aber den entscheidenden Schritt nie geschafft. Etwas hielt mich immer bei ihm!!!

Nun gut, vor 3 Wochen ist er übers Wochenende mit Kollegen ins Ausland gefahren. Als er dann nach Hause kam, war er wie ausgewechselt und am nächsten Tag gestand er mir unter Tränen, dass er dort etwas mit einer anderen gehabt hätte... Er hat mich zwar nicht betrogen aber "fremdgeküsst". (Welche Rolle der Alkohol dabei gespielt hat, muss ich hier wohl nicht weiter erläutern..) Er beteuerte mir, wie leid es ihm täte und dass er mich eben über alles liebe und brauchen würde!! Das ganze hätte absolut nichts mit mir zu tun gehabt, er sei überglück mit mir... Er bat mich um eine 2. Chance und schrieb ausserdem noch einen echt herzzereissenden Liebesbrief mit dem gleichen Inhalt..

Ich wollte aber unbedingt Bedenkzeit und die Beziehung erst einmal beenden! Dies hat er akzeptiert. In dieser Zeit hatten wir immer wieder mal Kontakt per SMS und wir haben uns auch beim Ausgehen getroffen. Er bat mich immer wieder um eine zweite Chance...

Ich habe mir nach langem Grübeln gedacht, dass ich es grundsätzlich nochmals mit ihm probieren würde aber ihm die Bedingung stellen werde, dass er unbedingt etwas in seinem "Ausgehverhalten" und besonders beim Alkohol ändern muss...

Am Samstag trafen wir uns dann für unser Gespräch. Ich probierte ihm meinen Standpunkt klarzumachen aber das Gespräch lief irgendwie total aus dem Ruder...

Wir haben uns nur gestritten und ich konnte nicht glauben, was er mir für Vorwürfe machte!

Er fand die Beziehung angeblich schon lange fade und langweilig, deswegen sei er so oft und exzessiv mit Freunden weggegangen! Diese "Auslandsgeschichte" war dann schlussendlich irgendwie auch noch mein Problem...! Ich habe ihn noch nie so erlebt und solche Seiten an ihm gesehen!

Ich fasse es nicht!!! Und bin so enttäuscht und endlos traurig! Wie konnte er mir nur ein solches Theater von wegen zweiter Chance vorspielen? Hat er alles nicht ernst gemeint? Liebt er mich anscheinend doch nicht so sehr wie ich immer gedacht habe?

Ich war noch nie so traurig und verletzt! Nicht einmal an dem Tag, als er mir von seinem Ausrutscher erzählt hat!

Wir sind jetz immer noch nicht ganz definitiv getrennt und es hängt immer noch alles irgendwie in der "Schwebe"... Er will angeblich noch mal alles genau ausdiskutieren...

Ich musst mir unbedingt alles mal von der Seele schreiben und wäre echt froh über euer Rat! Hat es noch einen Sinn mit ihm?

Im Moment vermiss ich ihn echt so stark, aber ich bin gleichzeitig so enttäuscht und wütend über dieses Schmierentheater!

Liebe Grüsse

eure Snowheart

 
Ohje, da erkenn ich meine Leidensgeschichte ja haargenau wieder. Klar, ein paar Faktoren sind anders, aber im Endeffekt ist es genau das Gleiche.

Ablauf:

- Super Beziehung (3.5Jahre)

- Seitensprung aus heiterem Himmel

- 2. Chance

- realistischer Wiederaufbau der Beziehung

- Trennung endgültig.

Ich kann dir leider keine wirklich aufbauenden Tipps geben, bei mir ging's auseinander.

Reisende soll man nicht aufhalten. Wohin er will, weiß er wahrscheinlich selber nicht.

Kopf hoch. Das war nicht der Richtige. Genauso wie sie nicht die Richtige für mich war. Mach dein Ding. (Hornbach - aber sie haben soooo recht)

---

Ich hoffe, es schreibt dir noch jemand anderes was positiveres. Allerdings sind Hoffnungen auch richtig scheiße. Halten dich nur hin...

 
Liebe Snowheart,

erstmal muss ich dir eine lllusion nehmen: Eure Beziehung ist nie gut gelaufen!

Es gab immer diese Geschichte mit dem Ausgehen und Betrinken die zwischen euch stand. Und das es dich sher gewurmt hat kann man aus deinem Beitrag sehr gut herauslesen...

Du hast einfach nur eine lange Zeit deine Augen zugedrückt um über diese Angewohntheit deines Liebsten hinweg zu sehen. Mehr war es nicht!

Das Ende musste kommen, auf die eine oder andere Art.

Was dich momentan belastet ist vor allem der Zustand der "Schwebe" - ich kenne das sehr gut. Mach einen klaren Schlusstrich, kremple deine Wohnung um oder such dir eine neue, wenn es seine war. Schaff dir deinen eigenen Raum, deine Oase, deine Rückzugsmöglichkeit, ein Plätzchen das dir gehört und wo du deine Wunden in Ruhe pflegen kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft bei der Bewältigung deines Liebeskummers!

