Bin verheiratet - Habe eine liebe Frau kennengelernt

MOH

Neuer Benutzer
30. Sep. 2006
4
0
0
Liebe LeserInnen, (nur für RomanleserInnen)

ich bin seit sechs Jahren verheiratet und unterhalte zwei Kinder. Meine Ehe funktioniert eigentlich recht gut. Nicht optimal aber wir können beide damit leben. Ich glaube, dass ich in meiner Ehe etwas weniger glücklich bin als meine Frau. Trotzdem ist all dies kein Grund, warum ich dieses Thema hier beginne.

Der Grund, warum ich diese Geschichte zu erzählen beginne ist, weil ich Ratschläge von weiblichen und männlichen Lesern benötige.

Vor einem halben Jahr begann ich einen neuen Job. Gar nicht so locker, so dass ich mich stets auf die Arbeit konzentriert habe. Während der Arbeit hatte ich verschiedene Leute kennengelernt, so auch eine hübsche junge Frau. Beim ersten Kontakt wusste ich genau, dass sie mir gefällt. Die geschäftsbedingten Gespräche waren normal und ich hatte ihr keinesfalls Gefühle oder Komplimente übermittelt. Ich wusste, dass ich verheiratet bin, mit Kindern, mit Verantwortung und dass ich erst noch einen neuen Job angetreten hatte, bei dem ich mich erst einmal behaupten musste. Gar nicht einfach diese Zeit. Es ist jetzt ein halbes Jahr seit der Anstellung vergangen und ich habe mich bewusst immer zurückgezogen und dieser Frau keine Gefühle gezeigt, war aber bei geschäftlichem Kontakt stets freundlich. Da sie sozusagen meine "Kundin" ist, habe ich auch immer zuvorkommend gefragt, ob sie Probleme mit ihrem Arbeitssystem habe. Natürlich nicht übertrieben mit der Freundlichkeit - ganz normal halt.

Zwischendurch hatten wir Apéros von Personen, die die Firma verliessen. Teilweise war sie auch dabei. Ich war stets, ihr gegenüber, ziemlich schüchtern und zurückhaltend, da ich ihr nicht anmerken lassen wollte, dass sie mir gefällt. Trotzdem verhielt sie sich seinerseits etwas auffallend, finde ich. Sie kam zu mir und sprach mich an. Sie sagte mir, ich solle mich zwischen ihr und einer anderen Frau an einen Tisch setzen. Sie fragte mich über meine Familie. Sie verabschiedete sich stets mit einem Kuss auf die Backen - so wie es sich halt gehört. Sie war immer sehr freundlich zu mir.

Trotz all dieser Geschehnisse, verhielt ich mich stets ruhig und unauffällig. Bis der Tag des Geschäftsessens kam. Der Abend begann normal und endete normal, bis auf ein klitzekleines Ereignis, das mich wirklich umgehauen hat. Das Personal begann nach Hause zu gehen. Zu einem Zeitpunkt, als ich gerade mit niemandem sprach, ging auch sie nach Hause und nahm ihren Mut zusammen, um sich bei mir zu verabschieden. Sie gab mir Küsschen auf die Backen. Ich war wirklich perplex. Den ganzen Abend hatte keine andere Frau sich von mir verabschiedet, ausser ausgerechnet sie. Schon etwas merkwürdig oder?

Es kann sehr gut sein, dass ich dann einfach zu früh den Mut hatte, ich müsse mich jetzt erkenntlich zeigen und meine Gedanken offenlegen. Ich ging dann also nach Hause und schrieb ihr ein E-Mail von zuhause aus ins Geschäft. Darin schrieb ich so in etwa, ich habe diesen Abschiedskuss vom Geschäftsessen sehr speziell und lieb von ihr empfunden. Ich schrieb ihr, wie nett und lieb ich sie fände und dass ich sie schon seit dem ersten Kontakt mit besonderem Auge beobachte, mich aber zu meinem Schutz nie geäussert hätte. Ich schrieb auch, dass ich sie gerne etwas besser kennenlernen würde. Ebenfalls schrieb ich mehrfach, dass ich sie sehr gut mag, nebst anderen Komplimenten.

