bin völlig durcheinander....

ambivalent

Neuer Benutzer
10. Okt. 2011
6
0
0
45
Hallo! :)

Ich bin neu hier und habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich ziemlich down bin.

Ich habe vor 2,5 Monaten einen Mann getroffen, der mich vom 1. Augenblick an umgehauen hat. Er ist optisch eigentlich absolut nicht mein Typ. Trotzdem war das sowas wie "Liebe auf den 1. Blick".

Ich fühle mich sexuell sehr zu ihm hingezogen.

Das Ganze spielte sich dann folgendermaßen ab:

Er war mit zwei Freunden da. Einer der Drei stand wohl auf mich. Als meine Freundin dann darauf hinwies, dass ich an dem "Anderen" interessiert war, sagte der Dritte im Bunde, dieser wüßte nicht was er wolle und ich solle es vergessen.

Ich erwähne das nur, weils für den späteren verlauf der geschichte von Bedeutung ist.

Wir haben dann alle etwas getanzt.

Ich wollte mit "ihm" was trinken gehen, aber er lief vor mir davon. Ich dachte, er hätte kein Interesse an mir. Er lief zu anderen Frauen und redete auch mit Ihnen. Er sprach auch ein wenig mit 2 meiner Freundinnen, aber nicht mit mir.

Ich war immer total sprachlos, weil ich das verhalten echt seltsam fand.

Ich war dann auf Toilette und meine Freundin sprach ihn auf mich an und meinte, ich würde ihn symphatisch finden und er solle mich doch in die Bar einladen.

Darauf erwiderte er, das er nicht glauben kann, dass ich was von IHM möchte, weil ich so gut aussehen würde (SEINE Worte, nicht meine!! ;) ) Meine Freundin meinte dann zu mir, er sei nur zu schüchtern und wurde in dieser Woche schon zweimal veräppelt und auch sonst wohl enttäuscht.

Er ist um die 40.

Später sprach ihn meine andere Freundin an. Zu ihr sagte er dasselbe...

Mir wurde dann dieses hintenrum und hin- und her zu peinlich und ich lud ihn selber in die Bar ein. Er bezahlte dann aber doch.

Er sagte was von, ganz ganz ganz langsam kennenlernen.

Wir gingen danach noch auf eine öffentliche Party. Er tanzte den ganzen Abend sehr eng mit mir und küsste mich am Hals. Er hielt mich an der Hand, obwohl all seine Freunde anwesend waren usw...Die haben auch alle sehr überrascht gekuckt. So kams mir jedenfalls vor.

Ich hab mich einmal etwas daneben benommen und ziemlich kindisch rumgezickt, weil er mir an den Hintern fasste und ich auf sowas etwas allergisch reagiere.

Später waren wir für ein paar Stunden alleine und haben geredet und uns auch geküsst. ich weiß, das war ein fehler, aber ich konnte mich nicht beherrschen. Ich machte ihm klar, dass da nicht mehr laufen wird. Und dass ich nur mit Männern schlafe, mit denen ich eine Beziehung führe.

Er blieb trotzdem bis morgens halb 7 bei mir, obwohl er noch auf eine Privatparty eingeladen war.

Er wollte mich kennenlernen und sagte beim Abschied: "bis später".

Da hab ich mich schon gewundert, aber ich freute mich zu sehr und machte mir keine Gedanken darüber..

Am nächsten Tag schrieb er mir, dass ich nett sei und er bindungsunfähig - eine gefährliche Mischung. Ich deutete das mal als Abfuhr und schrieb, wir könnten ja Freunde werden. Er stimmte zu.

Wenige tage danach schickte er mir eine Anfrage über Facebook. Er schrieb mich aber nie an. Ich ihn dafür ca. 3 mal und er antwortete jedesmal sehr nett, aber nie mit gegenfragen etc.

Ich weiß, das sieht eigentlich so aus, als wenn er absolut nicht ineteressiert wäre und an dem einen Abend nur Sex wollte.. Aber mein gefühl sagt mir was anderes.

Dieser Abend war so.. seltsam. Ich kann eigentlich keine fremden Männer küssen oder umarmen. Ich bin sehr emotional und offen, aber sowas geht bei mir nicht am 1. Abend.

Aber bei ihm fühlte sich alles so "richtig" an. Seine Nähe war mir so vertraut. Und jede berührung so heftig.

Er war sehr zurückhaltend. Eher sehr schüchtern. Er hat auch einmal halb gestottert und seine Hände haben gezittert. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass er die Dunkelheit suchte.