Wirbelwindchen

 
Was hast du mit ihm noch zu besprechen?

Du wolltest ihm vergeben und eine 2. Chance geben und dann ist das alles auch noch auf deinen Mist gewachsen???

Das hat keinen Sinn. Wer sich SEINER Fehler nicht bewusst ist, kann wohl kaum eine Beziehung führen. Wenn man ein Problem mit seinem Partner hat, muss man das mit ihm ausdiskutieren.

Und ausserdem hättest du nie ein schlechtes Gewissen haben müssen. du hast dir ja Sorgen um ihn gemacht und ihm nicht einfach so den Alkohol "verboten".

Ich würd dem mal ordentlich die Meinung sagen!!

Viel Glück!!

 
Hey ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten!

Mein Verstand sagt natürlich das gleiche wie ihr! Aber das Herz....

Ich habe halt einfach das Gefühl, dass er bei diesem Gespräch am Samstag nicht sich selbst war (wieso wissen die Götter!). Und wieso er das ganze mit dem Alkohol nicht verstehen kann weiss ich auch nicht, denn eigentlich weiss ich zu 100%, dass er selbst auch doof findet sich jedes Wochenende die "Kante zu geben" und dass er eigentlich wirklich andere Ziele und Träume in seinem Leben hat... Vielleicht ist er auch nur in einer schwierigen Phase?

Lg snowheart

 
Hallo du

Hände weg

Mir gings genauso nur hab ich ihm nicht nur eine 2.chance gegeben sondern mehrere

Trotzdem ging es nach 11 jahren auseinander weil ich ihm dunsten lassen wollte und dachte dass er sich dadurch ändert- er suchte sich binnen einem Monat eine andre und ist heut noch mit ihr zusammen

Er liebt dich nicht so wie du es verdienst sondern nur auf seine Weise

Kopf hoch und viel Glück für die Zukunft

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

Momentan gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich sie einfach mal irgendwo loswerden muss....

Nun gut, es tut mir leid, wenn der Text etwas lang wird, deshalb schon zu Beginn ein fettes Dankeschön fürs Durchlesen :) !

Mein Freund und ich (beide 23) sind nun seit mehr als 3 1/2 Jahren zusammen. Für beide ist es die erste richtig lange Beziehung und wohl auch die erste grosse Liebe...

Wir hattem immer wieder Hochs und Tiefs, aber seit nun mehr als einem Jahr läuft die Beziehung nahezu perfekt....

Wir haben dieselben Interessen, den gleichen Humor und kennen den anderen in- und auswendig. Auch sind wir beide bei den jeweiligen "Hobby-Schwiegereltern" total akzeptiert und liebevoll in die Familie integriert worden :) !

...Bis wir vor kurzem eine 3wöchige Reise durch den Süden der USA mit einem Camper gemacht haben (nicht unser erster gemeinsamer Urlaub!)

Dabei haben wir uns überraschenderweise sehr häufig und heftig gestritten und ich war ein paar Mal sehr Nahe dran, die Reise abzubrechen und nach Hause zu fahren...

Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die häufigen Reibereien wohl vor allem auf die beengten Platzverhältnissen und die Übermüdung zurückzuführen waren... Ich mache mir da keine grossen Gedanken mehr, denn zu Hause hat die Beziehung ja super funktioniert!

Er macht sich aber wohl immer noch sehr Gedanken, warum es in dieser Zeit mit uns nicht so gut lief!

Seit wir wieder zu Hause sind, hat sich die Situation aber nochmals verschlechtert...

Bereits das vorletzte Wochenende haben wir uns wieder total in die Haare gekriegt, weil er (aus meiner Sicht) beim Ausgehen (Zeit und Alkohol) keine Grenzen kennt... Diesen Streit nehme ich auf meine Kappe, da habe ich wohl doch etwas überreagiert!

Er war so wütend, dass die Beziehung bereits auf der Kippe stand. Wir haben uns dann aber nochmals ausgesprochen und versöhnt und beide haben Besserung gelobt :) !

Nun ist es leider an diesem Wochenende wieder zu einem katastrophalen Streit gekommen:

Wir gingen beide unabhängig voneinander aus, wollten uns dann aber am späteren Abend treffen und gemeinsam zu ihm nach Hause fahren... Als er dann aber (endlich) am späteren Abend an die gleiche Party wie ich gekommen bin, war er schon wieder ziemlich betrunken. Was aber noch viel schlimmer war: Er hatte die ganze Zeit keinen einzigen Blick für mich übrig, sondern flirtete die ganze Zeit vor meinen Augen mit einer anderen Frau (5 Jahre jünger, ziemlich hübsch, lustig, sehr offensiv und offensichtlich auch extrem an ihm interessiert). Dummerweise war es die gleiche Frau, die bereits am besagten Wochenende vorher der eigentliche Auslöser für unseren Streit war...