Es vergingen drei Tage bis ich auf mein Mail eine Antwort erhielt. Darin schrieb sie, sie sei ehrlich gesagt überrascht über mein Mail und schätzte aber meinen Mut, ihr meine Gedanken offengelegt zu haben. Natürlich hat sie mir dann auch geschrieben, dass sie sich bei mir verabschiedet hat, wie sie dies bei anderen Männern macht. Kann schon sein, das kann ich nicht bestreiten.

Die nächsten Tage war ich so sehr mit den Gedanken beschäftigt, wie ich ihre Reaktion verstehen müsse. Meinte sie das wirklich so oder hatte sie Angst aufgeflogen zu sein? Meinerseits versuchte ich dann halt auch die Sache etwas herunterzuspielen, z.B. "wegen Alk zu mutig gewesen und zu freizügig geschrieben". Dies war aber nur eine Ausrede von mir, denn ich hatte ihr ja nur die Wahrheit geschrieben.

Zwei Wochen nach dem Geschäftsessen wusste ich, würde sie an einem Sportanlass von internationalem Interesse, teilnehmen. Ich wollte unbedingt hin und versuchen, sie dort zu sehen - eine fast unmögliche Vorstellung, gab es doch über 10'000 Sportler. Mitsamt meiner Familie ging ich hin. Wie durch ein Wunder sah ich ihr tatsächlich für einen kleinsten Augenblick in die Augen während der Startphase. Es war so schön, dass eben auch sie mich gesehen hatte. Ein Bruchteil einer Sekunde sahen wir uns und sie winkte mir sogar unauffällig zu. Dieser Moment geht für mich in die Geschichte ein! :)

Es vergingen wenige Tage bis ich zu neuen Ideen kam, wie ich mich mit ihr treffen könnte, um etwas persönlicher miteinander reden zu können. Ich fragte sie, ob sie mit mir an einem regional bedingten arbeitsfreien Nachmittag an den See spazieren gehen wolle. (per SMS - die Nummer erhielt ich mittels Trick von einer Arbeitskollegin :) Aber ich erhielt eine enttäuschende Antwort.

Meine Frage war: "...spazieren..., nur wenn Zeit, Lust und es dich nicht nervt..."

Ihre Antwort: "...ehrlich gesagt, keine Zeit und keine Lust, ihr Freund wäre auch nicht begeistert ..."

Also der Faktor Zeit war nicht geeignet. Der Faktor Lust, evtl. wegen ihrem Freund (der vielleicht daneben stand?) auch nicht geeignet. Aber genervt hat es sie also nicht ? Ja ich weiss, ich hinterfrage vielleicht zu viel. Man muss ja nicht gleich auf jedes Wort antworten.

Ein paar Tage später kam mir eine neue Idee, - ein neuer Versuch -, ihr eine Rose auf den Arbeitsplatz zu stellen. Es musste eine Rose mit spezieller Bedeutung sein. Eine Weisse ! Das tat ich dann auch ohne Kennzeichnung oder Gruss. Während der Arbeit machte ich sie schriftlich darauf aufmerksam. Sie bedankte sich dann höchstens für die Rose, übermittelte mir aber keinerlei Gefühle oder sonstige Signale. Alles stets schriftlich und "geheim". Denn ich wollte nicht, dass die Sache im Arbeitsumfeld umherschwirrt. Ich war schon ziemlich enttäuscht darüber, dass sie mir nicht mitteilte, ob sie die Rose schön findet, oder ob und wie ihre Mitarbeiterinnen darauf reagiert haben. Ich weiss dies bis heute nicht. Schade!