Aber ersteres könnte auch vom Alkohol kommen?

Ich habe von einer Freundin erfahren, dass der Freund, der auf mich stand, nach diesem Abend erzählt hat, dass ich ihm anvertraut hätte, dass ich "IHN" (also den, an dem ich interessiert bin) lieben (!!!) würde! Das ist natürlich ein Oberhammer! Sowas hab ich nie gesagt.

Befürchte, dass das vielleicht mit seinem Rückzug zu tun hat?

Auf jeden Fall war vor 1 Woche eine Party. Er war einer der Gastgeber und der DJ. es war aber eine öffentliche Party, wo es auch um den Umsatz ging. Also hat mit meiner person nichts zu tun. Meine Freundin ist ja mit einem der Gastgeber schon lange befreundet. Vermutlich war ich nur deshalb eingeladen.

Ich stand auf der entgegengesetzen Seite von ihm und tanzte. Nach ca 1 Stunde gab ich ihm das Geld zurück, dass er mir beim 1. Treffen geliehen hat. Er hatte es mir geschenkt, aber ich wollte das nicht. Ich hab 3 Sätze mit ihm gewechselt und bin dann zurück. Er war sehr nett während der kurzen Unterhaltung.

Er kam dann irgendwann zu mir (lief an mir vorbei), streichelte megazärtlich (!) und lange meinen Arm uns lächelte mich an.

das hat mich verwirrt, denn wenn er nichts von mir will und weiß, dass ich so sehr an ihm interessiert bin, warum macht er dann nicht einen großen Bogen um mich bzw wieso haut er mir nicht kumpelhaft auf die Schulter?

Als die Party vorbei war, bin ich ihm dummerweise nachgelaufen. Ich wollte nur kurz mit ihm reden, "Hallo" sagen. Er meinte dann, er müsse heim, da er sonst keine Mitfahrgelegenheit hätte. Einige seiner Freunde waren bei ihm.

Ich hab mich am Ende echt zum Affen gemacht, weil ich 2 seiner Freunde vollgejammer hab und echt total emotional war. Es ging aber nicht um ihn direkt, sondern um den einen Freund, der beim 1. Treffen so auf mich stand und der an diesem 2. Abend erst total nett war und dann vor mir weglief. Ich hab mich wirklich nicht daneben benommen oder ähnliches. Ich habe nichts gemacht und kann mir dieses verhalten absolut nicht erklären. Ich nachhinein denke ich, hatte das gar nichts mit mir zu tun.

An dem Abend dachte ich aber, ich sei im falschen Film. ich habe nichts getan und fühlte mich echt total veräppelt.

Ich hab mich in meinen Augen wirklich sehr daneben benommen. Hab mich auch bei 2 leuten entschuldigt. Auch bei ihm. Per mail. Und beide meinten, das es doch gar nicht schlimm war etc. Die Antworten waren sehr nett. Damit hatte ich nicht gerechnet. Trotzdem: ich schäme mich immer noch.

Ich versteh das alles nicht. Dieses Weglaufen, wieder herkommen, weglaufen. Diese Widersprüche. Ja, ich weiß: er will KEINE Beziehung. das sagen alle. Alle sagen, er sei nicht der Typ für was festes und bindungsunfähig.

Aber warum kann er nicht normal mit mir umgehen und einfach mal einen mit mir trinken gehen? Mehr wollte ich nicht! Ich wollte doch lediglich eine Tasse Kaffee mit ihm trinken. Und jetzt hab ich so ein Theater. Und er auch.

Klar, ich könnte die Sache abhaken. Aber dafür hat er mich zu sehr berührt.

Ich habe gerade große Bedenken das alles öffentlich ins Netz zu stellen. Vor allem wegen der details. Aber ich weiß wirklich nicht weiter und ich würde gerne ein paar objektive Meinungen dazu hören.

Ich kenne diesen Mann nicht. Aber ich spüre, dass da wirklich was zwischen uns sein könnte. Und zwar was sehr Großes..

Ich danke allen, die sich das alles durchgelesen haben.

LG

Ich bin 30. So ganz stimmt das nicht. Er wollte mich kennenlernen. Bis sein Kumpel diesen Spruch losgelassen hat... Und er war verdammt nervös. Grundlos ist man das doch sicher nicht..

Vielleicht muß man selbst in dieser Situation sein, um es zu verstehen.