Je später der Abend, desto einsamer war ich, da sich meine Freunde bereits verabschiedet hatte. Ich sagte meinem Freund dann auch hin und wieder, dass ich nun doch auch gerne langsam nach Hause gehen wolle... Er beachtete mich kaum und meinte, er wolle halt noch bleiben... Irgendwan ist die "andere Frau" dann auch nach Hause gegangen und ich hatte die Hoffnung, dass wir nun auch bald gehen würden... Dem war aber nicht so, er musste immer noch weiter bleiben und weiter trinken... Dann stand ich einmal direkt hinter ihm, da ich ihn etwas fragen wollte und sah dabei, wie er dieser "anderen Frau" eine SMS schrieb...

Da konnte ich mich endgültig nicht mehr beruhigen und habe ihm gesagt, dass ich jetzt nach Hause gehen würde und ich nie wieder was von ihm hören wolle!!!

Ich bin dann gegangen und habe aufs Taxi gewartet... Wie das Schicksal so spielt, war das Taxi noch leer und wollte noch weitere Partygänger für die gleiche Richtung abholen... Schlussendlich waren wir im selben Taxi!

Ich habe dann auch bei ihm übernahchtet, da dies ja so geplant war und ich alle Sachen bei ihm hatte. Wir haben uns aber nur noch angeschwiegen und lagen da wie zwei Fremde... Ich konnte die ganze Nacht über keinen Moment schlafen... Und da habe ich eine grosse Dummheit begangen: Ich nahm mir sein Handy und las die Mitteilungen zwischen ihm und dieser Frau...

Sie waren zwar nicht besonders dramatisch aber für mich fällt es halt doch in die Kategorie flirten. Was mich am meisten wütend machte, war immer wieder dieses: "oh, ich hoffe deine Freundin ist jetzt nicht zu sehr wütend auf dich"... (miese Schlange! :evil: )

Ich weiss nicht wann sie genau Nr. getauscht hatten, aber es musst wohl am vorletzten Wochenende geschehen sein...

Am nächsten Morgen, haben wir uns dann nochmals ausgesprochen und uns nochmal für die Beziehung entschieden... Über diese Frau haben wir aber nicht mehr gesprochen. Ich habe mich nicht getraut dieses Thema anzusprechen...

Jetzt läuft es momentan eigentlich wieder sehr gut. Er hat mir inzwischen auch nochmal gesagt, dass er mich liebt. Trotzdem wandern nun meine Gedanken immer wieder zu dieser Frau... Ich kann mich teilweise vor Eifersucht auf gar nichts anderes mehr konzentrieren!!

Ich weiss, dass ich heute Abend unbedingt mit ihm über dieses Thema sprechen muss... Doch wenn ich an die Blicke denke, die sich die beiden zugeworfen haben, dann graut mir vor der Antwort.... Was wenn er sich wirklich in diese Frau verguckt hat?! Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich hoffe nur, dass ich heute Abend wirklich den Mut habe, dieses Thema anzupacken...

Was meint ihr? Ist nach 3 1/2 Jahren einfach die Luft raus und es völlig normal, dass er sich neu orientiert? Wie soll ich alles am besten ansprechen, ohne dass es gleich aussieht wie eine Eifersuchts-Szene? Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?

Vielen Dank fürs Durchlesen und bereits im Voraus für eure Meinungen und Tipps :) ! :klatsch:

lg snowheart

 
Hallo Snowheart

Ich kann dir nur raten mit deinem Freund in Ruhe über diese Frau und überhaupt über eure Zukunft zu reden. So wie es jetzt läuft ist, nach deinen Schilderungen, ja eher krampfig... Sag`ihm ganz einfach, dass du dich mit ihm unterhalten möchtest, denn es beschäftigt dich ja ganz schön und so im "ungewissen" eine Beziehung zu führen ist bestimmt nicht gut. Ausserdem würde es dich so oder so im Unterbewusstsein immer weiter beschäftigen und das macht mit der Zeit ziemlich unglücklich. ;(

Ich wünsche dir viel Mut und alles Gute.

 
Hallo Snowheart


Ja, du musst mit ihm reden und zwar über das Thema, warum andere Frauen (oder diese miese Schlange) für ihn interessant sind. Das a und o ist doch zu erkennen worin die Unzufriedenheit des Partners liegt und dann gemeinsam zu überlegen, ob man es ändern kann und will.




Ich würde ihm nicht sagen, dass du die weiteren SMS gelesen hast (in der Nacht), denn das könnte eure Aussprache nur noch zusätzlich emotional belasten und dass du die ersten gesehen hast, weiss er ja.



Und klar, du hast einen Grund eifersüchtig zu sein:)