Ein weiterer Schritt war, dass ich für sie ein Mailaccount auf ihren Namen erstellt habe. Darin habe ich ihr ein Mail geschrieben mit der Bedeutung der Rose und mit der Erklärung, dass alles Geschriebene wahr sei. Ich wolle nur mit ihr reden. Zum Schluss habe ich wohl aus Verzweiflung geschrieben "Ich glaube ich will dich! Egal was du mir schreibst, ich werde weiter kämpfen. Dein Leben gefällt mir!" Tja, ich denke das war wohl zu krass für sie. Sie hat mir dann auch ein "böses" Mail geschrieben, ich solle mich meiner Familie zuwenden und aller Kampf meinerseits bringe nichts. Nach diesem Mail war ich sehr frustriert und am Boden. Ich wollte nicht wahrhaben, dass sie mich ablehnt. War das vielleicht ihre natürliche Abwehrreaktion???

Zwischendurch hatten wir verschiedene schriftliche Kontakte während der Arbeit, also auch über private Themen. Diese Messages haben mich immer wieder ermuntert, es weiter zu versuchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau weiter mit einem Mann kommuniziert, wenn sie kein Interesse hätte. Oder sehe ich das falsch?

Meine Reaktion auf ihr "böses" Mail nach einer Woche war, ihr zu erklären, was - ich wie gemeint habe, und dass ich ja nur mit ihr darüber sprechen wolle. Es kam nicht einmal soweit, dass sie meine Reaktion gelesen hat, denn als ich sie auf das neue Mail in ihrem Account aufmerksam machte, schrieb sie mir "...dann müsse sie mir wieder ein böses mail schreiben...". Darauf wurde ich sehr sauer, sie gab mir also keine Chance mehr. Das habe ich dann auch geantwortet, dass ich über ihre Aussage sehr enttäuscht war. Als ich ihr dann SMS schrieb, ich wolle etwas klarstellen, schrieb sie zurück, "ruf mich schnell an". Das war eine Überraschung für mich. Mein Vorschlag über PC zu kommunizieren lehnte sie dann aus zeitlichen Gründen für diesen Abend ab: "...ein anderes mal...". Dann simste sie mir noch, "sie möge halt meine Mails nicht so sehr, sie finde es krass wie ich schreibe, da ich ja verheiratet sei. Sie hoffe ich würde sie verstehen."

Also genau hier brauche ich eure Ratschläge. Ich werde bis heute nicht schlau aus dieser Aussage. Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet? Oder vielleicht zur ganzen Story Ratschläge geben?

Hat sie Angst davor, meine Ehe zu zerstören? Will sie irgendwie doch etwas, und kann es aber nicht zugeben? Ist für sie vielleicht meine Ehe im Wege? Schliesslich hat sie ja auch einen Freund, von dem ich aber absolut nichts weiss - unbekannt! Oder muss ich jetzt tatsächlich aufgeben, nach dieser Aussage??? Ich weiss wirklich nicht wie weiter.

Ich würde sie wirklich sehr gern für mich haben - natürlich nicht von heute auf morgen. Dazu würde ich aber wirklich alles in Kauf nehmen. Einziger Haken an allem ist, dass ich sie ja auch noch nicht wirklich gut kenne und ich mir vielleicht bloss zu viele Vorstellungen mache.

Gestern habe ich mir vorgenommen, ihr nun wenn's geht einen ganzen Monat nicht mehr zu schreiben. Mal sehen, ob sie mich fragt, warum ich ihr nicht mehr schreibe.

Besten Dank für eure Ratschläge.

Gruss MOH

Entschuldigung, wenn ich hier vielleicht zu detailliert geschrieben habe. Das sind die wichtigsten Fakten aus meiner Sicht. Falls sich jemand an dieser langen Geschichte stört, soll er/sie eine andere Story suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie möge halt meine Mails nicht so sehr, sie finde es krass wie ich schreibe, da ich ja verheiratet sei. Sie hoffe ich würde sie verstehen
naja, evtl. war sie im Vorfeld etwas freundlicher als diese Aussage vermuten lässt.....es wirkt so, als ob Du dann doch etwas zu weit gegangen bist evtl. für ihr Gefühl zumindest....

man kann da eigentlich nur den Tip geben, das eben zu verstehen.....

