Bin verliebt und etwas verwirrt

Dirk19

New member
14. Apr. 2016
12
0
0
[SIZE=8pt]Hallöchen Leute,[/SIZE]

[SIZE=8pt]Habe hier ein kleines Problem. Es geht um eine die ich schon seit 3 Jahren kenne, wir waren aber nie eng befreundet oder so. Doch seit etwa 2 Monaten haben wir immer mehr kontakt gehabt, haben oft mal was unternommen (Abendessen usw.) und hat mir auch viele persönliche Sachen erzählt) , schließlich habe ich dann für sie Gefühle entwickelt, da wir wirklich auch vieles gemeinsam haben.[/SIZE]

[SIZE=8pt]Nun Zum Problem:[/SIZE]

[SIZE=8pt]1.        [/SIZE][SIZE=8pt]Sie ist noch in einer Beziehung, sie hat mir aber verraten dass sie unglücklich ist und die Beziehung beenden möchte.[/SIZE]

[SIZE=8pt]2.        [/SIZE][SIZE=8pt]Sie ist im Moment für 4 Monate in Südamerika[/SIZE]

[SIZE=8pt]3.        [/SIZE][SIZE=8pt]Ich habe ihr persönlich meine Gefühle gestanden, 2 Wochen bevor sie abgeflogen ist. Als ich ihr meine Gefühle gestanden habe, hat sie beschämt gelächelt, konnte mir aber noch keine Antwort geben, was ich verstanden habe wegen Punkt 1 und 2. Habe ihr dann auch gesagt dass sie mir nicht sofort eine Antwort geben muss und sie auch damit warten kann bis sie wieder hier ist. Die folgenden Tage war es mehr oder weniger normal zwischen uns, sie hat normal auf meine Nachrichten geantwortet und haben uns dann auch noch einmal gesehen. Nun ist sie seit 3 Wochen dort. Meistens bin ich es der, der als erster schreibt (so 2-3 mal die Woche). Manchmal antwortet sie Tagelang nicht und manchmal schon. Wenn sie mir aber antwortet schreibt sie ein halbes buch :D (so ca. 70% der Wörter in unserem Whatsappchat sind dann von ihr lol). Hab sie dann auch mal gefragt ob wir videochatten wollen. Sie meinte, dass wenn sie Zeit hat sich dann melden würde. Leider hat sie sich dann erst wieder gemeldet als ich ihr  [/SIZE]3 Tage später geschrieben habe.

[SIZE=8pt]Zu meinen Fragen:[/SIZE]

[SIZE=8pt]1.        [/SIZE][SIZE=8pt]War es ein blöder Zeitpunkt meine Gefühle ihr zu gestehen (wegen Freund und Südamerika)?[/SIZE]

[SIZE=8pt]2.        [/SIZE][SIZE=8pt]Warum meldet sie sich so selten von sich aus? Nerve ich vielleicht oder so oder hat sie kein Interesse? ich weiß dass sie dort sehr beschäftigt ist und ein manchmal ein bisschen gestresst ist. Aber mal melden sollte doch Abends gehen [/SIZE][SIZE=8pt]J[/SIZE][SIZE=8pt][/SIZE]

[SIZE=8pt]3.        [/SIZE][SIZE=8pt]Was soll ich nun tun? Abwarten und mal nichts mehr schreiben? Im Moment warte ich seit 2 Tagen auf eine Anwort, was mich schon etwas bedenklich macht (gelesen hat sie die Nachricht)[/SIZE]

[SIZE=8pt]4.        [/SIZE][SIZE=8pt]Glaubt ihr dass es überhaupt eine Chance für mich gibt?[/SIZE]

[SIZE=8pt]5.        [/SIZE][SIZE=8pt]Steigere ich mich zu fest in diese Sache rein? :D [/SIZE]

[SIZE=8pt]Auf eure Antworten Freue ich mich[/SIZE]

[SIZE=8pt][/SIZE]

[SIZE=8pt]Gruss[/SIZE]

[SIZE=8pt]Dirk[/SIZE]

[SIZE=8pt][/SIZE]

[SIZE=8pt][/SIZE]

 
1. Die Frage impliziert, dass Du fähig bist die Vergangenheit zu verändern. Wenn Du dazu fähig bist, würde ich nicht diesen Punkt ändern sondern sie kennen lernen bevor sie ihren Freund kennen lernt.