Er will allgemein keine Beziehung, weil er angeblich unfähig sei. Aber jeder findet mal den/die wo es passt. Ich kenne einen Mann, der war überhaupt nicht in der Lage Bindungen in irgendeiner Weise einzugehen. Vor einem Jahr wurde er Vater..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will nicht..

du fühlst dich unbewußt wohl zu Männern hingezogen die schüchtern wirken, erscheinen, bedeutet weniger Gefahr. Deshalb wurdest du wohl auch lockerer und konntest ihn umarmen und küssen.

Du fühlst dich so schätze ich zu Männern hingezogen die emotional unnahbar erscheinen. Kann damit zu tun haben, das dir dein Vater nicht genug Liebe gegeben hat.

Gut nachzulesen bei dem Buch von Robin Norwood und Frauen die zu sehr lieben..

Da ist es gut beschrieben warum man sich zu dem und dem Mann hingezogen fühlt.

Das sind unterbewußte Muster die niemand so schnell ergründen kann...

Du bist nicht schuld, er ist beziehungsunfähig, sagt doch alles das er mit keiner Frau grad leben kann, will und wird.

Ich schicke dir jetzt Trost zu. Es ist nicht leicht jemand den man liebt einfach loszulassen, es wäre leichter er würde auch zu dir wollen.

Nicht wahr, aber du findest vielleicht bald jemand der dich auch liebt und will.

Und das wünsch ich dir natürlich

Hallo brangelina, vielen Dank für deine Antwort.

Ja, es ist so wie Du schreibst. Und mir sind auch die Hintergründe (bzgl Vater) bewusst. Habe schon mehrere Bücher zum Thema Bindungsangst gelesen. Vor 7 Jahren zum ersten Mal, da ich mit einem Mann zusammen war, der eben darunter litt.

Und ich habe mich in diesem Buch selbst wieder erkannt. Vielleicht sogar noch mehr, als meinen damaligen Freund.

Ich arbeite seit meinem 16. Lebensjahr an meiner Persönlichkeit. Trotzdem kann ich mich nicht zu 100% binden.

Ich wünsche es mir, so wie jeder Andere. Aber ich hab aufgehört mich zu verbiegen. Denn ich habe durch meine letzte Beziehung herausgefunden, dass ich am Glücklichsten bin, wenn man nicht zu sehr aufeinander sitzt. Liebe kann ich sehr sehr viel geben. Bin auch ein leidenschaftlicher Typ. Das soll heißen, ich genieße eine Beziehung zu einem Menschen, der mir seelisch nahe steht.

Aber ich brauche immer wieder Rückzugsmöglichkeíten.

Deshalb muß ich keine konventionelle Beziehung führen, sondern kann mit meinem partner unsere eigenen "Regeln" aufstellen.

Im grunde wäre doch dann so ein Mann genau das Passende.

Und manchmal geht dann auch die Angst ....

Ich will ihn einfach nur kennenlernen. Vielleicht wird dann eine schöne Freundschaft draus.

Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch. Ich träume auch oft Dinge, die nicht vorhersehbar sind. Das liegt daran, dass ich sehr sensibel und offen bin.

Ich WEISS, dass dieser mensch eine Bereicherung für mein Leben wäre. Und ich WEISS, dass ich ihn verstehen würde.

Ich möchte das nicht einfach so abhaken und vergessen. Ich hatte noch nie eine solche Begegnung. Und das war keine Einbildung oder sowas, denn dieses gefühl ist nach wie vor dasselbe.

Ich möchte, dass er weiß, dass ich keine Gefahr für ihn darstelle und ihm einfach nur als Mensch entgegenkommen möchte. Um zu kucken, was daraus wird.

Er wollte ja anfangs eine Art Affäre mit mir eingehen.

Als ich ihm aber klarmachte, dass ich nur mit Männern schlafe, mit denen ich eine beziehung führe, hat er wohl Angst bekommen.

Er weiß aber nicht welche Art von Beziehung ich lebe.

Und genau das ist der Punkt: wir sollten reden.

Ich habe genügend Möglichkeiten ihm entgegenzukommen.

Aber keine Einzige, die NICHT aufdringlich wäre.

Deshalb warte ich auch schon so lange, bis sich was ergibt.

Das Problem ist, dass sich zu viele Leute einmischen und jeder darüber spricht. Das Ganze wurde dermaßen aufgebauscht, dass ich schon jegliche Hoffnung aufgegeben habe...

Hast Du eine Idee? Ich will von vorne anfangen. Ganz ungezwungen.. Oder ihn loslassen. Wenn er mir sagen würde, dass er mich nicht mehr sehen möchte, dann würde ich das selbstverständlich respektieren. Müßte ich.

Aber er hat mir nie was in die Richtung gesagt. Er gab mir seine Nummer, wollte meine auch haben, addet mich bei FB, schreibt mir auch zurück. Er läd mich auf seine Party ein. Kommt mir Nahe...

Desinteresse kann es also nicht sein.

Außer ich habs verbockt. Aber das weiß ich ja nicht...

LG

Pfff...., kurz und knackig: Kaffee trinken gehen und Zauberkarten auf den Tisch packen.

Au Backe ..., gestörte Bindung zum Vater. Klar..., wenn du da anfängst drüber nachzu denken, wirst bestimmt so richtig voran kommen! So ein Blech. Stay simple.

Hey! :)

Ja, genau das hatte ich vor: Kaffe trinken und gut ist. Wollte er ja auch. Aber scheinbar gibts Leute die dazwischenfunken. Da ich nicht weiß, ob das auch der Grund für sein Verhalten ist, bin ich halt verunsichert.

Ich habe nichts zu verlieren, deshalb sollte ich es einfach versuchen. Ich denke nur, dass ich ne Weile warten sollte. Sonst denkt er am Ende noch, ich renne ihm hinterher.

Meine Freunde sind übrigens der Meinung, dass er schüchtern sei. Sein Verhalten deutet auch daraufhin. Bzw sie meinen, er würde spüren dass da "mehr" ist und hätte Angst davor. Sieht auch teilweise danach aus...

Oder er will eben absolut gar nichts von mir.

Aber dagegen sprechen wiederum auch einige Dinge. Das Flüchten, als er mich zum 1. Mal sah, dann anfassen, vom Kennenlernen reden, wieder weglaufen.

Dann Tanzen, Küssen, Händchenhalten vor all seinen Freunden.

Zeit verbringen bis morgens halb 7.

Meine Freundin meinte noch, er hätte mich beim 1. Anblick regelrecht angehimmelt. Aber das kann ich nicht beurteilen.

Ich wollte dazu mal neutrale meinungen hören, da meine Freunde mich ja kennen. Und mögen. Klar denken die da eher positiv. ;)

Gestörte Bindung: ja. ;)

Ich war mit 16 Jahren mal in therapeutischer Behandlung.

Ist aber nichts für mich! Davon wird man nur seltsam ;)

Ich denke das Leben ist die beste Therapie. Und mit jeder Beziehung lernt man dazu.

Manchmal sollte man die Vergangenheit ruhen lassen.

Ich hab soviel Liebe in meinem Leben. Egal wie mein Verhältnis zu meinem vater auch ist. Und solange ich in der Lage bin, so viel Liebe weiterzugeben.... Wäre was anderes, wenn ich total blockiert wäre.

Das ist bei meiner Schwester leider der Fall.

Lg

Er will nicht..du fühlst dich unbewußt wohl zu Männern hingezogen die schüchtern wirken, erscheinen, bedeutet weniger Gefahr. Deshalb wurdest du wohl auch lockerer und konntest ihn umarmen und küssen.

Du fühlst dich so schätze ich zu Männern hingezogen die emotional unnahbar erscheinen. Kann damit zu tun haben, das dir dein Vater nicht genug Liebe gegeben hat.
Ich hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht..

Es stimmt schon, ich hatte bisher immer Männer, die zwar nach AUSSEN selbstbewusst und "laut" waren, wenn man sie näher kannte, wußte man aber, dass da einige Komplexe/Schüchternheit/Unnahbarkeit vorhanden waren. Aber dass diese Männer "weniger Gefahr" darstellen glaub ich nicht...Im Grunde ist es doch genau umgekehrt: ein Mann der unzugänglich ist, kann sehr stark verletzen.

Ich glaube nicht, dass das der Grund für die Anziehungskraft zu diesem Mann ist.

Ich habe eher das Gefühl, es ist seine Sensibilität. Wenn er mich z.B am Arm berührt, geht das durch Mark und Bein! Das ist der reinste Wahnsinn!

Ich denke einfach, dass wir uns ähneln. Man zieht ja auch immer "Gleichgesinnte" an. In diesem Fall ist die Ähnlichkeit vielleicht sehr stark..

Bin mir sicher, dass wir beide gleich ticken, obwohl ich ihn nicht kenne. Manchmal spürt man sowas. ;)

lg