Grüsse

Verlassen?

Lieber MOH

Merke dir vorerst mal diesen Spruch wenn es um eine neue Beziehung geht..

[..Man weiss zwar was man verloren hat ,aber man weiss nicht was man bekommt..,denn Menschen verändern sich je besser man sie kennt..]

Klar ist es schön ,mal wieder das Gefühl von krippeln im Bauch zu haben und einfach mal wieder zu schwärmen ,aber hast du einmal an deine Frau gedacht an deine Kinder?

Denk doch mal an die Zeit zurück in de du so für deine Frau geschwärmt hast!!

Weisst du ich finde es nicht toll dass du hinterm dem Rücken deiner Frau so etwas machst!

Wenn du deine Frau nicht mehr liebst dann verlasse sie egal ob du eine andere hast oder nicht ,

aber wenn du sie liebst höre auf mit anderen Frauen zu schreiben und versuche lieber eure Beziehung auf zu frischen ,es ist unfair zweigleisig zu fahren!

ENTWEDER ODER ,du kannst aber nicht warten bis ne bessere kommt und dann deine Frau verlassen das ist echt mies!

Ich denke das hat keine Frau verdient und so wie du schreibst will diese Frau die du kennen gelernt hast eh nicht das was du auch willst ,bitte denk mal drüber nach!

Denn wenn du deine Frau wegen einer anderen verlässt und dann merkst dass du deine Frau vermisst und das die andere deiner Frau niemals das Wasser reichen kann..dann wird deine Frau auch nichts mehr von dir wissen wollen weil sie sehr verletzt sein wird!

Liebe grüße senjora

hallo MOH,

also ehrlich gesagt, kann ich deine situation nicht so ganz nachvollziehen. du schreibst hier eigentlich - bis auf die paar wenigen zeilen - überhaupt nichts von deiner frau und deinen kindern..dir geht es nur um die neue und sonst um gar nichts....wieso bist du denn überhaupt noch bei deiner frau? du scheinst ja in keinster weise darüber nachzudenken was aus ihr und deinen kindern wird...

wieso trennst du dich nicht einfach von deiner frau? das wäre nur ehrlich, denn anscheinend ist dir deine ehe ja ziemlich egal....ob es jetzt nun klappt mit der neuen oder nicht..aber irgendwie ist das alles total heuchlerisch von dir...

sorry für die etwas harten worte von mir, aber ich kann nicht verstehen, wie man anscheinend aus gewohnheit oder bequemlichkeit mit jemandem zusammenbleibt...

lg

lauryn

Hallo Moh

Ich finde diese junge Frau verhält sich absolut richtig! Sie zeigt dir ganz deutlich, dass sie nichts von dir will und du sie eigentlich in Ruhe lassen sollst-

Nur du kannst das irgendwie nicht kapieren.

Du scharrst weiter wie ein brünstiger Stier. Für mich geht das schon etwas in Richtung Belästigung.

Ein weiterer Schritt war, dass ich für sie ein Mailaccount auf ihren Namen erstellt habe.

Darauf wurde ich sehr sauer, sie gab mir also keine Chance mehr. Das habe ich dann auch geantwortet, dass ich über ihre Aussage sehr enttäuscht war.
Es gibt für dich überhaupt keinen Grund sauer zu sein. Was dich sauer macht ist wohl eher, dass sie nicht auf deine Avancen eingeht....

Hey sie hat einen Freund! Und anscheinend liebt sie den auch und ist nicht bereit eine Affaire mit dir einzugehen. Kurz gesagt: er ist ihr einfach wichtiger als du.

Wenn es dir in deiner Ehe nicht passt, dann geh!

Und wenn die neue Frau nichts von dir will, dann akzeptiere das auch.