2. Schick ihr einen exakten Zeitplan wann sie sich zu melden hat. Und schreib dazu, dass sie kein Problem damit haben sollte ihn einzuhalten. Überhaupt solltest Du ihr klar machen wie sie sich Dir gegenüber zu verhalten hat. Denn schließlich bist Du in sie verliebt und damit ist sie Dein persönliches Eigentum. Sie sollte anfangen das zu verstehen.

3. Iss einen Keks.

4. Eine Chance wofür?

5. JA!!!

Sent from my D5503 using Liebeskummer.ch mobile app

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Vielen Dank für deine etwas Sarkastische Antwort :)

Mit Frage 1 wollte ich nur wissen wie ihr an meiner stelle gehandelt hättet

und mit der zweiten Frage wollte ich nur wissen ob man das vielleicht als desinteresse deuten könnte ;)

Die dritte frage war vielleicht etwas übereilig, aber in solchen momenten verliert man halt oft die fähigkeit rational zu denken :D

 
Also wenn du mich nach meiner Meinung zu Frage 1 fragst. Kann ich nur sagen, dass ich mich allgemein von Vergebenen ganz weit fern halte. Und dabei ist es mir egal ob die Person sagt, dass Sie glücklich oder unglücklich ist. Oder sagt, dass sie sich eh trennen will. Sich trennen wollen heißt immer noch, dass man nicht getrennt ist.

also vergeben. Bei vielen ist es auch nur gequatsche.

Somit hätte ich ihr auch nicht meine Gefühle zu ihr geäußert.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch kein Fan davon bin. Sondern eher der Typ der es einfach auf sich zukommen lässt und der Rest kommt von alleine. Dafür braucht es Anfangs keine Worte.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP und Manana
Mit Frage 1 wollte ich nur wissen wie ihr an meiner stelle gehandelt hättet


Gleiche Antwort von mir wie von Bellaza. Vergeben. Punkt!

Davon abgesehen - rein zur Befriedigung meiner Neugier. Welchen Nutzen ziehst Du aus einer Antwort auf diese Frage?

und mit der zweiten Frage wollte ich nur wissen ob man das vielleicht als desinteresse deuten könnte


Kann man.

Man kann es auch als Interesse deuten, dass sie überhaupt schreibt.

Man kann auch deuten, dass sie eigentlich immerzu schreiben will, aber dauernd von kolumbianischen Drogenbaronen mit Luxusgeschenken abgelenkt wird.

Man kann auch in Sterne deuten, dass sie Löcher im Himmel sein müssen.

Man kann auch passend geformten Hundekot als Schokopudding deuten.

 
Ich wollte einfach gerne wissen ob ich richtig gehandelt habe. Im moment zermarter ich mein kopf mit der der frage: habe ich richtig gehandelt? Ja nein vielleicht :D  und würde halt gerne die meinung von anderen hören.  

 
Puh, schwierige Frage, aber ein Blick auf deine Zeilen verrät, dass du richtig, nicht ganz richtig und auch ein wenig falsch gehandelt hast.

Die Pferde sind mit dir durchgebrannt - muss ein attraktives Girl sein. So ist es also sehr blöde, dass da noch diese Altlast in ihr hängt, die sie vielleicht gar nicht los wird.

Und vielleicht war es etwas übereilt, ihr gleich einen Heiratsantrag zu machen. Denn die Gefühle für sie hast du entwickelt, sie offenbar aber nicht für dich. Obwohl sie dir persönliche Sachen erzählt hat. Es ist ja immer wieder erstaunlich, dass es dazu kommt, wenn man Zeit miteinander verbringt. Ich meinte immer, man bleibe so lange unpersönlich, bis man vor den Altar gehen möchte und das Gegenüber mit einigen persönlichen Meinungen an sich reisst...

Von aussen gesehen kann das persönlich-werden ja aich genau deswegen stattfinden, weil sie eben NICHT mit dir eine Beziehung möchte, sondern nur ein Ohr brauchte. Das hätte auch jemand anderer sein können.

Und dann überrumpelst du sie mit einem Liebesgeständnis, was immer problematisch, solange man sich nicht wirklich gut kennt.

Aber man weiss ja nie, was draus wird.

Vielleicht tust du jetzt einfach nichts, schreibst nichts, änderst deinen Status nicht in FB und WA und wartest auf eine Meldung von ihr.

Wenn du dich ihr vor die Füsse wirfst, ist das unattraktiv. Da nimmt sie dann lieber den gefährlichen Drogenboss...

 
Naja "nicht wirklich gut kennt"  stimmt nicht ganz. Wir kennen uns wie gesagt schon drei jahre und in den letzten drei monaten haben wir uns noch besser kennen gelernt (viel unternommen da gleiche interessen, fast jeden tag geschrieben usw.) Sie hat sich mir gegenüber so geöffnet dass einem das herz angängt zu flatern :D

 
Hallo Dirk,

ich denke, den exakt richtigen Zeitpunkt gibt es für das Beichten von Gefühlen nur selten, ich finde den Moment allerdings nicht unpassend, da sie im Ausland viel Zeit hat, über ihre jetzige Situation nachzudenken.

Allerdings würde mir auch die Tatsache zu denken geben, dass sie momentan noch vergeben ist. Es kann schon sein, dass sie im Moment nicht ganz glücklich ist, aber von einer Trennung sprechen und diese dann auch durchzuziehen, sind zwei Paar Schuhe.

Pass auf, dass du hier nicht in die Rolle des Seelentrösters rutschst, mir scheint es nämlich, als erwidere sie deine Gefühle nicht in gleichem Masse.

Ich denke aber, dass dein Geständnis ein guter Schritt war, eben weil es dir auf dem Herzen lag.

Alles Liebe!

Kerstin

 
ich denke, den exakt richtigen Zeitpunkt gibt es für das Beichten von Gefühlen nur selten, ich finde den Moment allerdings nicht unpassend, da sie im Ausland viel Zeit hat, über ihre jetzige Situation nachzudenken.


Da bin ich anderer Meinung. Sie kann sich wohl Gedanken machen, aber sie sind im fast luftleeren Raum und können nicht am Objekt der Begierde überprüft werden, weil das in Europa sitzt. So können die Gedanken in alle Richtungen gehen - unabhängig von der Realität.

 
Liebe Kerstin, 

Danke für deine antwort. Ja ich weiss das es nicht ganz das gleiche ist. Doch glaube ich dass es ihr sehr ernst ist mit dem trennen, sie hat einfach noch nicht die kraft gefunden mit ihm darüber zu reden und das ich in die rolle des seelentrösters rutsche werde ich schon acht geben :D .

Habe ihr auch nie ratschläge gegeben was sie machen soll in ihrer unglücklichen beziehung, fände ich auch sehr daneben wenn ich ihr sagen würde sie soll sich trennen. Ich denke auch dass sie mich, nachdem ihr ihr meine gefühle gestanden habe auch, nicht dafür ausnützen würde. 

Gruss Dirk

 
Also ich muss sagen, dass ich es ziemlich unfair von dir finde, wie du dich in eine bestehende Beziehung einmischst, und wenn die zehnmal evtl. schlecht läuft.

Lass die finger von ihr, dass ist für alle beteiligten das beste. Was ich fast schon unverschämt von dir finde ist auch, dass du dermaßen hohe erwartungen an sie hast und sie auch unter druck setzt.

Du hast ihr gesagt, dass du in sie verknallt bist, jetzt solltest du warten, ob oder dass sie auf dich zukommt, alles andere ist frech.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Hallo b52

Ich habe mich nicht eingemischt. Sie ist von sich aus gekommen und  immer wieder erwähnt dass sie sich trennen will. Ich habe ihr auch nie gesagt, dass sie sich trennen sollten (das wäre sehr frech). Das einzige was ich gemacht habe ist, ihr meine gefühle gestanden und da weiss ich ja nicht ob es der richtige moment war.

Und unter druck setze ich sie hoffentlich nicht, da ich ihr im moment das gleiche schreibe wie als wären wir normale freunde. Habe von dem ganzen gefühlsding nichts mehr erwähnt.

Gruss dirk

 
Ja das ist ja eines der probleme


Wieso ist es ein Problem wenn Jemand vergeben ist?

Der Grund warum Dich hier so einige etwas schräg ansehen ist, dass in Deinem Verhalten und in Deinem Schreiben und vor allem in Deiner Einstellung durchschimmert, dass Du sie in irgend einer Verantwortung Dir gegenüber siehst.

Das mag unterschwellig und unbewusst sein, doch ist es sichtbar. Und offensichtlich ist das auch der Grund warum Du ihr mal den "Ich liebe Dich ja so sehr" Hammer übergezogen hast.

Es ist nur aber keine Liebe sondern ein Besitzwunsch, jemandem seine Gefühle zu gestehen - eigentlich aber zu sagen - ich will dass Du mich liebst. Und um nichts Anderes geht es hier.

Fassen wir mal zusammen. Sie ist vergeben. Mehr gibt es überhaupt nicht zu sagen, das kommt aber scheinbar nicht bei Dir an. Du weichst es gedanklich sofort auf. Aufgrund des Kontaktes. Oder aufgrund Deines Geständnisses. Oder weil Du Dich ja nicht einmischt und Blablabla.

Sie ist aber immer noch vergeben.

Selbst wenn sie sich trennen würde, was erstmal nichts mit Dir zu tun haben sollte, dürfte es Wochen bis Monate dauern, bis sie das erstmal irgendwie verarbeitet hat. Du willst aber JETZT wissen was Sache ist, der Druck sie sicher zu haben ist bei Dir jetzt schon enorm. Zumindest ausreichend um bereits Dritte die weder Dich noch sie kennen schon zu fragen ob sie Dich denn will und um Unterstützung bei der Interpretation ihrer Nachrichten zu bitten.

Und da rede ich nur davon, was passieren wird, wenn sie sich trennt. Und davon ist sie ganz weit weg.

Ob Du es weißt oder nicht, Du bist bereits der Kleister der ab jetzt ihre Beziehung zusammenhält.

Werd Dir klar was vergeben bedeutet. Nicht morgen oder übermorgen. Jetzt.

Und dann verhalt Dich entsprechend. Du willst sie - sie Dich (zumindest im Moment) nicht.

Das ist der Punkt den Du dauernd beiseite zu schieben versuchst.

Lässt er sich aber nicht.

Tut weh. Ja.

Ist dennoch wahr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Ich verstehe nicht ganz warum du liebe gestehen=besitzwunsch gleichstellst. Ich will sie nicht besitzen, so ein vorwurf finde ich absurd und etwas fies. Gefühle sind etwas dass man nicht ewigs geheim halten kann.

Und das ich euch hier schriebe liegt einfach daran dass ich wie gesagt verwirrt bin,  weil ich seit 4 jahren das erste mal wieder verliebt bin (und leider ist es halt jemand die in einer beziehung ist). Der druck ist einfach bei mir da, dass ich weiss, das ich von ihr keine antwort erhalten (was ich vollkommen verstehe) werde in nächster zeit. Darum frage ich ja hier. Wie ihr mit dieser situation umgehen würdet.

Und ja ich weiss dass sie in einer beziehung, ich mache ihr ja auch keinen druck deswegen. Ich mache mir leider selber den druck. Und denn kann ich leider nicht abstellen.

Und warum sollte ich der kleister sein der ihre beziehung zusammen hält? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, Gefühle gestehen sind meiner Meinung nach immer mit einer Erwartungshaltung verknüpft. Warum sollte man es sonst tun? Man hofft auf eine (positive) Reaktion. Du hast auf eine Antwort von ihr gehofft, am besten hätte sie ihren Freund verlassen sollen. Oder zumindest sagen sollen sie hätte auch Gefühle für Dich. Das ist aber nicht passiert.

Also Füsse still halten.