Hallo Moh

wie ich hier lesen kann hast du die neutrale sicht deines handelns aus den augen verloren.

ich denke auch, Du solltest die junge Frau in Ruhe lassen, sie war freundlich zu Dir weil ihr aufgrund der Arbeit miteinander zu tun habt, aber mehr möchte Sie nicht von Dir ansonsten hätte Sie sich über deine Rose gefreut oder auf deine sms nicht mit habe keine Lust, Keine Zeit und mein Freund wäre auch nicht begeistert reagiert. Du hast ihr schnell gestanden was du für sie empfindest, hast sie damit regerecht "Überfallen" und anstatt ihr luft zu geben um ihre sicht klarzustellen hast du sie gleich weiter mit Rose und anderem "bomardiert ". Du bist verheiratet lebst mit deiner Frau und deinen Kindern zusammen, da ist diese junge frau schnell mit "überfordert" sie möchte sicher auch einmal Kinder bekommen, du hast sie schon, du müsstest zum zweiten mal heiraten das sind alles Dinge die eine JUNGE Frau abschrecken/ausbremsen da ist von vorner herein das interesse sehr gering.

ich kann Dir nur raten lass diese junge Frau in nächster Zeit in ruhe - schreibe keine sms/mail an sie, sie hat nicht reagiert weil sie etwas für dich empfindet sondern sie war nett wollte dich nicht verletzen du hast das überbewertet. Schaue in wie weit du noch gefühle für deine Frau hast, sicher hast du dich in irgendetwas verrannt. überlege Dir was dir in deiner Ehe fehlt,was du ändern könntest damit es wieder besser läuft. Vor allem aber vergiss nicht deine Kinder. Solltest du zu der Erkenntniss komen das dir die junge frau viel bedeutet mehr als dein frau dann sei so ehrlich und spreche mit deiner frau aber hinter ihrem rücken sich etws neues aufzubauen ist nicht fair.

LG Blume

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ehrlichen Ratschläge. Ich verstehe eure negativen Antworten für mein Verhalten sehr gut.

Die ganze Geschichte ist niemals mit Absicht entstanden. Ich bin wirklich nicht der Typ, der parallele Beziehungen hat oder aufbaut. Das passt nicht zu mir. Ebenso wollte ich damit auch nicht meine Ehe belasten. Ich war einfach neugierig.

Ihr habt recht damit, dass ich sie überfahren habe. Das hatte ich ja auch schon selber gemerkt. Ihr gegenüber war es mir etwas peinlich, ihr meine Gefühle gestanden zu haben. Ich habe wirklich die Kontrolle verloren und viel zu viel überlegt und sie zu stark mit Nachrichten beworfen.

Die Argumente von Blume81 verstehe ich genauso, dass sie ja selber eines Tages Kinder haben möchte und ich ihr mit meiner Aktion vielleicht noch Angst eingejagt habe.

Also ich werde ihr definitiv nicht mehr schreiben und sie in Ruhe lassen.

Ich bin einsichtig und muss die ganze Geschichte nun einfach vergessen.

Gruss MOH

Hallo MOH,

ich finde es schön das du einsichtig bist, dir bleibt auch momentan nichts anderes übrig als sie in ruhe zu lassen und wer weiss vielleicht will sie ja doch irgendwann und das bekommst du nur heraus wenn du sie lässt -sie wird sich schon von selbst melden wenn interresse da ist - sie weiss ja von deinen gefühlen.

LG Blume81

Original von MOH
Ich bin wirklich nicht der Typ, der parallele Beziehungen hat oder aufbaut. Das passt nicht zu mir. Ebenso wollte ich damit auch nicht meine Ehe belasten. Ich war einfach neugierig.

Gruss MOH
Jetzt muß ich aber mal ganz laut lachen :D

Nein du bist nicht der Typ =)

das du damit deine Ehe nicht belasten wolltest das nehme ich dir 100%

ab, aber nicht auf Rücksicht auf deine Familie =)

hinterher kann MANN es sich so drehen wie es schon passt gelle? 8o

Meine Meinung dazu

Dir ist dein Verstand in die Hose gerutscht, ohne Rücksicht auf Verluste :tongue:

Dame :tongue: